Gendergerechte Begrüßung

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Anaba » 24.02.2020, 14:03

So sieht eine korrekte Begrüßung aus. :lol:


https://m.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3 ... _TsynykHjo
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Cimmone » 24.02.2020, 14:41

o mei o mei, bis man zu dem kommt, was man sagen möchte, ist man müde. :lol:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Anaba » 24.02.2020, 19:34

Liebes Muss,

ich muss dir schreiben, liebes Muss, denn ich muss so viel müssen. Ich muss gut gelaunt sein. Ich muss beruflich erfolgreich sein. Ich muss sportlich sein. Ich muss schlau sein. Ich muss super aussehen. Ich muss zu mir stehen. Ich muss nein sagen. Ich muss mich informieren. Ich muss einen tollen Partner haben. Ich muss großartige Kinder haben. Ich muss kulturell interessiert sein. Ich muss politisch interessiert sein. Ich muss meinen Haushalt im Griff haben. Ich muss immer gut riechen. Ich muss angepasst sein. Ich muss mich abheben. Ich muss flexibel sein. Ich muss weiblich sein. Ich muss verführerisch sein. Ich muss anderen Menschen helfen. Ich muss mich an erste Stelle stellen. Ich muss mein Gemüse selbst anbauen. Ich muss bio. Ich muss klimaneutral. Ich muss Steuern zahlen. Ich muss alles mit Humor nehmen. Ich muss Ironie verstehen. Ich muss sarkastisch sprechen. Ich muss Spinnen mögen. Ich muss alle Tiere mögen. Ich muss Tiere retten. Ich muss mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Ich muss perfekt sein. Ich muss.

Ich muss.

Wirklich? Auch wenn du schreist, liebes Muss, muss ich nicht auf dich hören. Du hast deine Meinung, du hast dein Muss.
Und ich hab meine. Ich darf.

Ich darf dir danken, dass du mir die Augen geöffnet hast. Ich darf dir zuhören und entscheiden, was ich umsetze. Ich darf zweifeln, ich darf loslassen. Ich darf Rückfälle haben und ich darf schwach sein.
Ich darf Schwäche zeigen und ich darf mit mir selbst hadern. Ich darf mich annehmen, wie ich bin.

Ich darf.
❤️
(Netzfund )
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Nilka » 24.02.2020, 19:47

So ist das :D
Was man wirklich muss: schlafen, essen, verdauen, sterben :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Cecilia » 24.02.2020, 20:29

Anaba hat geschrieben:
24.02.2020, 19:34
Liebes Muss,

ich muss dir schreiben, liebes Muss, denn ich muss so viel müssen. Ich muss gut gelaunt sein. Ich muss beruflich erfolgreich sein. Ich muss sportlich sein. Ich muss schlau sein. Ich muss super aussehen. Ich muss zu mir stehen. Ich muss nein sagen. Ich muss mich informieren. Ich muss einen tollen Partner haben. Ich muss großartige Kinder haben. Ich muss kulturell interessiert sein. Ich muss politisch interessiert sein. Ich muss meinen Haushalt im Griff haben. Ich muss immer gut riechen. Ich muss angepasst sein. Ich muss mich abheben. Ich muss flexibel sein. Ich muss weiblich sein. Ich muss verführerisch sein. Ich muss anderen Menschen helfen. Ich muss mich an erste Stelle stellen. Ich muss mein Gemüse selbst anbauen. Ich muss bio. Ich muss klimaneutral. Ich muss Steuern zahlen. Ich muss alles mit Humor nehmen. Ich muss Ironie verstehen. Ich muss sarkastisch sprechen. Ich muss Spinnen mögen. Ich muss alle Tiere mögen. Ich muss Tiere retten. Ich muss mit dem öffentlichen Nahverkehr fahren. Ich muss perfekt sein. Ich muss.

Ich muss.

Wirklich? Auch wenn du schreist, liebes Muss, muss ich nicht auf dich hören. Du hast deine Meinung, du hast dein Muss.
Und ich hab meine. Ich darf.

Ich darf dir danken, dass du mir die Augen geöffnet hast. Ich darf dir zuhören und entscheiden, was ich umsetze. Ich darf zweifeln, ich darf loslassen. Ich darf Rückfälle haben und ich darf schwach sein.
Ich darf Schwäche zeigen und ich darf mit mir selbst hadern. Ich darf mich annehmen, wie ich bin.


Ich darf.
❤️
(Netzfund )

Sehr schön geschrieben , tut gut zu lesen. ♥️ Dankeschön
Cecilia ♡

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von gadi » 24.02.2020, 20:30

Anaba hat geschrieben:
24.02.2020, 14:03
So sieht eine korrekte Begrüßung aus. :lol:

https://m.youtube.com/watch?v=2Wp_YOOv3 ... _TsynykHjo
Ja wenn schon, dann muss man es auch genau nehmen :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Nilka » 25.02.2020, 10:17

Genial :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von stolz19 » 26.02.2020, 19:47

Ach herjeeeee, :roll:

Also, ich wurde glaube ich, nicht begrüßt! :lol: :lol: :lol:



Danke Anaba, du bringst es auf den Punkt :

Ich darf!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Sheanna
Beiträge: 3
Registriert: 23.09.2020, 15:37

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von Sheanna » 24.09.2020, 17:31

Sehr schöne Gedanken, Cecilia. Regt sehr zum nachdenken an. Danke dafür. :)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Gendergerechte Begrüßung

Beitrag von karima66 » 29.09.2020, 15:54

Grad erst gefunden, danke, Anaba, viele Muss hab ich schon lange abgelegt, manche meine ich ab und zu noch zu müssen, aber meist fällt das mir auf und ich lasse auch diese.....ich darf, ich möchte, ich entscheide, genau und Nilka auch essen und schlafen müssen wir nicht nur sterben......

Antworten