Wieso tun wir uns das bloss an?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Wieso tun wir uns das bloss an?

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 12:14

Lieb Ines,

hier noch einmal zu deiner Erinnerung. :D
Bis auf einige Sachen, z.B. wurde ich von einem Bübchen begrapscht unter Wasser beim Schnorcheln, ich hab den gar nicht kommen sehen. Ich hab mich nicht mehr getraut alleine mal schnorcheln zu gehen, da säuft man ja vor Schreck ab
und dann das:
Und diese Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht, weder, dass ich angetatscht wurde,
Was denn nun ? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.09.2011, 12:17

Ines hat geschrieben: Übrigens eines meiner Traumziele wäre noch Jordanien und der Iran.
Besonders das Letztere dürfte ja wohl das "Traumland" schlechthin für jede Frau sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

jippie

Beitrag von jippie » 02.09.2011, 12:21

Es gibt Länder, die bereist man einfach nicht.
Dazu gehören Saudi Arabien, Nordkorea, Afghanistan, Palästina und ganz sicher der Iran.
Man tut es einfach nicht.
Warum? Darauf musst du selbst kommen, liebe Ines.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

jippie

Beitrag von jippie » 02.09.2011, 12:27

Aldi hatte auch mal eine Reise nach Saudi Arabien im Angebot.
Inklusive Leih-Nikab und Handbuch mit Verhaltensregeln. :roll:

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 12:28

Ja ich weiß, auch ausländische Frauen müssen sich dann verhüllen.
Wenn sich Claudia Roth im Iran verhüllt, dann kannst du das auch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 12:35

Jippie: Ich fahre dort nicht hin, das weiß ich, allerdings kann mich doch das jeweilige Land interessieren, nichts anderes meinte ich. Über den Iran habe ich mal einen Reisebericht und ein Buch gelesen und dadurch hat es mich einfach interessiert.
Und nach Israel, was mich auch interessieren würde, fahre ich auch nicht, aus eben den genannten politischen Gründen. Trotzdem kann mich doch das Land und die Sehenswürdigkeiten interessieren.

Liebe Anaba!
Ja, das stimmt mit dem Antatschen unter Wasser, das hatte ich alte Frau schon wieder vergessen. Ich habe flinke Flosse gemacht.
Das Einbrechen in Portugal war für mich schlimmer, da Pässe, Geld alles geklaut wurden.

LG Ines

jippie

Beitrag von jippie » 02.09.2011, 12:39

Ich gebe dir Brief und Siegel, das es keine Portugiesen waren.

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 12:45

Uns wurde gesagt, es waren drogensüchtige Portugiesen, sie wurden gefaßt, das war noch unser Glück, so bekamen wir wenigstens unsere Pässe wieder. Das wäre ja noch ne Rennerei geworden. Unser Geld war natürlich futsch und wir hatten nur das Hotel gebucht, also ohne Verpflegung, die Versicherung sprang auch nicht sofort ein, das hat noch ein paar Tage mit der Bearbeitung gedauert.
Blume: Die politische Lage mit Palästina. Ich fahre ja auch nicht nach Jordanien.

Darinka

Beitrag von Darinka » 02.09.2011, 14:16

hopeandglory hat geschrieben:Ich stelle mal diese Frage hin, weil mich interessiert, weshalb gebildete und durchaus der unterschiedlichen Kultur bewusste Frauen in islamisch geprägte Länder reisen, um während den hart verdienten Ferien das noch härter verdiente Geld zu verteilen? Ja, die Kultur, klar. Geschichte, auch klar. Sonne und Meer, auch klar. Und sonst? Was genau bringt ein Urlaub in solchen Ländern, was es in anderen Ländern mit ebenfalls Kultur, Geschichte, Sonne und Meer nicht gibt?
Hallo hopeandglory,

hier also meine Antwort, wie es dazu kam, dass ich einen Ägypten-Urlaub buchte:

- ich wollte nur eine Woche Erholungs-Urlaub machen mit viel Sonne, warmen Temperaturen und Meer.
- als Alleinreisende wollte ich eine hierfür geeignete Hotelanlage, in der ich mich gut aufgehoben fühle (bevorzuge da ganz gerne Aldiana oder Robinson, somit schränkte sich die Länderauswahl schon mal auf das Angebot der beiden Anbieter ein...)
- ich wollte eine erträgliche Flugentfernung von ca. 3-4 h (weil ja nur eine Woche Urlaub)
- für Ägypten gab es ein gutes Angebot für die Kalenderwoche, die ich wollte (Abflughafen & -termin hat auch gepasst)
- dummes darkness-Schaf hatte keine Ahnung von Bezness
Bedeutet: ich sah gar keinen Grund, bewußt was anderes aussuchen zu wollen...
--> und so flog ich nach Ägypten...

Der Urlaub war übrigens sehr schön und nicht überhäuft mit unterirdischen Anmachen (mag aber auch daran liegen, dass ich Kellner, Ani's oder Handtuchausgeber generell nicht als geeignete Flirtpartner betrachte und man(n) mir das eventuell anmerkt?...) und trotzdem hatte mich dann ein Bezzie am Angelhaken... :?

Tja, aber auch jetzt würde ich mich nicht von irgendwelchen Unguten darin einschränken lassen, wo ich Urlaub machen möchte.
Trotzdem werde ich diese Aspekte jetzt bei der Auswahl mit berücksichtigen. Im Sinne von: Interessiert mich ganz speziell an dem Land etwas oder kann ich das Gleiche woanders beznessfrei auch bekommen? (oder gilt das schon als einschränken lassen?)
Beispiel: Ich war danach nochmal in Marokko, weil ich u.a. gerne mal Marrakesch anschauen wollte. (Das gibts halt nunmal nur in Marokko...)

Belästigungen kann man leicht aus dem Weg gehen, in dem man sich entsprechend verhält. Einheimische Männer ignorieren als wären sie Luft, hat 1A funktioniert, ich hatte einen wunderschönen Urlaub!

Und dieses Jahr geht's in ein Land mit türkisblauem Wasser, fast weißen Sandstränden, wunderschöner Natur und weitestgehend beznessfrei ist es auch noch (allerdings auch deutlich teurer - DAS türkis ist es mir aber wert... :D )

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gringa

Beitrag von gringa » 02.09.2011, 14:44

Blume hat geschrieben:Das Bayerische Pilgerbüro hat - ich glaube bis vor 2 Jahren - spezielle Frauenreise in den Iran angeboten.
Ich habe da ehrlich überlegt, mitzufahren.
Geschichtlich hat Iran viel zu bieten. Das interessiert mich, das gebe ich zu. Ja ich weiß, auch ausländische Frauen müssen sich dann verhüllen.

Also ich gebe es zu, ich hab auch daran gedacht..... :oops:

Aber in Mantel und Kopftuch, morgens im Hotelrest. gemuetlich
fruehstuecken ?
Ne, das wollte ich mir dann doch nicht antun.

lg Gringa

gringa

Beitrag von gringa » 02.09.2011, 15:24

Hallo Clara,

so wie du habe ich auch gedacht, waehrend des Fluges,( Iranair)
draussen, bei Besichtigungen usw. ok das ist der Preis um etwas
wirklich sehenswertes zu sehen,
aber selbst im Hotel, sobald du nur den Kopf aus der Zimmertuer steckst ?

Ist vielleicht albern, aber da hats bei mir doch klick gemacht.

Schade.....

lg Gringa

jippie

Beitrag von jippie » 02.09.2011, 17:41

Ich finde es außerordentlich blöde, wenn sich meine Lieblingskommentatorinnen streiten. :wink:

Mich reizt keines dieser extrem frauenfeindlichen, rassistischen Länder.
Da können die sonstwas für eine Landschaft, Kultur, Sehenswürdigkeit oder Geschichte haben.
Das Leben in Saudi Arabien zum nachlesen:

http://www.held-familie.de/sabine/text1.htm

cem1985

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 18:01

also in Tunesien habe ich mich weitaus entspannter gefühlt als z.B. auf Mallorca, dabei war ich nicht einmal am Ballermann...
Ich habe in Tunesien eigentlich niemand erlebt, der mir gegenüber unhöflich war, ich wurde auch nicht angebaggert dort im Gegenteil zu Mallorca. Einen Ballermannurlaub würde ich nichtmal geschenkt annehmen, das hat für mich einfach nur Karnevals-Atmosphäre und auf Karneval stehe ich auch überhaupt nicht darauf, von besoffenen Typen angelabert und einfach angegrapscht zu werden...

Das einzig wirklich schlimme, was ich in Tunesien erfahren habe, ist der Straßenverkehr dort :shock: ich habe nicht nur einmal gedacht, dass ich die Autofahrt nicht überleben werde! Ich hatte oft nur die Hoffnung, die Fahrt zu überleben und dass mir das Mittagsessen nicht wieder hochkommt :lol:

Ansonsten denke ich, hat jeder seinen eigenen Geschmack und auch sein eigenes Verständnis von Urlaub machen. Auch hat jeder verschiedene Erfahrungen gemacht in seinem Urlaub. Hätte ich in Tunesien die im Thread geannten Erfahrungen gemacht, wäre ich sicherlich auch davon abgeneigt, für dieses Land mein Urlaubsgeld auszugeben.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 18:26

