Aus dem Nähkästchen geplaudert.......

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Re: Aus dem Nähkästchen geplaudert.......

Beitrag von Elisa » 07.11.2011, 18:32

Es gibt ja nicht umsonst so was wie Beate Uhse Läden in den Ländern, müssen ja auch an jemanden verkaufen.

LG Elisa

Hulla , das Schauspieltalente wird wahrscheinlich nicht nur an männliche Nachkommen vererbt.

melle

Beitrag von melle » 07.11.2011, 19:32

Ihr Lieben,

ich bin richtig geschafft, war heute morgen gleich beim Arzt und es folgte Ruhe-EKG, dann Belastung und Belastung war nicht so gut. Blutabnahme und morgen habe ich die Werte.

Dann mußte ich nachmittags zu meinem Kardiologen, der hatte mich eingeschoben, weil mein Hausarzt ihn angerufen hat.
Und man sitzt und sitzt und wartet, aber er kann ja auch nichts dafür. Echo fand er nicht gut und will sich nochmals mit meinen Hausarzt besprechen.

Er meint, ich hätte wieder eine Herzbeutelentzündung gehabt, die starken Schmerzen in der Brust hatte ich aber auf meine Rippenfellentzündung geschoben.

Mein Arm kribbelt seit heute Nacht nicht mehr, die Durchblutung wird nun vomAngiologen untersucht, dazu muß ich ins Krankenhaus, weil ich sonst in Kürze keinen Termin kriege.
Da sollen auch noch weitere Test gemacht werden, z.B. noch einmal eine Untersuchung am Herzen mit Nuklearmedizin. Das hatte ich schon mal.

Wenn ich das dann hinter mir habe, soll ich nochmals zu meinem Lungenfacharzt gehen und Test machen lassen. Er hört beim Abhorchen Geräusche.
Naja warten wir mal die Blutuntersuchung ab, eventuell soll ich noch mal Herzkatheder machen lassen. Steht aber noch nicht fest. Ich hoffe nicht, obwohl das nicht weh tut. Ich mag es halt nicht gern.

Meine Herzschlagader wird nun wohl im Krankenhaus nochmals untersucht, also viel Geräusche konnte ich bei der Sono auch nicht hören.

Ich soll mich aber nicht verrückt machen und ruhig bleiben, und morgen weiß ich mehr. Mein Hausarzt meinte, es könnte die Vorboten eines Schlaganfalls gewesen sein, will sich aber noch nicht festlegen. Schlägt einen stationären Aufenthalt vor.
Das überdenke ich aber nochmal wenn die Test abgeschlossen sind.

Ich hoffe, ich habe euch beruhigt und mich auch und werde weiter berichten. Heute will ich nicht mehr darüber nachdenken.

Grüße melle

Ines

Beitrag von Ines » 07.11.2011, 19:44

Nee beruhigt bin ich überhaupt nicht. Geh bitte ins Krhs.

hulla

Beitrag von hulla » 07.11.2011, 19:45

uii, jetzt hockst aber wieder so richtig in der tretmühle drin, was?

da bewahrheitet sich eben doch der spruch wieder, aber anderscht rum:

waaasss?? sie sind gesund?? dann wurden sie noch nicht richtig untersucht, gell? :lol:

halt die ohren steif und laß dich nicht unterkriegen :wink:

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 19:50

Ich hoffe, ich habe euch beruhigt und mich auch und werde weiter berichten.
Das beruhigt mich nicht so richtig.
Du solltest auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen.

Alles gute und sieh zu, dass du dich ausruhen kannst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 20:11

Tabiba hat geschrieben:Rund um das Thema Bezness gibt es vieles zu berichten, was oft nicht zum Thema passt.
Dafür ist hier Platz. Anaba

Das sind nur schöne Worte, man weiss nicht, ob sie so ernstgemeint sind.
Wahrscheinlich ist es im türkischen ähnlich wie im Arabischen, die Sprache
ist sehr blumig, romantisch, übertrieben emotional.
Allgemein reagieren die Orientalen (ich spreche da vor allem von Arabern und Türken)
in bestimmten Situationen (Unglücksfälle, Krankheiten, Streit, Tod usw.) sehr viel
emotionaler als wir Europäer.
Ich kenne das noch aus meiner Zeit in Kairo, wir lebten in einer Strasse am Rand von Kairo,
wo sich eben sehr viel Leben auf der Strasse abspielte.
Wenn 2 Männer anfingen zu streiten war 5 Minuten später die ganze Strasse voller
schreiender Menschen. Das war zum Teil hochinteressant da man von unserem Balkon
alles wunderbar beobachten konnte.

Auch in meinem Beruf erlebe ich häufig solche Situationen. Auf uns wirkt das immer übertrieben
aber es ist eben ein Teil dieser Kultur. Sobald zum Beispiel jemand krank ist und man kommt
in die Wohnung kommt die gesamte Familie und Nachbarschaft dazu.

Liebe Filiz, ich habe mal eine spezielle Frage an Dich als Türkin. Ich erlebe es sehr oft, dass man
in eine türkische Familie gerufen wird, weil es einer der Frauen nicht gut geht.
Der Einsatz läuft dann unter "bewußtlose Person".
Wenn man dann kommt, liegt eine Frau in dramatischer Pose auf dem Boden (ein normal bewußtloser
würde schlapp liegen). Beim Versuch die Augen zu öffnen, werden diese zusammengekniffen (das
macht auch niemand, der wirklich bewußtlos ist. Die Augen sind verdreht. Die Frauen
reagieren anfangs nicht auf Ansprache, werden dann aber mit der Zeit (ich gebe zu, ich kneife sie
schon mal, weil man ja die schmerzreaktion testen muss), wach und sind dann wieder ansprechbar.
Wenn man dann fragt, was dem ganzen vorrausgegangen ist, waren es meistens innerfamiliäre Probleme
(Tochter hat plötzlich die Hochzeit abgesagt, Streit mit Ehemann u.a.).
Ich denke mir, das ist eine Reaktion der Frauen auf eine psychische Belastung, die sie nicht mehr
ertragen können und dann in eine Art "Totstellreflex" (so nenne ich das für mich) verfallen.
Das erzeugt grosse Anteilnahme , Besorgnis und Aufmerksamkeit.
Eine ähnliche reaktion habe ich bisher bei Europäern noch nie gesehen.
Vielleicht kennst Du das auch aus eigener Erfahrung in deiner Familie. Entschuldigung, ist etwas OT :oops: )

Und zum Thema Mobbing im Krankenhaus: Ja gibt es, ich hatte auch in meinem ersten Jahr das
"Vergnügen", es handelte sich aber zum Glück nur um bestimmte Personen. Ich habe ja früher in
einem sehr grossen Haus gearbeitet und kam nach meiner ägyptischen Odyssee in ein kleineres
Haus in einer Kleinstadt, wo die Menschen sehr speziell sind und man lange braucht, um akzeptiert
zu werden. Da wird jeder Schritt von Dir beobachtet, da kennt jeder jeden.
Inzwischen bin ich akzeptiert und es ist mir egal, was die Leute über mich denken.
Ich bin sicher, dass ich in unserer Stadt sehr bekannt bin, obwohl ich ein sehr zurückgezogenes
Leben führe.
Und zu deiner Angst wegen Mobbing wenn Du einen Mann aus der Türkei hättest :
In meinem Krankenhaus wissen sehr viele über meinen Exmann Bescheid, einige kennen auch die
ganze Geschichte. Er war auch schon mehrfach als Patient hier und ist sehr unangenehm
aufgefallen, weil er doch extrem "gelitten" hat und dann entsprechend "Theater" gemacht hat.

Deswegen wurde ich aber nicht gemobbt, ich habe darüber nur gelacht weil ich weiss, wie
er ist, wenn er krank ist.

Tabiba
Das ist sehr interessant Tabiba,

ich glaube, dass sie wichtige Punkte bekannt zu machen sind, für diejengen, die ein Lebenserfahrung im Ausland erleben mögen.

Hier habe ich einen Video über "wie man/Frau für ein todes Mensch leiden soll", und das ist aus Süditalien: http://www.youtube.com/watch?v=oIZond8-BZo

Es ist so wie beim Theater: alle Leute müssen (müssen) ihre/eine Rolle spielen.

Schade, dass es keine Ehrlichkeit gibt [vielleicht fürchten sie, diese Leute/Gemeinschäfte?].

Mit den Rollen alles scheint kontrollierbar zu sein: ohne Rolle, sollte man/Frau sich mit der Realität auseinandersetzen,

die sich ständig ändert,

und man/Frau braucht sein/ihr Hirn zu nützen, um damit zu tun zu haben.

Was nicht einfach ist, schwierig ist und dafür spüren viele Menschen Angst (...).

Mit licht-/liebvollen Grüssen.

*

An Melle: bitte geh zum/r Arzt/Ärztin.

Mit liebsten Grüssen.

nabila

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 20:16

zu >>
.......und man weiß ja auch nich, was die muslim mädels so alles unter ihrem wallekleid an haben ......

>>> doch ich weiß, hab's gesehen >>> mögliche Schilderung nicht "druckreif" sorry

Liebe Grüße

@ hulla >> guck ich gleich
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

melle

Beitrag von melle » 07.11.2011, 20:20

Ihr Lieben, danke morgen weiß ich mehr.

Gruß melle

nabila

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 20:58

danke Melle >> wir denken an Dich und wir warten drauf. Lass Dich lieb drücken. Liebe Grüße Nabila
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 07.11.2011, 21:53

moin,

@haram, weisst ich hab mich genug geschämt und gelitten!

Der Thread heisst "Aus dem Nähkästchen", ergo hatte ich etwas skuriles aus meiner Leidenszeit mit EX zu berichten.
Geschisse druff.

So bescheuerte Situationen können eh nur Frauen und Männer schildern, die den Beznessscheiss überwunden haben :lol:

@melle
hoffe du hast baldigst Klarheit über deinen Gesundheitszustand!!!

@Frei
es geht hier um persönliche Erlebnisse, die zum lachen sind :-)

@all,
ergo youtube find ich ned im "Nähkästchen"

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

melle

Beitrag von melle » 08.11.2011, 01:04

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich sitze hier und weine einfach nur.

Die Tränen laufen mir runter und es ist mir egal. Das kenne ich nicht von mir!

Es geht doch nicht nur um meine Sorgen.

Hier hängt so viel an mir und ich kann ich schlapp machen.

Ich kann nicht mehr, möchte einfach nur die Decke über mich ziehen und endlich mal schlafen. Ruhe haben, mehr nicht.

Heute nervt mich schon mein Hund, wenn er sich nur kratzt.! Ich möchte weglaufen von allem. Aber ich bin wie gelähmt.
Ich bin so schei....

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.11.2011, 01:08

Ich hab was zum Thema Kochen :)

Mein Exmann liebt Fleisch (lahma), ohne Fleisch ist ein Essen kein
"richtiges" Essen.

Ich esse kein Fleisch und koche auch weder gut noch gerne.

Also hat er mir gezeigt, wie man Fleisch zubereitet :wink:

Erst mal Fleisch kaufen, ca. 1kg Rind oder Hammel. Dann nehme man einen
Topf mit Wasser, schäle eine! Zwiebel, werfe die Zwiebel und das Fleisch in
den Topf, eventuell noch eine Brise Salz.

Dann wird das Fleisch gekocht, bis es einigermassen weich ist.

Die Brühe wird dann als "Suppe" gegessen, das Fleisch dann so ohne
alles, eventuell mit Brot.
In Ägypten wird Fleisch oft gekocht. Gebraten werden nur Lammkottelets oder
Geflügel.

Am ekligsten fand ich immer den Geruch von gekochtem Hammelfleisch :shock:

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.11.2011, 01:16

Liebe Melle, kannst Du auch nicht schlafen. Hab gerade mal hiereingeguckt,
obwohl schon so spät.
Ich würde Dir gerne helfen, aber das geht leider nicht durchs Internet.

Geh ruhig erst mal ins Krankenhaus, ich hoffe, Du hast jemanden für deinen
Hund.

Vielleicht kannst Du auch mal eine Kur machen, also mal ganz in Ruhe abschalten
Obwohl ja jetzt nicht unbedingt Kurzeit ist (wettermäßig).

Vielleicht kann Dir dein Arzt für einige tage ein leichtes Schlafmitel verschreiben,
damit Du mal durchschlafen kannst.

