Die Stellung der Frau in muslimischen Ländern

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Die Stellung der Frau in muslimischen Ländern

Beitrag von Anaba » 06.08.2012, 18:41

Sie war der Familie völlig ausgeliefert, was ihre Zukunft betraf. Obwohl sie Besitzerin eines Steinhauses war, was zwar noch nicht ganz fertiggestellt war, musste sie als Mutterersatz für die Jüngeren Geschwister meines Ex fungieren und lebte mit Ihnen und den eigenen Kindern in einer halbwegs komfortablen Blechhütte. Also: Selbstbestimmung gleich NULL!
Ja Djenna, so oder ähnlich kenne ich das auch.
Anfangs ist mir vieles nicht so aufgefallen, aber sobald man mehr Einblick hat, kann man so einiges erkennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.08.2012, 18:51

Wie kann die Stellung einer muslimischen Frau in der muslimischen Ländern schon aussehen, wenn gegen sie ein Fahrverbot verhängt wird?
…..Ehrenmorde stattfinden?
…..Frauen beschnitten werden? (auch in Ägypten)
Ägypten praktiziert für nahezu alle seine Bevölkerungsgruppen und schichten traditionell die Frauenbeschneidung, grundsätzlich in Form der Klitoridektomie. Laut einer Studie von UNICEF sind 96 % der verheirateten Frauen Ägyptens zwischen 15 und 49 Jahren „beschnitten“, wir sollten allerdings wohl besser sagen: Sind genitalverstümmelt.
http://eifelginster.wordpress.com/2008/06/09/072/

….. sie Zwangsehen unterworfen werden
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kin ... ch-1.69562

…..Mädchen seltener zur Schule geschickt werden, da es nicht „lohne“ (Schwarzafrika)
…..Polygamie erdulden müssen
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.08.2012, 19:34

Nachtrag

auch in Deutschland sieht es für viele Frauen nicht besser aus. Selbst Familien, die bereits in der 2. Generation hier leben, leben immer noch die alten "Werte". Auch hier wird sehr stark drauf geschaut, dass die Frau, die in die Familie einheiratet eine ehrbare Frau ist.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.08.2012, 20:05

Solange die Männer ihre Ehre über die Frauen definieren, wird sich auch nichts ändern.
Jeder Mann der Familie kann über die Frauen bestimmen und wacht über ihre Moral. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.08.2012, 20:19

Liebe Djenna,

wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, frage ich mich, wie User der Meinung sein können, dass die Männer Frauen auf Augenhöhe suchen und mit diesen sehr glücklich sind. Das mag es ja evtl. geben, aber die meisten Frauen leben so wie Du es beschrieben hast.

Dieses kleine Mädchen, von dem Du schreibst, tut mir so unendlich leid.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 10.08.2012, 04:03

noor hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Und selbst wenn, Euch das Geschreibe von Sun oder mir oder von was weiß ich wem, auf den Zeiger geht, ich erwarte von einem Mod ein wenig mehr Proffesionalität..
@Bigi,
halt mal den Atem an und überlege Dir bitte, was Du von Dir gibst.
Kann es sein, daß Du Suns persönliche Assistentin bist und immer dann hier auftauchst, wenn wir mit Sun nicht einer Meinung sind???

Ich finde, die Mods machen das klasse :D
Noor

''Wir'' - die breite Masse, du weisst schon dass dieses Phänomen Deutschland für immer geprägt hat, dieses ''Mitlaufen''.
Und um alle Missverständnisse, die entstehen könnten aus dem Weg zu räumen: nein, ich empfinde euch nicht für ausländerfeinlich. Ich allerdings spüre eine regelrechte Abneigung gegen alle Tunesier, auch wenn es unfair ist.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.08.2012, 08:53

Herzkaspar hat geschrieben: Ich allerdings spüre eine regelrechte Abneigung gegen alle Tunesier, auch wenn es unfair ist.
Ohje, da geht dein Gespür fehl.
Hier, auf diesen Seiten geht es ausschließlich gegen Beznesser.

Allerdings könnte ich das bei deiner Signatur denken - wäre ich Erbsenzähler: :) *hihi*
Herzkaspars Signatur hat geschrieben:Helft Tunesien - setzt keine Eheverträge zu EUREN GUNSTEN auf..
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.08.2012, 09:34

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Herzkaspar hat geschrieben: Ich allerdings spüre eine regelrechte Abneigung gegen alle Tunesier, auch wenn es unfair ist.
Ohje, da geht dein Gespür fehl.
Hier, auf diesen Seiten geht es ausschließlich gegen Beznesser.

Allerdings könnte ich das bei deiner Signatur denken - wäre ich Erbsenzähler: :) *hihi*
Herzkaspars Signatur hat geschrieben:Helft Tunesien - setzt keine Eheverträge zu EUREN GUNSTEN auf..
Liebe Jakobs_Weg,

Ich tippe auf einen Freud’schen Versprecher. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 10.08.2012, 22:45

hallo,

herzkasper verspürt eine regelrechte Abneigung gegen alle Tunesier ? Wo ? Hier im Forum oder bei sich selbst ?

Den Spruch mit den Eheverträgen versteh ich nicht . Ironie/Sarkasmus oder falsches Wort ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten