Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
LisaM.

Re: Dies und das...

Beitrag von LisaM. » 28.10.2012, 06:43

Bina62 hat geschrieben:Hallo Lisa,

Hallo Bina,

Da hast Du recht, ohne Erfahrungen kein 'echtes' Leben. Eigentlich habe ich auch gar nichts gegen ein 'etwas' bewegteres Leben, aber momentan ist es mir wirklich zu viel. Ich sehen mich nach Ruhe und Frieden, nach Weihnachten, nach Schnee, nach meiner Familie und nach Schweinebraten.
Ein neues Zuhause, ja es ist moeglich, natuerlich! Mein geschiedener Mann wartet ja auch auf uns und wir auf ihn. ich bin ein bisschen gespannt, wie das alles wird. In jedem Fall alles anders als geplant, wie so oft im Leben :-)
Ja sicher koennte ich Dir einen Hinweis geben, auch gern das Buch welches auf die Buehne soll, moechte aber ja hier keine Werbung machen, es geht dabei nicht um Bezness, es ist ein voellig anderes Thema. Soll ich Dir ein Email schicken?

Liebe gruesse auch an Dich und eine gute Nacht, Du schlaefst sicherlich noch :wink:
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.10.2012, 07:22

Magnolia hat geschrieben:Liebe LisaM
Liebe Magnolia,

Wie geht es Dir heute? So lange konnt ich mich nun nicht bei Dir melden, und dabei waere es mir so wichtig gewesen. Meine Gedanken waren oft bei dir!
Du bist doch nicht Heimatlos, Suesse!!
Kennst Du den lateinischen Spruch:
„Ubi bene, ibi patria.“ - „Wo es mir gut geht, da ist (mein Vaterland), meine Heimat.“
Dagegen setze ich Dir aber noch einen Satz aus einem Gedicht von Heinrich Heine: „Ein Fluch dem falschen Vaterlande, - Wo nur gedeihen Schmach und Schande.“

Deine Kinder sind noch klein. Was wird sein, wenn sie heranwachsen? Willst Du deine Toechter verschleiern, sollen sie gar spaeter einem Ehemann oder einer Schwiegermutter "dienen"? Lebst Du selber "angepasst", bist Du Muslime? ich weiss es ja nicht, ist das deine Religion? Sollte das so sein, ist es dennoch schwer fuer Dich dort alleine mit Kindern!!
Liebe Magnolia, Du bist nicht Heimatlos, Du bist Deutsche. Du kommst aus dem Land, wo Winter und schneebedeckte Tannen auf Dich warten! Wo weihnachten fuer Kinder am schoensten ist, wo es Weihnachtsgloeckchen und Weihnachtslieder gibt, Weihnachtsmarkt und Weihnachtslichter. DAS ist deine Heimat und Deine Kinder werden es lieben!
Die Tuerkei ist nicht so weit weg, es ist sicher ein schoenes Urlaubsland und spaeter koennen sie ja dort leben, wenn sie es wuenschen. Aber ich denke mir nicht, das sie das (noch) wollen, wenn sie ihre echte Heimat erstmal richtig begreifen und erkennen und verstehen, was Du durch gemacht hast, in dem Land in dem sie jetzt so gluecklich spielen. Das werden sie auch ueberall sonst, denn Du bist bei ihnen. Ihr seid zusammen und das ist wichtig, das ist es was sie gluecklich macht. Eine glueckliche Mutter, ein freies Leben, ein gemuetliches Zuhause, egal wie gross das sein wird. Ach Suesse, es tut mir so leid, das Du Dich innerlich nicht entscheiden kannst, das Du Angst hast das falsche zu tun, obwohl Du laengst in die richtige Richtung gehst. Meine Tochter ist hier auch gluecklich, warum auch nicht, sie liebt die Sonne und das Meer. Sie hat keine Ahnung was ich hier mitmache, Strom und Wasser weg, das kennt sie ja nicht anders. Aber etwas anders als eine Putzfrau koennte aus ihr hier nicht werden! Das ist eine Tatsache. Sie steht mit ihren krausen Haaren und ihrer sehr dunklen Hautfarbe dazu noch obendrein grad HIER an letzter Stelle in der Nahrungskette, ein gut gestellter Dominikaner wuerde sie aus diesem Grunde nicht mal heiraten!
Nein, besser ist es doch, sie bekommt die Moeglichkeit einer guten Ausbildung, und wenn sie spaeter hier Leben mag, Bitteschoen. Dann aber wenigstens mit einem gesundem Wissen ueber 'ihr Land" und einer Chanche auf ein gutes Leben, auch hier. Vielleicht klappt es, vielleicht schreibt sie aber auch in 20 jahren hier. Aber das wird sich dann zeigen, das wird dann ihre Entscheidung sein. Aber ich entscheide mich gegen dieses Land, denn ich kann hier nicht gluecklich sein. Natuerlich liegt das auch an meiner Bildung, an meinem Wissen, was wir nunmal in Europa anerzogen und beigebracht bekommen von klein auf. Dafuer bin ich dankbar, warum soll ich das verleugnen oder staendige Diskussionen mit Menschen fuehren, die es einfach nicht begreifen wollen oder gar koennen. Ueberall alles Nachrechnen, weil die hier nicht Rechnen koennen, staendig die Fahrer anmahnen das Licht anzuschalten und den Reifendruck herzustellen, dauerndes Kontrollieren aller Schloesser, staendiges verkrampftes Miteinander, das geht einfach nicht, das macht krank!
Du musst als erstes eine Entscheidung treffen Magnolia wo DU Leben willst. Wie immer auch die Antwort ist, Du brauchst Dich dafuer vor keinem zu verantworten, es ist Dein Leben. Aber diese Entscheidung musst Du treffen, musst Du schnell und rigoros treffen. Dabei bedenken, das deine Kinder groesser und teurer werden, und Dich dann fragen, ob Du in dem Land deiner Wahl auch Leben kannst. Koenntest Du dort unten ueberleben, wenn es dein Traumland ist? Sozial abgesichert mit Krankenschutz und so weiter? Genuegend Einkommen fuer alle Eventualitaeten Dich und deine Kinder betreffend? Wenn Du das durch analysiert hast, wird es Dir besser gehen, denn dann kannst Du dich konzentrieren auf den naechsten Schritt. Aber tu nichts mit schlechtem Bauchgefuehl oder aus Unsicherheit. Ach ich wuenschte ich koennte Dir helfen, irgendetwas fuer Dich tun, etwas mehr tun, als nur hier zu sitzen und an Dich zu denken und zu hoffen, dass es Dir gutgeht.
Liebe Magnolia, melde Dich wieder und erzaehl was Du machst. Ich melde mich Morgen und erzaehle Dir, von meinen Anwaelten und das ich am Ende gar keinen mehr hatte und alles viel besser ging. ich umarme Dich ganz doll!!!!

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 28.10.2012, 15:58

Hallo Lisa ,ich freue mich für dich,war schon ungeduldig wie dein nächster Post hier ausfallen mag.Die Medien haben über den Hurrikan berichtet,hatte dies selbst einmal auf Kuba erlebt.Nicht nur im Leben geht es stürmisch zu,auch in der Natur.Ihr. habt gottseidank alles gut überstanden.Ich finde es toll wie du an Magnolia schreibst ,man könnte meinen ihr seid seelenverwandt.Zum Thema Berlin schicke mir eine Mail.Hast du schon ein ungefähres Ausreisedatum,bis dahin alles Liebe und bitte schreibe hier weiter.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.10.2012, 17:09

Hallo Bina,

Gern schicke ich Dir eine Email.
liebe Gruesse Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 28.10.2012, 17:36

Guten Morgen Magnolia,

Ich habe ein paar Stunden herrlich geschlafen, endlich wieder mit Ventilator und jetzt wasche ich, da alles, aber wirklich alles nass und verdreckt ist.
Selbst wenn wir wollten, koennten wir die Wohnung also gar nicht verlassen :-)

Magnolia, ich habe eine Menge Anwaelte beschaeftigt, und sicherlich war es oft hilfreich und auch von Noeten.
Aber oft war es auch einfach nur teuer und voellig unnoetig. Mit dieser Aussage beziehe ich mich nur auf die Adoption, und nicht auf die Scheidung oder den Bezzi!!

