Brauchst Du bald nicht mehr, denn die kommen ohnehin mehr und mehr zu uns und führen die dortigen Verhältnisse auch hier in Deutschland ein.suhan hat geschrieben: sowie immer wieder nach Afghanistan reisen.
Kurzurlaub in Istanbul und Anmache ohne Ende
Moderator: Moderatoren
-
Re: Kurzurlaub in Istanbul und Anmache ohne Ende
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Stimmt doch auch - oder etwa nicht ?suhan hat geschrieben: Sie denken, dass jeder in Deutschland wenn er die Grenze übertritt, eine Wohnung und genügend Geld zum Leben erhält.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Während in Deutschland die Asylanten-Statistik von 2010 präsentiert wird, ist die UN schon weiter. Im März hat sie Zahlen von 2011 veröffentlicht. Demnach ist durch den “arabischen Frühling” die Zahl der Asylsuchenden um 20% gestiegen.
Anzahl der aufnehmenden Industrienationen 2011: 44
• Anzahl der Asylanträge 441.300 (2010: 368.000)
• 35.000 aus Afghanistan (2010: 8.300 nach Deutschland)
• 24.400 aus China
• 23.500 aus Irak
• 8.400 aus Syrien (2010: 2.690)
• 7.900 aus Tunesien (2010: 900)
• 5.200 aus Elfenbeinküste
• 3.800 aus Libyen (2010: 760)
http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Asy ... 63261.html
Alle Abschiebungen aus Deutschland (inklusive Straftäter) in 2011, unter 8.000
Anzahl der aufnehmenden Industrienationen 2011: 44
• Anzahl der Asylanträge 441.300 (2010: 368.000)
• 35.000 aus Afghanistan (2010: 8.300 nach Deutschland)
• 24.400 aus China
• 23.500 aus Irak
• 8.400 aus Syrien (2010: 2.690)
• 7.900 aus Tunesien (2010: 900)
• 5.200 aus Elfenbeinküste
• 3.800 aus Libyen (2010: 760)
http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Asy ... 63261.html
Alle Abschiebungen aus Deutschland (inklusive Straftäter) in 2011, unter 8.000
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
suhan hat geschrieben:Hallo Effendi,Efendi II hat geschrieben:Stimmt doch auch - oder etwa nicht ?suhan hat geschrieben: Sie denken, dass jeder in Deutschland wenn er die Grenze übertritt, eine Wohnung und genügend Geld zum Leben erhält.
weiß ich nicht ob das stimmt. Ich jedenfalls habe noch nie etwas vom Staat erhalten (ausser vielleicht Kindergeld für meine Töchter). Aber vielleicht haben ja die Asylsuchenden mehr Rechte als die Einheimischen. Jedenfalls kann ich dir versichern, dass man aus Afghanistan keinen Antrag auf Asyl stellen muss, den man kann dort leben, wenn auch schlecht weil es einfach keine ausreichende Arbeit gibt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ob das 35.000 sein müssen wage ich zu bezweifeln. Ich schätze mal, dass das genau wie aus Afrika auch überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge sind.
Gruß
Suhan
Liebe Suhan,
da geht es Dir sicherlich wie vielen hier. Auch ich habe 1x in meinem Leben Sozialhilfe erhalten, als ich mal einen Monat arbeitslos war und "Überbrückungsgeld" für diesen Monat benötigte.
Leider ist es ja auch so, dass viele Deutsche, die keine Lust zur Arbeit haben Monat für Monat Sozialleistungen beziehen und nicht gewillt sind sich um Arbeit zu bemühen.
Dann unterstütze ich lieber jemanden, der in seinem Land verfolgt wird, da er dort nicht seine Meinung frei äussern darf wie z.B. die Chinesen, oder wie jemand der Reißaus vor dem Bürgerkrieg nimmt, wie z.B. die Syrier.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Wenn wir entsprechende Gesetze haben, dann dürfen die Menschen aus diesen Ländern auch Asylanträge stellen. Dass darunter auch viele sind, die damit Mißbrauch treiben, bleibt nicht aus. Ich kann es aber nicht den Menschen verübeln, hier über Asylanträge ihr Glück zu versuchen, das würde von uns sicher auch jeder machen, der aus einem Land wie Afghanistan kommt. Zu hinterfragen und zu diskutieren wäre hier evtl. eine Änderung der Gesetzgebung, die in vielen Bereichen längst überfällig ist. Es kann auch nicht sein, dass VW durch Ausgabe einer Stammaktie bei der Übernahme von Porsche zig Millionen Steuern spart, es kann auch nicht sein, dass so bereitwillig an Leute, die keine Lust zum Arbeiten haben, Sozialleistungen vergeben werden und es ist sicher auch zu überdenken, ob Menschen, wie z. B. geschildert, aus Afghanistan hier um Asyl bitten müssen (es sei denn, es sind Oppositionelle, die tatsächlich dort mit dem Leben bedroht sind). Es gibt viel zu tun im Rechtsstaat Deutschland, aber es den Menschen anzukreiden, die nur das System nutzen, kann es nicht sein.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Wem soll ich es denn ankreiden?Es gibt viel zu tun im Rechtsstaat Deutschland, aber es den Menschen anzukreiden, die nur das System nutzen, kann es nicht sein.
Liebe Canim, ich gebe Dir recht. Es sind nicht nur die Personen, die Monat für Monat von Hartz 4 leben, sondern man muss auch dort hinschauen, wo so lange hin und hergeschoben wird, bis Steuern gespart werden ohne Ende, oder eine Person des öffentlichen Lebens den Staat ausnimmt obwohl nur kurze Zeit im Staatsdienst war, und nun die Hand aufhält und monatliche Bezüge kassiert, nur weil unsere Gesetze es zulassen. Ja, da muss man ansetzen.
Liebe Suhan, Leute, die nicht arbeiten wollen wirst Du auch nicht zum Säubern des Parks motovieren

Es ist so ungerecht. Personen, die Ihr Leben lang gearbeitet haben und Steuern bezahlt haben, müssen nun oftmals die kleine Rente mit Hartz 4 aufbessern.
So verstehe ich keinen Sozialstaat!!!
Aber ich glaube wir weichen von Thema ab

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Liebe Suhan,
den Bogen hast Du schön gespannt
. Da wären wir wieder bei der "Anmache ohne Ende", die ja auch ihren Sinn hat. Wenn auch einen Bösen
Liebe Grüße
Bocanda
den Bogen hast Du schön gespannt

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Wenn dem tatsächlich so wäre, hättest Du meine Zustimmung. Warum kehren diese Menschen dann - nach geglückter Revolution, der Beendigung des Krieges - nicht wieder in ihre Heimatländer zurück (siehe Kosovo, Libanon, Tunesien, Ägypten, Lybien, Sri Lanka und, und, und....) ?Bocanda hat geschrieben:
Dann unterstütze ich lieber jemanden, der in seinem Land verfolgt wird, da er dort nicht seine Meinung frei äussern darf wie z.B. die Chinesen, oder wie jemand der Reißaus vor dem Bürgerkrieg nimmt, wie z.B. die Syrier.
Leider ist der Großteil der Antragsteller keineswegs einer politischen Verfolgung ausgesetzt, was sich ja wohl auch in den geringen Anerkennungsquoten widerspiegelt, zurückgeschickt wird ohnehin kaum einer und die Zahl freiwillige Rückkehrer ist ebenfalls äußerst niedrig.
Wie soll ich wohl die 'politische Verfolgung' eines Menschen bewerten, der mit schöner Regelmäßigkeit seinen Urlaub genau in dem Land verbringt, seine Angehörigen besucht und seinen Hausbau forciert, wo er politischer Verfolgung ausgesetzt ist ? Solche Fälle sind mir vielfach bekannt, bei Reisen in die Heimat meiner Frau ist das Flugzeug voll damit. Die hiesigen Behörden scheinen sich dafür ebenfalls nicht zu interessieren, aber das ist sicher der Umvolkungsbestrebungen unserer Politiker geschuldet.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ja, das frage ich mich auch....Efendi II hat geschrieben:Wie soll ich wohl die 'politische Verfolgung' eines Menschen bewerten, der mit schöner Regelmäßigkeit seinen Urlaub genau in dem Land verbringt, seine Angehörigen besucht und seinen Hausbau forciert, wo er politischer Verfolgung ausgesetzt ist ?
