Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Evelyne » 22.12.2022, 12:39

Bild

Gleichzeitig ein großes Dankeschön allen treuen Usern und Lesern für ihre Treue zu 1001Geschichte.
Euere Anaba, Evelyne, Gadi und Cimmone

Ab und an gehen auch kleine Spenden für den Erhalt unserer Seite auf unserem Spendenkonto ein.
Dafür möchten wir uns bei den Spenderinnen und Spendern ganz besonders herzlich bedanken. D a n k e !!
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Romni
Beiträge: 396
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Romni » 22.12.2022, 13:20

Vielen Dank für die Wünsche, denen ich mich anschließe.

Dir und dem Team danke ich für euren Einsatz und wünsche euch angenehme Feiertage und Alles Gute für's Neue Jahr 😊
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

StrivingForLight
Beiträge: 110
Registriert: 02.08.2021, 14:38

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von StrivingForLight » 22.12.2022, 21:11

„Frohe Weihnachten und ein wunderbares neues Jahr in Frieden“

Das liest sich so schön und fühlt sich so gut an, das lasse ich einfach mal ein wenig auf mich wirken.

Weihnachtliche Grüße an das Team und an alle Leserinnen und Leser und allen alles Gute im neuen Jahr!
"Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleib ganz ruhig ...
es sortiert sich gerade neu!"
Autor unbekannt

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von karima66 » 23.12.2022, 09:32

Frieden ja....heisst für mich auch Frieden in meinem Inneren nicht nur draussen in der Welt....momentan fällt mir das oft schwer und alle Nachrichten sorgen für Unruhe und Unfrieden.
So bin ich froh, dass ab morgen mal vier Tage kein Internet meinen Frieden stören kann, meine Eltern haben keins, unsere Handys auch nicht und TV wird bei Eltern eh Weihnachten nicht geguckt, freu ich mich drauf.
Und so wünsche auch ich allen hier erholsame, besinnliche und gesunde Weihnachten!

Für mich trotz allem ein Jahr für das ich dankbar bin, vor allem dafür, dass ich es realtiv gesund feiern darf.

Liebe Grüße,

Karima

Toastie
Beiträge: 1316
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Toastie » 23.12.2022, 15:02

Ich kann mich Karima voll und ganz anschießen! Der Frieden im Inneren ist vielleicht noch wichtiger, um das "Böse" da draußen überhaupt zu ertragen! Frieden heißt für mich auch Zufriedenheit, Gesundheit, Ruhe und Gelassenheit der stürmischen Welt gegenüber. Dass es allen Liebsten und einem selbst so gut wie möglich geht! :D
karima66 hat geschrieben:
23.12.2022, 09:32
So bin ich froh, dass ab morgen mal vier Tage kein Internet meinen Frieden stören kann, meine Eltern haben keins, unsere Handys auch nicht und TV wird bei Eltern eh Weihnachten nicht geguckt, freu ich mich drauf.
Und so wünsche auch ich allen hier erholsame, besinnliche und gesunde Weihnachten!
Das klingt wunderbar, Karima! 8) :D Ich wünsche dir und deinen Liebsten friedliche, glückliche Weihnachten! <3
Auch allen anderen Leser*innen sowie Evelyne, Anaba, Gadi und Cimmone ein wunderbares Fest!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Anaba » 23.12.2022, 17:54

Das hört sich schön an, liebe Karima.
Genieße die Zeit mit der Familie, besonders mit deinen Eltern.
Sei dankbar, dass du sie noch hast und mit ihnen feiern kannst.
Alles Gute und eine schöne Zeit.

Auch für dich, liebe Toastie, ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von gadi » 23.12.2022, 20:37

Liebe Romni, Striv, Karima und Toastie,

vielen Dank und ein wunderschönes Fest für euch, für jede so wie sie es gerne mag. ✨🎄🎇🧡
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Delphi69 » 24.12.2022, 05:16

Fröhlich-besinnliche Weihnachten und ein fried- und freudvolles neues Jahr!

An dieser Stelle: Danke an das Team von 1001 Geschichte für Euren unermüdlichen, wertvollen Einsatz und an die User, die sich hier konstruktiv einbringen.


Liebe Grüße
Delphi69

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von gadi » 24.12.2022, 16:17

Dankeschön auch dir, liebe Delphi und ein schönes Fest! 🌲💫
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Elisabeth123
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2021, 14:58

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Elisabeth123 » 27.12.2022, 23:30

Ich bin wohl etwas spät dran, aber 1000 Dank für die lieben Wünsche und Grüße zu 🎄 Weihnachten.
Ich meinerseits wünsche nun ein paar erholsame Tage zwischen den Tagen !
💞

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von gadi » 28.12.2022, 10:35

Liebe Elisabeth, nein du bist nicht zu spät. Ist doch noch immer Weihnachtszeit.
Danke und ebenso. Lass es dir gut ergehen! 💫🌲🤗
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von karima66 » 28.12.2022, 12:00

Zu spät dran kann man mit guten Wünschen gar nicht sein, nie....

Anaba, lieben Dank, ja es sind ganz besondere Momente gewesen, so kostbar da bald nur noch Erinnerung was unvorstellbar eigentlich ist, aber nun mal so der Lauf der Dinge....wir haben viel Musik gemacht und wenn ich sie da dann so sitzen sah.....unglaublich, dass man so schrumpft und immer gebrechlicher wird, man kann zusehen dabei....früher waren sie doch stark und bestimmend, Halt gebend, jetzt lehnen sie sich an mich an und wenn si dann beim Abschied winken....so zerbrechlich wirkend....man sieht die Zeit ist endlich die wir hier haben....nutzen wir sie im Miteinander....

In diesem Sinne allen entspannte, besondere Tage zwischen den Jahren, mal alles abfallen lassen und zur Ruhe kommen und Kraft sammeln fürs kommende Jahr!

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Delphi69 » 28.12.2022, 22:01

Liebe Karima,

ich weiß, wovon Du schreibst.
Im Juni dieses Jahres riss es meinen so vitalen Vati plötzlich aus dem Alltag, er kämpfte um sein Leben.
Im Oktober hatte er sich mühsam zurückgekämpft, konnte wieder atmen, sprechen, am Rollator gehen. Es schien, er käme bald nach Hause und dann folgte ein furchtbarer Rückschlag.
Nun bange ich wieder um sein Leben, sehe seine Verwundungen, die Gebrechlichkeit meiner Mutti.
Ja, ich bin dankbar, beide sind noch da.
Aber, es war kein gutes Jahr. Und das neue Jahr ängstigt mich, denn die Sorgen reißen nicht ab.

Liebe Grüße
Delphi69

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Cimmone » 28.12.2022, 22:20

Liebe Delphi,

ich wünsche Dir und Deinen Eltern ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Solche fürchterlich einschneidenden Geschicke sind eine harte Belastung für alle.
Und es tut sehr weh, den einst vitalen Papa hilflos und zerbrechlich zu sehen.

Wenn Du auch gerade nicht viel Hoffnung für das nächste Jahr hast, so sorge gut für Dich, iss genug und gesund und versuche, in dem allen Nischen für Dich zu finden, damit Du bei Kräften bleibst.


Allen Usern möchte auch ich für die schönen Wünsche danken und ich wünsche Euch das Beste, das es gibt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Anaba » 29.12.2022, 08:03

Delphi69 hat geschrieben:
28.12.2022, 22:01
Liebe Karima,

ich weiß, wovon Du schreibst.
Nun bange ich wieder um sein Leben, sehe seine Verwundungen, die Gebrechlichkeit meiner Mutti.
Ja, ich bin dankbar, beide sind noch da.
Aber, es war kein gutes Jahr. Und das neue Jahr ängstigt mich, denn die Sorgen reißen nicht ab.

Liebe Grüße
Delphi69
Liebe Delphi, liebe Karima,

ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Ich verstehe euch nur zu gut. Es tut sehr weh, zu sehen wie die Kräfte unserer Lieben schwinden,
wie sie gebrechlich werden und sie uns keinen Halt mehr geben können, sondern wir diese Rolle einnehmen.
Zeigt es doch, dass alles endlich ist.
Die Zeit um Weihnachten ist die Zeit der Erinnerung, die Zeit innezuhalten.
Da kommen natürlich Gefühle der Trauer und der Angst vor dem, was uns erwarte, auf.
Noch dazu, wenn es wenig Hoffnung gibt und gerade alles um uns zusammenbricht.

Dir, liebe Delphi wünsche ich Kraft diese schwere Zeit zu meistern. Wie Cimmone schreibt, vergiss dich nicht,
über diese Verantwortung, die jetzt auf dir lastet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist.

Auch ich wünsche allen Usern das Beste und denen, die gerade Kummer haben, nicht den Mut zu verlieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Delphi69 » 30.12.2022, 18:02

Cimmone hat geschrieben:
28.12.2022, 22:20
Liebe Delphi,

ich wünsche Dir und Deinen Eltern ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.
Solche fürchterlich einschneidenden Geschicke sind eine harte Belastung für alle.
Und es tut sehr weh, den einst vitalen Papa hilflos und zerbrechlich zu sehen.

Wenn Du auch gerade nicht viel Hoffnung für das nächste Jahr hast, so sorge gut für Dich, iss genug und gesund und versuche, in dem allen Nischen für Dich zu finden, damit Du bei Kräften bleibst.


Allen Usern möchte auch ich für die schönen Wünsche danken und ich wünsche Euch das Beste, das es gibt.

Liebe Cimmone,

ich danke Dir von Herzen für Deine einfühlsamen Worte und die Mahnung, mich selbst nicht zu vergessen.
Danke für Dein Einfühlungsvermögen.

Dir alles Liebe und ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüße
Delphi69

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Delphi69 » 30.12.2022, 18:10

Anaba hat geschrieben:
29.12.2022, 08:03
Delphi69 hat geschrieben:
28.12.2022, 22:01
Liebe Karima,

ich weiß, wovon Du schreibst.
Nun bange ich wieder um sein Leben, sehe seine Verwundungen, die Gebrechlichkeit meiner Mutti.
Ja, ich bin dankbar, beide sind noch da.
Aber, es war kein gutes Jahr. Und das neue Jahr ängstigt mich, denn die Sorgen reißen nicht ab.

Liebe Grüße
Delphi69
Liebe Delphi, liebe Karima,

ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Ich verstehe euch nur zu gut. Es tut sehr weh, zu sehen wie die Kräfte unserer Lieben schwinden,
wie sie gebrechlich werden und sie uns keinen Halt mehr geben können, sondern wir diese Rolle einnehmen.
Zeigt es doch, dass alles endlich ist.
Die Zeit um Weihnachten ist die Zeit der Erinnerung, die Zeit innezuhalten.
Da kommen natürlich Gefühle der Trauer und der Angst vor dem, was uns erwarte, auf.
Noch dazu, wenn es wenig Hoffnung gibt und gerade alles um uns zusammenbricht.

Dir, liebe Delphi wünsche ich Kraft diese schwere Zeit zu meistern. Wie Cimmone schreibt, vergiss dich nicht,
über diese Verantwortung, die jetzt auf dir lastet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer das ist.

Auch ich wünsche allen Usern das Beste und denen, die gerade Kummer haben, nicht den Mut zu verlieren.

Liebe Anaba,

von ganzem Herzen danke ich Dir für Deine warmherzigen Worte.

Die Weihnachtszeit - Zeit der Erinnerungen und Besinnlichkeit. Letztere blieb in diesem Jahr völlig auf der Strecke. Ausgelaugt und traurig gehe ich in das neue Jahr.

Umso dankbarer bin ich für jedes gute, verständnisvolle, mutmachende Wort. Danke liebe Anaba.

Dir wünsche ich ein wundervolles neues Jahr und alles erdenklich Gute.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein besseres Jahr wird.

Liebe Grüße
Delphi69

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von gadi » 30.12.2022, 18:42

Delphi69 hat geschrieben:
30.12.2022, 18:10
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein besseres Jahr wird.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran – verzage nie,
es geht schon weiter – irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut.
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten.


Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
aus Sorgen und Nöten – mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.“


Rainer Maria Rilke
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Delphi69
Beiträge: 159
Registriert: 14.02.2013, 16:52

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von Delphi69 » 30.12.2022, 21:32

gadi hat geschrieben:
30.12.2022, 18:42
Delphi69 hat geschrieben:
30.12.2022, 18:10
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es ein besseres Jahr wird.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,
es wird Dir leuchten immer da.

Wird zeigen Dir den Weg zurück,
den Weg zu einem neuen Glück.
Drum glaub daran – verzage nie,
es geht schon weiter – irgendwie.

Und mit Willen, Kraft und Mut,
wird dann alles wieder gut.
Du mußt nur immer fest dran glauben
und laß Dir nur den Mut nie rauben.

Es gibt für alles einen Weg,
und sei’s auch nur ein kleiner Steg.
Es gibt nun mal nicht nur gute Zeiten,
das Leben hat auch schlechte Seiten.


Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,
aus Sorgen und Nöten – mit eigener Kraft,
herauszukommen, was Du nie geglaubt,
da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,
die lasse Dir bitte, niemals nehmen.
Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.“


Rainer Maria Rilke

Wundervoll Gadi, danke!
Die ersten beiden Zeilen waren mir geläufig. Immer wieder leicht daher gesagt. Dass es sich um ein so schönes Gedicht von Rilke handelt, wusste ich nicht.
Was für tröstliche, hoffnungsvolle Worte.
Danke liebe Gadi für diese Offenbarung.
Dieses Gedicht hat von nun an eine ganz besondere Bedeutung für mich.

Liebe Grüße
Delphi69

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Frohe Weihnachten allen Usern und Besuchern

Beitrag von karima66 » 31.12.2022, 11:43

Dass es von Rilke ist wusste ich auch nicht und in ganzer Länge neu für mich, danke gadi!

Ja liebe Delphi, Anabas Worte helfen auch mir, es ist nicht einfach mit unseren lieben Alten, ich sorge mich auch mehr um sie als um mich und muss mich erst reinfinden in diese neue Rolle zumal ich zwar vielleicht mental nun die bin die ihnen Kraft gibt, aber körperlich durch meine Einschränkungen nicht so stark sein kann wie ich es gerne für sie wäre.

Und wie es so ist erfuhr ich nun grad, dass meine Mutti beim Ostseespaziergang gestern fiel, sie ist Zuhause und ja nicht alleine, aber man weiss ja, dass es in dem Alter dann nicht mehr sich so erholt alles, dauert und bisher waren Beide noch gut zu Fuss unterwegs, brauchen ja die Bewegung, hoffe es wird noch wieder, dass sie wieder spazieren können.....ja es geht langsam immer schneller, die Kreise werden kleiner, alles wird weniger.....und ich bin eben nicht ums Eck .....

Man kann sich nur gegenseitig Trost geben, schön, dass das auch hier passiert.....und ja es wird immer wieder Licht, mal ist die Flamme ganz klein, nicht ausgehen lassen, ich wünsche euch das Licht immer wieder zu suchen, die Hoffnung zu haben auch das neue Jahr bringt trostvolle, schöne Momente!

Liebe Grüße,

karima

Antworten