Überwachung

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

gesa

Re: Überwachung

Beitrag von gesa » 22.03.2016, 14:47

Danke für Eure Antworten.
Weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Wenn mir ein anderer meine Geschichte erzählen würde, würde ich auch denken, die hat sie nicht mehr alle.
Wie gesagt, das ist eine sehr lange Geschichte, die ich hier nicht ausführlich erzählen will, aber sie ist definitiv wahr.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass ihr euch das nicht vorstellen könnt und skeptisch seid.
Ich bin mir ganz sicher, dass mir nur ein absoluter Profi helfen kann.
Wie gesagt, mein Exmann hat Freunde auf allerhöchstem Niveau, in jeder Beziehung, Ranghohe beim Militär, Geheimdienst, Politiker, Prominente.
In meinem BUch steht das meiste, kurz vor Veröffentlichung hab ich nochmal manches wieder rausgenommen, Namen z.B. von ranghohen Politikern und auch wozu man eindeutig 007 identifizieren könnte (ich habe ihn ausserdem noch bei Xing gefunden).
Dieser Mann hat mir geholfen und aufgedeckt, dass mein Mann von Anfang an ein Doppelleben geführt hat. Ich war immerhin 32 Jahre verheiratet. Eine weitere Person, die diesen Mann nicht kennt, hat mir bestätigt, dass das stimmt, was er aufgedeckt hat.
Auch hat mein Mann wohl für die Stasi gearbeitet, Abteilung Kapitalbeschaffung.
Da mein Exmann mir mehrmals gesagt hat, dass er mich so richtig fertigmachen will, wollte ich ihm keinesfalls einen Angriffspunkt liefern.
Mein Exmann hat immer gesagt, als er noch bei mir gewohnt hat - ich weiss alles, was du tust. Ich konnte das immer nicht glauben bzw. habe ihm nie geglaubt. Auch hat er einmal gesagt, du tust wirklich alles um das Kameraproblem zu lösen, aber du schaffst es nicht. Und in der Tat bis heute habe ich es nicht geschafft.
Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand die ultimative Lösung für mich hat. Ich weiss, das ist naiv.
Aber ich habe schon so viel unternommen und keiner kann mir helfen.
Ich werde wieder hier reinschauen und gebe die Hoffnung nicht auf.
Wünsche Euch allen schöne Ostern und danke für Eure Anteilnahme.

gesa

Beitrag von gesa » 22.03.2016, 14:50

Übrigens war ich bei einer Therapeutin.
Beim dritten Besuch hat sie gesagt, sie könne mir leider nicht weiterhelfen. Ich wäre falsch bei ihr.

leva

Beitrag von leva » 22.03.2016, 14:58

Liebe gesa,
findet das alles in D statt und ist dein Ex D Staatsbuerger u in D taetig? Das konnte ich nicht herrauslesen.
Wenn du es so unertraeglich findest,wuerde ich das Haus verkaufen,wie einige auch vorgeschlagen haben.
Du kannst selbst proaktiv werden u die Polizei einschalten,was stalking.Einbruch,Sicherheitsmassnahmen angeht.

Alles Gute.....

Therapeuten haben natuerlich nix mit der Verwanzung deines Hauses zu tun,koennen dich aber ggf bestaerken neue Wege zu gehen.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 22.03.2016, 17:53

Hallo Gesa,

hat sie(Therapeutin) gedacht (oder gesagt), dass du paranoid bist ? Vielleicht war sie auch mit deinem Problem - falls nicht-IT-Expertin ist- überfordert.

Fast alles ist möglich heutzutage. Dies ist die Kehrseite der "Neuen Medien". Ich verweise nur auf die aktuelle Lage in Belgien - eine der
best-gesicherten europäischen Städte (Brüssel) - nach den Verbrechen in Paris und voila : es passiert auch dort. Unfassbar oder ?

Früher habe ich mal nach Spionageshops gegoogelt. Dort wurde erklärt, wie man/frau Wanzen, Peilsender, Kameras etc. aufspürt.
Durchforste mal das Netz.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken, nachdem du alles Menschenmögliche versucht hast. Jemand, der von dir besessen ist, genießt es,
wenn auch du diese Richtung einschlägst.

Liebe Grüße

Brighterstar

catweazle

Beitrag von catweazle » 24.03.2016, 03:12

Hallo zusammen,

es wurde doch geschrieben, daß der Mann mit im Hause wohnte. Es dürfte m. M. nach kein Problem sein mit der aktuellen Technik entsprechendes über Kabel oder induktiv zu versorgen, einen Datenspeicher unterzubringen und mit einer passiven Antenne bzw. Anlage auf Abruf zu warten, kurz die Daten zu senden und wieder abzuschalten. Das könnte selbst irgendwo eingemauert sein. Wlan Chipsätze z. B. in Laptops kann man mit entsprechender Software jederzeit passiv schalten.

Wenn man nur kurzfristig ins Haus kommt, dann stimmt das straussche Szenario, aber nicht wenn man darin selbst wohnte und auch noch Zugang zu aktuellster Technik hat, wobei dies hauptsächlich die Größe betrifft.

Evtl. hilft dies weiter http://ea-gorleben.nadir.org/?q=node/39

Um zu überprüfen, ob jemand die Wohnung in Abwesenheit betritt, sollte man sich was einfallen lassen. Z. B. gibt es Wildkameras mit Handykarte die sofort Bilder ans Handy senden, sobald jemand in den Sensorbereich kommt. Geht wohl auch mit einer IP Kamera mit Bewegungsmelder mit mail über den Router. Es geht ja nur darum festzustellen ob jemand ins Haus kommt.

Gruß

catweazle

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 24.03.2016, 07:34

Selbst wenn Gesa das Haus verkaufen wollte, wird sich das vermutlich ziemlich schwierig gestalten. Ich würde zumindest kein Anwesen kaufen wollen, dass "noch" verwanzt ist. Aber vielleicht wird ja im Zuge der Renovierungsarbeiten, das ein oder andere Objekt entsorgt oder zerstört.

Aber dennoch, an Gesas Stelle würde ich es versuchen. Alleine schon, weil ich mich dort nie mehr wohl fühlen könnte und nur negative Erinnerungen mit dem Haus in Verbindung bringen würde.
Gruß Thelmalouis

gesa

Beitrag von gesa » 30.03.2016, 14:42

Hallo alle zusammen.
danke für Eure Antworten. Ich werde über alles in Ruhe nachdenken, leider habe ich absolut kein technisches Verständnis.

Ich weiss nicht ob ich meinen Ex-Mann über- oder unterschätze. Ich weiss nur, dass das so ist wie ich das beschrieben habe. Ich bin mir 100% sicher. Aber er ist auch nicht allmächtig. Aber ich bin ihm einfach nicht gewachsen diesbezüglich.

Thelmalouis und Catweazle, Ihr scheint mir ja evtl. zu glauben. Danke dafür.

Da gibt es noch etwas. Mein Ex-Mann hat eine Ferienwohnung, in die er ca 1-2 x im Jahr für ein Wochenende ist. Mein Sohn wohnt dort in der Nähe und nutzt nun diese Wohnung regelmässig über das Wochenende. Er zahlt sogar seinem Vater Miete für diese Wohnung. Dann hat er mich eingeladen und ich habe mich zuerst geweigert, mich dann dazu überreden lassen, zumal dann mein Sohn gesagt hat, dass es Vater ja nicht wissen muss.

Ich war dann also 2 Tage dort und abends ruft mein Exmann meinen Sohn auf dem Laptop an und ich frage mich da schon , ob es so ein Zufall geben kann, zumal sie nicht oft telefonieren. Als ich am nächsten Tag wieder zuhause war hatte mir mein Ex-mann eine email geschrieben (ich habe seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm) und hat mir gedroht, wenn ich die Wohnung noch einmal betrete.
Auch hier bin ich mir schon lange sicher, dass mein Mann immer alles weiss, was in dieser Wohnung vor sich geht.
In dieser Wohnung ist lediglich ein Fernseher, der steht in einem geschlossenen Schrank. Desweiteren gibt es eine Stereoanlage, die immer am Strom angeschlossen ist. Es gibt kein Festnetztelefon und auch ansonsten keine weiteren elektrischen Geräte, ausser Küchengeräte .... Also wie ist es dort möglich??