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Ja, das ist bestimmt richtig. Ich weiß, Efendi, dass Du in diesem Punkt versierter bist als ich. Man sollte aber eben auch nicht vergessen, dass es hier Deutsche gibt, die noch nie einen Finger krumm gemacht haben, und uns genauso abzocken. Ich denke kaum jemand weiß, warum es relativ wenig Heinkehrer gibt. Vermutlich wäre es besser, die Menschen, die verfolgt werden hier aufzunehmen und wenn sich die politische Situation bessert wieder zurückzuschicken. Da aber oftmals die Menschen in Deutschland so lange glebt haben, haben sie sicherlich hier soziale Kontakte, Kinder, die hier aufgewachsen sind, da ist es eben nicht so einfach zurückzugehen.Jakobs_Weg hat geschrieben:Ja, das frage ich mich auch....Efendi II hat geschrieben:Wie soll ich wohl die 'politische Verfolgung' eines Menschen bewerten, der mit schöner Regelmäßigkeit seinen Urlaub genau in dem Land verbringt, seine Angehörigen besucht und seinen Hausbau forciert, wo er politischer Verfolgung ausgesetzt ist ?
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
hallo
.......wo er politischer Verfolgung ausgesetzt ist ? Solche Fälle sind mir vielfach bekannt, bei Reisen in die Heimat meiner Frau (wo ist das ?) ist das Flugzeug voll damit.<
Mit welchen Papieren reisen sie denn eigentlich ? Haben sie noch ihre alten Pässe, oder Übergangspapiere oder wie ? Und läuft ggfs.
der Heimat-Pass ab, was dann ? Bitte um Aufklärung, bin da völlig unbedarft.
Liebe Grüße
.......wo er politischer Verfolgung ausgesetzt ist ? Solche Fälle sind mir vielfach bekannt, bei Reisen in die Heimat meiner Frau (wo ist das ?) ist das Flugzeug voll damit.<
Mit welchen Papieren reisen sie denn eigentlich ? Haben sie noch ihre alten Pässe, oder Übergangspapiere oder wie ? Und läuft ggfs.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Eine Möglichkeit ist z.B., ein Asylbewerber hat durch Heirat seinen Aufenthalt legalisiert.nabila hat geschrieben:hallo
Liebe Grüße
Dann kann er natürlich reisen.
Wenn er aber in seine Heimat reist, kann es mit der politischen Verfolgung nicht weit her sein.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Wie das genau abläuft, ist mir auch nicht bekannt. Da aber bekanntermaßen sehr viele Pässe in Deutschland "verlorengehen", halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß da auch ebensoviele wieder aufgefunden werden, mit denen dann die Reise wunschgemäß durchgeführt werden kann.nabila hat geschrieben:
Mit welchen Papieren reisen sie denn eigentlich ? Haben sie noch ihre alten Pässe, oder Übergangspapiere oder wie ? Und läuft ggfs. der Heimat-Pass ab, was dann ? Bitte um Aufklärung, bin da völlig unbedarft.
Als Asylberechtigter kann man natürlich auch mit einem deutschen Fremdenpass, zwar nicht direkt ins Herkunftsland, aber doch ins Nachbarland reisen und der zufällig wiedergefundene eigene Pass wird dann für den letzten Grenzübertritt ins Heimatland genutzt.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
hallo,
was ist denn ein "deutscher Fremdenpass" ??? Ein gefundenes/ausgeliehenes Teil ?
Und war/ist es nicht so, dass sie aufenthaltsgebunden sind, an ihr Bundesland/Wohnort o.ä. ?
Liebe Grüße
was ist denn ein "deutscher Fremdenpass" ??? Ein gefundenes/ausgeliehenes Teil ?
Und war/ist es nicht so, dass sie aufenthaltsgebunden sind, an ihr Bundesland/Wohnort o.ä. ?
Liebe Grüße
-
Entschuldigung, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt.nabila hat geschrieben: was ist denn ein "deutscher Fremdenpass" ??? Ein gefundenes/ausgeliehenes Teil ?
Es heißt "Reiseausweis für Flüchtlinge" und gilt für alle Staaten außer dem Herkunftsstaat des Inhabers und wird z.B. an Asylberechtigte bzw. andere Ausländer ausgestellt, die - aus verschiedenen Gründen - keinen Pass ihres Staates beantragen oder erhalten können.
Guckst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseauswe ... BCchtlinge
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Lieben Dank.
Das Ganze scheint ja "Gummi" mit erhöhtem Stretchanteil. Bin verwirrt.
wiki lässt wissen >........ Flüchtlinge im Sinne der Konvention werden als Personen definiert, die sich aufgrund einer begründeten Furcht vor Verfolgung außerhalb des Staates aufhalten, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen, sowie Staatenlose, die sich deshalb außerhalb ihres gewöhnlichen Aufenthaltsstaates befinden.........Anerkannte Flüchtlinge sind solche, die verfolgt werden wegen: Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, politischer Überzeugung.<
wie darf ich das verstehen ? Natürlich lösgelöst von "wirklich" in Not Geratenen.
Kommt einer, klopft an, bin Flüchtling. Und dann bekommt er den Jeans-Pass (Fremdenpass) ?
Bei wiki stehen die Rechte der Bewerber. Gibt es auch Pflichten ?
Liebe Grüße
Das Ganze scheint ja "Gummi" mit erhöhtem Stretchanteil. Bin verwirrt.
wiki lässt wissen >........ Flüchtlinge im Sinne der Konvention werden als Personen definiert, die sich aufgrund einer begründeten Furcht vor Verfolgung außerhalb des Staates aufhalten, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen, sowie Staatenlose, die sich deshalb außerhalb ihres gewöhnlichen Aufenthaltsstaates befinden.........Anerkannte Flüchtlinge sind solche, die verfolgt werden wegen: Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, politischer Überzeugung.<
wie darf ich das verstehen ? Natürlich lösgelöst von "wirklich" in Not Geratenen.
Kommt einer, klopft an, bin Flüchtling. Und dann bekommt er den Jeans-Pass (Fremdenpass) ?
Bei wiki stehen die Rechte der Bewerber. Gibt es auch Pflichten ?
Liebe Grüße
-
Nur leider ist es völlig irrelevant, was Du, ich (oder jemand anderes) tun würden, wenn wir etwas tun könnten.suhan hat geschrieben:
sobald die jemals wieder in ihr heimatland reisen - da sie ja verfolgt sind - würde ich ihnen alle rechte in deutschland kappen ! das ist ja der beweis für erschlichene vergünstigungen, egal von wo sie dorthin einreisen. aber mit dem fingerabdruck wird das eventuell ja weltweit ersichtlicher? man sollte den ländern die technik dafür schenken und sie bitten, sofort mitteilung zu machen ! das wäre mal eine investition für die zukunft.
Die Situation ist so wie sie ist, Politiker haben sich der Zuwanderung verschrieben und werden davon nicht abrücken. Solange sie immer wieder gewählt werden, bestätigt man ihnen doch, daß man damit einverstanden ist.
Warum sollten sich diese Länder zum Erfüllungsgehilfen fremder Interessen machen ? Dort ist man doch froh über jeden, der das Land verläßt und eventuell später mit Geldüberweisungen den eigenen Devisenhaushalt positiv unterstützt.
Über anderen Länder lacht die Sonne, über die Zuwanderungspolitik Deutschlands die ganze Welt.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Ich habe auch den Eindruck, dass das gewollt ist. Es besteht Überbevölkerung, Finanzkrise, Arbeitslosigkeit in hohem Maß, viele Staaten sind am Ende, andere wackeln bereits. Was wäre die Lösung?Efendi II hat geschrieben:Die Situation ist so wie sie ist, Politiker haben sich der Zuwanderung verschrieben und werden davon nicht abrücken.
Blickt man auf die Geschichte zurück, dann ist es immer wieder die selbe Matrix. Geht nichts mehr, wird zerdeppert, was geht. Davon profitieren die Kriegsgewinnler. Dann folgt der Wiederaufbau. Und wieder profitieren die selben Leute, nur unter anderem Etikett.
Woher aber einen Krieg nehmen, woher Unruhen, bis es kracht? Alles nur eine Frage der Zeit...
Mir scheint es egal zu sein, welche Partei gewählt wird, wenn sie sich zwar vordergründig voneinander unterscheiden, aber im Kern einig sind (siehe vorher).Solange sie immer wieder gewählt werden, bestätigt man ihnen doch, daß man damit einverstanden ist.
Ja, ich sehe schwarz für die Zukunft.
LG, Jakobs_Weg
-
Die Aussagen der Politiker lassen doch daran wohl keine Zweifel offen.Jakobs_Weg hat geschrieben:Ich habe auch den Eindruck, dass das gewollt ist.
http://www.dewion24.de/?page_id=3673
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
M.E. würde doch schon ausreichen zurWahl zu gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.suhan hat geschrieben:
Das ist sehr schade, dass man so von den Politikern "verkauft" wird. Solange Steuern fließen, die fleissig auch für vieles Überflüssiges ausgegeben werden, solange wir nicht "aufstehen" und uns wehren, solange wird weiter gemacht bis nichts mehr geht !
Auch Nichtwähler wählen, sie stimmen zu.
- Aristoteles -
- Aristoteles -