Und wann und warum ich wo einen Kommentar schreibe, das darfst du schon mir überlassen. Oder meinem Bauchgefühl

MfG
Geena
Moderator: Moderatoren
Bitte nicht Ihr und Euch.Seid immer ehrlich Leute,
vor allem zu Euch selbst!
Darüber brauchen wir nicht nachzudenken. Die User hier helfen jederzeit und das bereits seit Jahren. Ich kann aus persönlichen Gesprächen mit Betroffenen und anderen Ansprechpartnern behaupten, dass in diesen persönlichen Gesprächen den Userinnen die Augen geöffnet und weitergeholfen wurde.Wenn nur eine einzige Frau gerettet, ja nur ermutigt oder gewarnt werden kann, ist es schon sehr wichtig!!
Denkt mal darüber nach!
sicher mache ich nichts von der Einsicht eines Bezzis abhängig. Aber als Meister der Manipualtion verstehen diese ein vorherrschendes negatives Gefühl zu ihren Gunsten zu nutzen und eine Betroffene "umzupolen", indem sie ihr Verhalten so ändern bis es die Betroffenen nicht mehr als negativ sondern als positiv empfindet.tina_berlin hat geschrieben: Franconia hat geschrieben:Solchen Leuten brauchst du nicht mit irgendwelchen Gefühlen oder Instinkten zu kommen sondern da helfen wiederum nur Fakten. Erst dann besteht die Möglichkeit das der Bezzi kapiert, das er keine Chance hat
Da machst du dich aber ganz schön von deinem Bezzie abhängig, wenn du darauf wartest, dass er was einsieht.
Für dich mag dies so zutreffen und vielleicht auch noch für einige andere. Aber für mich ist das alles eins - ein surreales Etwas, was sich nicht an konkreten Dingen festmachen lässt.tina_berlin hat geschrieben: Franconia hat geschrieben:und auch erst dann, wenn du für dich die Fakten gesammelt hast, bist du auch nicht mehr für Manipulationen durch einen Bezzi anfällig. Solange du da überwiegend deinen Bauch sprechen lässt, solange besteht immer wieder die Gefahr das du umkippst, da er genau den winzigen Punkt, der dir Magenschmerzen bereitet, ändert und damit dein ungutes Gefühl auslöscht.
Wieder eine Vermischung von Bauchgefühlen aller Art.
Der Instinkt ist etwas besonderes!
Bauchgefühl ist, wie oben geschrieben, leicht zu beeinflussen wenn man weiß, welche Knöpfe man drücken muss. Und Bezzis sind Meister darin die richtigen Knöpfe zu finden und zu drücken.tina_berlin hat geschrieben:Logischerweise sollte man es nicht dem Bezzie sagen, sondern:
noch einmal:
tina_berlin hat geschrieben:LIEBE FRAUEN: Wenn Euch das alles hier bekannt vorkommt,
- geht mal in Euch!
- versucht herauszufinden, ob Euch der Instinkt warnen will!
- geht notfalls zur inneren Klärung mal auf Abstand!
- vertraut Euch einer Freundin an! DAS BAUCHGEFÜHL TRÜGT NICHT!
- zieht einen Strich.
Es ist nie zu spät auf seinen Instinkt zu hören.
ER KANN EUCH ÜBERALL RAUSHOLEN!
Denn das hat "er" Milliarden von Jahren schon getan.
gemäß dieses Ausspruchs wäre es doch ganz gut von dir eine ehrliche Antwort auf folgende Frage zu bekommen:tina_berlin hat geschrieben:Seid immer ehrlich Leute,
vor allem zu Euch selbst!
Unterlass Deine Belehrungen in Dingen, von denen Du nichts verstehst.Du brauchst diese Aspekte ja nicht in deine Beratungstelefonate mit einzubauen, wenn du nicht möchtest.
wenn von dir mehrmals pro Seite die Aufforderung kommt, mehr auf sein Bauchgefühl zu hören, ehrlich zu sein, dann ist das für mich im Kreis drehen und ein mantraartiges herunter beten einer Verhaltensform dir du den Usern hier aufzwingen willst, da sie ohne dieses, von dir gebetsmühlenartig vorgetragene, Idealverhalten in ihr verderben rennen.tina_berlin hat geschrieben:Wenn du dir mal die konstruktiven Beiträge durchliest,
da dreht sich niemand im Kreis.
ich habe keine Angst, vor dir schon gleich gar nicht und ich kann der ungeschönten Wahrheit sehr gut ins Gesicht sehen. Ich weiß wer ich bin, was ich bin, was ich kann oder auch nicht kann, weiß wo meine Stärken und Schwächen liegen und stehe zu all dem - nicht nur mir selbst sondern auch anderen gegenüber.tina_berlin hat geschrieben:Ist mir schleierhaft, woher deine Ängste diesbezüglich kommen.
Wobei ich nachvollziehen kann, dass es einem manchmal schon ein wenig Angst machen kann,
der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und die Dinge und Menschen (ink. sich selbst) so zu sehen wie sie sind.
dieses gebetsmühlenartige herum reiten auf innerer Stimme, mehr auf seine Bauchgefühle hören, ehrlich sein, etc. und dabei andere Komponenten, die mindestens genauso wichtig sind - oder sogar wichtiger - auszublenden, dazu die Kritik an denen die sich nicht auf die 100%-nur-Bauchgefühl-Schiene einlassen, dies alles beschert mir ein "Bauchgefühl" von: hier sucht jemand Versuchskaninchen für (s)ein psychologisches Experiment.tina_berlin hat geschrieben:Es ist ein tolles Thema, ein wahnsinnig spannendes Thema für SEHR VIELE,
warum sollte da irgendein anderer Zweck dahinter stecken??
für mich hat diese Diskussion inzwischen nur noch reinen Unterhaltungscharakter, vor allem, da von der TS nichts neues kommt und ich das "hört auf eure innere Stimme, hört auf euer Bauchgefühl" und "seid ehrlich (zu euch selbst)" inzwischen als abgenutzt betrachte und die wiederholten "Bekehrungsvesuche" inzwischen langweilig werden.Never hat geschrieben:Eine solche Diskussion mag durchaus (für Interessenten) gewinnbringend sein - wenn man auf den überheblichen Unterton verzichten würde.
Liebe Happy Mind,happy mind hat geschrieben:Und noch vergessen....
Warum wird ein Thread derart zur Nörgelei und Provokation?
Warum lässt man keine Gedankengänge zu, ein Problem mal anders zu beleuchten, um
sich selbst in "Gefahrensituationen" bewusster und besser wahrzunehmen und alten
Verhaltensmustern den Garaus zu machen?
Es geht um dich und deinen Ton.Never hat geschrieben: wenn man auf den überheblichen Unterton verzichten würde.
Das würde ich mir auch wünschen, aber ich sage mir: jede muss für sich wissen, auf welchem Niveau sie hier auftreten möchte.
Da zitier`ich mich doch mal mit Freude selber ... Sollte sich Tina tasächlich diesesinnvolle Aufgabe gewagt haben , hatte das zuindest keinen Einfluß auf ihre Beiträge .Zwoelfe hat geschrieben:Liebe Bigi , Tina sitzt doch jetzt an einer sinnvollen Aufgabe , die dafür Sorge trägt , dass nun inhaltlich hochwertige Beiträge von ihr kommen ...
Zwoelfe .
Ich werde deinen Account für 24 Std. sperren, dann kannst du deine Beiträge noch einmal in Ruhe lesen.
Könntest du vielleicht einige Beispiele nennen, wo ich in diesem Thread einen falschen Ton angeschlagen habe?
Dem kann ich nur beipflichten.kkj hat geschrieben:Herrgottimhimmel, Allah, Buddha und Elvis noch mal, mich erstaunt forentechnisch nicht mehr viel, aber dieser Thread schafft es.