Reisen ins Bezzie Land

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Reisen ins Bezzie Land

Beitrag von Efendi II » 02.01.2013, 00:15

chandu hat geschrieben:Was mich ab und zu richtig verärgert und stutzug macht, ist, dass mir aufgefallen ist, dass die herren gerne das wechselgeld und auch die waren, die man einkauft, mit der linken hand geben.
Na wenn Du sonst keine Probleme hast ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 02.01.2013, 02:02

Moin

Ich glaube, nach der unreinen linken Hand, kommt als Steigerung " anspucken "

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

chandu

Beitrag von chandu » 02.01.2013, 18:42

chandu hat geschrieben:Was mich ab und zu richtig verärgert und stutzug macht, ist, dass mir aufgefallen ist, dass die herren gerne das wechselgeld und auch die waren, die man einkauft, mit der linken hand geben.

Na wenn Du sonst keine Probleme hast ?
Lieber Effendi, mich stört nicht die linke Hand per se, sondern das, was damit ausgedrückt werden soll :twisted: !

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.01.2013, 19:19

chandu hat geschrieben: Lieber Effendi, mich stört nicht die linke Hand per se, sondern das, was damit ausgedrückt werden soll !
Warum fährst du dann überhaupt dorthin ?
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 02.01.2013, 19:37

chandu hat geschrieben: Lieber Effendi, mich stört nicht die linke Hand per se, sondern das, was damit ausgedrückt werden soll !

Chandu, bestimmt soll ausgedrückt werden: die Linke kommt von Herzen! :lol: :oops:

Euch allen einen guten und frohen Start ins neue Jahr

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

chandu

Beitrag von chandu » 02.01.2013, 20:58

Hallo Effendi,
genau, ich wohne in NRW und habe nicht vor, deswegen fortzuziehen :D .

Liebe Djenna, ja, ist mir einfach aufgefallen. In letzter Zeit hab ich nicht mehr so darauf geachtet, werde ich aber ab jetzt doch wieder tun, wobei ich nun eigentlich nicht so häufig in den Kiosks meine Einkäufe tätige :D .

Aber Sita, du hast völlig Recht, man sollte das optimistisch sehen!!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 02.01.2013, 21:33

Djenna hat geschrieben:
genau das würde mich auch zum Kochen bringen. Ich weiß eben auch nicht, ob ich in so einem Land wirklich unbefangen Urlaub machen könnte und finde es gut, dass Du vorher nochmal darüber nachdenkst. Ich gebe zu, dass natürlich Nordeuropa momentan nicht zu den reizvollsten Zielen gehört und kann den Wunsch nach Sonne und Wärme auf jeden Fall nachvollziehen. Ich wünsche Dir eine gute Wahl und einen schönen und entspannten Urlaub.
Hallo @ all und Bocanda, ich habe mich gegen den Oman entschieden. War zum Glück auch viel zu teuer. Mittelklassehotels sind einigermaßen erschwinglich , aber die tollen Hotels unbezahlbar.
Dann kam der Vorschlag vom Reisebüro: Ägypten als preiswerte Alternative. Hatte ich aber auch keine Lust zu und ehrlich gesagt ein bisschen Angst.

Jetzt gucke ich mal wie die kapverdischen Inseln ( Boa Vista) so sind. Die Flugzeit ist erträglich und der Preis auch.
Soll zwar nicht so interessant dort sein ( besichtigungstechnisch), deshalb habe ich nur einen kürzeren Urlaub dort gebucht,
aber schööön warm. Hoffe ich doch.
Mal sehen.

Viele Grüße Djenna
Du brauchst ein Visum....kannst Du über Dein Reisebüro machen, oder über den Reiseveranstalter. Sprich nochmal mit einem Reisevermittler!

Ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit. Bin gespannt was Du berichtest wenn Du wieder zurück bist.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.01.2013, 22:09

chandu hat geschrieben:Hallo Effendi,
genau, ich wohne in NRW und habe nicht vor, deswegen fortzuziehen
Warum gehst Du dann bei diesen Leuten einkaufen ?
Gibt es da keine anderen Geschäfte ?
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.01.2013, 07:06

Efendi II hat geschrieben:
chandu hat geschrieben:Hallo Effendi,
genau, ich wohne in NRW und habe nicht vor, deswegen fortzuziehen
Warum gehst Du dann bei diesen Leuten einkaufen ?
Gibt es da keine anderen Geschäfte ?

Du hast wohl Malcolm X geslesen? :wink:
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.01.2013, 12:28

Bocanda hat geschrieben: Du hast wohl Malcolm X geslesen?
Kann ich nichts mit anfangen ?
Ich weiß zwar wer dieser Malcolm X ist bzw. war und kenne seine Islamisierungsbestrebungen,
aber was das mit irgendwelchen Einkaufsgepflogenheiten zu tun habe soll,
erschließt sich mir nicht ?
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.01.2013, 20:48

Efendi II hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben: Du hast wohl Malcolm X geslesen?
Kann ich nichts mit anfangen ?
Ich weiß zwar wer dieser Malcolm X ist bzw. war und kenne seine Islamisierungsbestrebungen,
aber was das mit irgendwelchen Einkaufsgepflogenheiten zu tun habe soll,
erschließt sich mir nicht ?
unter anderem hat er in seinem Buch geschrieben, dass die brothers and sisters in den USA nur in den Geschäften einkaufen mögen, die von Schwarzafrikanern betrieben werden. Dein Statement hat mich ein daran erinnert. Sonst nichts..... :D
Liebe Grüße
Bocanda

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.01.2013, 20:50

Djenna hat geschrieben:
Du brauchst ein Visum....kannst Du über Dein Reisebüro machen, oder über den Reiseveranstalter. Sprich nochmal mit einem Reisevermittler!
Danke Bocanda, davon hatte das Reisebüro nichts erwähnt. Ich habe dort grade angerufen und die kümmert sich drum!
Ich glaube, Sie hatte das vergessen! :shock:

DANKE...nochmal für den Hinweis....liebe Grüße Djenna
gerade bei dem Zielgebiet wird das gern mal vergessen. Hab ich gern gemacht.

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.01.2013, 20:57

Bocanda hat geschrieben:
Du brauchst ein Visum....kannst Du über Dein Reisebüro machen, oder über den Reiseveranstalter.
Für die Einreise in die Kapverden sind ein Visum (Kosten: 40 Euro) und ein Pass, der noch mindestens ein halbes Jahr ab Ausreisedatum gültig ist, erforderlich. Als Europäer kann man dieses natürlich bei den Botschaften und konsularischen Vertretungen der Länder (siehe unten) im Voraus erlangen, oder aber bei Ankunft auf Sal, Boa Vista, São Vicente und Santiago kaufen (dies ist allerdings nur 4 Wochen gültig). Das Visum berechtigt zu einem Aufenthalt von 90 Tagen. Die Einreise muss in den folgenden 180 Tagen ab Ausstellung des Visums erfolgen. Antragsformulare können per Internet, Fax oder Post übermittelt werden und stehen auf der Website der Kapverdischen Botschaft (siehe unten).

Bei Pauschalreisen (TUI) und Komplettreiseangeboten die vom Kapverden.de - Reiseservice angeboten werden, ist das Visum mit im Preis enthalten und wird automatisch mit Ihren Reiseunterlagen (Voraussetzung gültiger Reisepass) ausgestellt.

Botschaft der Republik Cabo Verde
Stavanger Str. 16
10439 Berlin
Tel: 030-20450955
www.embassy-capeverde.de
- Aristoteles -

Antworten