Einen Ballermannurlaub würde ich nichtmal geschenkt annehmen, das hat für mich einfach nur Karnevals-Atmosphäre und auf Karneval stehe ich auch überhaupt nicht darauf, von besoffenen Typen angelabert und einfach angegrapscht zu werden
Nun sind ja am Ballermann keine Spanier, die die Touristen anmachen.
Sondern in der Regel sind diese Typen, die sich da wohl fühlen, Deutsche oder Engländer.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

cem1985

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 18:32

Anaba hat geschrieben:Sondern in der Regel sind diese Typensich da wohl fühlen Deutsche oder Engländer.
Liebe Anaba,
würdest du mir diesen Satz bitte übersetzen? :wink:
LG

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 18:34

@Blume, den Schleier hättest Du aber wieder abnehmen können, das ist der Unterschied. Ich denke, man bleibt trotzdem ein "Zaungast". Außerdem bin ich ja nicht auf orientalische Länder festgelegt, wie gesagt, mich interessiert vieles in der Welt. Und Iran würde mir reisemäßig schon zusagen, mach ich aber nun mal nicht. Vielleicht kommt Jordanien nochmal auf meine Reise-Liste und da sind auch noch die Azoren, die mich interessieren. Ach, es gibt da einfach vieles.

@Cem: Mallorca besteht ja nicht nur aus dem Ballermann, den hab ich auch nie gesehen. Mallorca ist eine schöne Insel, die man gut mit dem Rad erkunden kann. Aber Du hast unerfreuliche Begebenheiten dort gemacht und in Tunesien eben nicht. Wir hatten uns in TN auch ein Auto ausgeliehen, Du meine Güte, das würde ich heutzutage auch nicht mehr machen.

Man kann sich nicht darüber streiten, wer wo und wie Urlaub macht, soll jeder das sehen, was er mag.

LG Ines

cem1985

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 18:41

Ines hat geschrieben:@Cem: Mallorca besteht ja nicht nur aus dem Ballermann, den hab ich auch nie gesehen. Mallorca ist eine schöne Insel, die man gut mit dem Rad erkunden kann. Aber Du hast unerfreuliche Begebenheiten dort gemacht und in Tunesien eben nicht. Wir hatten uns in TN auch ein Auto ausgeliehen, Du meine Güte, das würde ich heutzutage auch nicht mehr machen.
Liebe Ines,
ich kann nur sagen ZUM GLÜCK besteht Mallorca nicht nur aus dem Ballermann. Ich war in Cala Ratjada, ist eigentlich sehr schön dort, zumindest tagsüber (obwohl man auch am Strand hin und wieder mal blöd angequatscht wird und dann noch diese nervigen Sonnenbrillenverkäufer am Strand) :wink: Wenn man abends noch etwas unternehmen möchte, muss man allerdings schon aufpassen. Dann wird man schon öfters mal übel angemacht (@Anaba: auch von Einheimischen, die dort arbeiten, größtenteils jedoch von Deutschen). Auch wenn ich selbst hin und wieder mal ganz gerne z.B. mal ein Cocktail trinke, könnte ich mir niemals so dermaßen die Kante geben, wie es einige dort und auch hier tun. Und von diesen Leuten auch noch blöd angemacht zu werden, finde ich einfach nur störend und nervig.
LG

Ines

Beitrag von Ines » 02.09.2011, 18:53

@Blume:
Als ich mit meiner Mutter nach Jordanien fahren wollte, da waren wieder die Konflikte und überall wurde gewarnt, in diese Länder zu fahren, so sind wir in Vietnam gelandet.
Jordanien steht aber noch auf meiner Reise-Liste. Hat es Dir dort gefallen?

@Cem/Dromedar: Auf Mallorca war ich das letzte Mal im Februar zur Mandelblüte und blöd angemacht wurde ich glücklicherweise nicht. Ich war auf Cala Milor, das war wirklich sehr schön. Da keine Saison damals war, gab es auch keine blöde Anmache. Wir sind dort viel herumgeradelt und haben so die Insel erkundet. Das andere Mal war ich kurz vor den Sommerferien und es war auch sehr schön.
In Italien war ich leider noch nicht. Muss ich vielleicht irgendwann auch noch mal auf meine Reise-Liste aufnehmen :wink:

LG Ines

cem1985

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 19:01

Ines hat geschrieben:In Italien war ich leider noch nicht. Muss ich vielleicht irgendwann auch noch mal auf meine Reise-Liste aufnehmen :wink:
Das habe ich mir auch schon lange mal vorgenommen, habe sogar Verwandte dort, war aber noch nie da :wink:

jippie

Beitrag von jippie » 02.09.2011, 19:08

Ist ja fast tragisch, dass du nirgends angemacht wirst, Ines. :lol:

Ich habe auf Mallorca gelebt.
Ballermann verbietet sich von selbst. Aber für die ganz Jungen, warum nicht?
Ansonsten bevorzuge ich den Westen der Insel, wo man unglaublich gut wandern kann.
Zuletzt geändert von jippie am 02.09.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten