Kreative Lösungen gegen Unruhen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 24.08.2011, 21:46

Billig und gleichzeitig nachhaltiger Tourismus geht nicht, wenn zukünftig soziale, kulturelle, ökologische und wirtschaftliche Kriterien sich vertragen sollen.
Für ca. 500,- Euro kann man AI eine Woche nach Ägypten fliegen.
Da ist es vielen egal wie das Hotel ausgestattet ist, bzw man erwartet kein 5 Sterne Luxushotel.
Das ist sehr preiswert und für viele erschwinglich.
Diese Urlauber machen sich wenig Gedanken über ökologische oder kulturelle Kriterien.
Zukünftig, teilweise jetzt schon, werden aber die Reisepreise nach Ägypten steigen und das deutlich.
Wenn die Preise steigen werden auch nicht mehr so viele Touristen kommen.
Wenn es dann auch noch strengere Regeln geben wird, wie Bikiniverbot am Strand, werden es sich viele überlegen dort Urlaub zu machen.
Warten wir die Wahlen ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von hulla » 24.08.2011, 21:51

joo, und wenns dann nicht paßt ruft man rtl an: wir retten ihren urlaub, gelle?

oh mannnnnn, ist das ein elender rattenschwanz an geldverschwendung und verblödung.

ich gehe jetzt, bis morgen

gute nacht, hulla

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Imene » 24.08.2011, 22:07

Moppel hat geschrieben:Das bei uns alles rund läuft hat nie jemand behauptet. Mir sind allerdings Leute suspekt die aus Ländern kommen wo Religionsrassismus und Schwulenverfolgung Gesetz sind, die mich dann aber über Toleranz belehren wollen.
Gruss
Rene
Ach mein Gutster,

meinst Du damit etwa die BRD, in der ich geboren und aufgewachsen bin und deren Pass ich seit meiner Geburt dank meiner schlammblüterischen Herkunft mit deutschem Elternteil habe???

Da dachte ich als deutsche Juristin - arbeitend in einer deutschen, halbstaatlichen Organisation, die auch im Ausland angesiedelt ist - eigentlich immer, dass in der BRD diskriminierende Gesetze aufgrund von Religion, sexueller Orientierung, Abstammung verboten sind. Da habe ich mich wohl geirrt

Ich Dummerchen, danke für die Aufklärung.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 24.08.2011, 22:17

Viele machen es doch nur wegen des Geldes und angeln sich deshalb ältere Frauen, obwohl es ihnen eigentlich "zuwider" ist
Die Armen tun mir richtig leid.
Wollen wir hoffen sich bald alles zum Guten wendet um ihnen dieses Schicksal zu ersparen. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 24.08.2011, 22:19

Ich glaube und denke mich rückwirkend zu erinnern, dass "laut TV Trash" überwiegend Tunesien "den Run" macht/gemacht hat und die haben es bis heute noch nicht richtig kapiert, wie sie ihr Land in Ordnung bekommen KÖNNTEN!
Wenn es die Ägypter kapiert haben, dann ist ja alles gut. :wink:
Übrigens spielen viele der Geschichten auch in Ägypten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 24.08.2011, 23:07

Wir können das noch zig mal bereden, keiner von uns weiß wo der Weg Ägyptens hingehen wird.
Zu deinen Fragen abschließend noch eins.
Ich kann mir Bikiniverbote oder Ähnliches durchaus vorstellen.
Je nachdem wie die Wahlen ausgehen. Warten wir es ab.

Die Reisepreise können nicht steigen weil dann weniger Urlauber Ägypten besuchen werden.
Du brauchst nur mal in verschiedenen Foren die Hotelbewertungen zu lesen, wie die Leute über das Verhalten der Ägypter genervt sind.
Warum also sollten sie sich für teures Geld abzocken und und anmachen lassen ?? Das muss sich zuerst ändern.

Wir werden sehen wo Ägypten hingeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 25.08.2011, 07:08

Tja mit diesem billig, auf Teufel komm raus, Denken geht wohl so einiges den Bach herunter..
Ist doch hier in D auch nicht viel anders..alles muss nur noch billig,billig,billig sein...je mehr , desto besser..
" Geiz ist geil" ....
Ja Bigi, wenn die Menschen mit immer weniger auskommen müssen, dann ist Geiz (Sparsamkeit) nicht geil, sondern für viele notwendig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Elisa » 25.08.2011, 07:48

Sunwalk, ich möchte etwas ergänzen.

Beznesser betrügen nicht nur, um ihre Familien zu ernähren, sondern auch aus Gier, denn sonst würden sie ja nach einer Abzocke aufhören. Aber die meisten machen doch immer weiter.

Sie setzen auch keine Kinder auf die Welt, um ihre Familien zu ernähren, sondern um sich eine AE zu sichern.

Du redest von denen, die den Sextourismus bedienen, aber nicht von denen, die sich erst hier eine Familie aufbauren, um dann sich scheiden zu lassen, und ihre Ägypterin importieren.

Und ob die letzteren durch einen besseren Lohn von ihrem 'Job' abzuhalten sind, daran zweifele.

Grundsätzlich müsste sich doch erst mal ändern, dass die Typen nicht in die Urlaubsort zwecks Bezness geschleust werden, und dass das Bewusstsein entsteht, dass westliche Frauen Menschen sind, denen man das nicht antun darf. Dass die Kinder von westlichen Frauen genauso Kinder sind wie ägyptische.

Und das war meine Frage an Dich, glaubst Du, dass sich durch die Revolution etwas ändert ?
Die Hintermänner sind ja nicht unbedingt Mubarakgetreue, sondern gehören einer anderen Richtung an.

Also nur mit besseren Gehältern ändert sich nicht die gesamte Moral. Siehe hier oder in Saudi - Arabien.

LG Elisa

dolcevita

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von dolcevita » 25.08.2011, 09:07

Guten morgen,
das sehe ich wie Elisa, Bezness ist eine Charaktereigenschaft und hat nichts mit hòheren Gehàltern zu tun. Das wird es geben,
solange die Menschheit existiert und da hilft nur Aufklàrung, Aufklàrung und Aufklàrung der potenziellen Opfer und auch dann
kommen noch viele andere soziale und emotionale Aspekte hinzu um nicht in eine derartige Falle zu tappen....vielleicht auch ein wenig Glùck...das der oder diejenige nicht zur faschen Zeit am falschen Ort verweilt. Aber vielleicht mùssen wir auch bestimmte Erfahrungen machen um uns weiterzuentwickeln und sie kònnen und sollen uns nicht erspart bleiben. Wichtig ist, dass wir ein und denselben Fehler nicht zweimal begehen.
LG
Dolce

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von sita » 25.08.2011, 09:23

Hinzukommt, daß die Schädiger, nachdem sie den deutschen Pass haben (zur deutschen Frau bei der

Scheidung sagen :jetzt habe ich deutschen Pass, das ist alles was ich von Dir wollte!) ihre von ihrer

einheimischen Jungfrau gezeugten Kinderchen ebenfalls Deutsche sind.Sie müßten nur alle 3 Monate

nach Deutschland kommen und sie bekämen Kindergeld bis zur Beendigung der Ausbildung???!!!


Geheiratet in ihrem Heimatland wurde sehr wahrscheinlich schon währen der deutschen Ehe.

"Muß nach Hausefliegen Mutter hatte Busunfall, ist Schlachtfest, Vater ist krank..."Deutsche Frau

merkt nichts (sehr gute Schauspieler), muß ja in 2 Schichten arbeiten da der arme Mann ja keine

Arbeit bekommt und seine arme Familie in der Heimat unterstützen muß.




Seine deutsche Frau(42 Jahre schwanger von ihm) zur Abtreibung zwingt:will kein Kind von

Deutscher Frau!Inzwischen aber in einer Villa in Damaskus lebt"größer, schöner als der syrische

Präsident"und weiterhin im deutschsprachigen Raum Geld schäffeln kommt.

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Efendi II » 25.08.2011, 11:03

....und solange es solche (deutsche) Frauen gibt, die es den Bettnässern so leicht und bequem machen, wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

Vielleicht sollten die Frauen mal ihr Beuteschema überdenken ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von sita » 25.08.2011, 12:17

Das Ganze ist geschehen vor 18 bzw. 12 Jahren.Wir waren niemals in einem

orientalischen Land in Urlaub, geschweige denn dort auf "Beutesuche".

Dieser Mann wurde uns wie wir heute wissen mit hinterlistiger Absicht vorgestellt.

Ist alles in Deutschland passiert!(Er ist so weit von seiner Heimat, hat hier niemanden hier, wir sind so froh daß

er wieder eine Frau an seiner Seite hat und, und, und...)

Heute wissen wir daß hier ein Netzwerk dahintersteckt.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Dafür muß man aber Informationen haben, die uns erst nachdem es zuspät

war zugetragen wurden.Erst nachdem ich Anzeige erstattete kam die deutsche Ex-Frau auf mich zu (sie wurde etliche



Stunden von unseren Behörden befragt) und wir konnten das Puzzle zusammentragen.

Auch ist uns bewußt daß wir nur einen Rockzipfel dessen wissen was in unserem Land so läuft.

Sita(hab8)












Stunden von unseren Behörden befragt) und wir konnten das Puzzle zusammentragen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Haram » 25.08.2011, 12:18

@ Efendi II

Wenn es dich tröstet : Es gibt Gott sei Dank auch viele Frauen, die nicht auf das Gesülze von Männer hereinfallen.
Zum " Überdenken des Beuteschemas " schreib ich lieber nichts. :)

Gruss
haram


@ sita : Ich halte mich an die Regel : Halte dich raus, dann kommst du in nichts rein.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

brighterstar007

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von brighterstar007 » 25.08.2011, 12:43

Ihr Lieben,

seid ihr noch beim Thema ???

Eine kreative Lösung - wobei ich nicht weiß, ob dies durchführbar ist - zu euren vorigen posts, wäre : Ganz
klar/objektiv in entsprechenden Faltblättern in Ausländer- und Standesämtern, sowie im Rathaus, die Vorteile, die ein
ausländischer Staatsbürger durch die Heirat mit einer Deutschen erlangt, schwarz auf weiß, aufführen. Eventuell kann
angefügt werden, dass in den Herkunftsländern faktisch - zumindest bei entsprechendem Glaubensbekenntnis, die
Mehrehe erlaubt ist. Auch sollte UNBEDINGT darauf verwiesen werden, welchen Status die Kinder aus bi-nationalen (muslimischen) Ehen haben - nämlich, dass sie zum Vater gehören !!!

Ich weiß, bei Verliebtheit und entsprechenden Bekenntnissen, wird diese Realität oft ausgeblendet. Dennoch finde ich solche
Aktionen sinnvoll.

Liebe Grüße

Brighterstar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 25.08.2011, 13:15

Ganz
klar/objektiv in entsprechenden Faltblättern in Ausländer- und Standesämtern, sowie im Rathaus, die Vorteile, die ein
ausländischer Staatsbürger durch die Heirat mit einer Deutschen erlangt, schwarz auf weiß, aufführen.
So ein Merkblatt habe ich schon vor 28 Jahren auf dem Standesamt bekommen.
Überschrift war übrigens "Hinweise zur Eheschließung mit einem Mohammedaner" :mrgreen:
Zu der Zeit durfte man das noch sagen ohne das es jemanden gestört hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Efendi II » 25.08.2011, 13:26

brighterstar007 hat geschrieben: Ganz
klar/objektiv in entsprechenden Faltblättern in Ausländer- und Standesämtern, sowie im Rathaus,
die Vorteile, die ein ausländischer Staatsbürger durch die Heirat mit einer Deutschen erlangt,
schwarz auf weiß, aufführen.
Eventuell kann angefügt werden, dass in den Herkunftsländern faktisch - zumindest bei entsprechendem Glaubensbekenntnis, die Mehrehe erlaubt ist. Auch sollte UNBEDINGT darauf verwiesen werden,
welchen Status die Kinder aus bi-nationalen (muslimischen) Ehen haben - nämlich, dass sie zum Vater gehören !!!

Ich weiß, bei Verliebtheit und entsprechenden Bekenntnissen, wird diese Realität oft ausgeblendet.
Dennoch finde ich solche Aktionen sinnvoll.
...und Du glaubst ensthaft, daß solche Aktionen etwas bringen würde ?

Die Behördenmitglieder, denen ja der Fortgang solcher Beziehungen hinlänglich bekannt sind, bemühen sich redlich Aufklärungsarbeit zu leisten. Presse und Internet bieten auch Möglichkeiten sich zu informieren.
Leider treffen diese Versuche auf wenig Gegenliebe bei den betroffenen Damen, sondern bestärken sie meistens noch in ihren Absichten.

Hier würde nach meiner Auffassung nur eine harte Gangart des Gesetzgebers weiterhelfen, wie z.B.
kein Zuzug des ausländischen Partner bei Hartz4 Bezug, Lebensunterhalt muß (zumindest am Beginn der Ehe) gesichert sein.

Die Damen müßten eine Erklärung unterschreiben, daß ihnen die religiösen Besonderheiten des Partners bzw. in seinen Herkunftsland bekannt sind und sie bei Schwierigkeiten oder Problemen dort, nicht mit der Hilfe des deutschen Staates (sprich des Steuerzahlers) rechnen können.

Trotz allen glaube ich kaum, daß derartige Maßnahmen diese Damen davon abhalten würden, weiterhin ihr Glück bei den Wüstensöhnen zu suchen.

AMIGA
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Efendi II » 25.08.2011, 13:28

Anaba hat geschrieben: [So ein Merkblatt habe ich schon vor 28 Jahren auf dem Standesamt bekommen.
Überschrift war übrigens "Hinweise zur Eheschließung mit einem Mohammedaner" :mrgreen:
Zu der Zeit durfte man das noch sagen ohne das es jemanden gestört hat.
Ja und, hat es etwas genützt ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Imene » 25.08.2011, 13:31

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: [So ein Merkblatt habe ich schon vor 28 Jahren auf dem Standesamt bekommen.
Überschrift war übrigens "Hinweise zur Eheschließung mit einem Mohammedaner" :mrgreen:
Zu der Zeit durfte man das noch sagen ohne das es jemanden gestört hat.
Ja und, hat es etwas genützt ?
Bestehende Ehe mit zwei wohlgeratenen Söhnen -> soll ja auch vorkommen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Anaba » 25.08.2011, 13:33

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: [So ein Merkblatt habe ich schon vor 28 Jahren auf dem Standesamt bekommen.
Überschrift war übrigens "Hinweise zur Eheschließung mit einem Mohammedaner" :mrgreen:
Zu der Zeit durfte man das noch sagen ohne das es jemanden gestört hat.
Ja und, hat es etwas genützt ?

Eine verliebte Frau würde es sicher nicht vom Heiraten abhalten.
Allerdings könnte man aufklären über die Rechte der Männer.
Das viele Frauen das, auch nach einigen Jahren Ehe, noch nicht wissen sehen wir hier immer ja wieder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kreative Lösungen gegen Unruhen

Beitrag von Efendi II » 25.08.2011, 13:34

Imene hat geschrieben: Bestehende Ehe mit zwei wohlgeratenen Söhnen -> soll ja auch vorkommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten