Heute Abend bei 3 SAT Film

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von morena » 02.09.2011, 20:01

Hallo,

Heute um 20,15 Uhr bei 3 SAT," Kampf im Klassenzimmer".Schüler in der Minderheit.

Nicola Graf und Güner Balcij besuchen eine Hauptschule in Essen,an der vorwiegend Migrantenkinder lernen.
Hier tobt der Klassenkampf,auch um die überlegene Kultur und Religion.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 21:00

Danke für den Tipp morena,

die Doku macht betroffen.
Es ist einfach unglaublich was an den Schulen los ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von morena » 02.09.2011, 21:07

Anaba hat geschrieben:Danke für den Tipp morena,

die Doku macht betroffen.
Es ist einfach unglaublich was an den Schulen los ist.


Hallo, Anaba

und die immer noch "Schönredner" sollten sich so etwas einmal mit Sinn und Verstand anschauen und dies nicht als Einzelfall betrachten
und immer mehr auf die Forderungen dieser Gruppen eingehen und ständig mehr Respekt und "politische Korrektheit" in der Auswahl von Bezeichnungen von uns fordern und vieles mehr.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 21:32

und die immer noch "Schönredner" sollten sich so etwas einmal mit Sinn und Verstand anschauen und dies nicht als Einzelfall betrachten
Sprich doch mal mit Lehrern. Die werden genau diese Verhältnisse bestätigen.
Es gibt Schulen in Berlin in die kein deutscher Schüler mehr geht.
Eltern melden sich in ihrem Kietz ab und in besseren Gegenden an, nur um ihrem Kind die Chance zu geben, in eine "normale" Schule zu gehen.
Das Problem nicht kleiner, wenn man es schönredet. :evil:
Diese Doku zeigt ungeschminkt was an unseren Schulen los ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 21:42

Hallo Morena,
ist es die gleiche Reportage, über die hier schon einmal diskutiert wurde oder handelt es sich um eine Neue?
Ich kann aus meinen persönlichen Erfahrungen nur mitteilen, dass ich mich auch einer Schule und auch Klasse befand, die größtenteils von Ausländern besucht wurde. Es hat dadurch nicht automatisch zu chaotischen und auch nicht muslemischen Verhältnissen geführt. Ich habe trotzdem ganz gut abgeschnitten in der Schule, ich wurde nicht gemobt, aus mir ist eigentlich auch etwas geworden (obwohl ich nicht studiert habe). Für mich muss es daher nicht immer mit den Schülern zusammen hängen, wie es in der Schule abläuft.
LG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 21:56

Wenn du in einer Klasse, mit dreißig Schülern, eine von zwei Deutschen bist, ist es sicher ganz entspannt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 22:08

Anaba hat geschrieben:Wenn du in einer Klasse, mit dreißig Schülern, eine von zwei Deutschen bist, ist es sicher ganz entspannt.
ich hatte zumindest keine Probleme in meiner Schule, warum soll es automatisch zu chaotischen Verhältnissen führen? Das muss nicht unbedingt nur mit den Schülern und deren Herkunft sowie Religion zusammenhängen, kann auch einfach an dem Stadtteil liegen. Ich kenne hier Schulen in "asozialen" Gegenden, in denen nicht unbedingt die Mehrheit Ausländer sind, trotzdem herrschen dort unnormale und chaotische Verhältnisse.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von Anaba » 02.09.2011, 22:25

Wenn bei dir alles wunderbar war, dann ist es natülich überall so. :cry:
Das inzwischen Lehrer Alarm schlagen und um Hilfe von der Politik bitten, ist natürlich alles nicht wahr.


http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 14403.html

Hier ein Link. Wenn du zu diesem Thema googlest wirst du viel darüber finden.
Aber sicher alles nur Propaganda. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cem1985
Beiträge: 241
Registriert: 11.02.2011, 21:50

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von cem1985 » 02.09.2011, 22:32

Anaba hat geschrieben:Wenn bei dir alles wunderbar war, dann ist es natülich überall so. :cry:
Das inzwischen Lehrer Alarm schlagen und um Hilfe von der Politik bitten, ist natürlich alles nicht wahr.


http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 14403.html

Hier ein Link. Wenn du zu diesem Thema googlest wirst du viel darüber finden.
Aber sicher alles nur Propaganda. :evil:
Anaba, ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es überall gut laufen muss, nur weil ich keine Probleme in meiner Schule hatte, obwohl ich zu den wenigen Christen dort gezählt habe! Mir ist durchaus bewusst, wie es in einigen Schulen abläuft, obwohl es für mich, wie bereits gesagt, nicht unbedingt mit der Herkunft der Schüler zusammenhängt, sondern eher daran, in welchen Stadtteilen sich diese Schulen befinden.

Für mich hat dieses Thema und auch das Thema Religion jedoch wenig mit Bezness zu tun.'Auch von anderen Landsmännern und Menschen, andererer Religion kann man gebeznesst werden, sogar von Deutschen! Wieso findet das Thema Bezness dann oft hier auf Basis der Religion statt? Es gibt natürlich so einige Bezzies in Tunesien oder auch Ägypten, aber nicht NUR dort...

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von Shadowka » 03.09.2011, 14:13

Gibt es einen Link zur Sendung?
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Heute Abend bei 3 SAT Film

Beitrag von kleeblatt » 03.09.2011, 14:30

Shadowka hat geschrieben:Gibt es einen Link zur Sendung?

geh mal hier drauf:

http://www.3sat.de/index.html

klick auf mediathek ................. und gib dann in dem suchfenster:

kampf im klassenzimmer ein.

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Antworten