Geld zurück? (Ägypten)

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Romni » 18.10.2019, 22:25

Gibt es Berichte, ob und wie jemand es geschafft hat, Geld zurückzufordern?
Mein Infostand ist der, dass ich mit meinem Papier zum Gericht gehen könnte und er dann zahlen müsste oder ins Gefängnis käme. Und angeblich würden dann i.d.R. die Familien alles mobilisieren, um das Geld aufzutreiben, damit der Betrüger nicht ins Gefängnis kommt.
Bin nicht überzeugt, würde gerne Erfahrungen dazu hören.
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Bina62 » 18.10.2019, 23:42

Hallo,du kannst es gern versuchen,aber die Aussichten sind schlecht.Einen seriösen Anwalt zu finden der deine Rechte vertritt,ist fast unmöglich,den diese wollen auch nur dein Geld,die meisten sind sehr unzuverlässig.Eine Bekannte hatte ein Geschäft mit einem Habibi in Hurghada,sie hatte investiert und forderte ihr Geld zurück,der Anwalt machte Termine und war dann nie da.Sie hat ihr Geld nicht bekommen und musste noch den Anwalt bezahlen.In Ägypten sind Behördenmitarbeiter ,Beamte und andere korrupt.Für Geld tun sie fast alles.Es ist schwer zu seinem Recht zu kommen,ob du dich dem aussetzen willst,weiß ich nicht. LG

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Miss Bean » 19.10.2019, 00:25

Das ist immer schwer zu sagen, man kennt seine Familienverhältnisse nicht. Eigentlich würde ich es befürworten, dass man alles versucht, um denen ins Handwerk zu pfuschen und nichts unversucht zu lassen. Andererseits geht es ja leider meist nicht, ohne weitere immense Kosten zu riskieren, von den Nerven, die das kostet, ganz zu schweigen.

Nur selten hört oder liest man, dass wirklich Erfolg erzielt wurde. Ich kanns von meinem Exemplar damals sagen: Der war nicht mal bereit, nur den geringsten, winzigen Betrag zurückzuzahlen, der ist dafür sogar aus dem Hotel geflogen, weil ich aus lauter Wut dem Management des Hotels seine Machenschaften gesteckt hatte. Mir ging es gar nicht mehr um das Geld an sich (war auch nicht so viel, ein paar Hunderter), ich wollte einfach nur wissen, wie abgebrüht man sein kann, dass man nicht mal den geringsten WILLEN zeigt. Im Endeffekt hat es mich nur Nerven gekostet.

Ist aber nur meine Erfahrung, Du musst die Entscheidung treffen, die Chancen sind, wie schon von Bini gesagt, sehr gering.

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Romni » 19.10.2019, 02:08

Das würde bedeuten, ich könnte zufrieden sein, solange er überhaupt was zahlt. Puh, ich glaube, da fehlt mir die Geduld.
Ich schätze, ich brauche noch ein bisschen Zeit und nehme das dann mal in Angriff :twisted:
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Romni » 19.10.2019, 02:12

Miss Bean hat geschrieben:
19.10.2019, 00:25
der ist dafür sogar aus dem Hotel geflogen, weil ich aus lauter Wut dem Management des Hotels seine Machenschaften gesteckt hatte.
cool :lol:

Aber dauerhaft ist der seinen Job nicht losgeworden, oder? Die halten doch in der Regel alle zusammen und interessieren sich nicht wirklich für seine Machenschaften?!
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Miss Bean » 19.10.2019, 06:52

Also in DEM Hotel braucht der sich bis heute nicht mehr sehen lassen. Dazu kam, dass er auch noch mit Drogen was zu tun hatte und der Manager meinte, sie würden nicht mal den Verdacht dulden. Wo er nun abgeblieben ist: Keine Ahnung.

Von ihm kamen dann noch bittere Vorwürfe und Verwünschungen, das wars...

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Romni » 19.10.2019, 07:17

Das ist doch wenigstens eine kleine Genugtuung :)
Muss ja ein gutes Hotel sein, gehobene Klasse? Darf man hier schreiben, welches das war oder wo?
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Miss Bean
Beiträge: 171
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Geld zurück? (Ägypten)

Beitrag von Miss Bean » 19.10.2019, 07:29

Nein, das war ein ganz normales 4 Sterne-Hotel. Ich hatte damals gesagt, dass meine Freundinnen Stammgäste sind und ich auch mit einer größeren Gruppe noch mal kommen wolle (was stimmte und auch so geschehen ist), aber ganz sicher nicht, solange der Fatzke da noch rumläuft. Daraus haben sie dann die Konsequenzen gezogen.

Antworten