Hab da mal eine Frage...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Realistin » 28.11.2020, 11:32

...in meinem gesamten Umfeld (Familie, Nachbarn, Freunde und selbst die Verkäuferinnen im Supermarkt um die Ecke) will sich NIEMAND gegen Corona impfen lassen.
Ich persönlich bin nun keine Impfgegnerin im eigentlichem Sinn, aber als Versuchskarnickel werde ich mich auch nicht zur Verfügung stellen.
M.M. wurde das Testen viel zu schnell durchgewunken, von eventuellen Langzeitfolgen mal ganz zu schweigen.

Wie seht ihr das? Wie ist eure Impfbereitschaft?

Was passiert, wenn die merkelsche Regierung zur Impfung aufruft und Keiner geht hin? Kommt dann die Impfpflicht oder was machen die dann mit dem teuren Serum? :shock:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Nilka » 28.11.2020, 12:44

Liebe Realistin, ich bin der Meinung, dass sich genug Menschen impfen lassen werden.
Wir haben (noch) hohe Standards bei der Zulassung und ich glaube nicht, dass man Ärzte und Pfleger, die zuerst dran werden, ausrotten will. Mich überzeugt auch der Mechanismus der Impfung. Sollte es reichen, würde ich mich auch impfen lassen.
Hartgessotene Ümpfgegner werden es natürlich alle möglichen Argumente finden, um das nicht zu tun. Meine Nachbarin sitzt in entsprechenden Foren, wenn sie nur Zeit dazu findet. Die Kinder sind natürlich nicht geimpft.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von karima66 » 28.11.2020, 13:10

Meine Eltern , Ü80, wollen sich sofort impfen lassen so wie möglich.
Ich warte ab....bin nicht dagegen, aber auch mir ging es ein bissl zu schnell wobei ich wie Nilka denke, sie werden nicht das eh knappe Personal im Gesundheitswesen verlieren wollen, also wirds schon ok sein.
Mal sehen, ich werde nicht sofort loslaufen, aber später dann wohl schon, generell hab ich kein Problem damit, kenne es ja vin früher, mein Impfbuch aus DDR Zeiten voll....

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Cimmone » 28.11.2020, 13:37

Ich bin auch durchgeimpft, in der DDR war das so.
Eine Impfgegnerin bin ich nicht per sé, möchte aber schon gern wissen, was da drin ist und was das mit mir macht.

Ich kann die Skepsis eines jeden verstehen, die Entwicklung und Freigabe gehen sehr schnell und Nebenwirkungen sind noch weitestsgehend unbekannt.
An eine Ausrottung der Alten, Kranken und Pflegepersonal glaube ich allerdings auch nicht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Sanna » 28.11.2020, 18:15

Bei mir ist es umgekehrt und alle die ich kenne wollen sich so schnell wie möglich impfen lassen. Meine Eltern ü70 und auch meine Kollegen und Freunde, alle so zwischen 30-50, alles Lehrer oder im Krankenhaus tätig. D.h. wir werden vermutlich auch nicht so lange warten müssen. Ich hab auch vor mich dieses Jahr noch gegen Grippe impfen zu lassen weil mich die vor Jahren mal ziemlich umgehauen hatte und es ja eigentlich komisch ist, dass ich die Impfung trotzdem so selten in Anspruch nehme (bisher nur einmal). Vielleicht hat die Impfbereitschaft auch mit dem Berufsfeld zutun. Wenn man täglich mit so vielen Leuten in Kontakt kommt im KH, Schule o.ä. und ständig Kollegen in Quarantäne müssen will man irgendwann auch mal wieder den Kindern usw. ohne Maske gegenüber treten können und keine Bedenken mehr haben müssen das man Überträger ist.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Anaba » 28.11.2020, 22:04

Ich bin keine Impfgegnerin, aber diese Impfung macht mir Angst.
Es ging einfach alles viel zu schnell.
Ich warte auch ab.

Viele Menschen, die ich kenne, denken ähnlich und wollen sich erstmal nicht impfen lassen.
Angeblich soll es ja keine Impfpflicht geben, aber durch die Hintertür wird sie kommen.
Was werden die Bürger machen, wenn z.B. der Arbeitgeber eine Impfung verlangt?
Busfahrer, Verkäuferinnen, Küchenpersonal, Kellner, Lehrer, jeden, der in der Öffentlichkeit steht, könnte das treffen.
Plötzlich steht man vor der Wahl, impfen oder Kündigung.
Es wurde ja schon bekannt, dass verschiedenene Fluggesellschaften einen Impfnachweis fordern, um zu fliegen.
Warten wir ab. Ich bin da eher kritisch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Realistin » 29.11.2020, 12:21

Ich kenne die Massenimpfungen auch noch aus DDR Zeiten und hatte da nie Probleme damit und hatte auch alle gut vertragen.

Vor zwei Jahren habe ich mich nochmals gegen Tetanus impfen lassen und man hat mir gleich die 3 -fach Impfung gegeben. Mir ging es kreislaufmäßig die ganze Nacht richtig schlecht. Mein Körper wollte alles von oben und unten loswerden was im selbigen war.
Kenne ich von früher nicht. Vielleicht eine Wechselwirkung von den Medikamenten, welche ich täglich einnehmen muß?
Und genau an dieser Stelle liegt der Hase im Pfeffer...

Mit der Grippeschutzimpfung ist es das Gleiche:

Mein Mann und ich hatten seit 20Jahren keine Erkältung oder ähnliches. In einem Anfall von geistiger Umnachtung haben wir zwei uns vor 3Jahren gegen Grippe impfen lassen und lagen danach beide "flach". Wobei es natürlich meinem Mann viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlechter ging als mir, ist ja klar. :roll:
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von gadi » 29.11.2020, 13:33

Realistin hat geschrieben:
29.11.2020, 12:21
Wobei es natürlich meinem Mann viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlechter ging als mir, ist ja klar. :roll:
Ja, das ist eh klar. :lol:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Nilka » 29.11.2020, 14:31

Aber... es soll objektiv in der Tat so sein, dass sie mehr leide. Hätte ich nicht gedacht
Trotzdem wird man darüber Witze machen und lustige Videos drehen 😂
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von gadi » 29.11.2020, 14:49

Ach komm, diese Wissenschaftler, die das herausgefunden haben, waren alle Männer, oder? :wink:
Nein, im Ernst, ist interessant. Muss ich mal nachlesen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anissa
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Anissa » 29.11.2020, 15:55

Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzen will findet eine sachliche Auseinandersetzung bei Clemens Arvay, youtube, telegram, Website usw.

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Realistin » 01.12.2020, 10:43

Nilka hat geschrieben:
29.11.2020, 14:31
Aber... es soll objektiv in der Tat so sein, dass sie mehr leide. Hätte ich nicht gedacht
Trotzdem wird man darüber Witze machen und lustige Videos drehen 😂
Mein Mitleid hält sich in Grenzen! Wenn meine bessere Hälfte mal "Schnupfi" hat, dann frage ich nach ob ich den Notarzt oder gleich den Bestatter anrufen soll. Oder ob erstmal ein Tempo ausreichend ist. :mrgreen:
Wenn die Kerle die Kinder bekommen müßten, wäre die Menschheit schön längst ausgestorben...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Cimmone » 01.12.2020, 14:40

Frauen sollen tatsächlich eine höhere Schmerztoleranz haben, was mit dem Kinderkriegen zu tun haben soll.
Trotzdem geht mir das Schnupfen - Gehabe bei Männern total auf den Keks.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

IlTramonto
Beiträge: 171
Registriert: 30.06.2019, 21:47

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von IlTramonto » 03.12.2020, 16:41

Ich glaube, dass es eine Impfpflicht quasi durch die Hintertür geben wird. Du willst ins Stadion? Zum Konzert ? Tickets / Einlass nur in Verbindung mit Impfpass. Und unabhängig von Deutschland haben andere Länder andere Bestimmungen. Ohne Impfpass keine Einreise, ohne Impfung kein Tauchurlaub in Ägypten. Obwohl........höhö, würde das manch einer unabhängig von Covid viel Leid ersparen. :mrgreen:

Aber auch innereuropäisch kann ich mir das vorstellen. Ohne Impfung war’s das mit Malle & Co. Und für manch einen ist die Tatsache, dass Reisen zur Zeit nicht möglich / nicht opportun sind, das Schlimmste an der Seuche.

Zum Thema: ja, ich würde mich sofort impfen lassen. Ich habe genug Grunderkrankungen, die mich nicht auf einen milden Verlauf hoffen lassen. Und selbst im Überlebensfall wären die Nachwehen einer Infektion eine erhebliche Beeinträchtigung meiner Lebensqualität. Aber irgendwie ist schon was dran, es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Schneider » 03.12.2020, 23:58

Anissa hat geschrieben:
29.11.2020, 15:55
Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzen will findet eine sachliche Auseinandersetzung bei Clemens Arvay, youtube, telegram, Website usw.
Also liebe Anissa, jetzt ohne den herrn Arvay gesehen zu haben - aber Deine Erwähnung von 'telegram' ist ein eindeutiges Indiz für mich, dass Du und alle uns geneigten Leser hier zu den sog. Aufgewachten' gehören...!
Okay, wünsche dann weiterhin viel Erfolg für uns alle... Trump/Putin werden und müssen es halt mal wieder richten!
Alle anderen werden schlafen bis sie an der Schlachtbank - also im 'Ümpfzentrum' - angekommen sind und markiert wurden.

Liebe Grüße!
Michael

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Cimmone » 04.12.2020, 00:08

Schneider hat geschrieben:
03.12.2020, 23:58
Anissa hat geschrieben:
29.11.2020, 15:55
Wer sich ernsthaft damit auseinandersetzen will findet eine sachliche Auseinandersetzung bei Clemens Arvay, youtube, telegram, Website usw.
Also liebe Anissa, jetzt ohne den herrn Arvay gesehen zu haben - aber Deine Erwähnung von 'telegram' ist ein eindeutiges Indiz für mich, dass Du und alle uns geneigten Leser hier zu den sog. Aufgewachten' gehören...!
Okay, wünsche dann weiterhin viel Erfolg für uns alle... Trump/Putin werden und müssen es halt mal wieder richten!
Alle anderen werden schlafen bis sie an der Schlachtbank - also im 'Ümpfzentrum' - angekommen sind und markiert wurden.

Liebe Grüße!
Michael
Ich verstehe hier ganz viel Sarkasmus in sich widersprechenden Aussagen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Anaba » 04.12.2020, 07:12

Zum Thema Impfung, bzw Zulassung gab es am 02.12.2020 einen hochinteressanten Beitrag bei „Markus Lanz“.
Ab Minute 3 ist der Beitrag über die Zulassung zu sehen.

Die Sendung beschäftigt sich auch mit den Finanzhilfen.
Eine gute, informative Sendung.

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 0-100.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Hab da mal eine Frage...

Beitrag von Realistin » 04.12.2020, 10:32

Bei "Hart aber fair" war das letzte Woche auch dieses Thema.
Sätze wie "die Leute mit nehmen" ( Nachtigall, ich hör dir trapsen) veranlassten mich dann ganz schnell zum umschalten. Is besser für meinen Blutdruck...

Impfbestätigung ist natürlich der Impfzwang durch die Hintertür. Bin echt gespannt wie sich das entwickelt.
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Antworten