Neulich hat jemand zu mir gesagt, mit dem ich darüber gesprochen habe ..... er braucht auf jeden Fall Strom. Geht es nicht auch mit Batterien? Irgendwann muss es doch mal jemand geben, der das Problem lösen kann.
Was würdet Ihr denn an meiner Stelle tun?
Ausser bitte den Ratschlag auszuziehen. Das ist mir momentan nicht möglich und ich will das auch nicht.
Trotz allem fühl ich mich eigentlich sehr wohl in dem Haus.
Danke an alle, die versuchen mir zu helfen und mitlesen.

gesa

Beitrag von gesa » 30.03.2016, 14:58

catweazle , hab den link mal schnell überflogen. Vielen Dank. Das meiste ist mir klar, es gibt noch mehr. ich kenn jemanden vom Geheimdienst, der erzählt noch andere Sachen. Wenns Dich wirklich interessiert, les mal mein Buch.
Steckdosen usw. das muss ich mir mal näher ansehen.
Bis zum nächsten Mal.
Ich geb nicht auf.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 30.03.2016, 15:17

Liebe gesa,

ich habe Dein Buch nicht gelesen, sondern nur diesen Thread überflogen.

Daraus entnehme ich: Du fühlst Dich von Deinem Ex-Mann bedroht und verfolgt, aber sehr geborgen in dem Haus, in dem er Dich dank Kameras beobachtet.

Entschuldige bitte, aber für mich ist das ein Widerspruch. Es klingt so, als müsstest Du das Bedroht- und Verfolgt-Fühlen so lange hinnehmen, bis eines der beiden ambivalenten Gefühle die Oberhand gewinnt: Du entweder das Verfolgt- und Beobachtetwerden ignorierst oder Konsequenzen ziehst.

Noch scheinen sich Deine Gefühle die Waage zu halten, oder? Denn Dich wirklich - also psychisch - von Deinem Ex zu trennen, ist auf diese Art nicht möglich. Das dürfte aber die allererste Voraussetzung sein, um etwas zu verändern.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 30.03.2016, 17:23

Hallo Gesa,

ich hatte dir ja bereits geschrieben und nachgefragt, ob du irgendwelche Kameras, im und ums Haus, hast anbringen lassen, dann würdest du zumindest wissen, ob jemand das Haus betritt.

Ich frage dich jetzt nochmals, hast du schon mal daran gedacht, deinen Ex durch einen Privatdetektiv überwachen zu lassen. Der könnte doch auch dein Haus beobachten, vielleicht fällt ihm ja da was Ungewöhnliches auf.

Ansonsten bin ich da echt nicht der richtige Ansprechpartner. Das sind nur Dinge, an die ein Normalsterblicher zuerst denkt und nahe liegen. Du könntest es zumindest versuchen.
Gruß Thelmalouis

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 21.04.2016, 17:24

Hallo Gesa,

wie wir durch die Medien vom BKA-Gesetz wissen, können oder konnten gewisse Behörden bei entsprechendem Verdacht, Häuser, Telefone,
Wohnungen usw. unbemerkt verwanzen, mit kleinen Kameras ausstatten - dafür muss aber eine konkrete Gefahr angenommen werden.
Jetzt soll diese Regelung wohl etwas mehr mit Augenmaß gehandhabt werden- ab wann genau, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es geht um dich und dein Wohlbefinden. Frage dich selbst : kann/will ich diese reale oder irreale Gefahr gezielt ignorieren und mein Leben leben ?
Würde ich mich vielleicht in einer kleineren unbelasteten Wohnung sicherer/wohler fühlen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten