hopeandglory hat geschrieben:Ich stelle mal diese Frage hin, weil mich interessiert, weshalb gebildete und durchaus der unterschiedlichen Kultur bewusste Frauen in islamisch geprägte Länder reisen, um während den hart verdienten Ferien das noch härter verdiente Geld zu verteilen? Ja, die Kultur, klar. Geschichte, auch klar. Sonne und Meer, auch klar. Und sonst? Was genau bringt ein Urlaub in solchen Ländern, was es in anderen Ländern mit ebenfalls Kultur, Geschichte, Sonne und Meer nicht gibt?
Hallo hopeandglory,
hier also meine Antwort, wie es dazu kam, dass ich einen Ägypten-Urlaub buchte:
- ich wollte nur eine Woche Erholungs-Urlaub machen mit viel Sonne, warmen Temperaturen und Meer.
- als Alleinreisende wollte ich eine hierfür geeignete Hotelanlage, in der ich mich gut aufgehoben fühle (bevorzuge da ganz gerne Aldiana oder Robinson, somit schränkte sich die Länderauswahl schon mal auf das Angebot der beiden Anbieter ein...)
- ich wollte eine erträgliche Flugentfernung von ca. 3-4 h (weil ja nur eine Woche Urlaub)
- für Ägypten gab es ein gutes Angebot für die Kalenderwoche, die ich wollte (Abflughafen & -termin hat auch gepasst)
-
dummes darkness-Schaf hatte keine Ahnung von Bezness
Bedeutet: ich sah gar keinen Grund, bewußt was anderes aussuchen zu wollen...
--> und so flog ich nach Ägypten...
Der Urlaub war übrigens sehr schön und nicht überhäuft mit unterirdischen Anmachen (mag aber auch daran liegen, dass ich Kellner, Ani's oder Handtuchausgeber generell nicht als geeignete Flirtpartner betrachte und man(n) mir das eventuell anmerkt?...) und trotzdem hatte mich dann ein Bezzie am Angelhaken...
Tja, aber auch jetzt würde ich mich nicht von irgendwelchen Unguten darin einschränken lassen, wo ich Urlaub machen möchte.
Trotzdem werde ich diese Aspekte jetzt bei der Auswahl mit berücksichtigen. Im Sinne von: Interessiert mich ganz speziell an dem Land etwas oder kann ich das Gleiche woanders beznessfrei auch bekommen? (oder gilt das schon als einschränken lassen?)
Beispiel: Ich war danach nochmal in Marokko, weil ich u.a. gerne mal Marrakesch anschauen wollte. (Das gibts halt nunmal nur in Marokko...)
Belästigungen kann man leicht aus dem Weg gehen, in dem man sich entsprechend verhält. Einheimische Männer ignorieren als wären sie Luft, hat 1A funktioniert, ich hatte einen wunderschönen Urlaub!
Und dieses Jahr geht's in ein Land mit türkisblauem Wasser, fast weißen Sandstränden, wunderschöner Natur und weitestgehend beznessfrei ist es auch noch (allerdings auch deutlich teurer -
DAS türkis ist es mir aber wert...

)
Viele Grüße
darkness