"Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morgaine

Umgang miteinander - Umgang mit sich selbst

Beitrag von Morgaine » 15.05.2014, 12:58

Blume, ich finde, das hast Du gut geschrieben.

In diesem neuen Thread ist schon viel geschrieben worden zu den Themen Aussehen und älter werden und dazu, was und wie andere über uns reden, schreiben, urteilen dürfen – oder eben nicht.
Eins ist klar: niemand hat das Recht, über jemanden zu urteilen, den er/sie nicht kennt. Niemand hat das Recht, zu verletzen, zu beleidigen. Aber es ist auch eine Frage, wie wir selbst damit umgehen. Ich möchte gerne etwas zum Thema "Selbstreflektion" sagen:

Wer innerlich mit sich im Reinen ist, wer seinen Körper liebt, mit all seinen Facetten, der strahlt das auch aus – und zwar in jedem Alter. Wir haben alle schon einmal erlebt, dass jemand einen Raum betritt und mit ihrer (bleiben wir bei uns Frauen) Ausstrahlung sämtliche Blicke auf sich zieht. Oft merkt man, dass diese Frau nicht klassisch „schön“ ist, sie entspricht nicht dem Ideal, das in Filmen, Hochglanzmagazinen und Werbesendungen propagiert wird, aber sie hat zb.
- eine aufrechte Haltung
- ein schönes Lächeln
- sie ist gepflegt
- ihre Kleidung unterstreicht die schönen Aspekte ihres Körpers und verbirgt die weniger schönen

Ich denke mir, eine Frau, die mit sich und ihren Leben zufrieden ist, bietet einem Beznesser wesentlich weniger "Angriffspunkte" als eine Frau, die mit dem Zustand ihres Lebens unglücklich ist.

Denn hier greift der Beznesser an:
Er spürt es, wenn sich eine Frau unsicher fühlt. Wenn sie sich nicht wohl fühlt in ihrer Haut. Wenn sie auf der Suche ist nach Anerkennung. Nach Liebe. Nach "gebraucht werden". Nach "begehrt werden". Das hat er sich durch lange Beobachtung angeeignet. Und das ist das Perfide an der Sache: das "Spielen" mit den Sehnsüchten, den Bedürfnissen seines "Opfers".

Um kurz auf den Anlass dieses Threads zu kommen: Ich habe mir den Film aufgrund der Diskussionen auch angesehen. Und für mich hat wenigstens die eine Protagonistin ganz klassisch genau das ausgestrahlt, was Bezzie sucht – für mich war die Art der Darstellung durch die Produzenten ein ganz bewusstes Bedienen von Klischees.

Die Worte "verbraucht" - "gebraucht" finde ich auch nicht schön, denn eine Frau, ein Mensch ist kein Bedarfsgegenstand, den man benutzt und dann wegwirft (obwohl Bezzie genau das macht). "Vom Leben gezeichnet" fände ich in dem Zusammenhang eher passend.

Und daran kann frau arbeiten. Natürlich sind wir alle nicht mehr ganz frisch, knackig und jung. Aber jede/r hat irgendetwas Schönes an sich (die Augen, die Haarfarbe, das Lächeln, die zarte Haut...) Und wenn wir an uns selbst arbeiten, unsere Fehler annehmen, uns selbst lieben und pflegen, den Körper und die Seele, wenn wir das auch ausstrahlen, dann kommt das auch zurück (nicht von allen Menschen, aber das interessiert uns ja auch nicht). Und wenn wir mit uns selbst im Reinen sind, dann können uns die Lästereien der anderen doch auch nicht viel anhaben, oder?

coralia

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von coralia » 15.05.2014, 13:08

ich unterschreibe 100%-ig bei Blume!

coralia

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.05.2014, 13:18

Magnolia hat geschrieben:@darkness

Ich fuerchte (darkness) Dein Einwand, dass man derlei Leute nicht aendern kann ( siehe Thread Tv.Tipps, "Traummann...) kann man nicht aendern, aber ein Forum, das bezness-Opfern helfen will,. sollte sehr darauf bedacht sein, billigsten Spott und Haeme seiner User/innern zu unterbinden und nicht deren Kritiker/innen massregeln.
Liebe Magnolia,

ich habe Kati nicht gemassregelt, zumindest war das nicht meine Absicht. Ich habe meine Meinung zu dem Thread geäußert.
Ich habe im Traummannthread ganz klar gesagt, was ich vom Verhalten dieser hämischen User halte. Ganz besonders vor dem Hintergrund ihrer (teilweise) eigenen Geschichte. Ich habe bereits ein sehr deutliches Statement dazu abgegeben.
Ich bin einfach nur kein Freund von noch einem Thread und noch einem... Dass das andere anders sehen, ist mir schon klar (und auch völlig normal, bei den vielen unterschiedlichen Menschen hier).

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kkj

Beitrag von kkj » 15.05.2014, 13:19

Morgaine, alles richtig, aber:

Den Bezzi interessiert das alles nicht. Es sei denn, er will nur ein attraktives Betthäschen (welche ja in den meisten Bezziländern dann eh ne "billige unanständige Frau" wäre).

Wenn Euros und Aufenthalt die Hauptmotivation sind, braucht die Frau weder jung noch schön noch attraktiv zu sein. Weil es egal ist, um die Frau geht es eh nicht.

Dass WIR alle wissen, dass jede von uns hier schön, attraktiv und liebenswert ist, dazu noch gebildet und intelligent, ist das Eine. Sobald wir aber Bezziland betreten, sind wir manchmal olle(re), öfters gebrauchte Schachteln, dazu auch noch Ungläubige, die höchstens als Mittel zum Zweck dienen.

Ich finde, wir müssen hier schon differenzieren, ob wir über unsere Sichtweise sprechen oder ob ein Bezzibezug gewollt bzw. sinnvoll ist. Weil diese Sichtweisen sich eben nicht vermischen lassen.
LG
kkj

Morgaine

Beitrag von Morgaine » 15.05.2014, 13:40

Sobald wir aber Bezziland betreten, sind wir manchmal olle(re), öfters gebrauchte Schachteln, dazu auch noch Ungläubige, die höchstens als Mittel zum Zweck dienen.
Der Beznesser wird doch trotzdem so über mich denken.
Das ist mir bewußt. Wir können auch die Beznesser nicht ändern. Aber die Frau, die gebeznesst wurde, kann sich stark machen und hat es in der Hand, dass ihr das nie wieder passiert, darauf wollte ich hinaus.

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 15.05.2014, 13:44

Anaba hat geschrieben:
Und ich finde, in einem Beznessforum darf ruhig auch der Betroffenen der Anstoß gegeben werden, nach ihrem Anteil zu fragen. Das relativiert aus meiner Sicht keinesfalls die Schuld des Beznessers.
Genau, das denke ich auch.

Ich auch. Aber immer noch macht der Ton die Musik.
Will sagen: Man muss nicht ueber eine Uebergewichte ablaestern, um ihr klarzumachen, dass sie mit einem viel viel juengeren Araber wahrscheinlich auf dem Holzweg ist.....

LG
Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 15.05.2014, 13:48

darkness hat geschrieben:
Magnolia hat geschrieben:@darkness

Ich fuerchte (darkness) Dein Einwand, dass man derlei Leute nicht aendern kann ( siehe Thread Tv.Tipps, "Traummann...) kann man nicht aendern, aber ein Forum, das bezness-Opfern helfen will,. sollte sehr darauf bedacht sein, billigsten Spott und Haeme seiner User/innern zu unterbinden und nicht deren Kritiker/innen massregeln.
Liebe Magnolia,

ich habe Kati nicht gemassregelt, zumindest war das nicht meine Absicht. Ich habe meine Meinung zu dem Thread geäußert.
Ich habe im Traummannthread ganz klar gesagt, was ich vom Verhalten dieser hämischen User halte. Ganz besonders vor dem Hintergrund ihrer (teilweise) eigenen Geschichte. Ich habe bereits ein sehr deutliches Statement dazu abgegeben.
Ich bin einfach nur kein Freund von noch einem Thread und noch einem... Dass das andere anders sehen, ist mir schon klar (und auch völlig normal, bei den vielen unterschiedlichen Menschen hier).

LG darkness

Hallo darknesss

ich habe DICH nicht gemeint mit Massregelung, ist wohl missvertaendlich angekommen.Kritiker/innen der Laesteri/innen wurden gemassregelt, sich bitte in einem neuen Thread zu aeussern. Ich weiss, dass DU nichts davon geschrieben hast.
Lg Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.05.2014, 13:51

Magnolia hat geschrieben:ich habe DICH nicht gemeint mit Massregelung, ist wohl missvertaendlich angekommen.Kritiker/innen der Laesteri/innen wurden gemassregelt, sich bitte in einem neuen Thread zu aeussern. Ich weiss, dass DU nichts davon geschrieben hast.
Achso, dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Alles klar. :D

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.05.2014, 14:29

Ob man jetzt ein Freund der klaren und direkten Worte ist oder manche Dinge lieber schön verpackt an den Mann bzw. die Frau bringt ist das eine - und manchmal braucht es auch die klaren und direkten Worte (egal wie hart sie sind) um seinen Gegenüber zu erreichen, da er/sie für alles andere nicht zugänglich ist.
Selbst wenn die Reaktion darauf Wut oder Empörung sind, ich weiß dann wenigstens, dass die Worte zur Kenntnis genommen wurden und etwas beim Gegenüber ausgelöst und vielleicht auch in Gang gesetzt haben.

Und nur so nebenbei. Manch eine Dame fühlt sich schon angegriffen wenn man ihr nicht nach dem Mund redet, d. h. ihr das sagt was sie gerne hören will (ja, deiner ist gaaaanz anders), egal wie nett und sanft es verpackt ist :wink:

Nur, solche klaren Aussagen und auch harte Worte gegenüber jemandem zu nutzen, der sich selbst nicht äußern kann (da nicht hier im Forum) finde ich unpassend (auch wenn sie den Tatsachen entsprechen wie z. B. hier bestimmte äußerliche Merkmale).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kkj

Beitrag von kkj » 15.05.2014, 14:37

Jo Blume, so isses.

Strauss, ja, es ändert den Sachverhalt gewaltig. Was hier eine Frau jenseits des geburtsfähigen Alters, mit x kg "zu viel" an den Rippen (naja und anderswo am Körper) und längst abgelegter Jungfräulichkeit "trotzdem" an Attraktivität bieten kann, wissen wir alle. Was Bezzi wiederum darüber denkt, auch. Bzw. nicht denkt, braucht er ja nicht, dem ist es egal. Der würde auch Godzilla als Prinzessin bezeichnen, wenn es seinen Zielen dient. Ob seine AE nu schielt oder fünf Augen hat, ist irrelevant.

Gefährlich ist natürlich auch der andere Fall - blutjunges hübsches Mädel denkt, AMIGA, weil SIE ja ganz anders ist als wir ollen verbiesterten Zicken. IHR kann das ja nicht passieren.
LG
kkj

nabila

Beitrag von nabila » 15.05.2014, 14:46

hallo,

wer setzt eigentlich die Maßstäbe ? Hätten z.B. Übergewichtige im Barock gelebt, wären sie "in" und die Anderen die Angeprangerten.

Und sehr viel Selbstwertgefühl darf man, glaub ich, bei einer Gebeznessten nicht unbedingt erwarten. "ich bin ich" kommt, wenn überhaupt,
dann später.

Oft knack ich dann auch bei > uuh, mich verschmäht er, und dann nimmt er die glutäugige,hübsche, einheimische Jungfrau. Also 1. kriegt die dann
den gleichen Üblen und 2. sind nach deren Denkweise diese Kriterien nicht unbedingt wichtig. Das ist unsere typische europäische Denkweise.

Nach den Anteilen der Gebeznessten zu fragen, die sie zum Opfer werden ließen, halte ch für legitim, natürlich im rechten Ton, den ich
auch im direkten Gegenüber haben würde.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilka

Beitrag von Nilka » 15.05.2014, 18:29

Selbstwertgefühl und -bewusstsein bewegen sich ohnehin auf unterirdischem Niveau. Und da frage ich mich manchmal schon, ob man diesem Menschen in diesem Moment (!) die ganze, ungeschminkte Wahrheit um die Ohren hauen muss, noch dazu in drastischen Worten. Wohlgemerkt, ich will hier kein Schönreden der Situation unterstützen, aber ob man jemandem, bei dem der Schreck und der Schmerz noch ganz "frisch" sind, wirklich damit kommen muss, dass sie für jemanden, von dem sie sich bis vor kurzem geliebt fühlte, eine "gebrauchte Frau" sei...... Ich bin selbst ein sehr rational denkender Mensch, aber wenn ich mir vorstelle, in einer tiefen Krise noch eine solche verbale Ohrfeige obendrauf zu bekommen - da hätte ich schon meine Schwierigkeiten, noch die guten Absichten hinter der Bemerkung zu sehen.
Deswegen ist es ernorm wichtig, dass die Betroffenen die hier eingestellten Geschichten lesen, denn sie fühlen sich dann hoffentlich nicht persöhnlich angegriffen. Dazu muss man aber erst mal bereit sein. Oft wollen die Frauen hören, dass ihr Bezzi kein Bezzi ist, sie wollen keine Geschichten lesen, weil ihr Fall ganz anders ist und wenn sie das nich bestetigt bekommen, ziehen sie sich beleidigt zurück.

Von schön reden halte ich auch gar nichts. Die Epiteten: alt, blöd ,dick, gebraucht sind doch nicht als Beleidigung eines Users/Userin gedacht, sondern Spiegeln die Gedanken und Einstellung der Bezzis zu den blöden Kühen aus Europa, die sich melken lassen. Für mich ist es klar, dass das nur die Wiedergabe der Bezzi Denke ist. Um Verwechslungen zu vermeiden, soll man vielleicht immer extra darauf hinweisen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 15.05.2014, 19:02

Nilka hat geschrieben:
Selbstwertgefühl und -bewusstsein bewegen sich ohnehin auf unterirdischem Niveau. Und da frage ich mich manchmal schon, ob man diesem Menschen in diesem Moment (!) die ganze, ungeschminkte Wahrheit um die Ohren hauen muss, noch dazu in drastischen Worten. Wohlgemerkt, ich will hier kein Schönreden der Situation unterstützen, aber ob man jemandem, bei dem der Schreck und der Schmerz noch ganz "frisch" sind, wirklich damit kommen muss, dass sie für jemanden, von dem sie sich bis vor kurzem geliebt fühlte, eine "gebrauchte Frau" sei...... Ich bin selbst ein sehr rational denkender Mensch, aber wenn ich mir vorstelle, in einer tiefen Krise noch eine solche verbale Ohrfeige obendrauf zu bekommen - da hätte ich schon meine Schwierigkeiten, noch die guten Absichten hinter der Bemerkung zu sehen.
Deswegen ist es ernorm wichtig, dass die Betroffenen die hier eingestellten Geschichten lesen, denn sie fühlen sich dann hoffentlich nicht persöhnlich angegriffen. Dazu muss man aber erst mal bereit sein. Oft wollen die Frauen hören, dass ihr Bezzi kein Bezzi ist, sie wollen keine Geschichten lesen, weil ihr Fall ganz anders ist und wenn sie das nich bestetigt bekommen, ziehen sie sich beleidigt zurück.

Von schön reden halte ich auch gar nichts. Die Epiteten: alt, blöd ,dick, gebraucht sind doch nicht als Beleidigung eines Users/Userin gedacht, sondern Spiegeln die Gedanken und Einstellung der Bezzis zu den blöden Kühen aus Europa, die sich melken lassen. Für mich ist es klar, dass das nur die Wiedergabe der Bezzi Denke ist. Um Verwechslungen zu vermeiden, soll man vielleicht immer extra darauf hinweisen.
Ganz traurig empfinde ich in dem Zusammenhang die indirekt dargelegte Meinung mancher Userinnen, dass "ihrer"vor allem deswegen anders ist, weil sie ja selbst nicht alt, fett, hässlich, ect. sind. Deswegen ist es sehr gut, wenn bekannt wird, dass einem Bezzi so etwas völlig wurscht ist. Eine junge Frau wird gern gebeznesst wegen ihres Aussehens, eine ältere wegen ihres Bankkontos.

Wenn dann die jungen Frauen schreiben, sie hätten doch gar kein Geld, es müsse also Liebe sein, ist das europäische Denkweise. Und damit die Grundlage für Bezness.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Nilka

Beitrag von Nilka » 15.05.2014, 21:27

Wenn dann die jungen Frauen schreiben, sie hätten doch gar kein Geld, es müsse also Liebe sein, ist das europäische Denkweise. Und damit die Grundlage für Bezness.
Die sind dann für die Bezzis die Doofen, die selbst schuld sind, wenn sie ihnen glauben!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 15.05.2014, 21:47

kati3366 hat geschrieben: Denn freiwillig macht sich sicher keine zum Deppen.
hallo Kathi,

das wohl nicht - aber - ich kann diesen Trash-Sendern (m)eine Absage erteilen.
Das habe ich zum Beispiel nach Rücksprache mit meiner Familie getan. Und das war gut so!
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Darinka

Beitrag von Darinka » 15.05.2014, 21:55

Sinaluise hat geschrieben:Eine junge Frau wird gern gebeznesst wegen ihres Aussehens, eine ältere wegen ihres Bankkontos.