Jetzt muss ich aber dringends schlafen, heute morgen muss ich schon wieder um 6 Uhr
aufstehen :(

Alles Gute für Dich Tabiba :D

Ines

Beitrag von Ines » 08.11.2011, 08:26

Liebe Melle!
Für Dich bin ich jetzt schnell ins Forum gegangen, habe sehr viel zu tun, aber Du machst mir Sorgen.
Ich konnte gestern nicht weiter schreiben aus Zeitgründen.

Gehe bitte ins Krankenhaus und lasse Dich behandeln. Ich weiß, niemand geht gerne ins Krankenhaus. Ich kenne das von einigen Patienten, die sich erst sträuben. Aber letzten Endes mußt Du es tun. Alles, was Dein Arzt Dir gesagt hat, nimm Dir zu Herzen. Lieber sich schnell und sofort helfen lassen, als dass man dann wirklich noch viel größere gesundheitliche Probleme hat. Ein Schlaganfallrisiko ist bei Dir vorhanden, das muss auf alle Fälle alles mit überprüft werden.

Denk jetzt wirklich nur mal an Dich und Deine Gesundheit, Du kannst nicht immer für Andere funktionieren, das geht ohnehin nicht, wenn Du krank bist.
Ich sehe das hier alles tagtäglich, auch wenn ich keine Krankenschwester bin. Ich habe ja Patientenkontakt und schreibe auch die Arztbriefe, deshalb habe ich da auch einen kleinen Einblick.

Ich hoffe, Du nimmst den Ratschlag an. Ist zwar hier der falsche Thread, aber mir geht es jetzt darum, dass Du gesund wirst. Das ist wichtiger als für Dich als Dich um Deinen Ex zu kümmern. Schau nach vorne.

Und nimm den Ratschlag von Tabiba an, Dich vielleicht doch um eine Kur zu kümmern.

LG Ines, muss jetzt in die Tasten kloppen wie verrückt.

nabila

Beitrag von nabila » 08.11.2011, 14:09

@ Elisa

>>>> Es gibt ja nicht umsonst so was wie Beate Uhse Läden in den Ländern, <<<

in Ägypten ?????

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.11.2011, 14:14

Ja auch in Kairo gibt es Läden mit Reizwäsche etc. (natürlich nicht mit dem Namen Beate Use) .

Grüsse

Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 08.11.2011, 14:19

ach soooo , Reizwäsche klar. ---- Ich bezweifelte mehr das >> etc.---- *smile* verstehst ??? Da ich weiß, mir erzählt wurde, dass sie sich " etc." gern mal von Europa mitbringen lassen.

nabila

Beitrag von nabila » 08.11.2011, 15:26

wie auch immer. Es ist einfach nur >>> scheinheilig. Auch angesichts TV-Kanälen, die bei uns bekannt sind als 0190...., dort auch gibt, auch arabische.

Also haben sie mindestens > per TV-Bild < ...Informationen/Fantasien. Mir erzählte mal eine Touristin, sie solle "etc" mitbringen für Freund von Freund von .. blabla , weil der angeblich sooooooo krank und seine Hände/Arme nicht mehr benutzen könne. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt und konnte mich schier nicht mehr einkriegen. Der Erfindungsreichtum ist uuuuuunendlich.

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.11.2011, 19:07

Unter dem Schleier sind die gleichen Menschen, mit den gleichen Bedürfnissen oder auch Perversionen.

Sie reden ja nicht nur von 6, sie müssen ihn ja auch machen, sonst hätten sie wohl nicht soviele Kinder.

LG Elisa

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.11.2011, 19:44

Wenn man in Kairo durch die Souks geht, hängen überall jede Menge
Dessous, vor allem BH`s und hauchdünne Nachthemden. Die Verkäufer
sind natürlich nur Männer. :wink:
Da wird wohl immer nur nach Gefühl eingekauft, denn Kabinen zur
Anprobe gibt es dort nicht.

In Ägypten wird die Wäsche zum Trocknen ja meist vors Fenster
auf dort gespannte Wäscheleinen gehängt. Oder vor den Balkon.
Dank der Sonne trocknet sie ja auch sehr schnell.

Allerdings achten die Damen darauf, ihre Reizwäsche nicht gerade in die
erste Reihe zu hängen. Da geht schon mal so manches Teil verloren.
Ausserdem will man ja nicht allen zeigen, was man drunter anzieht :wink:

Tabiba

Antworten