Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 09:37

Ich muss noch dazu schreiben, für sie selber ist es egal ob ihr Mann noch eine oder mehrere Frauen hat, sie ist so aufgewachsen, ihre Mutter war auch eine Ehefrau von vielen, ist im Senegal sehr verbreitet, auch wenn es abgestritten wird von den Herren hier.
Ich habe sie 3 Jahre betreut und gesehen wie sie hier 2 Kinder bekam, sie hat ihr Kind geboren und war danach wieder fit, für mich unvorstellbar, wenn ich an meine Geburten zurück denke.

Sie ist eine einfache Frau mit wenig schulischer Bildung und ihr Mann hat ihr hier in Deutschland nichts gesagt oder gezeigt, mein Ziel war ihr zu erklären, wie sie mit den Kindern hier umgehen sollten, mit Spielangeboten, das Kinder in Ruhe ihre Hausaufgaben machen sollten und das die Mädchen auch gutes Essen bekamen und nicht nur ihr Mann und die Söhne. Ich war sehr oft dort und musste mich oft zurückhalten über die Regelungen in dieser Familie, ich als Frau habe oft geschluckt und meinen Mund gehalten, wenn ich sah wie die Frauen behandelt wurden, aber nur mit Geduld konnte ich vielleicht etwas erreichen, es war nicht einfach, aber so einiges konnte ich den Mädchen ermöglichen, so das sie schwimmen lernen durften, aber der Ehemann war daran überhaupt nicht interessiert. Alles war ein Kampf und der Ehemann wurde dazu gezwungen, die Schule und da auch viel nachgeholfen, so das der Vater musste. Und so geht es hier zu in diesen Familien hier in Deutschland, es braucht Zeit um zu sehen was hier wirklich geschieht, die Mädchen werden ja denn auch irgendwann verheiratet mit einem Landsmann und der Vater erhält Geld dafür. Dieses System hier durch schaut wenig und hält auch wenig dagegen, so kann Integration auch niemals statt finden, der Glaube ist schon ein großes Hindernis und dann auch diese Kultur. Und diese Männer haben dann natürlich auch noch alle deutsche Freundinnen, die nicht ahnen das hier oder dort Familien sind.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 09:43

Ich muss leider sagen, egal ob Senegal , Ghana, Kamerun, Nigeria oder sonstiges afrik. Land es ist immer dasselbe Spiel und immer wieder sehe ich wie Frauen darauf reinfallen, habe jetzt wieder einen aktuellen Fall, aber ich kann nur zusehen und später einfach tröstend da sein, wenn es zu Ende ist.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Cimmone » 17.01.2020, 09:47

Zakra hat geschrieben:
17.01.2020, 09:43
Ich muss leider sagen, egal ob Senegal , Ghana, Kamerun, Nigeria oder sonstiges afrik. Land es ist immer dasselbe Spiel und immer wieder sehe ich wie Frauen darauf reinfallen, habe jetzt wieder einen aktuellen Fall, aber ich kann nur zusehen und später einfach tröstend da sein, wenn es zu Ende ist.
Ich würde das keine 20 Minuten geduldig aushalten, wenn ich das Spiel schon durchschaut habe.
Schreiend weglaufen würde ich....denn durchschütteln geht ja nicht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Nilka » 17.01.2020, 10:18

Ich auch. Hilft alles nichts. Ein Fass ohne Boden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 17.01.2020, 10:29

Zakra, ehrlich, ...warum tust du dir das an?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 10:32

Ja , aber wenn ich schreiend weglaufe, das hilft den Kindern dort nicht, mir geht es hauptsächlich um die Kinder besonders den Mädchen die dort in den Familien sind, ich sehe soviel jeden Tag, auch in den arabischen Familien die hier mit ihren Angestellten kommen, die überwiegend sehr schlecht behandelt werden und 24 Stunden im Einsatz sein müssen, es ist alles bekannt, auch bei den Behörden, aber sie können nichts machen, ich habe mich total zurückgezogen, mache kaum noch etwas in dieser Richtung, weil es auch an meine Gesundheit geht, nur wenn ich um Hilfe gebeten werden, dann versuche ich auch etwas zu unternehmen, so wie in diesem Fall.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 10:36

Ja warum mache ich das, keine Ahnung, kann einfach nicht wegsehen und ich sehe es einfach, für mich sehr schwer, dann einfach weiter zu gehen.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 10:51

Diese ganzen Missstände die diese Menschen hier mit reinbringen in dieses Land sind für mich nicht hinnehmbar und das wird auch ein großes Problem werden in Europa in den nächsten Jahren, für die Kinder und besonders die Frauen hier, ich habe den Eindruck, das wir in die Steinzeit zurückgehen, und wenn ich sehe wie junge deutsche Frauen sich tief verschleiern, wie sie ihre kleinen Mädchen verschleiern die noch im Kinderwagen sitzen, ich lebe in NRW und sehe das täglich. Und Frauen die sich von diesem Zwang befreien wollen, haben kaum eine Chance sich der Familie zu entziehen und die meisten besonders unsere Regierung will es nicht wahrhaben. Sorry ich schweife vom Thema ab.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Cimmone » 17.01.2020, 10:58

passt schon. :D
gehört zum Thema
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Nilka » 17.01.2020, 11:40

Danke, Frau Merkel & co.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 17.01.2020, 11:44

Zakra hat geschrieben:
17.01.2020, 10:51
Diese ganzen Missstände die diese Menschen hier mit reinbringen in dieses Land sind für mich nicht hinnehmbar und das wird auch ein großes Problem werden in Europa in den nächsten Jahren, für die Kinder und besonders die Frauen hier, ich habe den Eindruck, das wir in die Steinzeit zurückgehen, und wenn ich sehe wie junge deutsche Frauen sich tief verschleiern, wie sie ihre kleinen Mädchen verschleiern die noch im Kinderwagen sitzen, ich lebe in NRW und sehe das täglich. Und Frauen die sich von diesem Zwang befreien wollen, haben kaum eine Chance sich der Familie zu entziehen und die meisten besonders unsere Regierung will es nicht wahrhaben. Sorry ich schweife vom Thema ab.
Steinzeit, du sagst es.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 12:07

Ich habe jetzt Kontakt mit einer anderen Senegalesin aufgenommen, ihr hatte ich ein Visum zum studieren hier ermöglicht vor Jahren, nette moderne junge Frau die eine Vielehe niemals eingehen würde, dank der Erziehung ihrer Mutter, der dieses Schicksal nicht erspart geblieben ist.

Ihre Mutter hat besagte Mutter mit Kindern vor fast 2 Jahren besucht und da erfuhr ich jetzt, das besagter Arsch-Ehemann dort jetzt 3 Ehefrauen hat, der Mutter der ich jetzt vielleicht helfen kann lebt mit einer anderen sehr jungen Ehefrau zusammen und das Arsch hat hier die Nummer 4 als Ehefrau.

Also ohne die deutsche Ehefrau hat er insgesamt 5 senegalesische Ehefrauen, eine von den fünfen habe ich nie kennen gelernt, die ist schon sehr früh von ihm weggegangen in die USA, also die hat er nicht mehr, aber ihre Kinder sind im Senegal und werden jetzt verheiratet, das Elend geht weiter.

Dieser Mann ist laut Pass 60 Jahre, aber ich denke er ist älter und hat jetzt eine um die 20 Jahre alte Ehefrau, ich könnte kotzen bei diesen Geschichten.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Efendi II » 17.01.2020, 12:27

Ihr solltet Euch über diese Situation nicht allzu sehr aufregen. In zwanzig, dreißig Jahren wird das auch in Deutschland zur Normalität gehören, denn dann ist Deutschland ein islamisches Land. Immerhin werden die Zustände von über 80% der Bevölkerung in Deutschland unterstützt und befördert, zumindest dann, wenn man den Wahlergebnissen Glauben schenken darf.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 17.01.2020, 13:02

Efendi da muss ich dir leider recht geben, ich bin politisch aktiv und versuche aufzuklären, aber mit mäßigen Erfolg, es ist zum verrückt werden, wenn ich sehe wie hier alles den Bach runter geht, wie es von unserer Regierung aller Parteien, außer der AfD, der Islam hofiert wird, man kann sich streiten über die AfD, da sind Abgeordnete drin, die dort nicht hingehören, aber was ist schlimmer, die AfD oder die Ausrottung der Deutschen, ich würde sagen ganz Europa mit ihrer Kultur. Ein Familienmitglied ist Sozialarbeiter in einem Brennpunkt in einer Grundschule, er betreut die Kinder der fanatischen Eltern und er sagt in jeder Moschee wird gegen uns die Ungläubigen Hass erzeugt und das wir alle schlecht sind und keinen Wert haben.
Es ist bekannt von Lehrern , Sozialarbeitern und so vielen anderen Menschen die hautnah das jeden Tag miterleben, aber es darf nicht öffentlich gesagt werden, jeder der die Wahrheit ausspricht wird als Andersdenkende geschimpft. Es endet für unsere Enkelkinder in eine grauenhafte Zukunft.

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 17.01.2020, 13:24

Efendi II hat geschrieben:
17.01.2020, 12:27
Ihr solltet Euch über diese Situation nicht allzu sehr aufregen. In zwanzig, dreißig Jahren wird das auch in Deutschland zur Normalität gehören, denn dann ist Deutschland ein islamisches Land. Immerhin werden die Zustände von über 80% der Bevölkerung in Deutschland unterstützt und befördert, zumindest dann, wenn man den Wahlergebnissen Glauben schenken darf.
Diejenigen, die nicht mit der "Schafherde" mitlaufen, regen sich aber leider immer noch manchmal auf. Es bring nur leider nichts.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschlan

Beitrag von Anaba » 17.01.2020, 16:36

Zakra hat geschrieben:
17.01.2020, 13:02
Efendi da muss ich dir leider recht geben, ich bin politisch aktiv und versuche aufzuklären, aber mit mäßigen Erfolg, es ist zum verrückt werden, wenn ich sehe wie hier alles den Bach runter geht, wie es von unserer Regierung aller Parteien, außer der AfD, der Islam hofiert wird, man kann sich streiten über die AfD, da sind Abgeordnete drin, die dort nicht hingehören, aber was ist schlimmer, die AfD oder die Ausrottung der Deutschen, ich würde sagen ganz Europa mit ihrer Kultur. Ein Familienmitglied ist Sozialarbeiter in einem Brennpunkt in einer Grundschule, er betreut die Kinder der fanatischen Eltern und er sagt in jeder Moschee wird gegen uns die Ungläubigen Hass erzeugt und das wir alle schlecht sind und keinen Wert haben.
Es ist bekannt von Lehrern , Sozialarbeitern und so vielen anderen Menschen die hautnah das jeden Tag miterleben, aber es darf nicht öffentlich gesagt werden, jeder der die Wahrheit ausspricht wird als Andersdenkende geschimpft. Es endet für unsere Enkelkinder in eine grauenhafte Zukunft.
Ich gebe dir mit allem recht.
Diese Entwicklung war lange vorhersehbar. Man muss schon taub und blind sein, um nichts zu bemerken.
Seit 2015 sollte auch dem naivsten Gutmenschen klar sein, was auf uns zukommt. Sollte man eigentlich denken.
Aber nein, es geht vielen nicht bunt genug.
Jeder, der mit diesen Leuten zu tun hat, weiß das. Lehrer, Behördenmitarbeiter, Ärzte, Pfleger und viele andere.
Aber man redet darüber nur hinter vorgehaltener Hand. Wer will schon ein Andersdenkende sein?
Man wählt, wie man immer gewählt hat. Wie naiv muss man sein, von der Politik etwas zu erwarten?
Der Drops ist gelutscht.
Wir hatten noch eine gute Zeit, was unsere Kinder und Enkel erwartet, wird schlimm.

Liebe Zakra, ich bewundere deinen Kampf gegen Windmühlen. Ich habe das lange aufgegeben.
Es kostet zu viel Kraft und lohnt oft nicht.
Auch mir tun die Kinder leid, aber wir können sie nicht retten.
Das habe ich erkannt.
Danke dafür, dass du uns hier einen kleinen Einblick in diese Verhältnisse gibst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zakra
Beiträge: 75
Registriert: 19.05.2008, 12:33

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Zakra » 20.01.2020, 10:00

Guten morgen ihr Lieben, ich danke für die Antworten und Denkanstöße. Am Wochenende bin ich nie online, diese Zeit widme ich immer meinen Enkelkinder und Kindern.

Im Moment kann ich sowie so nichts machen, warte auf den Kontakt mit der Ehefrau aus dem Senegal, das Einzige was ich noch erfahren habe, von einer Verwandten von ihr, ist das sie mit einer jüngeren Ehefrau in einem Haus lebt, keine Ahnung wie sie zusammenleben und die Allerjüngste Ehefrau ja hier in NRW lebt mit ihm.

Ja politisch werde ich weiter kämpfen solange ich kann, aber ich überlege mir schon wo ich meine Familie hinbringen kann, wenn es hier kippt. Ich wollte irgendwo auf dieser Erde etwas kaufen Wohnung, Haus oder Grundstück, keine Ahnung, dafür spare ich jeden Cent um meiner Familie einen Zufluchtsort zu sichern, ich weiß das es schlimm enden wird. Ich suche ein Land wo der Islam bis jetzt noch keinen Einzug erhalten hat und ich hoffe, auch keinen bekommen wird, aber es wird immer schwieriger, das zeigt mir schon worauf es hinaus laufen wird.

Eine kleine Geschichte die sich vor 2 Jahren zugetragen hat, ein Sozialarbeiter im Brennpunkt Grundschule, dort zeit ihm ein Kind Spuren am Körper die dort nicht sein dürften. Wie sich herausstellte, waren diese Mißhandlungen von einem Lehrer der normalerweise den Kindern arabisch beibringen sollte, aber diese Kinder dort wurden rekrutiert gegen die Christen, in dieser Umgebung leben fast nur Moslems und davon gehören sehr vielen den Salafisten an. Das Jugendamt hat sich eingeschaltet, die Eltern des Kindes aufgesucht, die Mutter des Kindes war eine Deutsche die konvertiert hatte und den Salafisten angehörte, tief verschleiert.

Der Staatsschutz wurde eingeschaltet, es wurde so schlimm, das dieser Sozialarbeiter seine Stelle freiwillig gekündigt hatte, weil ihn ja niemand schützen konnte. Er hatte ja ausgesagt.

Es gab wohl eine Festnahme aber nur kurz, dann wieder auf freien Fuße, die Eltern des Kindes erstatteten keine Anzeige und erklärten die Verletzungen des Kindes anders. Es muss schon so schwerwiegend sein und nachweisbar, weil auch das Kind dann was anderes sagte aus Angst. All diese Kinder werden in Hass gegen uns erzogen, wo das hinführt werden wir sehen, wenn die nächste Wahl keine Änderung bringt ist alles verloren und ich sehe keinen Hoffnungsschimmer irgendwo.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Nilka » 20.01.2020, 10:24

Es läuft einem kalt über den Rücken.
Es wird weggeguckt und auf was getraut - das sich die Probleme von alleine lösen?
Nicht sehen, nicht hören nicht reden.
Ich bin auch tief deprimiert und pessymistisch.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von Cimmone » 20.01.2020, 13:21

Nilka hat geschrieben:
20.01.2020, 10:24

Ich bin auch tief deprimiert und pessymistisch.
Dem Reigen der Hoffnunslosen schließe ich mich an.
Teilweise weiß ich gar nicht, wie ich mit den Leuten, die mir was bedeuten, noch reden kann.
Ich zähle mich auch zu den Späterwachten, war nie für das alles hier in D aber eben ahnungsarm, sag ich mal.
Am WE hatte ich mal wieder Gelegenheit mit zwei mir bedeutsamen Menschen zu reden und gehe da vor wie ein Wecker mit snooze - Funktion. Weil das Deutliche nicht angekommen ist. Aber so hören sie wenigstens zu und ich werde nicht für das bedauert, was aus mir geworden ist.
Es ist mühsam, Sysiphus lässt grüßen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9865
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Senegalese hat Ehefrau mit 4 Kindern in der Heimat gelassen und kam alleine zurück nach Deutschland

Beitrag von gadi » 20.01.2020, 13:23

Zakra hat geschrieben:
20.01.2020, 10:00
Ja politisch werde ich weiter kämpfen solange ich kann, aber ich überlege mir schon wo ich meine Familie hinbringen kann, wenn es hier kippt. Ich wollte irgendwo auf dieser Erde etwas kaufen Wohnung, Haus oder Grundstück, keine Ahnung, dafür spare ich jeden Cent um meiner Familie einen Zufluchtsort zu sichern, ich weiß das es schlimm enden wird. Ich suche ein Land wo der Islam bis jetzt noch keinen Einzug erhalten hat und ich hoffe, auch keinen bekommen wird, aber es wird immer schwieriger, das zeigt mir schon worauf es hinaus laufen wird.
Liebe Zakra,

ein Kompromiss wäre vielleicht noch "sehr ländlicher Raum", nur zum Arbeiten/Einkaufen in die größeren Städte und danach gleich wieder nach Hause. Vielleicht mit dem Auto, denn Bahnfahren stellt uns vor ähnliche Probleme. Auto ist aber auch nicht mehr lange "erwünscht", Elektroauto ist keine Alternative.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten