Lieder und Gedichte, die stark machen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von Ariadne » 13.04.2020, 16:52

„Bitte hör nicht auf zu träumen“ von einer besseren Welt (Xavier)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von karima66 » 14.04.2020, 08:36

Ich wollte neulich schon schreiben, das Hesse Gedicht von gadi ist auch meins seit vielen Jahren.....schön es hier zu lesen...

Meine absolute Hoffnungsmusik sind die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi.

Und so manches, hab grad nicht die Artikel zur Hand, von Rio Reiser....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von Cimmone » 14.04.2020, 09:06

karima66 hat geschrieben:
14.04.2020, 08:36
Ich wollte neulich schon schreiben, das Hesse Gedicht von gadi ist auch meins seit vielen Jahren.....schön es hier zu lesen...

Meine absolute Hoffnungsmusik sind die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi.

Und so manches, hab grad nicht die Artikel zur Hand, von Rio Reiser....
Es ist vorbei - Bye Bye Junimond
Das hab ich gehört, um die Ablösung zu unterstützen bzw. auch zu forcieren.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von karima66 » 14.04.2020, 09:15

Ja, er hat so schöne Balladen der Rio find ich....wollt immer mal zu seinem Grab hier, ach na ja....

Mag vielleicht nicht jeder, war auch über mich erstaunt, aber fand mal auch in einer Krise die Lieder von Rosenstolz und da ist mein Mutmacher
" Perlentaucher"....
Ansonsten immer gerne wieder Silly, aber natürlich die alten Songs mit Tamara Danz....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von gadi » 14.04.2020, 11:02

Cimmone hat geschrieben:
14.04.2020, 09:06
karima66 hat geschrieben:
14.04.2020, 08:36
Ich wollte neulich schon schreiben, das Hesse Gedicht von gadi ist auch meins seit vielen Jahren.....schön es hier zu lesen...

Meine absolute Hoffnungsmusik sind die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi.

Und so manches, hab grad nicht die Artikel zur Hand, von Rio Reiser....
Es ist vorbei - Bye Bye Junimond
Das hab ich gehört, um die Ablösung zu unterstützen bzw. auch zu forcieren.
"Doch jetzt tut`s nicht mehr weh, nein jetzt tut`s nicht mehr weh, und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf wenn ich dich seh"

("Übers Meer" ist auch so klasse, passt aber nicht unbedingt hierher).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von Romni » 17.04.2020, 17:32

"Genug ist genug"

Sasha
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

JustListen
Beiträge: 90
Registriert: 11.12.2018, 05:56

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von JustListen » 03.05.2020, 08:58

Halsey - You should be sad

"No, you're not half the man you think that you are
And you can't fill the hole inside of you with money, drugs and cars
I'm so glad I never ever had a baby with you
Cause you can't love nothing unless there's something in it for you."
Das ist der Widerstand, der uns zurück verwandelt von einem Gegenstand in einen Menschen. Lilly Lindner

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von Efendi II » 03.05.2020, 12:36

Es ist schon traurig, dass es hier im Lande der Dichter und Denker anscheinend keine Texte, Lieder und Gedichte gibt, die sich mit dieser Thematik befassen und man immer auf englischsprachige Verfasser zurückgreifen muss.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von Cimmone » 03.05.2020, 12:45

Marius Müller - Westernhagen

Lass uns leben :wink:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Lieder und Gedichte, die stark machen

Beitrag von karima66 » 03.05.2020, 15:30

Ich schrieb von Rio Reiser, Silly u.a. Effendi, es gab hier Hesse und Reinhard Mey und weitere......musst schon auch fair bleiben....

Antworten