Guten Abend Bina,
Ja hier ist es sonnig, ich wuerde gerne etwas davon gegen Nebel oder gar Schnee eintauschen.
Meine Tage haben momentan nichts besonderes, sie vergehen mal schneller und mal langsamer.
Am beschwerlichsten ist die staendige "Futtersuche"
Da der Kuehllschrank nur bedingt funktioniert, und ich ansonsten auch keine Kueche habe, ausser eine "Feuerstelle' auf dem Balkon...
Heute gab es dann mal wieder Pizza.. .aus der Pizzeria fuer "fuer die reichen Touristen'
Ansonsten bring ich meine Tochter morgens zur Schule, raeume ein bisschen auf, lasse die Hunde laufen und haenge im Internet rum.
Oft lassse ich nebenbei DvD's auf meine Rechner laufen, habe 600 Stueck, alle hergebracht

Ich mag sehr gerne die Klassiker, alte Sachen, am besten noch in schwarz weiss. Von der Sammlung wuerde ich mich nie trennen, sie ist mir sehr wertvoll, auch wenn andere sie gern belaecheln.
Im grossen und ganzen ist es eine unnuetze Zeitschhleife fuer mich, in der ich hier festsitze.
Im Gegensatz zu Magnolia empfinde ich das Land in dem ich bin als Belastung und fuehle mich einfach nur noch unwohl hier.
Ja, das mit dem Hund, laesst sich erstmal klaeren, aber es bringt noch immer eine Verantwortung mit sich, denn alleine mit der Pension ist es ja nicht getan.
Der Hund muss dort behandelt werden und vorbereitet werden fuer die Reisepapiere. Er braucht eine grosse Transportbox fuer den Flug, und dann brauche ich ja noch eine Begleitperson (Flugbegleiter heisst das - glaub ich-) Das alles wird noch einmal Geld verschlingen, welches ich eigentlich gar nicht mehr habe. Aber irgendwie wird es machbar sein, wobei ich mit dem Woertchen -
irgendwie- nicht so gut stehe

Es birgt immer soviel unbekanntes in sich :mrgreen.:
Ja, ein neues Buch...weisst Du Bina, eines schreibe ich ja. Es ist allerdings eine "Auftragsarbeit" also ein vorgegebenes Thema vom Verlag. Die Geschichte hier, habe ich mal aufgechrieben, also bis 150 Seiten bin ich gekommen. Es ist aber wie schon erwaehnt sehr schwerlastig, emotional und irgendwie auch traurig. Es ist kein guter Zeitpunkt das jetzt zu schreiben. Mit etwas Abstand und Mut die "lustige Seite" an der ganzen Sache zu sehen, waer es eventuell eine Option. Auf den Punkt gebracht muesste ich mich ueber mindestens 200 Seiten selber oeffentlich ohrfeigen

, das schaffe ich jetzt einfach nicht.
Es ist schon muehseelig einige die davon wissen, davon abzuhalten mich hier "abzuholen'. Das waere wahrscheinlich eher im Fernsehen, als wir aus dem Flieger.
Aber meine Tochter soll das so nicht erleben, es ist ein riesen Schritt fuer sie und auch mein Mann (mein Ex in der Schweiz, zu dem ich ja zurueck moechte) haellt so gar nichts von solchen Dingen. Damals waren wir gar nicht mehr zusammen und es war so schwer fuer ihn. Jetzt mit Kameras und oeffentlichem Beistand in sein Leben zurueckzukehren ist dieser Angelegenheit einfach nicht dienlich.
Da sind ja auchnoch andere Punkte..unser gemeinsamer Sohn, wenn auch "verschollen" fuer mich....fuer uns..so ist er dennoch irgendwo...und ich moechte nicht das er sowas liest. Aber genau DAS waere der Punkt auf dem alle rumreiten wuerden...ne, neeee, ich denke momentan nicht daran, bin eher fuer familiaeres Weihnachten, ganz in Stille und Ruhe, Schneemaenner bauen und lange Spaziergaenge. Man baut ja auch nicht einfach so wieder eine Beziehung auf, nach so langer Zeit. Alles ist jetzt anders, man hat sich veraendert ist aelter gewoorden und trotzdem hat man eine gemeinsame Vergangenheit, die durchauchs noch praesent ist und in der noch immer die Gruende unserer Trennung schlummern. Mal sehen, momentan lebe ich wie gesagt von Tag zu Tag und sehe nur das Ziel der Abreise.
Die Zelte werden erstmal bei meiner Familie im Kreis Braunschweig (Niedersachsen)aufgeschlagen, bis ich weiter reise in die Schweiz. Und Du Bina, wo liegt Deine Burg Prinzessin? Hast Du auch eine Geschichte hier? Steckchen hat mir ihre ja mal aufgeschrieben in Kurzform, aber von Dir hab ich was gelesen? Gruebel...
Ich schau mal ob ich was finde, Zeit habe ich ja
@Magnolia, bist Du noch ab und an hier? Geht es Dir gut? Wirst Du Dich bald mal wieder melden?
Wenn Du magst koennen wir auch mal telefonieren, ich ruf Dich gern mal an, wenn Du eine Nummer hast. Vielleicht eine oeffentliche? Ich koennte verstehen, das Deine Nummer eben Privat ist. Oder wie waere es mit Skype? Ich installiere auch einen anderen Messenger wenn Du da anders orientiert bist? Ueberleg es dir mal, ich bin jederzeit dafuer zu haben! Bin aber auch nicht angestossen, wenn Du das nicht moechtest, ich verstehe quasi alles was Du moechtest oder eben auch nicht. Pass in jedem Fall auf Dich und die Kinder auf, wir werden es schaffen, bestimmt!
Alles Liebe an Dich Bina und auch Magnolia, und natuerlich auch an alle anderen die sich hier festlesen.
Lisa