Eigentlich waere die Adoption meiner Tochter im mai abgeschlossen gewesen. Aber folgendes ist passiert.:
Im Februar habe ich Geburtstag und dieses Jahr war das der Tag, wo mein Exmann sich nach Jahren der Kontaktstille ploetzlich und aus heiterem Himmel bei mir meldete.
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert, befand sich gerade im Urlaub und wurde durch 'irgendetwas" erinnert. Ich bekam eine Sms, die Nummer hatte er sich vorher von meinem Breuder besorgt. Tja ich fiel aus allen Wolken, und habe mich riesig gefreut. Nun ja es folgten ein paar Sms, nach seiner Rueckkehr in die Schweiz ging es dann per Skype weiter und innerhalb weniger Tage kannte er meine Tochter und das Ausmass meiner wirklich bedrueckenden Situation. Er lud mich ein paar Tage ein ihn zu besuchen. Da ich auf dem Weg sozusagen, gleich auch meinen Anwalt in Deustchland wegen der Scheidung aufsuchen konnte, willigte ich quasi von jetzt auf sofort ein. Meine Tochter konnte ich so schnell natuerlich nicht mitnehmen, und so ueberlegte ich wo ich sie diese Tage lassen konnte. Bevor ich in dieser Schrottpension gewohnt habe, hatte ich immer ein Kindermaedchen im Haus und haette darueber gar nicht nachdenken muessen, aber so war das gar nicht so einfach.
Ich kenne hier eine sehr weitentfernte Tante (Dominikanerin) meiner Tochter, wir hatten guten Kontakt und es gab fuer mich keinen Anlass dieser Frau zu misstrauen. Auch mit ihrem Mann (Schweizer) bin ich sehr gut befreundet. Bei einem Kaffeebesuch sprach ich von meinen Noeten. Sie selber hat uebrigens die Halbschwester meiner Tochter vor Jahren bei sich aufgenommen! daher auch eine realtiv gute Verbindung zwischen uns. Die Maedchen kennen sich und spielten haeufig am Wochenende zusammen, wobei 'die Tante" kann ich es fanatisch nennen(?) ja ich denke schon. Wobei also die Tante fanatisch an Gott haengt und sich alles nur um die Kirche dreht. So ist auch ihr Zuhause dekoriert, so wird auch das Maedchen erzogen und so wird jegliche Freizeit verbracht. Nun ja, ich bin da ja nicht so ein Fan von, hatte aber keine Probleme damit, hatte ich schon frueh klar gemacht, das ich mit "Gott so wie sie ihn empfindet" nichts zu tun habe, derzeit auch nicht meine Tochter. (Sie
soll das spaeter fuer sich selbst entscheiden,- wenn sie die Religionen kennenlernt- ob und welcher ueberhaupt sie sich zuwenden moechte) Eine "Art Gebet" spricht sie trotzdem, allerdings richtet sie ihre Wuensche und Sorgen eher an die Sterne, was immer sehr suess ist! Das hat sie im Kindergarten ( katholisch) gelernt, der meine Wuensche nach einem Leben vorerst -ohne Gott- respektieren; gelernt.

Da kann man mal wieder sehen, wie ich von A nach B und Z komme..:-)

Jedenfalls bot sie mir an, die Kleine in den Tagen zu Hueten und ich stimmte zu. Obwohl ich zu der Zeit schon hochsensibel fuer alles Uebel in meiner Umgebung war und mein Alarmsystem immer auf Hochtouren lief, hatte ich es (noch) nicht auf diese Freundschaft ausgeweitet. Sonst haette ich schon frueher Warnzeichen erkennen muessen, habe ich aber nicht. Ich habe nichts gesehen und nichts erkannt. mal wieder!

Muss mal abschicken, sonst ist der Text nachher weg, dem Strom vertrau ich derzeit auch nicht wirklich :mrgreen:

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.10.2012, 00:33

LisaM. hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Hallo Lisa,

Liebe(s) steckchen,

Meine Guete da bist Du dem Teufel ja noch vom Grill gesprungen :shock: Komisch, das er was gegen deine Schwangerschaft hatte, das waere doch eigentlich sein Aufenthalt gewesen und seine Ehefrau haette das ja gar nicht mitbekommen? In jedem Fall hast Du getan was Du tun musstest und ich freue mich sehr, das Du jetzt gluecklich mit Deiner kleinen Familie bist!! Wo wohnt ihr denn jetzt, schweiz oder Deutschland?

