Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 21.01.2020, 11:11

guten morgen,

ich werde sehen wo mich der Weg hinführt in 5 Jahren, aber wenn ich den Artikel von "Die Welt" lese vom 17.01.2020 im Politik Teil
"Einmal Flüchtling, immer Flüchtling" da sehe ich für ganz Europa keine Hoffnung mehr, dieses Europa wird es irgendwann nicht mehr geben, es wird keine 30 Jahre dauern.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Efendi II » 21.01.2020, 14:00

Zakra hat geschrieben:
20.01.2020, 10:00
Ich suche ein Land wo der Islam bis jetzt noch keinen Einzug erhalten hat und ich hoffe, auch keinen bekommen wird, aber es wird immer schwieriger, das zeigt mir schon worauf es hinaus laufen wird.
Da bieten in Europa eigentlich nur noch die Visegrad-Staaten (Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) einigermaßen Gewähr, dass dort keine weitere Islamisierung stattfindet. Viele Deutsche suchen dort inzwischen eine neue Heimat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Eclipse » 23.01.2020, 13:23

Zakra hat geschrieben:
21.01.2020, 11:11
guten morgen,

ich werde sehen wo mich der Weg hinführt in 5 Jahren, aber wenn ich den Artikel von "Die Welt" lese vom 17.01.2020 im Politik Teil
"Einmal Flüchtling, immer Flüchtling" da sehe ich für ganz Europa keine Hoffnung mehr, dieses Europa wird es irgendwann nicht mehr geben, es wird keine 30 Jahre dauern.
Ganz konkret: Unsere Nachbarländer Polen und Tschechien. Beide Länder haben allerdings den gravierenden Nachteil, dass unsereins normalerweise keinen Zugang zu slawischen Sprachen hat. Die gelernten Ossis haben wenigstens Russisch gelernt...

Aber noch mal zu Deinem Thema. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was Dein Ziel ist. Diese Senegalesin (Ehefrau Nr. 3, korrekt?) ist mit dem Armleuchter verheiratet, aber dort zurückgeblieben, wo sie auch aufgewachsen ist. Möchtest Du ihren angetrauten Armleuchter zwingen, ihr das hier von uns allen ergaunerte Kindergeld zu schicken? Willst Du, dass die Frau samt Kindern hierher kommt (wo der Armleuchter bereits ne Andere hat)? Welche Perspektive hätte sie hier, unausgebildet und "schlicht" wie sie ist, außer sich ebenfalls auf Kosten der Allgemeinheit durchfüttern zu lassen?

Mach dir doch solche komplizierten Probleme nicht zueigen. Die Welt ist weit davon entfernt, so zu sein wie sie sein könnte. Der Islam bzw. seine Adepten stehen derzeit ganz vorn, wenn es um die Ursachen geht.

Wir müssen machtlos zuschauen, wie unsere Heimat von solchem Gesindel geflutet wird. Unsere Regierung und erschütternd viele Normalbürger finden das offenbar aus nicht nachvollziehbaren Gründen gut so.

Man sollte sich die Probleme fremder Leute nicht zueigen machen, denn am Ende des Tages sind gerade Typen dieser Provenienz gefährliche Elemente und Messer, Machete & Co. sind schnell bei der Hand. Als Europäer sind wird außerstande zu erahnen, wann sie ihre Aggression gegen uns wenden. Das kann schon ein falsches Wort sein, ein falscher Blick. Lieber Abstand halten.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Efendi II » 23.01.2020, 18:18

Eclipse hat geschrieben:
23.01.2020, 13:23
Ganz konkret: Unsere Nachbarländer Polen und Tschechien. Beide Länder haben allerdings den gravierenden Nachteil, dass unsereins normalerweise keinen Zugang zu slawischen Sprachen hat.
Das halte ich, zumindest bei Tschechisch, Slowakisch und Polnisch für ein Gerücht. Ungarisch ist allerdings eine der schwierigsten Sprachen überhaupt, aber in
manchen Gegenden leben schon immer viele Deutsche und in diesen Gemeinden
spricht man Deutsch.

aus Wikipedia:
Eine Volksbefragung im Jahr 2011 ergab eine Zahl von 132.000 Personen, die als ihre nationale Zugehörigkeit Deutsch angaben, sowie 32.000 Ungarn, die als ihre Muttersprache Deutsch angaben. 96.000 Ungarn gaben an, zu Hause deutsch zu sprechen.

Es gibt eine Reihe von Ortschaften mit deutscher Minderheit, deren Ortsschilder zweisprachig beschriftet sind. Straßenschilder sind dagegen in der Regel einsprachig. Ausnahmen sind Ödenburg (Sopron, 2011 offiziell 5,7 % Ungarndeutsche) und Werischwar (Pilisvörösvár, offiziell 28 % Ungarndeutsche), ein Ort nahe Budapest, wo auch Schilder mit deutschen Straßennamen zu sehen sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 10.02.2020, 13:58

Hallo an alle , also die Senegalesin die ich zurückholen wollte, meldet sich nicht bei mir, eine Scheidung von ihrem Mann kommt nicht in Frage, habe ich gehört von einer anderen Senegalesin, die wohl mit ihr telefoniert hat hier in Deutschland, also ist dieses Thema jetzt erst einmal für mich zu ende. Mir ist es hauptsächlich um die Kinder gegangen, besonders die 2 Mädchen, die einfach sehr gut in der Schule waren und so wissbegierig. Ihr Schicksal ist so gut wie besiegelt.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 10.02.2020, 14:25

Liebe Zakra,

manche Dinge kann man einfach nicht ändern, es steht nicht in deiner Macht. Du hast es gut gemeint, das ehrt dich und bitte sei nicht allzu traurig darüber.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 12.02.2020, 13:42

Hallo gadi,
ja danke für deine Worte, es ist leider so. Die Frauen müssen sich befreien, sonst wird sich niemals was ändern.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 12.02.2020, 13:54

Gerne, Zakra. Es ist mir noch ein Bedürfnis dir zu schreiben: Sei gut zu dir selber. Vergiss dich selber nicht bei all dem Engagement das du für andere Menschen aufbringst.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten