unser gesamtes Wertesystem und -empfinden fUßt auf religiösen Werten... da musst du wohl in den dschungel ziehn um das zu erreichen!

Moderator: Moderatoren
Da mein post das einzige ist, welches Anlass gibt, derart zu reagieren, bleibt mir hierzu nur die Frage welchen Inhalt dieser Satz eigentlich haben soll. Du darfst mich natürlich beschimpfen, wenn Dir das irgendwie weiterhilft - nur genau das wird Dir eben nicht helfen. Ich will weder Dir noch sonstwem Böses, ganz im Gegenteil, die Anforderung selbst zu denken und eigene Schlüsse zu ziehen, mag ja als arrogant angesehen werden, aber ist sie deshalb falsch? Aber wieso schließt Du überhaupt aus einem post einer Agnostikerin, dass Atheisten wie Fundamentalmuslime denken?In ihrer Arroganz und Überheblichkeit ähneln sich islamische Fundamentalisten und 100% überzeugte Atheisten mal wieder....
Nein, etwas lächerlich finden und sich über etwas lustig (lächerlich) machen, würde ich unterscheiden. Wenn ich etwas falsch finde, kann das doch nicht dazu führen, dass ich es unterbunden sehen will, nur weil es mir nicht gefällt. Wenn jeder jedem verbieten könnte zu sagen, was gerade nicht gefällt, wäre wohl absolute Stille auf der Welt. Wann sind sich denn Menschen schon mal wirklich einig. Aber auseinandersetzungsfähig sollten sie sein.Und Stern, du machst dich lächerlich darüber, dass sich über eine bestimmte Wortwahl aufgeregt wird, aber du willst die Aufregung auch trotzdem keinesfalls als unterbunden sehen? Was denn nun?
Mohammedaner ist ein gängiger Begriff und der einzige Grund warum er in Misskredit gezogen wurde/wird ist, das es den Mohammedaner im Verein mit Politisch Korrekten Gutmenschen sehr daran gelegen ist die Deutungshoheit über die deutsche Sprache zu erlangen.mein-leben hat geschrieben:..
Genauso wie man nicht von dem islam sprechen kann,kann man auch nicht von den Muslimen oder wie der super tolerante efendi von den Mohammedanern sprechen!!!
Mir ist herzlich egal wer oder was im Islam als gläubig oder ungläubig gilt, die Herrenmenschen-Ideologie des Islam hat in Europa nichts verloren.Wer wirklich ein bisschen Ahnung vom Islam hat,der weiß das Juden,Christen und Zoroastrier als angehörige der Buchreligionen und als Gläubige bezeichnet werden, als Ungläubig gelten im Islam Atheisten,Buddhisten,Hinduisten,Teufelsanbeter,etc.!
Was mich nicht im geringsten tröstet, denn sein Fankreis ist recht beachtlich.Aber es muss denoch gesagt werden das nicht alle Muslime in deutschland die ansichten des herrn mit dem vogel teiln!!!;)
Ich möchte ein Zitat von "meinleben" noch einmal aufgreifen.mein-leben hat geschrieben:Ich finds schon lustig das immer wieder Leihen versuchen übereine "DEN ISLAM" zu diskutieren!!
Um den Islam auch nur Ansatzweise verstehen zu können bedarf es ein Jahrzehnte langes Studium und selbst dann hat man noch nicht alles verstanden!!
Na das ist ja das Grundlegende an diesem System. Die sollen am besten auch gar nicht erst Lesen lernen und vielleicht auch noch versuchen, den Koran zu verstehen.Was ist denn mit den vielen moslemischen Analphabeten ? Die haben den Islam auch nicht studiert, ja sie können nicht mal den Koran lesen. Zählen die auch zu den Laien ? Nach deiner Aussage, verstehen sie den Islam ja nicht mal ansatzweise
Menschen, welche sich ausgiebig oder auch professionell mi dem Koran, der Bibel o.ä. auseinandersetzen, tun dies in den seltensten Fällen wissenschaftlich.Micky1244 hat geschrieben:Alte Texte wirklich zu verstehen, und dazu zähle ich sowohl die Bibel als auch den Koran, ist wohl eine Domäne der Menschen, die sich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt haben.
Und die sitzen dann im Elfenbeinturm mit ihren Kenntnissen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeinturm
Mir wird immer klar, wie wenig, mitunter auch einfach falsch ich die Bibel verstehe, obwohl ich oberflächlich betrachtet gute Kenntnisse habe, wenn ich mich mit einer Freundin unterhalte, die habilitierte Theologin ist.
...auch die Theologin und der "Koranversteher"...So pickt man sich dann halt aus den Religionen genau das heraus, was einem am besten in den Kram passt.
Als Frauen sollten wir uns allerdings vor allen Dingen, das Folgende immer wieder bewußt machen:Wer wirklich ein bisschen Ahnung vom Islam hat,der weiß das Juden,Christen und Zoroastrier als angehörige der Buchreligionen und als Gläubige bezeichnet werden,...
Ob nun Jude, Christ oder Mohammedaner, in einem Glaubenssatz(!) sind sich viele Männer einig:"Alle bedeutenden Weltreligionen sind patriarchalisch. Sie wurden gegründet, um die Vorherrschaft der Männer zu verbreiten und zu festigen - deswegen sind auch alle Götter männlich. "
Marilyn French (1929-2009), amerikanische Schriftstellerin
past2009 hat geschrieben:So lange kein muslimischer Scheich am Gebetsfreitag in der Moschee die NÄCHSTENLIEBE zu ALLEN Menschen - egal welcher Religion - predigt, so lange Muslime nicht auf der Straße gegen islamistische Terroristen demonstrieren und sich somit davon DISTANZIEREN (wie es beispielsweise in christlich geprägten Ländern erfolgt, wie sich beispielsweise in unserem Land die Leute von den Rechtsradikalen und den Dönermorden distanzieren, wie hier beispielsweise Lichterketten für Opfer von Gewalt organisiert werden),
SO LANGE ist für mich
die muslimische Religion INAKZEPTABEL, da
anscheinend ein Rückschritt zu der von Jesus gepredigten christlichen Nächstenliebe.
So lange wie christliche Organisationen Hilfe organisieren für Menschen aller Religionen, die sich in einer Notlage befinden, frage ich mich, warum muslimische Organisationen nicht ebenso Hilfen für Menschen ALLER Religionen organisieren können.