Liebe Gruesse uebers Meer
Lisa
Hallo Lisa,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Erlangung der Papiere, daß Du mit Deiner Tochter ausreisen kannst. Was den Iraner betrifft, so kann ich nur sagen, daß nicht alle Muslime darauf erpicht sind, wegen Aufenthalt hier Frauen zu schwängern. Es gibt nämlich auch solche, denen daran gelegen ist, daß die Kinder muslimisch erzogen werden, daß sie mit der Frau wirklich zusammen sind, also auch später Einfluß auf die Kinder haben. Und auf mich natürlich. :mrgreen: Und da es bei uns schon kriselte, hatte er da Schiß, daß es mit so einem Kind nicht so laufen würde, wie er sich das gedacht hatte. Und dann wollen solche Leute lieber gar keine Kinder in die Welt setzen, als Mischlingskinder zu zeugen, die ihrem (der Männer) guten Namen dann später nur Schande machen und sie vielleicht sogar hassen oder verachten könnten. Und sie müßten auch noch zahlen.

Wir wohnen in Deutschland.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 30.10.2012, 14:53

Hallo Bina,

Wo finde ich Deine Emailadresse denn genau? In Deinem profil kann ich sie nicht endecken..

Gib mal nen Tipp

Gruss aus der Sonne
Lisa

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 30.10.2012, 15:39

LisaM. hat geschrieben:Hallo Bina,

Wo finde ich Deine Emailadresse denn genau? In Deinem profil kann ich sie nicht endecken..
Hallo Lisa,

im Profil von Bina ganz unten links steht neben "Email-Adresse:" ein Link "Email an Bina 62 versenden"
Wenn Du den anklickst, öffnet sich ein Formular; damit müsste es eigentlich gehen.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 30.10.2012, 15:40

Hallo und Danke, werde gleich mal schauen :-)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 30.10.2012, 15:50

LisaM. hat geschrieben:Hallo und Danke
Gerne doch!

Habe es eben probiert und mir selbst eine Mail geschickt : Es klappt! Die Nachricht wird vom 1001-System an Deine Email-Adresse und an die des Empfängers verschickt, ohne dass die Adressen sichtbar werden.
Wenn Du Bina später eventuell direkt anschreiben willst, müsstet Ihr auf diesem Wege die Email-Adressen tauschen.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 30.10.2012, 16:00

Hi Leoanessa,

Hab es schon abgeschickt, keine Ahnung wieso ich diesen Link nicht gesehen habe :?:

Na ja sie wird es sicher bekommen, wenn nicht wird sie es sicher vermelden hier

Das war sehr nett von Dir!

Liebe Gruesse

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 30.10.2012, 22:23

Hallo Lisa,habe die Mail bekommen.Danke.Gibt es schon was Neues zu berichten.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 31.10.2012, 14:19

Guten Morgen Bina,

Das ist gut, hoffe Du hast Dich nict erschreckt ;-0
Ja, es gibt was neues :(
Als ich gestern das Urteil regestrieren lassen wollte, fiel dem Beamten ein "Fehler" darin auf, der ausgebessert werden muss.
Bedeuted fuer mich jetzt zum Gericht zu fahren, das Urteil da "ueberarbeiten' zu lassen, erneut einen Gerichthtsdiener zu bestellen, der dies dem Jugendamt nochmal ueberbringt und natuerlich die Papiere erneut beglaubigen zu lassen, was letztens ja 5 Tage gedauert hat.
Also mehr als eine ganze Woche plus Kosten fuer Fahrten und Stempel fuer die Tonne :shock:
Kriege echt Angst, das ich es nicht zum Weihnachtsabend schaffe....Aber nachher weiss ich mehr, werde es Dir dann berichten.

@ Magnolia, ich hoffe es geht Dir gut und Du hast entspannte Tage ?
Bin Dir hoffentlich nicht zu Nahe getreten, Du hast Dich in ein Schneckenhaus verkrochen?
So kann ich Dir gar nicht weiter erzaehlen, wieso es mir am Ende ohne Anwalt besser erging...
Ich habe das auch manchmal, da ist mir alles zuviel....ich denke an Dich und auch an den Vater unter uns.
Wir werden alle 3 durchhalten, nicht wahr?

lisa :arrow: "umarmt euch virtuell"

Bina62

Beitrag von Bina62 » 31.10.2012, 22:55

Hallo Lisa,sind ja keine schönen Neuigkeiten.Der Bürokratenirrsinn ist grenzenlos.Aber ich denke es ist gut so,das Du mit ordentlichen Papieren ausreist,bevor Du nachher Schwierigkeiten in Deutschland hast.Ich drücke Dir beide Daumen ,das Du spätestens Weihnachten hier bist.Möge Niemand euch weitere Steine in den Weg legen.Du kannst stolz auf Dich sein ,Du hast viel erreicht.Herzlich Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 01.11.2012, 01:54

Hallo Bina,

Vielen Dank fuer Deine lieben Worte,

eine Buddhistische Weisheit sagt; "Auch mit den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was huebsches bauen" :D

Ja, also ich war natuerlich beim Gericht und muss diesmal nur bis Montag warten, bevor wieder alles fertig ist.
Da es am Ende nur 2 Papiere von 14 waren, haette ich es gleich wieder mitnehmen koennen, wenn die Richterin zur Unterschrift nicht im Urlaub waere...
Nun ja, auch das werde ich noch ueberstehen ;-)

Dazu sieht es ganz so aus, als haette ich endlich eine Pflegestelle fuer meinen grossen Hund gefunden, damit er die 4 Moante bevor er ausreisen kann ( sie, ist ne Huendin) gut untergebracht ist. Werde mir das am Wochenende mal ansehen, soll so eine Art kleine Hundepension sein, von einer Amerikanerin gefuehrt. Eigentlich arbeitet die mit einem Verein zusammen, die alle 2 Monate an die 400 Strassentiere hier versorgen, kastrieren, operieren etc. Schoene Sache das :-)

So, nun mache ich mir einen cafe und lasse den Tag mit eine meiner Lieblingsserien entspannt ausklingen 8)

Ich wuensche Dir Bina und euch allen eine gute Nacht
Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 01.11.2012, 22:40

Hallo Lisa ,ich hoffe Du hattest einen schönen sonnigen Tag,hier war es grau und regnerisch.Hoffentlich klappt es mit der Pflegestelle für den Hund.Weisst Du schon ,wo Du Deine Zelte aufschlagen willst wenn Du hier bist.Wenn der Papierkrieg erledigt ist,bist Du Deinem Ziel ein grosses Stück näher gekommen.Ich bewundere Dich für Deine Kraft und Durchhaltevermögen.Ich denke ein neues Buch wäre machbar,hilft vielleicht bei der Verarbeitung der Zeit in der Dom.Rep.,alles von der Seele schreiben hilft.Morgen ist ein neuer Tag und mit etwas Glück bringt er Dir Gute Nachrichten,wer weiss.Herzlich Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.11.2012, 01:15

Guten Abend Bina,

Ja hier ist es sonnig, ich wuerde gerne etwas davon gegen Nebel oder gar Schnee eintauschen.

Meine Tage haben momentan nichts besonderes, sie vergehen mal schneller und mal langsamer.
Am beschwerlichsten ist die staendige "Futtersuche"
Da der Kuehllschrank nur bedingt funktioniert, und ich ansonsten auch keine Kueche habe, ausser eine "Feuerstelle' auf dem Balkon...
Heute gab es dann mal wieder Pizza.. .aus der Pizzeria fuer "fuer die reichen Touristen'

Ansonsten bring ich meine Tochter morgens zur Schule, raeume ein bisschen auf, lasse die Hunde laufen und haenge im Internet rum.
Oft lassse ich nebenbei DvD's auf meine Rechner laufen, habe 600 Stueck, alle hergebracht :-)
Ich mag sehr gerne die Klassiker, alte Sachen, am besten noch in schwarz weiss. Von der Sammlung wuerde ich mich nie trennen, sie ist mir sehr wertvoll, auch wenn andere sie gern belaecheln.

Im grossen und ganzen ist es eine unnuetze Zeitschhleife fuer mich, in der ich hier festsitze.
Im Gegensatz zu Magnolia empfinde ich das Land in dem ich bin als Belastung und fuehle mich einfach nur noch unwohl hier.

Ja, das mit dem Hund, laesst sich erstmal klaeren, aber es bringt noch immer eine Verantwortung mit sich, denn alleine mit der Pension ist es ja nicht getan.
Der Hund muss dort behandelt werden und vorbereitet werden fuer die Reisepapiere. Er braucht eine grosse Transportbox fuer den Flug, und dann brauche ich ja noch eine Begleitperson (Flugbegleiter heisst das - glaub ich-) Das alles wird noch einmal Geld verschlingen, welches ich eigentlich gar nicht mehr habe. Aber irgendwie wird es machbar sein, wobei ich mit dem Woertchen -irgendwie- nicht so gut stehe :shock: Es birgt immer soviel unbekanntes in sich :mrgreen.:

Ja, ein neues Buch...weisst Du Bina, eines schreibe ich ja. Es ist allerdings eine "Auftragsarbeit" also ein vorgegebenes Thema vom Verlag. Die Geschichte hier, habe ich mal aufgechrieben, also bis 150 Seiten bin ich gekommen. Es ist aber wie schon erwaehnt sehr schwerlastig, emotional und irgendwie auch traurig. Es ist kein guter Zeitpunkt das jetzt zu schreiben. Mit etwas Abstand und Mut die "lustige Seite" an der ganzen Sache zu sehen, waer es eventuell eine Option. Auf den Punkt gebracht muesste ich mich ueber mindestens 200 Seiten selber oeffentlich ohrfeigen :lol: , das schaffe ich jetzt einfach nicht.
Es ist schon muehseelig einige die davon wissen, davon abzuhalten mich hier "abzuholen'. Das waere wahrscheinlich eher im Fernsehen, als wir aus dem Flieger.
Aber meine Tochter soll das so nicht erleben, es ist ein riesen Schritt fuer sie und auch mein Mann (mein Ex in der Schweiz, zu dem ich ja zurueck moechte) haellt so gar nichts von solchen Dingen. Damals waren wir gar nicht mehr zusammen und es war so schwer fuer ihn. Jetzt mit Kameras und oeffentlichem Beistand in sein Leben zurueckzukehren ist dieser Angelegenheit einfach nicht dienlich.

Da sind ja auchnoch andere Punkte..unser gemeinsamer Sohn, wenn auch "verschollen" fuer mich....fuer uns..so ist er dennoch irgendwo...und ich moechte nicht das er sowas liest. Aber genau DAS waere der Punkt auf dem alle rumreiten wuerden...ne, neeee, ich denke momentan nicht daran, bin eher fuer familiaeres Weihnachten, ganz in Stille und Ruhe, Schneemaenner bauen und lange Spaziergaenge. Man baut ja auch nicht einfach so wieder eine Beziehung auf, nach so langer Zeit. Alles ist jetzt anders, man hat sich veraendert ist aelter gewoorden und trotzdem hat man eine gemeinsame Vergangenheit, die durchauchs noch praesent ist und in der noch immer die Gruende unserer Trennung schlummern. Mal sehen, momentan lebe ich wie gesagt von Tag zu Tag und sehe nur das Ziel der Abreise.

Die Zelte werden erstmal bei meiner Familie im Kreis Braunschweig (Niedersachsen)aufgeschlagen, bis ich weiter reise in die Schweiz. Und Du Bina, wo liegt Deine Burg Prinzessin? Hast Du auch eine Geschichte hier? Steckchen hat mir ihre ja mal aufgeschrieben in Kurzform, aber von Dir hab ich was gelesen? Gruebel...
Ich schau mal ob ich was finde, Zeit habe ich ja :wink:

@Magnolia, bist Du noch ab und an hier? Geht es Dir gut? Wirst Du Dich bald mal wieder melden?
Wenn Du magst koennen wir auch mal telefonieren, ich ruf Dich gern mal an, wenn Du eine Nummer hast. Vielleicht eine oeffentliche? Ich koennte verstehen, das Deine Nummer eben Privat ist. Oder wie waere es mit Skype? Ich installiere auch einen anderen Messenger wenn Du da anders orientiert bist? Ueberleg es dir mal, ich bin jederzeit dafuer zu haben! Bin aber auch nicht angestossen, wenn Du das nicht moechtest, ich verstehe quasi alles was Du moechtest oder eben auch nicht. Pass in jedem Fall auf Dich und die Kinder auf, wir werden es schaffen, bestimmt!

Alles Liebe an Dich Bina und auch Magnolia, und natuerlich auch an alle anderen die sich hier festlesen.

