Fehlt unsern Männern die Männlichkeit?!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Fehlt unsern Männern die Männlichkeit?!
Brighterstar, nur wäre die Menschheit dann ausgestorben, denn er hatte keine Ehefrau noch Kinder.
Wäre aber auch nicht so schlimm.
Lg Elisa
Wäre aber auch nicht so schlimm.
Lg Elisa
-
Was ich NICHT möchte:
Einen Traumprinzen mit Pferd, Yacht, Schloß und Luxuslimusine.
Einen Mann nach orientalischem Vorbild, der mir sagt wie ich zu leben, was ich zu denken, zu glauben, zu essen, zu tragen, zu sagen, wie ich mich zu benehmen habe und mit wem ich umgehe.
Eine Großfamilie nach deren Gesetzen ich zu funktionieren und in der ich noch den Cousin 17. Grades finanziell zu unterstützen hätte.
Die berühmte Schulter zum Anlehnen. Ich verdiehne eigenes Geld und gebe es selbstbestimmt aus. Ich kann mich immer und überall artikulieren und für meine Angelegenheiten einstehen. Ich brauche keinen Mann als Sprachrohr und muß ihn in keiner Situation vorschicken oder gar um Erlaubnis bitten. Ich kann mit Behörden, Verkäufern und Versicherungen umgehen und unverschämte Mitmenschen in ihre Schranken verweisen. Warum ich all diese Dinge gern selbständig tue, ohne besagte Schulter? Weil ich es kann!
Was ich möchte:
Einen Partner auf Augenhöhe auf den ich mich bedingungslos verlassen kann. Eine Partnerschaft in der sich BEIDE aneinander anlehnen können, im Falle von Krankheit, Schicksalsschlägen, finanziellen Engpässen, familiären Miseren, etc.
Einen Partner, der in Punkto Kinder und Familie absolut konform mit mir geht.
Einen Partner mit dem ich gemeinsam an einem Strang ziehen, Pläne machen, Spaß haben und gute Gespräche führen kann.
Einen Partner der für mich da ist, wie ich es umgekehrt ebenfalls bin, kurzum, mit dem das Leben Freude macht auch wenn es mal sehr eng sein sollte.
Ist doch eigentlich ganz simpel, oder? Ich hatte noch niemals Zweifel an der Männlichkeit UNSERER Männer.
Was ICH nicht bin:
Psst Moppel, ich bin KEINE Prinzessin.
Gruß von Rena
Einen Traumprinzen mit Pferd, Yacht, Schloß und Luxuslimusine.
Einen Mann nach orientalischem Vorbild, der mir sagt wie ich zu leben, was ich zu denken, zu glauben, zu essen, zu tragen, zu sagen, wie ich mich zu benehmen habe und mit wem ich umgehe.
Eine Großfamilie nach deren Gesetzen ich zu funktionieren und in der ich noch den Cousin 17. Grades finanziell zu unterstützen hätte.
Die berühmte Schulter zum Anlehnen. Ich verdiehne eigenes Geld und gebe es selbstbestimmt aus. Ich kann mich immer und überall artikulieren und für meine Angelegenheiten einstehen. Ich brauche keinen Mann als Sprachrohr und muß ihn in keiner Situation vorschicken oder gar um Erlaubnis bitten. Ich kann mit Behörden, Verkäufern und Versicherungen umgehen und unverschämte Mitmenschen in ihre Schranken verweisen. Warum ich all diese Dinge gern selbständig tue, ohne besagte Schulter? Weil ich es kann!
Was ich möchte:
Einen Partner auf Augenhöhe auf den ich mich bedingungslos verlassen kann. Eine Partnerschaft in der sich BEIDE aneinander anlehnen können, im Falle von Krankheit, Schicksalsschlägen, finanziellen Engpässen, familiären Miseren, etc.
Einen Partner, der in Punkto Kinder und Familie absolut konform mit mir geht.
Einen Partner mit dem ich gemeinsam an einem Strang ziehen, Pläne machen, Spaß haben und gute Gespräche führen kann.
Einen Partner der für mich da ist, wie ich es umgekehrt ebenfalls bin, kurzum, mit dem das Leben Freude macht auch wenn es mal sehr eng sein sollte.
Ist doch eigentlich ganz simpel, oder? Ich hatte noch niemals Zweifel an der Männlichkeit UNSERER Männer.
Was ICH nicht bin:
Gruß von Rena
-
Was ICH nicht bin:
Liebe Rena,
ein schöner Beitrag.
Solche Frauen, wie dich, kennt Moppel aber nicht.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
apropos Definitionen:
-was heißt in diesem Zsh. überhaupt "unsere", gibt es da beispielsweise irgendwelche Besitzansprüche?
-was heißt folglich wir? Galadria und wer noch....?
wer hat also welche Besitzansprüche an wen und wer definiert dann in jenem Fall, was Männlichkeit beinhalten müßte?
Galadria und wer noch...?
...und wenn sie(Galadria und wer noch...?) diese Männer eh zu besitzen scheinen,
dürfen dann die jeweiligen Männer überhaupt einen Besitzanspruch über ihre Besitzerinnen anmelden?
-was heißt in diesem Zsh. überhaupt "unsere", gibt es da beispielsweise irgendwelche Besitzansprüche?
-was heißt folglich wir? Galadria und wer noch....?
wer hat also welche Besitzansprüche an wen und wer definiert dann in jenem Fall, was Männlichkeit beinhalten müßte?
Galadria und wer noch...?

...und wenn sie(Galadria und wer noch...?) diese Männer eh zu besitzen scheinen,
dürfen dann die jeweiligen Männer überhaupt einen Besitzanspruch über ihre Besitzerinnen anmelden?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
...und umgekehrt:
wenn Galadria sich freiwillig zum Eigentum des "Arabers" erklärt,
glaubt sie selbst dann,
"ihn" ebenso wie "unsere Männer" in ihren Besitz übernommen zu haben?
wenn Galadria sich freiwillig zum Eigentum des "Arabers" erklärt,
glaubt sie selbst dann,
"ihn" ebenso wie "unsere Männer" in ihren Besitz übernommen zu haben?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
@Moppel:
und dennoch entsteht dabei bei jedem Menschen ein eigenes "Modell der Welt",
welches sich manchmal mehr und manchmal weniger vom Modell des Anderen unterscheidet,
vermutlich aber sogar bei eineiigen Zwilligen unterschiedlich aussieht?!
Jeder Mensch legt sich sein Weltbild aufgrund von Erfahrung und Beobachtung, Glaubenssätzen, etc. zurechtWeltbild zurechtgelegt? Nö, meines beruht auf Erfahrung und Beobachtung.
und dennoch entsteht dabei bei jedem Menschen ein eigenes "Modell der Welt",
welches sich manchmal mehr und manchmal weniger vom Modell des Anderen unterscheidet,
vermutlich aber sogar bei eineiigen Zwilligen unterschiedlich aussieht?!

Hallo Elisa,
mit dem Beispiel von Jesus meine ich, dass wir studieren sollen, wie ein christlicher Mann sich im Idealfall -
quasi aus Gottes Sicht - zu Frauen bzw. Mitmenschen allgemein verhalten sollte. Es geht dabei um das Herz,
die Einstellung.
Jesus hatte zwar keine Ehefrau und Kinder, aber einen irdischen Pflegevater (Joseph), eine Mutter und
viele leibliche Geschwister. Insofern kannte er das "normale, alltägliche" Leben.
Liebe Grüße
Brighterstar
mit dem Beispiel von Jesus meine ich, dass wir studieren sollen, wie ein christlicher Mann sich im Idealfall -
quasi aus Gottes Sicht - zu Frauen bzw. Mitmenschen allgemein verhalten sollte. Es geht dabei um das Herz,
die Einstellung.
Jesus hatte zwar keine Ehefrau und Kinder, aber einen irdischen Pflegevater (Joseph), eine Mutter und
viele leibliche Geschwister. Insofern kannte er das "normale, alltägliche" Leben.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Liebe Brighterstar,
hier gelesen : http://www.heiligenlexikon.de/Biographi ... alena.html
Liebe Grüße
Bocanda
hier gelesen : http://www.heiligenlexikon.de/Biographi ... alena.html
Das hatten wir hier alle schon, das wäre für mich nun auch nicht der perfekte MannMaria sorgte - wie andere Frauen auch - insbesondere für Jesu Lebensunterhalt

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Ja Bigi,
hoffentlich nicht, weil "angesprungen" und "gefesselt" vom Araber.
LG Nilopa
hoffentlich nicht, weil "angesprungen" und "gefesselt" vom Araber.

Ich merke an mir selbst, dass ich immer wieder auf den Typ Araber anspringe und davon "gefesselt" bin,

Bigi hat geschrieben:Hö,Hö..![]()
Soll ja Menschen geben, die auf " Fesselspiele " stehen..

Hallo Bocanda,
Joseph als sein "irdischer Pflegevater" hat für Seinen ( Christi) Unterhalt - wie auch für seine Frau Maria
und die nachfolgenden Kinder gesorgt. Später hat Jesus dies für sich selbst - als Zimmermann - getan.
Maria hat garantiert "nur" als Hausfrau und Mutter gearbeitet, eventuell auch auf dem Feld, - eine sehr anspruchs-
volle Aufgabe, wenn mehrere Kleinkinder um deine Füße wuseln und alle in verschiedene Richtungen streben.
LIebe Grüße
Brighterstar
Joseph als sein "irdischer Pflegevater" hat für Seinen ( Christi) Unterhalt - wie auch für seine Frau Maria
und die nachfolgenden Kinder gesorgt. Später hat Jesus dies für sich selbst - als Zimmermann - getan.
Maria hat garantiert "nur" als Hausfrau und Mutter gearbeitet, eventuell auch auf dem Feld, - eine sehr anspruchs-
volle Aufgabe, wenn mehrere Kleinkinder um deine Füße wuseln und alle in verschiedene Richtungen streben.
LIebe Grüße
Brighterstar
-
schmalzig?ölig?
...igittigitt! ...und zuviel Schmalz ist nur schwer verdaulich
und welchen Motor?
Außerdem: auch bei uns gibt es ölige, shcmalzige Typen und wer drauf steht, die dürfen sich von mir aus auch gerne einölen
lassen...
...igittigitt! ...und zuviel Schmalz ist nur schwer verdaulich

und welchen Motor?

Außerdem: auch bei uns gibt es ölige, shcmalzige Typen und wer drauf steht, die dürfen sich von mir aus auch gerne einölen

-
woher glaubst Du das jetzt schon wieder zu wissen?
Gibt es dazu irgendwelche Umfragen/Statistiken?
...oder berufst Du Dich dabei lediglich auf eigene Erfahrungen und/oder aufs Hörensagen?
Aber ja, Du könntest Recht haben,
Prostituierte u. ähnliche professionelle Aufreisser sollten sich zumindest mit Rosenöl etc. pp
besser auskennen...
....fragt frau sich aber auch, welche Gegenleistung sie dafür erwarten?
Gibt es dazu irgendwelche Umfragen/Statistiken?

...oder berufst Du Dich dabei lediglich auf eigene Erfahrungen und/oder aufs Hörensagen?

Aber ja, Du könntest Recht haben,
Prostituierte u. ähnliche professionelle Aufreisser sollten sich zumindest mit Rosenöl etc. pp
besser auskennen...
....fragt frau sich aber auch, welche Gegenleistung sie dafür erwarten?