Beitrag
von Headoverheels007 » 07.07.2010, 14:35
Also zu diesem Thema möchte ich nun auch eine Meinung abgeben.
Ich kann nur für mich sprechen, aber gerade darum kann ich auch ein authentisches Beispeil abgeben, dass es auch anders 'rum geht.
Es gibt wahrscheinlich viele Gründe, warum ich mich immer zu älteren Männern hingezogen fühlte. Evtl. lag es daran, dass ich immer ein sehr tiefsinniger Mensch war. Schwere Kindheit (Flucht in den Westen, Armut). Früher Verlust der Eltern?
Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur, dass ich mit Jungs in meinem Alter nie etwas anfangen konnte. Oder dass ich auch nie Chancen bei ihnen hatte. Mir wurde früher oft gesagt, dass das daran läge, dass ich selbst schon viel reifer wäre als meine Altersgenossinnen.
Der erste Mann, in den ich mich verliebte war 17 Jahre älter als ich. Es war allerdings nur eine Schwärmerei und kam nicht bis zum Äußersten. Aber ich träumte nur von ihm und wenn ich ihn sah klopfte mein Herz wie verrückt.
Der erste "richtige" Mann in meinem Leben war dann 26 Jahre älter als ich und wir waren über 5 Jahre zusammen. Ich liebte ihn wirklich und wir wollten auch heiraten. Während meiner Verlobungszeit mit ihm lernte ich dann jedoch meinen späteren Mann kennen. Ich muss dazu sagen, dass ich erst, als ich mit meinen Verlobten zusammenlebte, merkte, dass er ein ziemliches Alkoholproblem hatte. Er war, wenn er nüchtern war der liebste Mann, den man sich vorstellen konnte, aber wenn er getrunken hatte, veränderte sich sein Wesen um 360°. Mehr will ich dazu nicht sagen, es ist lange her und trotzdem vergesse ich nie die auch glückliche Zeit mit ihm.
Der Mann den ich dann kennenlernte, war auch 19 Jahre älter als ich und die wirkliche große Liebe in meinem Leben. Er sah (für mich) sehr gut aus, war charmant, beruflich erfolgreich und seinen beiden Töchtern aus seiner ersten Ehe ein wunderbarer Vater. Wir heirateten und haben einen wunderbaren Sohn.
Aber dieser Mann konnte nicht treu sein und belog und betrog mich vom ersten bis zum letzten Tag. Er brauchte immer (mindestens) zwei Frauen. Heute weiß ich, dass er zu den Männern gehört, die ständig die Betsätigung suchen.
Es hat mich unendlich viel Mut und Kraft und unersetzliche Jahre gekostet, mich von diesem Mann wieder zu trennen und als ich es dann doch schaffte, dauerete es über 5 Jahre, bis ich mich wieder verliebt habe.
Vielleicht hat sich in diesen 5 Jahren etwas tief drin in mir verändert, ich weiß es nicht.
Nur soviel, der Mann, in den ich mich dann verliebte und der meine 2. große Liebe in meinem Leben wurde war dann aber fast 19 Jahre jünger als ich und auch noch .......aus Afrika!
Wenn mir das jemand vorausgesagt hätte, dann hätte ich diese Person wahrscheinlich für verrückt erklärt, denn ich war immer auf ältere Männer fixiert oder programmiert?
Und das Land Afrika kannte ich nur aus dem Fernsehen, auf der Landkarte und als Land für das ich immer mal wieder Geld spendete.
Dieser Mann war das größte Geschenk in meinem Leben aber unsere Liebe wurde leider durch einen tragischen Unfall von einem auf den anderen Tag beendet. Nein. Das ist nicht ganz richtig. Die Liebe wurde nie beendet, sie ist für die Ewigkeit, aber unsert Pläne, unsere Träume unser gemeinsames Leben wurde an diesem Tag für immer beendet.
Ich will damit nur sagen, dass man nie weiß, wo einem die Liebe begegnet und ich glaube noch immer an die Liebe und dass das Alter wirklich nur eine Zahl ist.
Mein verstorbener Freund war z. Bsp. sehr, sehr reif und weise für sein Alter und ich habe ihn auch viel älter geschätzt. Auch in meinem Freundes-und Familienkreis sagte das jeder.
Ich dagegen hatte mich wahrscheinlich wieder etwas zurück entwickelt (im positiven Sinne), denn die Liebe von und zu meinem Freund hatte mich von einen Tag auf den anderen verjüngt. Es gibt Fotos aus dieser Zeit, da sehe ich jünger aus, als während der ersten Jahre meiner Ehe. Und dazwischen lagen ca. 15 Jahre.
Inzwischen sind einge Jahre vergangen und leider habe ich nun schmerzliche Erfahrungen mit einem Mann aus Gambia gemacht, der wirklich nur mein Geld wollte. Vielleicht dachte ich, etwas zurück zu bekommen, was mir von Gottes Hand genommen wurde. Sicher, ich muss zugeben, ich war unvernünftig.
Aber die große Liebe zu meinem verstorbenen Freund, die kann mir niemand nehmen. Selbst seine Mutter bestätigte mir, dass er mich sehr geliebt hatte. Sie bedankte sich sogar bei mir dafür, dass ich ihren Sohn so glücklich gemacht hatte.
Er liebte mich wirklich aus tiefstem Herzen, obwohl ich fast 19 Jahre jünger war.
Das wollte ich nur mal bemerken.
Eure Headoverheels007