Besondere Verbindung!?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romni
Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Besondere Verbindung!?

Beitrag von Romni » 23.12.2019, 14:50

Kennt ihr das auch? Da ist gerade ein Gedanke in eurem Kopf und der Partner - in diesem Fall Ex - reagiert, als gäbe es Telepathie!?

Ist mir schon Mal mit einem narzisstischen Soziopathen in der Vergangenheit so ergangen - und gerade eben, nicht zum ersten Mal, wieder mit dem ägyptischen noch-Ehemann:
Gerade ne alte playlist gehört und kurz gestockt, als DAS Lied einsetzte, das für mich eng mit unserem Anfang verbunden ist. Prompt versucht er zigfach mich ans Phone zu bekommen, schreibt "besorgte" Nachricht ... Ich bin so froh, dass ich bereits einen guten Abstand erlangt habe
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Cimmone
Beiträge: 5661
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Besondere Verbindung!?

Beitrag von Cimmone » 23.12.2019, 15:14

Hallo Romni,

Es ist keine Kunst, jemanden anzurufen, der gerade an einen denkt, wenn der das sowieso dauernd tut.

Ich persönlich distanziere mich von dieser" Theorie" - nicht grundsätzlich aber in Bezug auf Beznesser.
Es ist definitiv keine Seelenpartnerschaft, sondern willkürlich ausgesuchtes Objekt zum Selbstzweck.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Besondere Verbindung!?

Beitrag von gadi » 23.12.2019, 15:20

Hallo Romni,

ja, das kenne ich gut. Manchmal denkt man wirklich, dass es keine Zufälle gibt oder dass diejenige Situation keiner gewesen sein kann.
Aber, falls es so etwas wie Telepathie gäbe, weiß man denn, auf welche Weise der andere an einen gedacht hat? Im Guten oder sozusagen im Bösen? Und...wie oft denkst du an ihn und er..."erwischt" vielleicht nur einen kleinen Bruchteil der Zeit in der du ohnehin an ihn denkst, alte Playlists herauskramst, in der Weihnachtszeit rührseeliger bist als sonst...
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Justicia

Re: Besondere Verbindung!?

Beitrag von Justicia » 23.12.2019, 19:32

Ich kenne diese "besondere Verbindung" auch. Ich habe sie zu zwei Menschen, meinem Ehemann und einem sehr sehr guten Freund, mit dem ich viele Jahre zusammengelebt habe (gemeinsam mit meinem Ehemann).

Das Geheimnis ist ganz einfach: In meinem Fall kennen wir uns extrem gut. Wenn ich meinen Mann die Treppen hochkommen höre, weiß ich meist schon, wie sein Arbeitstag war. Umgekehrt braucht er nur ein Blick auf mich und weiß, wie mein Tag war. Das ist das Ergebnis jahrelanger gesunder Kommunikation und echte gemeinschaftliche Zeit. Das waren jetzt nur zwei Beispiele von zig Verbindungen, die jeder hat. An Telepathie glaube ich nicht.

In deinem Fall, liebe Romni, glaube ich eher an willkürlicher Interpretation. Es sind Zufälle, die dir mal auffallen, mal nicht. Irgendwie kann doch immer ein Zusammenhang konstruiert werden. Es kommt auch drauf an, wie man selbst gerade empfindet, wie gadi gerade sagt. Morgen wäre dir diese besondere Verbindung vielleicht gar nicht aufgefallen.

Es freut mich für dich, dass du genügend Abstand schaffen konntest. Vielleicht kannst du solche Momente wie Lied + Anruf als Anlass nehmen zu erkennen, wie oft du nicht an ihn denkst. Das ist das, was zählt.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Besondere Verbindung!?

Beitrag von nabila » 23.12.2019, 20:51

hallihallo,

denke ähnlich wie Justicia.

Zufall ? Brezel das Wort mal auf > Zu - Fall > es fällt Dir zu ,--- und schon ist die Bedeutung eine Entgegengesetzte.

Vielleicht als Überprüfung, wie weit Du bist, gelernt hast, verstanden hast ?

Weißt Du doch : bevor Du Dich in leuchtende Augen verliebst überprüfe, ob nicht nur die Sonne durch einen hohlen Kopf scheint.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten