Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Katrina

Re: Islamische Fettnäpfchen oder was mache ich nur falsch???

Beitrag von Katrina » 07.11.2013, 17:17

@ Geena und Nilka: Danke schön, wie nett von Euch! Ich hatte eigentlich mit Gegenwind gerechnet, weil es so leicht ist, von außen extreme Ratschläge zu geben - die umzusetzen für die Betroffenen unendlich schwierig sein kann. Vielleicht kommt man mit zunehmendem Alter (bin auch schon 48! :shock: ) zu der Einsicht, dass man besser mit sich selbst umgehen und belastende Personen und Dinge aus seinem Leben verbannen darf - oder sich selbst das sogar schuldig ist.

Ein Kontaktabbruch muss ja nicht für immer sein; ich jedenfalls bin nicht nachtragend.

Auf jeden Fall schockiert mich das, was Sandy schildert. Ich werde sicher niemals nachvollziehen können, dass eine Ideologie einen Menschen so auf links ziehen kann. Und wie ist es möglich, dass eine Frau, die ein relativ gleichberechtigtes Leben in D führen könnte, diese Option für das hergibt, was Sandy über ihre Schwester schreibt? Aber: Auch hier gilt das Prinzip von Akzeptanz, Respekt un Toleranz...

Ach ja, und die Nazikeule: Die gehört doch wohl eher Sandys Schwester gezeigt - wer hält sich denn wohl für den Angehörigen einer übergeordneten Gruppe?

LG, Katrina

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.11.2013, 19:40

Kontaktbruch kann ja auch sehr heilsam sein. Auch ich hatte mal mit meiner Schwester 1 1/2 Jahre keinen Kontakt obwohl wir immer sehr eng zusammen waren. Allerdings aus einem anderen Grund.
So etwas kann sehr heilsam sein. Bisher habe ich zu den meisten Menschen mit denen ich den Kontakt abgebrochen habe, bzw. mit mir gebrochen wurde, wieder zurückgefunden. Diese Beziehungen sind mir nun, da ich sie zurück habe sehr wertvoll. Andere Menschen sind mir verlorengegangen.

Es muss ja nicht für immer sein.....sobald sich Lebensumstände wieder ändern, ist ein aufeinander zugehen evtl. wieder möglich.

Es gibt dazu auf youtube einen schönen Film. Vielleicht habt Ihr Spaß daran.

http://www.youtube.com/watch?v=e7-IN4HBwcE
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 08.11.2013, 15:42

Hallo ihr Lieben,
ganz großes Danke für eure Ratschläge und offenes Ohr. Ihr habt absolut recht: Im Moment ist es für alle Beteiligten besser, wenn meine Schwester und ich keinen Kontakt haben. Wir sind zu unterschiedlich, leben in verschiedenen Welten. Wir würden uns absichtlich oder unabsichtlich immer wieder gegenseitig verletzen.
Natürlich bedeutet sie mir noch was, wobei von "Liebe" zu sprechen im Moment übertrieben wäre. Dafür sind zu viele Verletzungen passiert. Es ist er Trauer um die Vergangenheit, die Verbindung, die früher zwischen uns bestand.

Was meine Eltern betrifft: Mit ihnen komme ich so weit klar. Ich vermeide einfach so weit es geht das Thema Schwester und Ehemann. Da sehe ich aktuell keinen Grund für einen radikalen Kontaktabbruch. Vor allem, da ich nicht mehr zuhause wohne und schon von daher ein gewisser Abstand besteht.

LG T.

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 19.11.2013, 01:33

Liebe Sandy. Da ich mich viel im Iraq aufgehalten habe - aus beruflichen Gründen- und daher viel Kontakt zu Behörden hatte- weiss ich, dass es eigentlich nur eine Deutsche gab, die dort in Tikrit von einem Iraqer adopiert wurde. Und die ist sicherlich nicht mit einem Algerier verheiratet. Ich wollte Ihnen ein Pn schreiben, aber das klappte irgendwie nicht. Ihre Schwester ist also von einem Mitglied der Regierung adoptiert worden??? Sie war 14? Was macht ein Mädchen in dem Alter allein im IRAQ? Wenn ich mich nicht völlig verrechne, müsste Ihre Schwester jetzt ca. 31 Jahre alt sein. Wie viele Mädchen sind alleine im Iraq unterwegs mit 14? Wieviele davon werden schnell von einem Mitglied der damaligen Regierung adoptiert???? Nicht viele. Seit also nunmehr 17 Jahren ist Ihre Schwester eine Muslima. Sie wissen nicht, welcher mulimischen Richtung diese Frau angehört??? Sunnitin, Shiitin oder Alawi...auch ein shiitische Richtung??? Sunniten gehören der Minderheit im Iraq an. Regierten unter Hussein das Land. Liebe Sandy, ich kenne viele Menschen , die dem Islam angehören. Mit Bezzness kenne ich mich auch aus. Bin selbst mit einem Araber verheiratet..allerdings nimmt der mich nicht aus. Ich weiss, es gibt diese widerlichen Männer. Überall. Und auch Frauen , die so sind. Aber um ehrlich zu sein, bei all meinen Reisen in die islamische Welt habe ich noch nie jemanden erlebt, der Wurstbrote verprügelt...Schreiben Sie mir gerne ein PN, damit wir das diskutieren können. Sie schreiben ja in einem Ihrer Beiträge, dass Ihr Schwager gesagt hat, Ihre Schwester hätte das göttliche Licht. Dann sollten Sie meinen Namen ja verstehen können. Es tut mir leid, aber diese Geschichte erscheint mir so gefaked,,,sie taucht ja öfters in einschlägigen Foren auf. Nochmal: es gab nur eine Deutsche , die in Tikrit adoptiert wurde. Diese ist nicht mit einem Algerier verheiratet. Und sie unterrichtet auch keine KOnvertiten in der Moschee. Liebe Sandy. Sie können mir gerne hier öffentlich antworten oder eine PN schreiben. Aber Ihre Geschichte scheint mir sehr unglaubwürdig zu sein, da Sie ja sehr wenig über das Leben Ihrer Schwester wissen...nach etlichen Jahren hätte ich mich mal schlaugemacht.Und ganz ehrlich:::die Story, dass Ihre Eltern den furchtbaren Moslem lieber mögen, als den deutsch Russen,,kaufe Ich Ihnen auch nicht so ganz ab. Und ein Hardcore Islamer wäre auch kein SCHLEIMER...ganz im Gegenteil..die nerven nur...also irgendwas stimmt da nicht... Wie gesagt: ich kenne Tikrit. Sie anscheinend nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.11.2013, 04:52

Hallo Nour,

wilkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht ihnen einen guten Austausch.

Die Mailfunktion ist hier im Forum deaktiviert.
Wenn Sandy mit ihnen in Kontakt treten möchte, dann kann sie das per Mail tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Beitrag von Naomi » 19.11.2013, 07:16

Das wird ja immer interessanter... :shock:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 19.11.2013, 10:59

Nour Al Ain hat geschrieben:Da ich mich viel im Iraq aufgehalten habe - aus beruflichen Gründen- und daher viel Kontakt zu Behörden hatte- weiss ich, dass es eigentlich nur eine Deutsche gab, die dort in Tikrit von einem Iraqer adopiert wurde.
Tikrit hat rund 100.000 Einwohner und die kennen Sie alle persönlich und Sie sind auch mit deren familiären Verhältnissen detailliert vertraut ?
Schon sehr außergewöhnlich welches Wissen Sie da haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 20.11.2013, 18:22

Nour Al Ain hat geschrieben:Liebe Sandy. Da ich mich viel im Iraq aufgehalten habe - aus beruflichen Gründen- und daher viel Kontakt zu Behörden hatte- weiss ich, dass es eigentlich nur eine Deutsche gab, die dort in Tikrit von einem Iraqer adopiert wurde. Und die ist sicherlich nicht mit einem Algerier verheiratet. Ich wollte Ihnen ein Pn schreiben, aber das klappte irgendwie nicht. Ihre Schwester ist also von einem Mitglied der Regierung adoptiert worden??? Sie war 14? Was macht ein Mädchen in dem Alter allein im IRAQ? Wenn ich mich nicht völlig verrechne, müsste Ihre Schwester jetzt ca. 31 Jahre alt sein. Wie viele Mädchen sind alleine im Iraq unterwegs mit 14? Wieviele davon werden schnell von einem Mitglied der damaligen Regierung adoptiert???? Nicht viele. Seit also nunmehr 17 Jahren ist Ihre Schwester eine Muslima. Sie wissen nicht, welcher mulimischen Richtung diese Frau angehört??? Sunnitin, Shiitin oder Alawi...auch ein shiitische Richtung??? Sunniten gehören der Minderheit im Iraq an. Regierten unter Hussein das Land. Liebe Sandy, ich kenne viele Menschen , die dem Islam angehören. Mit Bezzness kenne ich mich auch aus. Bin selbst mit einem Araber verheiratet..allerdings nimmt der mich nicht aus. Ich weiss, es gibt diese widerlichen Männer. Überall. Und auch Frauen , die so sind. Aber um ehrlich zu sein, bei all meinen Reisen in die islamische Welt habe ich noch nie jemanden erlebt, der Wurstbrote verprügelt...Schreiben Sie mir gerne ein PN, damit wir das diskutieren können. Sie schreiben ja in einem Ihrer Beiträge, dass Ihr Schwager gesagt hat, Ihre Schwester hätte das göttliche Licht. Dann sollten Sie meinen Namen ja verstehen können. Es tut mir leid, aber diese Geschichte erscheint mir so gefaked,,,sie taucht ja öfters in einschlägigen Foren auf. Nochmal: es gab nur eine Deutsche , die in Tikrit adoptiert wurde. Diese ist nicht mit einem Algerier verheiratet. Und sie unterrichtet auch keine KOnvertiten in der Moschee. Liebe Sandy. Sie können mir gerne hier öffentlich antworten oder eine PN schreiben. Aber Ihre Geschichte scheint mir sehr unglaubwürdig zu sein, da Sie ja sehr wenig über das Leben Ihrer Schwester wissen...nach etlichen Jahren hätte ich mich mal schlaugemacht.Und ganz ehrlich:::die Story, dass Ihre Eltern den furchtbaren Moslem lieber mögen, als den deutsch Russen,,kaufe Ich Ihnen auch nicht so ganz ab. Und ein Hardcore Islamer wäre auch kein SCHLEIMER...ganz im Gegenteil..die nerven nur...also irgendwas stimmt da nicht... Wie gesagt: ich kenne Tikrit. Sie anscheinend nicht.
Liebe Nour Al Ain,
ich verstehe weder Ihren Namen noch weiß ich wirklich, was Sie genau von mir wollen.
Wen Sie im Irak alles kennen, wer dort noch alles und von wem adoptiert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, denn ich war nur einmal in meinem Leben für zwei Wochen dort. Ich spreche weder die Sprache noch kenne ich mich mit dem Islam aus. Mir scheint, dass Sie meine Beiträge nicht wirklich gelesen haben... Wo bitte habe ich geschrieben, dass meine Schwester mit 14 allein im Irak unterwegs war??? Zu Ihrer Information: Iraker leben auch in Deutschland. Um welche kennenzulernen, muss man nicht allein im Irak herumreisen! Wo habe ich geschrieben, dass der Adoptivvater meiner Schwester ein Mitglied der Regierung war??? War er nicht! Es bestanden lediglich entfernte verwandtschaftliche Beziehungen zur Regierung. Ebensowenig habe ich geschrieben, dass der Mann meiner Schwester ein "Hardcore Islamer" ist!

Ich weiß nicht, wen sie im Irak kennen, aber bestimmt nicht alle Einwohner von Tikrit! Ich war dort, die Stadt ist groß und besteht aus unzähligen Vororten, die auch noch zum Stadtgebiet gehören. 100000 Einwohner, wie Effendi schreibt, reicht da wahrscheinlich nicht. Und die kennen Sie alle?! Wirklich erstaunlich und ohne Worte!

Zum Thema Islam: Warum sollte ich mich darüber informieren, welcher Richtung meine Schwester angehört? Das ist ihr Glaube und nicht meiner! Ich weiß nur, dass mir ihre religiös bedingten Bevormundungen und Beileidigungen schwer zugesetzt haben. Das ist bestimmt keine Glaube, mit dem ich mich näher befassen möchte.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich in einem öffentlichen Forum oder per PN mit fremden Personen nicht alle Hintergründe ausplaudere! Wenn Sie mir etwas zu sagen haben, können Sie es auch öffentlich hier schreiben! Und bitte stellen Sie die Links zu angeblichen Beiträgen aus anderen Foren ein, wo ich angeblich auch meine Geschichte erzählt habe! Wird Ihnen schwerfallen, denn ich habe diese Geschichte nur in diesem Forum hier niedergeschrieben.

Meinem Eindruck nach sind Sie entweder auch eine Konvertierte, die für ihre Glaubensschwester glaubt eintreten zu müssen oder eine der Freundinnen meiner Schwester, die hier gerne mal das "böse Naziforum" aufmischen möchte. In beiden Fällen halte ich eine Diskussion mit Ihnen für vergebliche Liebesmühe!

LG T.

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 20.11.2013, 18:23

Efendi II hat geschrieben:
Nour Al Ain hat geschrieben:Da ich mich viel im Iraq aufgehalten habe - aus beruflichen Gründen- und daher viel Kontakt zu Behörden hatte- weiss ich, dass es eigentlich nur eine Deutsche gab, die dort in Tikrit von einem Iraqer adopiert wurde.
Tikrit hat rund 100.000 Einwohner und die kennen Sie alle persönlich und Sie sind auch mit deren familiären Verhältnissen detailliert vertraut ?
Schon sehr außergewöhnlich welches Wissen Sie da haben.
Danke Efendi :lol:

Nour Al Ain

Beitrag von Nour Al Ain » 21.11.2013, 01:33

Sandy:

Ja, so denke ich auch Daisy. Gut, dass du das alles hinter dir lassen konntest.
Warum meine Schwester so tickt, keine Ahnung! Sie ist weder dumm noch hässlich - im Gegenteil! Sie hatte vor ihrem Mann einige Verehrer. Aber für deutsche Männer hat sie nichts als Verachtung übrig.
Konvertiert ist sie damals ihrem Adoptivvater zuliebe, den sie sehr, sehr geliebt und vergöttert hat. Die ersten Jahre merkte man im Umgang mit ihr kaum etwas von ihrer neuen Religion, außer dass sie sich zum Beten in ihr Zimmer zurückzog und eben kein Schweinefleisch mehr essen wollte. Richtig fanatisch wurde sie erst nach dem Irak-Krieg, noch mehr nach dem Tod ihres Adoptivvaters 2006. Das hat ihr sehr zugesetzt und sie klammerte sich verzweifelt an ihre Religion und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits. Seit der Hochzeit mit ihrem Mann wird es noch extremer. Ich bezweifle, dass sie irgendwann aufwacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG T.
Sandy86

