Eine Woche ohne die Probleme dieser Welt

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Eine Woche ohne die Probleme dieser Welt

Beitrag von Anaba » 29.05.2020, 17:03

Nun war der kleine Kater wieder mit uns auf dem Hof, tobte, spielte, ein Wirbelwind und keine Sekunde ruhig, aber als ich dann mich vor das Grab meines Katers hockte und an ihn dachte da kam der junge Kater zu mir und setzte sich ganz andächtig neben mich, drückte sich an meine Beine und saß völlig still mit mir, das war so berührend dass ich heulen musste.....lange saßen wir so.....danach tobte der junge Kater wieder rum und spielte verstecken und fangen mit mir, wie wissen diese kleinen Tierchen sowas, wie spüren sie das nur.....unglaublich


Deine Geschichte, liebe Karima, berührt mich auch sehr.
Katzen sind unglaublich. Sie spüren auf jeden Fall mehr als wir uns vorstellen können.
Ich hatte nie eine Katze und war auch nicht an Ihnen interessiert.
Aber seit fast zwei Jahren sind wir nun glückliche Mitbewohner einer Katze.
Mein Sohn hatte sie auf der Straße gefunden, ganz jung und ca. 500 gr. leicht.
Er selbst hatte keine Zeit für sie, weil er für längere Zeit nicht in Deutschland war. Was nun?
Ich war nicht begeistert, habe mich dann aber doch überreden lassen.
Diese Entscheidung gaben wir nie bereut. Sie ist unser Sonnenschein und bereichert unser Leben.
Wenn jemand krank oder traurig ist, sie ist zur Stelle.
Es ist unfassbar, wie klug diese Tiere sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Eine Woche ohne die Probleme dieser Welt

Beitrag von Realistin » 30.05.2020, 11:07

gadi hat geschrieben:
29.05.2020, 12:52
karima66 hat geschrieben:
28.05.2020, 12:41
...aber als ich dann mich vor das Grab meines Katers hockte und an ihn dachte da kam der junge Kater zu mir und setzte sich ganz andächtig neben mich, drückte sich an meine Beine und saß völlig still mit mir, das war so berührend dass ich heulen musste.....lange saßen wir so.....danach tobte der junge Kater wieder rum und spielte verstecken und fangen mit mir, wie wissen diese kleinen Tierchen sowas, wie spüren sie das nur.....unglaublich.
Da muss man fast mitheulen, wie schön.
Ich habe auch einen Kloß im Hals.
Unser Kater ist auch so ein Wirbelwind, als es unserer Katze nicht gut ging war er richtig besorgt um sie. Ständig hat er sie abgeleckt und nach spielen war ihm auch nicht. Der wußte genau was los ist.
Kaum ging es Mieze wieder gut, schon tobt er wieder durchs Haus :D und die ganze Familie ist happy.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Antworten