...woher willst du denn das wissen Noor, kennst du meinen Mann und weißt das er nicht die gleiche Augenhöhe hat....noor hat geschrieben:Hallo Akenaten,
es soll ja Frauen geben, die eine Beziehung ni c h t auf Augenhöhe brauchen & eine URFI Heirat als was schönes, wertvolles empfinden![]()
![]()
Noor
Akenaten hat geschrieben:Ich wäre zu keinem Zeitpunkt meines Lebens mit einem eindeutigen Stricher ins Bett gegangen. Deine Urfi-Heirat ist eindeutig!
ja,ja du weißt ja alles und woher kennst du eigentlich meinen Mann? Denkst du wirklich, du triffst mich damit, lächerlich...
Nie wieder einen Ausländer???
Moderator: Moderatoren
-
Akenaten
Re: Nie wieder einen Ausländer???
-
morena
Hallo, AkenatenAkenaten hat geschrieben:...Urfi/Orfi ist das, was man daraus macht....
ich für meinen teil habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil, ich habe einige wenige kleine Vorteile dadurch.
Aber jeder kann tun was er will, solange er anderen damit nicht schadet....
urfi ist nicht,was man daraus macht,sondern es ist,was es ist,ein Freifahrtschein zum S... nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich habt Ihr Beide Vorteile dadurch und natürlich kannst Du machen ,was Du willst. Ob es keinem am Ende schadet steht allerdings noch
im Raum und darüber gilt es nachzudenken.
Nur in einem Forum gegen Bezness solch eine "Beziehung" als positives Beispiel zu benennen ist sehr schädlich und zeigt sehr deutlich,
dass Dir Bezness nicht so klar ist,wie es sollte.
Viele Grüsse, Morena
-
Anaba
Ob die paar gesparten Euro für Eintritt das abdecken was dich jeder Urlaub kostet ist zu bezweifeln....nur ein kleiner Vorteil ist, dass ich jetzt die ägyptischen Eintrittpreise zahle, es ist schon ein Unterschied, ob ich 65,-EGP Touri-Eintritt zahle, oder 2,-EGP, gell....
Es ist doch außerdem ziemlich peinlich den Urfivertrag an der Kasse vorzuzeigen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Akenaten
Ich weiß was Bezness ist nur kann ich es in meiner Beziehung nicht finden, zum Glück. Lass es doch einfach Morena und gut....morena hat geschrieben:Hallo, AkenatenAkenaten hat geschrieben:...Urfi/Orfi ist das, was man daraus macht....
ich für meinen teil habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil, ich habe einige wenige kleine Vorteile dadurch.
urfi ist nicht,was man daraus macht,sondern es ist,was es ist,ein Freifahrtschein zum S... nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich habt Ihr Beide Vorteile dadurch und natürlich kannst Du machen ,was Du willst. Ob es keinem am Ende schadet steht allerdings noch
Nur in einem Forum gegen Bezness solch eine "Beziehung" als positives Beispiel zu benennen ist sehr schädlich und zeigt sehr deutlich,
Viele Grüsse, Morena
-
Akenaten
uuhh, jetzt musstest du aber lange einen Gegengrund suchen, oder....Anaba hat geschrieben:Ob die paar gesparten Euro für Eintritt das abdecken was dich jeder Urlaub kostet ist zu bezweifeln....nur ein kleiner Vorteil ist, dass ich jetzt die ägyptischen Eintrittpreise zahle, es ist schon ein Unterschied, ob ich 65,-EGP Touri-Eintritt zahle, oder 2,-EGP, gell....
Es ist doch außerdem ziemlich peinlich den Urfivertrag an der Kasse vorzuzeigen.
Nö, ist mir nicht peinlich nur manchmal einbißchen nervig, wenn man es zum 5ten Mal vorzeigen muss...
..und ich finde schon das es sich lohnt, wenn man wie wir, viel in Tempel oä. geht...
-
Anaba
Nö, das ging schnell.uuhh, jetzt musstest du aber lange einen Gegengrund suchen, oder....
Mir fällt noch vieles andere ein, aber ich belsaase es besser dabei.
Das in einem Forum gegen Bezness der Urfi Wisch schöngeredet wird, mit dem Argument, die Frauen haben den Vorteil Eintritt zu sparen, spricht schon für sich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Akenaten
hmmmm AnabaAnaba hat geschrieben:Nö, das ging schnell.uuhh, jetzt musstest du aber lange einen Gegengrund suchen, oder....![]()
Mir fällt noch vieles andere ein, aber ich belsaase es besser dabei.
Das in einem Forum gegen Bezness der Urfi Wisch schöngeredet wird, mit dem Argument, die Frauen haben den Vorteil Eintritt zu sparen, spricht schon für sich.
-
FlammendeMorgenröte
Ich glaube, das Argument "Geiz ist geil" in Sachen Eintrittsgelder wie ein Einheimischer zu zahlen - zum Preis einer Urfi-"Ehe" - hatten wir noch nicht...
Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Ticketverkäufer vor mir - wie sie voller Hochachtung auf die europäische Touristin schauen, die wegen verbilligter Eintrittspreise eine reine Sexehe eingegangen ist.
Den Ägyptern die Eintrittgelder "vorenthalten" - aber gleichzeitig wie selbstverständlich einem eindeutigen Bezzie einen Laptop für 500 Euro mal eben so schenken wollen - das nenne ich Logik - und ist ganz besonders sensibel der (normalen!!!!) ägyptischen Bevölkerung gegenüber.
Aber Hauptsache Spaß in eigener Sache - und so Leute erzählen uns hier was von fehlender Feinfühligkeit...
Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Ticketverkäufer vor mir - wie sie voller Hochachtung auf die europäische Touristin schauen, die wegen verbilligter Eintrittspreise eine reine Sexehe eingegangen ist.
Den Ägyptern die Eintrittgelder "vorenthalten" - aber gleichzeitig wie selbstverständlich einem eindeutigen Bezzie einen Laptop für 500 Euro mal eben so schenken wollen - das nenne ich Logik - und ist ganz besonders sensibel der (normalen!!!!) ägyptischen Bevölkerung gegenüber.
Aber Hauptsache Spaß in eigener Sache - und so Leute erzählen uns hier was von fehlender Feinfühligkeit...
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...
-
morena
Hallo, AkenatenAkenaten hat geschrieben:Ich weiß was Bezness ist nur kann ich es in meiner Beziehung nicht finden, zum Glück. Lass es doch einfach Morena und gut....morena hat geschrieben:Hallo, AkenatenAkenaten hat geschrieben:...Urfi/Orfi ist das, was man daraus macht....
Viele Grüsse, Morena
wenn das nicht der beste Beweis für Bezness ist,der Orfi Vertrag, dann weiss ich es auch nicht.Was <soll ich lassen "zu warnen "?
Nein Akenaten,das werde ich auf keinen Fall machen, denn darum bin ich hier in diesem Forum.
Trotzdem "Jeder ist seines Glückes Schmied ", auch mit Orfi und daraus resultierenden "Vorteilen".
Viele Grüsse, Morena
-
Molitva
Akenaten hat geschrieben:...nur ein kleiner Vorteil ist, dass ich jetzt die ägyptischen Eintrittpreise zahle, es ist schon ein Unterschied, ob ich 65,-EGP Touri-Eintritt zahle, oder 2,-EGP, gell....Anaba hat geschrieben:Was das für Vorteile sind würde mich brennend interessieren.ich für meinen teil habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, im Gegenteil, ich habe einige wenige kleine Vorteile dadurch.
Bisher dachte ich immer die Männer haben Vorteile von diesen Verträgen.
Aber vielleicht ist alles ganz anders ???
Dunkelt man als Nord-/ Mitteleuropäische Frau automatisch nach, wenn man seine Unterschrift auf die Heiratsdokumente in Ägypten setzt?
Ich kann mir gerade ganz schlecht vorstellen, wie der Typ an der Kasse vom Kino, vom Ausgrabungs-Museum, generell Museum, Kamel-Tour etc, danach fragt
"Du Frau von Mann von hier?" und sich die 63 EGP, die ein Nicht-Ägypter MEHR bezahlt, durch die Lappen gehen lässt.
Das Du keine Einheimische bist oder generell aus einem muslemischen Land kommst,dass sieht man Dir sicher schon von weitem an.
-
Akenaten
Ich weiß was Bezness ist nur kann ich es in meiner Beziehung nicht finden, zum Glück. Lass es doch einfach Morena und gut....[/quote]
Hallo, Akenaten
wenn das nicht der beste Beweis für Bezness ist,der Orfi Vertrag, dann weiss ich es auch nicht.Was <soll ich lassen "zu warnen "?
Nein Akenaten,das werde ich auf keinen Fall machen, denn darum bin ich hier in diesem Forum.
Trotzdem "Jeder ist seines Glückes Schmied ", auch mit Orfi und daraus resultierenden "Vorteilen".
Viele Grüsse, Morena[/quote]
Ach Morena, ein Orfi-Vertrag ist nicht immer ein Beweis für Bezness. Ich kenne mehrere Frauen die seit Jahren nur mit Orfi (aber registriert wie ich)verheiratet sind, in Ägypten leben und trotzdem glücklich sind. Natürlich wird dieser Orfi oft genug missbraucht für div. Machenschaften von Beznessern aber auch eben nicht von allen die diesen eingehen.
LG
Akenaten
Hallo, Akenaten
Viele Grüsse, Morena[/quote]
Ach Morena, ein Orfi-Vertrag ist nicht immer ein Beweis für Bezness. Ich kenne mehrere Frauen die seit Jahren nur mit Orfi (aber registriert wie ich)verheiratet sind, in Ägypten leben und trotzdem glücklich sind. Natürlich wird dieser Orfi oft genug missbraucht für div. Machenschaften von Beznessern aber auch eben nicht von allen die diesen eingehen.
LG
Akenaten
-
morena
Hallo,
vor allen Dingen ist man in den Kreisen der Nicht-Beznesser als "Scharmuta" gesehen und nicht als seriöse Ehefrau.
Ich denke man könnte ihnen schon die Eintrittspreise für Touristen gönnen,wenn man auch ansonsten so viel gönnt.
Viele Grüsse, Morena
vor allen Dingen ist man in den Kreisen der Nicht-Beznesser als "Scharmuta" gesehen und nicht als seriöse Ehefrau.
Ich denke man könnte ihnen schon die Eintrittspreise für Touristen gönnen,wenn man auch ansonsten so viel gönnt.
Viele Grüsse, Morena
-
Akenaten
Dunkelt man als Nord-/ Mitteleuropäische Frau automatisch nach, wenn man seine Unterschrift auf die Heiratsdokumente in Ägypten setzt?
Ich kann mir gerade ganz schlecht vorstellen, wie der Typ an der Kasse vom Kino, vom Ausgrabungs-Museum, generell Museum, Kamel-Tour etc, danach fragt
"Du Frau von Mann von hier?" und sich die 63 EGP, die ein Nicht-Ägypter MEHR bezahlt, durch die Lappen gehen lässt.
Das Du keine Einheimische bist oder generell aus einem muslemischen Land kommst,dass sieht man Dir sicher schon von weitem an.[/quote]
hmm mal schauen, ob ich dich richtig verstanden habe, du bezweifelst, dass ich ägyptische Eintrittspreise bezahle..?
Also wenn ich mit meinem Mann in einen Tempel, Museum o.ä. gehen möchte, sagt er natürlich an der Kasse "2 Eintrittskarten zum ägyptischen Preis bitte "und erst danach fragt der Kassenmensch ihn nach unserem Papier. Frage beantwortet?
Das Du keine Einheimische bist oder generell aus einem muslemischen Land kommst,dass sieht man Dir sicher schon von weitem an.[/quote]
hmm mal schauen, ob ich dich richtig verstanden habe, du bezweifelst, dass ich ägyptische Eintrittspreise bezahle..?
Also wenn ich mit meinem Mann in einen Tempel, Museum o.ä. gehen möchte, sagt er natürlich an der Kasse "2 Eintrittskarten zum ägyptischen Preis bitte "und erst danach fragt der Kassenmensch ihn nach unserem Papier. Frage beantwortet?
-
Akenaten
jooo Morena darauf hab ich ja schon gewartet, mehr fällt dir echt nicht mehr ein, wieder sowas lächerliches und unwahres....morena hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüsse, Morena
-
Anaba
Du magst es vielleicht lächerlich finden, aber unwahr ist es nicht.jooo Morena darauf hab ich ja schon gewartet, mehr fällt dir echt nicht mehr ein, wieder sowas lächerliches und unwahres....
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Akenaten
ja, aber nicht immer und überall....Anaba hat geschrieben:Du magst es vielleicht lächerlich finden, aber unwahr ist es nicht.jooo Morena darauf hab ich ja schon gewartet, mehr fällt dir echt nicht mehr ein, wieder sowas lächerliches und unwahres....
-
morena
Hallo, Akenaten
es tut mir leid,dass die Wahrheit Dir so weh tut, dass Du so argumentierst. Solange Du so verstrickt bist, willst Du die Realität nicht wahrhaben.
Ich weiss,wie in den Kreisen gesprochen wird, die nichts mit Bezness zu tun haben und wie sie über Orfi denken.
Nimm es hin oder lass es. Zur Zeit weisst Du alles besser, das ist die Wahrheit.
Viele Grüsse und dass der Fall nicht so tief ist. Morena
es tut mir leid,dass die Wahrheit Dir so weh tut, dass Du so argumentierst. Solange Du so verstrickt bist, willst Du die Realität nicht wahrhaben.
Ich weiss,wie in den Kreisen gesprochen wird, die nichts mit Bezness zu tun haben und wie sie über Orfi denken.
Nimm es hin oder lass es. Zur Zeit weisst Du alles besser, das ist die Wahrheit.
-
Akenaten
Aber Morena, ich brauch dein Mitleid doch gar nicht und Entschuldigung, du weißt nicht alles also solltest du auch nicht so tun.morena hat geschrieben:Hallo, Akenaten
Mir geht es gut und ich bin glücklich akzeptiere das doch einfach, ist denn das für dich so schwer zu verstehen?
LG
Akenaten
-
morena
Hallo, Akenaten
ich habe nicht gesagt,dass ich alles weiss,sondern was ich aus den Nicht-Bezness Kreisen in Ägypten über Orfi Verträge weiss und ihre Meinung dazu
über diese Männer und Frauen,die sich dazu hergeben.
Mein Mitleid mit Dir kannst Du mir nicht absprechen und eine Entschuldigung habe ich nicht ausgesprochen, mein Mitleid gilt Deiner
Verblendetheit,auch wenn Du Dich zur Zeit als glücklich bezeichnest und so etwas mit Dir machen lässt.
Viele Grüsse, Morena
ich habe nicht gesagt,dass ich alles weiss,sondern was ich aus den Nicht-Bezness Kreisen in Ägypten über Orfi Verträge weiss und ihre Meinung dazu
Mein Mitleid mit Dir kannst Du mir nicht absprechen und eine Entschuldigung habe ich nicht ausgesprochen, mein Mitleid gilt Deiner
Verblendetheit,auch wenn Du Dich zur Zeit als glücklich bezeichnest und so etwas mit Dir machen lässt.
Viele Grüsse, Morena
-
Akenaten
Liebe Morena,morena hat geschrieben:Hallo, Akenaten
Viele Grüsse, Morena
ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll. Du kennst mich nicht, meinen Mann nicht, unsere Beziehung nicht und seine Familie und Situation in der sie Leben nicht und erlaubst dir trotzdem ein Urteil darüber. Denk mal drüber nach! Ich sage dir, dass ich glücklich bin und selbst das sprichst du mir ab! Ich weiß was ich habe oder nicht habe, aber du doch nicht von mir. Ich lasse nichts mit mir machen, was ich nicht selber will und glaub mir, niemand zwingt mich zu irgendetwas oder will mich über den Tisch ziehen. Ich finde es wirklich sehr traurig, dass man hier nicht einfach akzeptiert wird und einem alles abgesprochen wird.
Also werde ich mich wohl wieder zurückziehen mein Leben (mit meinem Mann) leben und nicht mehr schreiben, denn leider bringt es in diesem Forum nichts.
Schade!
Grüße
Akenaten