Nach
Hallo Sandy..auf Ihre Frage hin: Mein Mann und ich waren damals beruflich in Tikrit, mein Mann hat dort Verwaltungsprogramme programmiert und installiert. Ich bin zwar am PC eine Niete – aber nicht im analysieren von Daten. Ihre Schwester ist jetzt 31 und wurde von einem Iraker aus Tikrit- wie Sie schreiben adoptiert. Kurz vor dem 2. Irak Krieg haben wir das Land verlassen- also nach der Adoption Ihrer Schwester. Da war sie ja schon adoptiert- hätte also in den Daten auftauchen müssen. DENN: ohne die Erlaubnis der Heimatgemeinde hätte der Mann- wenn evtl auch in De lebend- die Adoption nicht rechtskrätfig durchführen können.
Sehr merkwürdig ist: Auch in DE hätte die Adoption – wenn der leibliche Vater noch lebt- nur mit Zustimmung dieses Mannes stattfinden können, da Ihre Schwester noch minderjährig war. Wo gibt es denn so was, dass ein fremder Mann ein Mädchen – minderjährig- adoptiert und die Eltern NICHTS dagegen unternehmen???Konvertieren hätte sie können, da sie ja religionsmündig war.
Nein, ich kenne nicht alle Menschen in Tikrit- was ich auch nicht behauptet habe. Aber die Verwaltungsunterlagen. Adoptionen von „Ausländern“ waren dort nämlich extrem begutachtet und auch dokumentiert.

Sie schreiben, der „Vater“ Ihrer Schwester war der Regierung von Saddam Hussein sehr nahe. Gerade dann hätten diese Daten vorliegen müssen, da das von der Regierung besonders beobachtet wurde.

Erstaunlich ist, dass der Adoptivvater Ihrer Schwester 2006 gestorben ist- also zeitgleich mit dem Diktator Saddam Hussein.
War wohl ein schlechtes Jahr für Iraker- auch wenn diese in DE gelebt haben…

Also welcher islamischen Richtung sie genau angehört, weiß ich nicht. Nur, dass es im Irak eine Minderheit ist. Das erwähnte sie einmal. Ihre Adoptivfamilie stammt aus einer Stadt namens Tikrit und war eng (verwandtschaftlich) mit der damaligen Regierung verbandelt. Das wurde ihnen beim Einmarsch der Amerikaner zum Verhängnis, wo sie praktisch über Nacht alles verloren. Daher der unsägliche Hass meiner Schwester auf alles Amerikanische, der so weit geht, dass sie selbst den Mord an Unschuldigen (zum Beispiel 11.9.2001) gutheißt.

LG T.
Sandy86

So. hier steht es es also…eng verwandschaftlich verbunden. Da wir damals sehen konnten, welche „ausländer!“ adoptiert wurden, und explizit die damalige Herrscherfamilie – ja so war es- und deren Handlungen – dokumentiert worden sind- wäre Ihre Schwester dort aufgetaucht.

Sandy schreib weiterhin:

Den genauen Auslöser für ihre Verwandlung könnte wohl nur ein Psychologe feststellen, aber ihre PTBS-Therapie hat sie damals abgebrochen. Sie meinte, ihr Glaube hilft ihr mehr. Klar, darum fällt sie bis heute beinahe vom Stuhl, wenn jemand nur einen Luftballon platzen lässt... So viel zum Thema Selbstheilung durch Religion...

LG T.
Ihre Schwester, Sandy, fällt also vom Stuhl, wenn ein Luftballon platz…Sie hat also den Krieg – den 2. Iraq Krieg miterlebt??????? Für den Ersten war sie wohl zu jung.

Also war Ihre Schwester im Iraq- als der Krieg anfing??? Daher
r die PTBS???? Oder hat sie die hier in DE durch das Sehen der Nachrichten bekommen????

Links zu den anderen Foren werde ich nicht leisten, da das Foren sind, die nicht öffentlich sind.
Aber die Geschichte einer Deutschen, adoptiert von einem Iraker, der der Regierung angehört oder nahesteht gibt es mehrere…

Und nein: ich bin keine Freundin Ihrer „Schwester“. Und auch keine Muslima. Ich gehöre keiner Religion an und bin eher ein Feind davon. Was mich sehr stört, ist, dass Sie hier über 3 sprechen.
Solche Dinge sollten nicht öffentlich im Net zu lesen sein. Das Forum leistet gute und wichtige Arbeit. Es klärt auf, es supported Frauen, die ganz doll am Boden sind. Dafür Respekt und Hochachtung.
Aber es sollten solche Foren nicht benutzt werden, um über Menschen zu sprechen, die gar nicht wissen, dass man über sie herzieht, noch dass diese sich wehren können oder Dinge klarstellen können, weil einfach irgendwelche Menschen sich entscheiden, anderer Leute Privatleben ins Netz zu stellen.

Das sollte geschützt sein.

Nochmals, Sandy::: Diese Geschichte scheint mir sehr gefaked zu sein…Sie sind nicht zufällig aus BW ,,Oder?????

Und noch mal ganz ehrlich:::nach 17 Jahren kämpfen Sie zwar gegen die Einstellung Ihrer Schwester und wollen diese davor schützen oder retten oder wie auch immer. Bei mir würde dazugehören, dass ich mich ein wenig schlaumache…..und dann sollten Sie mittlerweile wissen, dass Ihre Schwester wohl eine Sunnitin ist…

Ich habe jetzt einige stories hier gelesen. Die Moderatorinnen und User in diesem Forum geben sich soviel Mühe, den betroffenen Frauen zu helfen..
Schade ist es, wenn dann die Zeit mit so einer Geschichte verschwendet wird.

Beste Grüsse von einer Atheistin.Verheiratet seit fast 25 Jahren mit einem Araber, der zwar als Muslim geboren wurde, aber das deutsche Leben liebt...und nicht in die Moschee geht...und MIR ein gutes Leben ermöglicht hat, durch seinen Fleiss und sein Verhalten.

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 21.11.2013, 06:16

Sorry, Nour Al Ain, aber jetzt muss ich glatt lachen. Sie und Ihr Mann als Verwalter aller Daten in Tikrit und quasi rechte Hand der Regierung. Dann noch mit allen aus der "Herrscherfamilie" bekannt und haben deren Daten verwaltet. Respekt, wirklich! Und da leben Sie heute in Deutschland statt auf irgendeiner tropischen Insel in eigener Villa am Strand? :lol:
Tut mir ehrlich leid, gute Frau, aber nach dieser Story und der Andeutung, dass der Vater meiner Schwester Saddam Hussein war, weil er es gewagt hat im gleichen Jahr zu sterben... Kleine Info am Rande: Es gibt auch im Irak einen Unterschied zwischen "Regierung" und Familie des Präsidenten. Tut mir wirklich, wirklich leid, aber die große Enthüllungsstory muss ich Ihnen leider schuldig bleiben.

Tut mir leid, liebes Forum, aber ich klinke mich an dieser Stelle mal aus. Ihr wisst ja: Don't feed the Troll! :mrgreen:

In diesem Sinne noch einmal ganz liebes Danke für euer offenes Ohr. Ich melde mich wieder, wenn Nour al Ain ihre Geltungssucht fertig ausgelebt hat. Ich habe den starken Verdacht, dass sie von meinem Schwesterherz persönlich geschickt wurde, um hier Furore zu machen. Dabei werde ich sie nicht unterstützen.

LG T.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 09:09

Solche Dinge sollten nicht öffentlich im Net zu lesen sein. Das Forum leistet gute und wichtige Arbeit. Es klärt auf, es supported Frauen, die ganz doll am Boden sind. Dafür Respekt und Hochachtung.
Aber es sollten solche Foren nicht benutzt werden, um über Menschen zu sprechen, die gar nicht wissen, dass man über sie herzieht, noch dass diese sich wehren können oder Dinge klarstellen können, weil einfach irgendwelche Menschen sich entscheiden, anderer Leute Privatleben ins Netz zu stellen.
Da hier im Forum streng auf den Datenschutz geachtet wird, ist es auch nicht möglich, die Schwester zu erkennen.
Was darüber in anderen Foren geschrieben wird interessiert uns nicht und geht uns nichts an.
Auch wir haben inzwischen Links zu anderen Foren und Blogs bekommen.
Allerdings schreibt dort die Schwester ihre Sicht der Geschichte.
Es geht hier auch nicht in erster Linie um die Geschichte der Schwester, sondern darum, welche Probleme es machen kann,
wenn sich ein Familienmitglied einer Religion zuwendet und sich dabei total verändert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Problem betrifft viele Familien und passt zu dem Thema unserer Seite.

Wenn sie, liebe Nour, Zweifel an der Geschichte haben, dann empfehle ich ihnen sich mit Sandy auseinanderzusetzen, ehe die ganze Forengemeinde darüber diskutiert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Naomi

Beitrag von Naomi » 21.11.2013, 09:49

Hallo

Mich würde es schon interessieren woher diese Auszüge kommen, da sie eins zu eins mit Sandys Geschichte übereinstimmen und angeblich nicht von ihr selbst verfasst wurden.

Sandy, an deiner Stelle würde mich auch interessieren wer in meinem Namen Geschichten über mich und meine Familie verbreitet.

Ich finde es auch seltsam, dass die Schwester konvertiert und man nicht das Minimum über diese Religion in Erfahrung bringt. Es geht ja da um die eigene Schwester, mit der man sich, zu diesem Zeitpunkt, gut versteht.

Gruss
Naomi

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 11:03

Mich würde es schon interessieren woher diese Auszüge kommen, da sie eins zu eins mit Sandys Geschichte übereinstimmen und angeblich nicht von ihr selbst verfasst wurden.
Diese Auszüge wurden von Nour aus Sandys Beiträgen kopiert.
Ich habe sie nur in "Quote" gesetzt, damit man sie von Nours Beitrag besser unterscheiden kann.
Ich finde es auch seltsam, dass die Schwester konvertiert und man nicht das Minimum über diese Religion in Erfahrung bringt.
Sandy wusste genau das, was die meisten Menschen über den Islam wissen.
Auch aus diesem Grund hat sie sich ja an das Forum gewandt, um mehr zu erfahren und vor allem, um Ratschläge zu erhalten, wie sie damit umgehen soll.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Naomi

Beitrag von Naomi » 21.11.2013, 15:24

Hallo Anaba

Danke für die Aufklärung. Ich dachte, Nours Zitate seien aus einem andern Forum.

Gruss
Naomi

Beobachter

Beitrag von Beobachter » 21.11.2013, 18:23

Heidi Lorelei Barbie Elisabeth M - eine sehr "durchsichtige" Aktion. 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 19:42

Beobachter hat geschrieben:Heidi Lorelei Barbie Elisabeth M - eine sehr "durchsichtige" Aktion. 8)
Hallo Beobachter,

willst du uns nicht ein bisschen mehr erzählen?
Sonst kann ich heute nicht einschlafen. (mein Kopfkino :lol: )
Heidi kennen wir alle, aber wer ist Lorelei?
Vor allem, was haben die alle mit diesem Thema zu tun?
Fragen über Fragen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Naomi

Beitrag von Naomi » 21.11.2013, 20:16

Also ich kenne Heidi nicht. Alle anderen Namen sagen mir auch nichts!
Worum gehts???

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2013, 20:24

Naomi hat geschrieben:Also ich kenne Heidi nicht. Alle anderen Namen sagen mir auch nichts!
Worum gehts???
Heidi war eine ehemalige Userin hier im Forum.
Alles andere verstehe ich auch nicht.

Aber, kommen wir wieder zu Sandys Thema zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Sandy86

Beitrag von Sandy86 » 21.11.2013, 21:31

Beobachter hat geschrieben:Heidi Lorelei Barbie Elisabeth M - eine sehr "durchsichtige" Aktion. 8)
Ok Heidi war hier also mal Userin. Und die anderen? Muss man die kennen? Und was haben sie mit mir oder meiner Schwester zu tun? Verstehe hier irgendwie gar nichts mehr. Bitte um Aufklärung.

LG T.

Antworten