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 02.11.2012, 01:52

Hallo Lisa,habe gesehen das Du online bist,natürlich verstehe ich ,das Du das Erlebte ersteinmal verarbeiten musst,und die Beziehung zu Deinem Mann muss auch in O.rdnung gebracht werden und Deine Tochter muss sich einleben,Behördengänge e.t.c.Auch muss man nicht Alles öffentlich machen,auch zum Schutz Deiner Familie.Eine Geschichte von mir gibt es hier nicht im Forum.Ich weiss sehr wohl um das System Bezness,auch war und ist mein Leben von vielen Erfahrungen geprägt und langweilig war mir nie.Ein Leben Am Limit.Bin oft gestürzt und wieder aufgestanden.,ich hätte Bücher schreiben können ,meine Devise,was mich nicht umbringt ,macht mich härter.Warten wir ab,vielleicht meldet sich Magnolia ja wieder.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.11.2012, 03:04

Hallo Bina,

"Was mich nicht umbringt macht mich haerter", sagt mein Bruder auch immer. Ein anderer Lieblingsspruch von ihm" was von alleine kommt, geht auch von alleine'
:arrow: werde ihn darauf mal ansprechen, wenn er mal wieder Zahnschmerzen hat .. :!:

Ja, haerter macht einen vieles, leider sind manche Erfahrungen so hart, das man sie kaum mehr vergessen kann, es veraendert einen.
Bist Du verheiratet, hast Du Kinder? Bezness ist ne fiese Sache, ne ganz fiese. Wobei mich oft nicht mal das ganze finanzielle am meisten gestoert hat ( bei den Geschichten hier zum Beispiel0 sondern mehr das ekelhafte Verhalten oder die Art und Weise wie diese Typen ( Mann und Frau) versuchen uns deren Logik aufzudraengen oder deren Religion aufzwaengen. Ekkelhaft! Ehrlich gesagt habe ich dabei jedoch nie verstanden, wie einige die bereits vorhandenen, teilweise halbwuechsigen Kinder damit involviert haben. Waere mir im Leben nicht eingefallen einer Teenagertochter aus anderer Beziehung ploetzlich ein Kopftuch aufzuzwaengen, wegen eines Mannes, der nicht mal Lesen kann.
Eine andere Geschichte ist mir im Gedaechniss wo eine selbstbewusste, christliche ploetzlich Frau anfing sich in ihrem gutbezahlten Job zu verschleiern - weil ihm das so genehm war- also ehrlich, manche Geschichten haette man abkuerzen koennen. Aber solange man nicht in anderer Leute Schuhen gelaufen ist, sollte man darueber keine Stellung beziehen.

Ja, Magnolia wird sich sicher wieder melden, wenn Sie sich dazu in der Lage sieht.
Aus eigener Erfahrug weiss ich aber in was fuer tiefe Loecher man zeitweise fallen kann, und wie schwer es ist, sich daraus zu befreien.
Ich bin mir unsicher wie stark sie momentan ist oder wie beeinflussbar. Deswegen mache ich mir vielleicht zu viele Sorgen um sie.
Eben weil ich diese Situationen kenne, kann ich diese Gedanken so schlecht ignorieren.
Auf der anderen Seite steht mir das eigentlich gar nicht zu...ich weiss auch nicht, ich werde eben einfach warten muessen.
Kannst Du nicht schlafen, ich bin ja 5 Stunden hinter Dir, jetzt wo ihr Winterzeit habt.
Oh..Winterzeit...wie gern wuerde ich mich jetzt unter eine Decke kuscheln, weil der Wind an die Fenster klopft...undleise rieselt der schnee.."summ"

Bis spaeter Bina, gute Nacht
Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 03.11.2012, 00:07

Hallo Lisa,ja Bezness ist übelste Sorte von Betrug,Beznesser haben keinerlei Unrechtsbewusstsein.Die Geschichten hier bringen mich zum heulen.Beznesser zerstören Leben.Man kann immer wieder warnen.Ich bin erzogen worden nach dem Motto,_glaube immer an das Gute im Menschen_schönen Dank auch.Mit der Einstellung bin ich oft gescheitert,aber mit einer gesunden Portion Misstrauen fährt man besser.Beznesser haben hervorragende Schauspielerqualitäten und finden deshalb immer wieder neue Frauen die auf sie hereinfallen,leider.Ich hoffe für Dich gab es heute keine Katastrophen.Ich bin eher Typ Nachtmensch,zu Deiner Frage.Habe Dir eine Mail geschickt.Lg.Bina

Antworten