Zucker

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Harvey

Re: Zucker

Beitrag von Harvey » 15.09.2014, 15:47

Zucker hat geschrieben:Und wenn es das wäre was er wollte dann hätte ich nur mein Herz investiert, mich aber nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.
Aber dann verdient er doch momentan kein Geld, und ich nehme an du finanzierst euer komplettes Leben?

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 16:17

ja, übergangsweise gibt es da keine andere Möglichkeit.
anfangs haben wir zwar von seinem Geld gelebt, aber das hält ja auch nicht ewig. und durch seine sparsame Lebensweise habe ich eher was gewonnen, denn ich lebe nicht mehr so konsumorientiert und verschwenderisch, was sich natürlich bemerkbar macht. von seiner seite wird immer gefragt, ob wir Unterstützung brauchen, denn es ist allen nicht ganz recht, dass ich als frau alleine für den unterhalt aufkomme. Ich habe aber nicht mehr kosten, als alleine. und für größere Aufwendungen bekommen wir dann Unterstützung, wie zum bsp für den familienbesuch etc.
arbeiten darf man in d leider nicht wärend eines Sprachkurses. sonst wäre das auch eine Möglichkeit.
aber wie gesagt. würde es zuende gehen hätte ich keine verluste gehabt. nur schöne Momente gewonnen. wie in einer D-D Beziehung auch.

sita

Beitrag von sita » 15.09.2014, 16:21

Hallo Zucker
Du schriebst:
aufgrund der ganzen Geschichten hier, wollte ich nur noch so wenig Risiko wie wenig eingehen.
Auch, wenn man vertraut, nie nach Geld gefragt wird, etc. wie schon gesagt wurde ein Garantieschein gibt es nie.
Nach dem Studium kann er sich um einen Job kümmern, oder ggf. schon vorher und hätte dann seinen eigenen Aufenthaltsstatus. Er braucht dann keine Heirat etc. Und wenn es das wäre was er wollte dann hätte ich nur mein Herz investiert, mich aber nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.
Wobei dies noch viel schlimmer als der finanzielle Ruin sein kann, aber das weißt Du sicher...
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 16:25

sita hat geschrieben:Hallo Zucker
Du schriebst:
aufgrund der ganzen Geschichten hier, wollte ich nur noch so wenig Risiko wie wenig eingehen.
Auch, wenn man vertraut, nie nach Geld gefragt wird, etc. wie schon gesagt wurde ein Garantieschein gibt es nie.
Nach dem Studium kann er sich um einen Job kümmern, oder ggf. schon vorher und hätte dann seinen eigenen Aufenthaltsstatus. Er braucht dann keine Heirat etc. Und wenn es das wäre was er wollte dann hätte ich nur mein Herz investiert, mich aber nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.
Wobei dies noch viel schlimmer als der finanzielle Ruin sein kann, aber das weißt Du sicher...
ja natürlich und dieses Risiko geht man ja nicht für irgendjemanden ein, sondern nur für jemanden für den es sich zu lohnen scheint.

Zucker

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 16:32

Dalama hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:Wenn wir mal ehrlich sind, wer hat sich vorher schon freiwillig mit dem Islam beschäftigt?
Ich schon.

Darf ich mal fragen, ob du zum Islam konvertiert bist, Zucker?
Hallo Dalama,

ich habe übrigens in deinem Eingangspost gelesen du interessierst dich für die Frauen in Bezug auf Orientalische Länder. Ich habe letztens ein tolles Buch gelesen, das kann ich dir empfehlen. Es nennt sich "unter dem schleier die Freiheit" von Khola MAriyem Hübsch

macleod

Beitrag von macleod » 15.09.2014, 16:36

Ich glaube, es gibt keine Tasche auf der Welt, die größer ist als die, in die man sich selber lügt. Und dazu noch unermüdlich die Werbetrommel rühren. :roll:

Zucker hat geschrieben: Die Frau ist seine Königin. er verehrt sie und sieht sie als von Gott zu ihm gesandt. ein geschenk Allahs...
Möge sie herrschen (und für die Kosten aufkommen) ewiglich.

Gschamster Diener, Euer Gnaden.
LG, macleod

Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Zucker

Beitrag von Zucker » 15.09.2014, 16:42

macleod hat geschrieben:Ich glaube, es gibt keine Tasche auf der Welt, die größer ist als die, in die man sich selber lügt. Und dazu noch unermüdlich die Werbetrommel rühren. :roll:

Zucker hat geschrieben: Die Frau ist seine Königin. er verehrt sie und sieht sie als von Gott zu ihm gesandt. ein geschenk Allahs...
Möge sie herrschen (und für die Kosten aufkommen) ewiglich.

Gschamster Diener, Euer Gnaden.
Was möchtest du mir mit diesem Zwiespältigem Kommentar sagen macleod?

Welche Werbetrommel rühre ich denn? Wenn du meine Beiträge verfolgt hast lehne ich eine Binationale Beziehung zu 95 % ab.
Da sehr häufig Bezness dahinter steckt und Bezness ist mir auch schon häufig "vor die Füße gelaufen" nur nicht mit meinem eigenen Leid, aber im Bekannten Kreis. Oder am Flughafen...
Also was meinst du?

macleod

Beitrag von macleod » 15.09.2014, 17:16

Zucker hat geschrieben: Welche Werbetrommel rühre ich denn?
Das weißt du selber am besten. Neuerdings mit Literaturempfehlung.
Zucker hat geschrieben: Wenn du meine Beiträge verfolgt hast lehne ich eine Binationale Beziehung zu 95 % ab.
Ich habe deine Beiträge verfolgt. Du hast viele Einwürfe von vielen Teilnehmern bekommen.
Von dir kam in sich Widersprüchliches en masse, und sei es noch so abwegig.

Weißt du, was ich am schrecklichsten finde? Der Vergleich zwischen jetzt und deinen Posts vor einem Jahr. Damals schriebst du - wenn auch mit denselben Groß-/Kleinschreibungsschlampigkeiten durchgehend strukturiert und logisch aufgebaut, mit kritischen Reflexionen. Das fehlt nach kurzen 12 Monaten völlig.
Ich hoffe, die Erklärung ist erschöpfend genug. Wenn nicht, kann ich dir auch nicht helfen.
LG, macleod

Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

MojaMala

Beitrag von MojaMala » 15.09.2014, 17:29

Was nun ein Schleier mit Freiheit zu tun haben sollte, das frage bestimmt nicht nur ich mich :roll:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.09.2014, 18:06

Ja das ist hinreichend bekannt, deshalb bevölkern die Mohammedanerinnen auch massenhaft, grün und blau geschlagen, die Frauenhäuser in Deutschland.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 15.09.2014, 18:22

Im Vorbeiflug gesehen :
Ja dann ... da können weder der gülden Ritter auf`n weißen Roß noch der weiße Riese mithalten ..

Der Ritter sieht sich selbst als gottgesandt ... und der weiße Riese wäscht nur die Wäsche blütenrein und nicht das Gehirn .

Möge das bessere Märchenbuch gewinnen und bei den Märchenerzählern haben nicht die Gebrüder Grimm gewonnen .

... und wieder wech is`...

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Dalama

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Dalama » 15.09.2014, 20:02

Zucker hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:
Zucker hat geschrieben:Wenn wir mal ehrlich sind, wer hat sich vorher schon freiwillig mit dem Islam beschäftigt?
Ich schon.

Darf ich mal fragen, ob du zum Islam konvertiert bist, Zucker?
Hallo Dalama,

ich habe übrigens in deinem Eingangspost gelesen du interessierst dich für die Frauen in Bezug auf Orientalische Länder. Ich habe letztens ein tolles Buch gelesen, das kann ich dir empfehlen. Es nennt sich "unter dem schleier die Freiheit" von Khola MAriyem Hübsch
Danke, Zucker. Habe mal kurz reingeschaut, sie scheint eine intelligente und gebildete Frau zu sein.

Leider geht die Leseprobe nicht über den Prolog hinaus. Dennoch scheint das Buch in die - von mir aufgrund des Titels - erwartete Richtung zu gehen. Jemand, der sich selbst mit dem Islam identifiziert, findet in dem Buch sicher Bestätigung. Ich persönlich kann mich schon mit dem ersten Punkt nicht anfreunden:

Warum sollte ich Kopftuch oder Schleier tragen, um mich "frei" zu fühlen? Laut Koran sollen Frauen sich/ihre Reize bedecken, um Männer nicht in Versuchung zu führen. Schon als junges Mädchen empfand ich diesen Ansatz als pervertiert und frauenfeindlich. Stattdessen erwartete und erwarte ich, dass sich Männer selbst soweit "im Griff" haben, um sich Frauen gegenüber immer angemessen zu verhalten. :!:

sita

Beitrag von sita » 15.09.2014, 20:16

Hallo Dalama
Du schriebst:
Warum sollte ich Kopftuch oder Schleier tragen, um mich "frei" zu fühlen? Laut Koran sollen Frauen sich/ihre Reize bedecken, um Männer nicht in Versuchung zu führen. Schon als junges Mädchen empfand ich diesen Ansatz als pervertiert und frauenfeindlich. Stattdessen erwartete und erwarte ich, dass sich Männer selbst soweit "im Griff" haben, um sich Frauen gegenüber immer angemessen zu verhalten. :!:
Dies immerwährende Problem wird sich wohl schwerlich lösen lassen.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 15.09.2014, 20:26

Die Wahrnehmung der Frau als Objekt korreliert mit der zunehmenden Enthüllung der Frau, wohingegen leicht bekleidete Männer nicht als Objekt wahrgenommen werden, wie Studien zeigen.
Zitat aus dem angepriesenen Buch. Die Teilnehmer an der sicher von objektiver Seite beaufsichtigten Studie stellen mit Sicherheit einen repräsentativen Querschnitt einer westlichen Gesellschaft dar...
Ich mumifizier mich, also bin ich. :evil: :evil:
Ich glaub, ich kotz gleich.

Dalama

Beitrag von Dalama » 15.09.2014, 20:31

sita hat geschrieben: Dies immerwährende Problem wird sich wohl schwerlich lösen lassen.
Soll ich deshalb meinen Standpunkt ändern? :wink:

sita

Beitrag von sita » 15.09.2014, 20:40

Dalama, auf gar keinen Fall, bin ebenso eingestellt.

Hatte dies gerade vorgestern wiedermal erlebt. Deutscher Mann, kenne ihn nur flüchtig
seit ewigen Zeiten. Wollte nur ein Gespräch mit ihm führen beim Hunde-Gassigehen.
Dieser Mann hatte mich angesprochen! Kostet ganz viel Kraft (man ist ja höflich)
ihn in die Schranken zu weisen.
Und heute ausgerechnet kommt das Thema auf: Mann sollte sich im Griff haben....
So kam meine Antwort zustande. :wink:
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

nabila

Beitrag von nabila » 15.09.2014, 20:59

@Blume

*lächeln* war zwar ein Prinz, aber die Klitsche hieß Wüstensohn.---- Dennoch finde ich das ein gutes Beispiel, zeigte es doch,

wie unfrei selbst Männer sind, gefangen in Tradition, Kultur und Glauben, irgendwann notgedrungen einknicken müssen.

Auf deutschem Boden Straftaten und auf internat. Boden auch. Und dann Allah nach vorne schicken.

Im ganzen Koran z.B. steht nichts, aber auch gar nichts von Kopftüchern oder /und Beschneidung von Mädchen/Frauen. Hab ich

eigens im Land in Frage gestellt und diskutiert, in illustrer Runde, auch mit Moschee-Ober-Gelehrten .

Ich als Frau, als Europäerin, als Christin. ------ Uuiiiiii. Dumm gelaufen. Kam nicht so gut. ( Für die )

Und hier haben wir Zucker, sozusagen Neu-Muslima, und tut als hätte sie große Löffel für große Erkenntnisse ? Sowohl für binat Beziehungen ,

als auch für Koran ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.09.2014, 21:06

Dalama hat geschrieben:
sita hat geschrieben: Dies immerwährende Problem wird sich wohl schwerlich lösen lassen.
Soll ich deshalb meinen Standpunkt ändern? :wink:
Nein, niemals. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 15.09.2014, 22:42

Zucker hat geschrieben:
sita hat geschrieben:Hallo Zucker
Du schriebst:
ja natürlich und dieses Risiko geht man ja nicht für irgendjemanden ein, sondern nur für jemanden für den es sich zu lohnen scheint.
Die Betonung liegt wohl auf scheint!
Ich denke, hier liegt akutes Amiga vor. Arme Zucker!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

nabila

Beitrag von nabila » 16.09.2014, 00:13

@ Evelyne

wieso arm ? Kommt doch auf die Erkenntnis/den Standpunkt an ---- reich.. an Erfahrungen.

@ sita + @ Dalama

....Mann sollte sich im Griff haben....--------- in welchem Griff bitte ? Ist lt. Koran doch verboten ( Ironie off und sorry. Musste sein bei DER Vorlage )

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Gesperrt