Hi Brighterstar!brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Barbara,
ich habe deine Geschichte jetzt nicht parat - demnach ist eure Ehe in Tunesien glücklich gewesen und
dann durch den Kulturschock zerbrochen.
Fährst du noch manchmal hin in das Land, in dem ihr wohl eine schöne Zeit hattet ? Im Ausland sind die
Verhältnisse meistens unsicherer als hier.
Liebe Grüße
Brighterstar
Ja, in TN war unsere Ehe glücklich.
Deswegen hab ich in der BRD wahrscheinlich auch soviel ausgehalten.
Mit vieles versucht schönzureden.
Konnte mir nicht wirklich vorstellen, das der Mann, der mich in TN auf Händen getragen hat,
mir eigentlich jeden Wunsch erfüllt hat, aufgrund der Tatsache, das er sich in der BRD nich wohlfühlt,
so zum Tyrannen mutiert.
Hatte für vieles Verständnis,wusste ich es doch aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, in einem fremden Land zu leben.
Und so entschuldigte ich so einige Ausraster seinerseits.
Zurückgehen wollte er nicht.
Wollte er es seinen Eltern nicht zumuten, mit der Schande zu leben, das der Sohn von der Gauria geschieden wird.
Hatten es ja alle eh vorrausgesagt.
Es wurde schlimmer als unser Kind geboren wurde.
Die totale Zwickmühle.
Wegen des Kindes noch weiter im ungeliebten S.C.H.weinedeutschland zu bleiben,das Kind hier aufwachsen zu lassen?
Ohne Kind und Frau nach TN?
Da hätten die Eltern verrückt gespielt.
Mit Kind alleine nach TN zurück?
Da hätten die Eltern genauso Terror gemacht.
Und trotzdem drohte er mir genau damit immer wieder.
Erst als er Nägel mit Köpfen machen wollte, wachte ich auf, sammelte letzte Kräfte und floh mit Kind ins Frauenhaus.
Und darum,
NEIN, ich fahre seither, seit 7.2005 nicht in dieses Land.
Wenn unser Kind möchte, bin ich gern bereit es in genau 10 J. dorthin zu begleiten.
Denn dann ist Kiddy 21J. und braucht keine Ausreisegenehmigung seines Vaters,
der bereits 4. Wochen nach unserer Flucht wieder nach TN zurückgegangen ist und seitdem dort lebt.
So hab ich ihm die Entscheidung abgenommen und alle leben glücklich und zufrieden.
Barbara