Wenn dann die jungen Frauen schreiben, sie hätten doch gar kein Geld, es müsse also Liebe sein...
Es kommt darauf an, was der Bezzie für ein vorrangiges Ziel hat. Da steht nicht immer die große Geldsumme im Vordergrund.

Wenn die AE das Hauptziel ist, ist es mit einer Jüngeren doch viel angenehmer. Er muss ja Jahre lang Tisch und Bett mit ihr teilen. Da werden ggf. Jüngere bevorzugt. Manchmal ist es schlicht und einfach Sex (und nebenbei mal kucken was noch so rausspringt).

Es gibt teilweise Rankings unter den Bezzies: Wer die Hübschere klar machen kann, ist der tollere Bezzie...

Und es wird deutlich unterschätzt, dass auch kleinere Beträge aus unserer Sicht, dort "große Zahlen" sein können. 100 Euro machen dort fast ein durchschnittliches Monatseinkommen aus (einer Familie!!!)...
Das muss man in Relation sehen. Da macht auch Kleinvieh viel Mist..... Das wird oft nicht verstanden oder nicht gesehen.

Und Fakt ist auch:
JEDE europäische Frau, die sich Reisen und Hotels leisten kann, ist in deren Augen schon reich. So ziemlich jeder Europäer hat Handy, Digitalkameras usw.
Was die im Vergleich zu einem dortigen Monatseinkommen kosten, darf man nicht unberücksichtigt lassen (und deren Wirkung auf Bezzies).

Viele Grüße
darkness

dickfrosch

Beitrag von dickfrosch » 15.05.2014, 22:07

Hallo, in mir brummelt es schon wieder gewaltig!!

Auch auf die Gefahr hin dass dieser Threat auch geschlossen wird:

Der TS des alten Threats ging es doch weder darum ein Opfer zu warnen noch hat sie das Gerede von Beznessern über ihre Opfer wiedergegeben. Sie hat ihre persönliche .......
Jetzt lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf. Ich halte es für sehr zwiespältig das was rumzudrehn oder zu vermischen bzw. ihre Worte schönzureden und so zu tun als hätte sie der Protagonistin nur eine "wohlgemeinte" Ohrfeige verpasst.

Und dann noch zu behautpen, dass wenn man sich über diese ....... aufregt, dass man ja nur ein Problem mit dem eigenen Aussehen hätte, bzw. nicht stabil wäre und sich nur angegriffen fühlen würde ist einfach nur extrem extrem extrem mies. Und es verhindert, dass man mal bei sich selber schaut da der andere ja einfach nur zu sensibel, zu usw usw. ist. Das mit den Brillen ist halt so eine Sache.

Danke

dickfrosch

Beitrag von dickfrosch » 15.05.2014, 22:21

Eine Frage an die die es wissen,

es gibt doch den Button mit negierte Mitglieder nein, ignorierte.

Habe versucht 2 user zu blockieren aber es hat sich nix getan. Gibt es einen Trick??

Danke schon im Vorraus

kati3366

Beitrag von kati3366 » 15.05.2014, 23:18

@ Dickfrosch, warum sollte dieser Thread auch geschlossen werden? Er thematisiert ja genau das, was hier etlichen Leuten " unter den Nägeln brennt ".
Und es führt hier nicht von einem anderen Thema weg oder greift jemanden direkt an der sich nicht wehren kann.
Genau darum habe ich ihn doch eröffnet.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kkj

Beitrag von kkj » 16.05.2014, 00:54

Wie hübsch, nun sind es die Unzulänglichkeiten bei einem selbst, die jemanden zu irgendwelchen Äußerungen führen.

Dickfrosch, kann es sein, dass du gerade den falschen Baum anpinkelst? Und vor allem alles bissl arg persönlich nimmst?
LG
kkj

Antworten