Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von brighterstar007 » 14.07.2011, 12:18

Ihr Lieben,

ich finde, langsam sollten unsere schlauen Politiker und Finanzgenies mal aufwachen und uns schlüssig und
eindeutig nachvollziehbar/nachprüfbar erklären, wie es zu diversen Finanzcrashs (Griechenland, Irland, Portugal
sowie den U.S.A - inklusive Italien als Wackelkanditat) kommen kann.
Manchmal glaube ich, meinen Ohren nicht zu trauen: wie kann es z.B. in Amerika soweit kommen, dass demnächst keine Renten/ Sozialleistungen mehr ausgezahlt werden können? Das hört sich für mich wie das Szenario aus einem "3.Welt" Land an
und nicht wie das Profil einer Weltmacht.
Noch merkwürdiger ist es (in Deutschland), dass kein Geld für Schulen, Kindergärten, Kunst, Bildung da ist, ABER
Millionen bzw. MILLARDEN Euros innerhalb kürzester Zeit locker gemacht werden, wenn ein "Hilfspaket" für andere
Euro-Länder geschnürt werden muss.
Diese bedenkliche Entwicklung passiert nicht von einem Tag auf den anderen, sondern legt einen langen Weg zurück.

Stopfen sich die Banker nur noch die eigenen Taschen voll -Profit um jeden Preis???- und alles andere ist egal???

Manchmal erscheint es mir, als seien wir auf einem sinkenden Schiff (Titanic) und verschließen die Augen
vor allem Unangenehmen, bis es nicht mehr zu übersehen ist (Kollision mit dem Eisberg).

Liebe Grüße

Brighterstar

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Haram » 14.07.2011, 12:46

@ brighterstar007

Hallo

Die USA wären schon längst pleite, wenn die Chinesen nicht die wertlosen amerikanischen Staatsanleihen kaufen würden.
Die Statistik stimmt sowieso nicht, da sie weltweit über Strohmänner aufkaufen.
Exportland Nr. 1 der Chinesen sind die USA
Der Dumme ist immer der kleine Mann, egal wo auf der Welt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.07.2011, 15:47

Bitte um Entschuldigung für OT, doch die Gelegenheit ergreife ich schnell:

Ich freue mich RIESIG, dass du, lieber Haram, wieder mitschreibst!

Liebe Grüße auch an Frau Haram! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von habbibbti » 19.07.2011, 16:39

Die Amis haben einfach zuviel Geld für ihre Kriege rausgeworfen und zuviel auf Pump gelebt. Schau Dir an wieviele Kreditkarten manche Leute parallel am laufen hatten, habe mich schon immer gefragt wie das geht. Wenn dann natürlich die Wirtschaft bergab geht und viele Privatleute zahlungsunfähig werden, ist klar dass die Banken auf ihren Schulden sitzen bleiben und die geben es dann an den Staat weiter. Die Dummen sind wie immer die kleinen Steuerzahler.
Und in der EU heißt leider mitgehangen mitgefangen, ergo wir müssen die Schulden der anderen EU Staaten mitschultern, damit der Euro relativ stabil bleibt.
Man könnte fast denken, dass wir auf eine Weltwirtschaftskrise hinsteuern.
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von jippie » 19.07.2011, 17:30

Das letzte Land, um was ich mir Sorgen mache, ist die USA.
Die packen alles.
Bevor wir mit nackigen Finger übern Teich zeigen, sollten wir in Europa aufräumen.

Das mit dem Euro war ja wohl ein gewaltiger Schuss in den Ofen.
Und das festhalten, an eben diesem, genauso.
Jedenfalls sollten nicht mehr alle Länder dabei sein dürfen.
Europäische Union, warum nicht.
Gemeinsame Währung, bei krass unterschiedlicher Wirtschaftskraft, geht überhaupt nicht.

Kann einfach nicht funktionieren.
Aber darauf haben schon ganz viele vor der Einführung hingewiesen.
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Haram » 19.07.2011, 18:02

Hallo

Länder die durch Bilanzfälschung in die EU aufgenommen wurden, hätten nach Bekanntwerden sofort
die Mitgliedschaft gekündigt werden müssen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von jippie » 19.07.2011, 18:38

Nö, nur aus der Währungsunion.
Die Idee von Europa, ist grundsätzlich ok.
Was Politiker daraus machen, ist eine Katastrophe.
Broder hatte letzte Woche dazu einen sensationell guten Artikel:
Es ist großartig, dass man von Warschau nach Lissabon fahren kann, ohne seinen Pass zeigen zu müssen; dass man in München dänischen Käse, in Kopenhagen Münchner Weißwurstsenf, in Rom norwegischen Lachs und in Oslo italienischen Grappa bekommen kann. Europa, wie es reist und speist.
Das Problem Europas scheint zu sein, dass die dummen Bürger den klugen Politikern voraus sind, die so gern von den „Menschen“ sprechen, die man „dort abholen muss, wo sie sind“.

Umkehrt wird ein Schuh raus. Man muss die Politiker dorthin zurückschicken, so sie herkommen, in die Provinz, bis sie begriffen haben, dass man „den Menschen“ die Politik nicht so wie Heizdecken verkaufen kann.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... -sind.html
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

brighterstar007

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von brighterstar007 » 29.07.2011, 20:18

Ihr Lieben,

es ist schwer vorstellbar, weshalb die Amis so lange bis zu einer Einigung brauchen oder ist das "Politik" ???
Sonst kann sie nichts erschüttern, weder Wirbelstürme noch Fluten oder Erdbeben und Hitzwellen, aber
wenn es um die Sicherheit/ den Fluss, der Weltwährung geht, steuern sie scheinbar fast auf die Katastrophe zu -
merkwürdig oder eher bedrohlich/unverständlich.

Liebe Grüße

Brighterstar

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 20:36

meiner Meinung nach reine Politik , und Machtspielchen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Keiner will klein beigeben, jeder sieht nur den eigenen politischen Vorteil und hat die nächsten Wahlen im Auge.
Was interessiert da die Welt, was interessiert da, ob evtl. die gesamte Weltfinanz zusammen kracht ?
Jeder hat nur seine eigenen Interessen im Blick. Politik ist echt zum kotzen, egal wo.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Haram » 29.07.2011, 21:21

Ein Mensch mit Anstand und Gewissen kann nie Politiker werden. IMHO

haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Amely » 29.07.2011, 21:24

Als Kind kannte ich schon den Spruch "Geld regiert die Welt"
Inzwischen verstehe ich ihn sogar. :evil:
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Micky1244 » 30.07.2011, 09:03

Wenn die USA zahlungsunfähig werden, sind sie mit einem Schlag ihre Schulden bei den Chinesen los, oder?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von jippie » 30.07.2011, 09:18

Nicht nur bei den Chinesen, sondern auch bei den Banken..... :wink:

Wir können aber Wetten abschließen, wer zuerst platt ist:
USA oder Europa

Ich tippe auf Europa.

In den USA ist der Wahlkampf am laufen
Obama möchte mehr Schulden machen, die Reps halt nicht.
Ist wie bei uns im kleinen:
Wenn irgendwo in den Bundesländern Rot/Dunkelrot/Grün in die Regierung kommt, werden erstmal neue Schulden gemacht, bevor die Ausgaben gedrosselt werden.
Siehe NRW. :roll:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von kleeblatt » 31.07.2011, 14:37

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:13 UHR

Medien: Vorläufige Einigung im US-Schuldenstreit

Washington – Die Verhandlungsführer im US-Schuldenstreit haben nach einem Bericht des Fernsehsenders ABC News eine vorläufige Einigung erreicht. Angeblich soll Präsident Barack Obama ermächtigt werden, die Schuldenobergrenze um 2,4 Billionen US-Dollar zu erhöhen. Innerhalb von zehn Jahren soll aber dieselbe Summe eingespart werden.
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von brighterstar007 » 31.07.2011, 17:54

Ihr Lieben,

ich bin nicht gerade das Finanzgenie - frage mich aber ernsthaft, weshalb immer weiter Schulden gemacht werden ???
Der Betrag, der für Zinsen anfällt, könnte wahrscheinlich die Hälfte der Hungernden in Kenia/Somalia ernähren...

Weshalb können nicht alle Erwachsenen in den U.S.A zweimal pro Jahr zwischen 1,- und 5,- Dollar (zwangs)spenden,
wer mehr geben will, kann dies auch tun. Würde das das Problem nicht ein wenig entschärfen ???

Liebe Grüße

Brighterstar

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von kleeblatt » 31.07.2011, 20:12

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich bin nicht gerade das Finanzgenie - frage mich aber ernsthaft, weshalb immer weiter Schulden gemacht werden ???
Der Betrag, der für Zinsen anfällt, könnte wahrscheinlich die Hälfte der Hungernden in Kenia/Somalia ernähren...

Weshalb können nicht alle Erwachsenen in den U.S.A zweimal pro Jahr zwischen 1,- und 5,- Dollar (zwangs)spenden,
wer mehr geben will, kann dies auch tun. Würde das das Problem nicht ein wenig entschärfen ???

Liebe Grüße

Brighterstar
mir erschließt sich nicht wirklich, was die staatsverschuldung der USA mit spenden für afrika zu tun hat :roll:
liebe grüße, kleeblatt

brighterstar007

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von brighterstar007 » 01.08.2011, 23:19

Hallo Kleeblatt,

ich dachte mir, dass durch inneramerikanische Spenden FÜR die U.S.A/ den Finanzhaushalt, die Last für die dortige Zinstilgung,
verringert werden kann, sprich Geld, welches quasi durch immer höhere Schulden UND Zinsen eingespart wird,
könnte vielleicht (Spekulation, da ich keine Ahnung über die tatsächlichen Kosten der amerikanischen Zinstilgung/ afrikanische
Bedürftkeit durch die Hungersnot habe...) dazu dienen, Segen durch (teilweise) Ernährung von Menschen in größter Not
zu spenden, anstatt sinnlos immer größere finanzielle Lasten (U.S.A) zu provozieren.

LiebeGrüße

Brighterstar

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von Haram » 02.08.2011, 00:38

Die USA fördern ja die weltweite Hungersnot mit ihrem Hybridsamen. ( Mais, Weizen usw )

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Weltmacht U.S.A. zahlungsunfähig???

Beitrag von hulla » 02.08.2011, 00:49

monsanto ist dir kein begriff?

dann bemühe mal tante gugel, dir gehen die augen auf :evil:

grüßle hulla

Antworten