Seite 1 von 1
Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 02.11.2011, 12:57
von brighterstar007
Ihr Lieben,
wie beurteilt ihr die Entwicklung von "Anonymous" ? Weiß jemand, wer oder was dahinter steckt ?
Was ist die Intention dieser Leute ?
Haben sie Ziele/ Veränderung der Gesellschaft durch quasi "Information als Waffe ???" oder wie/weshalb agieren
sie ???
Da sie immer mit der Maske auftreten, erscheint mir das Ganze irgendwie unheimlich - ausser, wenn der
Grund der Schutz von Leib und Leben ist...
Liebe Grüße
Brighterstar
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 02.11.2011, 14:56
von Tabiba
Was soll das sein?? habe ich noch nie gehört??
Ist das eine neue sekte?

Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 02.11.2011, 15:19
von Micky1244
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 03.11.2011, 13:08
von brighterstar007
Ihr Lieben,
meines Wissens ist das eine Bewegung, die sich mit schwarz-weißen grinsenden Masken ( eine Persönlichkeit aus einem Film, die jemanden aus dem 17.oder 18. Jahrhundert spielen, Namen habe ich vergessen) tarnenund es sich zur Aufgabe gemacht
haben, auch brisante/vertrauliche Informationen im Internet publik zu machen - also wahrscheinlich ähnlich wie Julian Assange`s Mission.
Verbessert mich, wenn ihr andere, weiterführende Beiträge habt.
Liebe Grüße
Brighterstar
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 03.11.2011, 20:29
von dolcevita
Liebe brighterstar, die Maske ist aus dem Film V wie Vendetta, schau dir bei Gelegenheit den Film an, er ist sehr gut und einer meiner Lieblingsfilme.
Tanti saluti a te
Dolce
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 03.11.2011, 22:58
von cooncreole
oder liebe brighterstar007,
les dich durch den link, den Micky1244, gepostet hat....
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 04.11.2011, 12:29
von brighterstar007
Ihr Lieben,
intuitiv begabt, wie ich bin, kam gestern in den Spätnachrichten eine kurze Reportage über "Anonymous"...
Die Intention scheint gut zu sein, ich frage mich aber, ob nicht auch fatale Fehlmeldungen und Diffamierungen
unbeliebter Widersacher stattfinden können, ohne dass deren Wahrheitsgehalt je an`s Licht gelangt bzw.
irgendwie beweisbar/ überprüfbar ist. Das ist natürlich beängstigend und unakzeptabel.
Ciao Dolcevita, grazie per tua messagio - mi ricordi una canzione da "Alice :" "...ti lascio un messagio, domani...stasera.."
Erstaunlich, wie gut mein Erinnerungsvermögen in manchen - bei weitem nicht allen - Bereichen (Fremdsprachen) ist.
Hast du "Roma" gut überstanden - ich musste an dich/euch denken - schlimm und entmutigend, wenn etwas Gutes/ Kreatives zu Gewalt ausartet.
Liebe Grüße
Brighterstar
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 04.11.2011, 22:07
von dolcevita
Liebe brigtherstar, bei der Demo in rom haben einige Leute diese Maske getragen.
Der ganze Ablauf dieser Demonstration hat nur einem Zweck gedient und war geplant.
Wir mùssen uns immer fragen warum, was passiert und wem es nùtzt.
Die momentane katastrophale, politische Situation in Italien sollte verschleiert werden und mit den gewaltsamen
Ausschreitungen von wem auch immer, das waren ausgebildete Profis und keine Demonstranten wie du und ich ,
sollte ganz klar abgelenkt werden.
Jetzt habe ich einen ziemlichen Schachtelsatz geschrieben, aber ich spreche und schreibe zur Zeit nur italienisch, bis auf wenige Ausnahmen, wie hier im Forum.
Fùr mich ist Berlusconi ein Beznesser in Reinkultur...schòne Worte, Versprechungen die er nicht einhàlt, er nimmt mein Geld
saugt das Volk aus wie ein Vampir und wenn er genug hat und alles den Bach runtergeht, setzt er sich zur Ruhe und hinterlàsst
ein riesen Chaos, Schulden ohne Ende und kaputte soziale Strukturen und wirtschaftliche Verhàltnisse.
Ja meine liebe Jippie, unter anderem habe ich gegen Bezness demonstriert
Auf jeden Fall war die Erfahrung in Rom sehr lehrreich fùr meine Tochter und wird ihr immer im Gedàchtnis bleiben..
ein negatives Beispiel dafùr was Demokratie nicht bedeutet und was aus dieser ehemaligen Demokratie wird, wenn wir
nicht anfangen fùr sie zu kàmpfen und unsere Recht wahrnehmen, unter anderem das Recht der freien Meinungsàusserung.
Wùnsche dir noch einen schònen abend liebe brighterstar e a presto
Tanti saluti
Dolce
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 05.11.2011, 13:31
von brighterstar007
Hallo Dolcevita,
interessante Gedanken, die du da äußerst (geplante Störungen der Demos und Verschleierung) - das Problem
ist wohl immer die Beweisbarkeit... allerdings gibt es z.B. auch Fälle von Polizeigewalt, die NUR durch zufällige
handy Aufnahmen von un/beteiligten Demonstranten aufgeklärt werden konnten...
Wie jemand wie Berlusconi, dem sein Reichtum sowie sein Medienimperium aus allen Körperöffnungen quillt, so
herzlos handeln kann, ist mir ein Rätsel. Vielleicht war er selbst einmal arm, was sich meiner Kenntnis entzieht - das
hat er offenbar gänzlich verdrängt/ vergessen...
Es gab einmal eine Dokumentation über seine fast absolute Macht in allen Lebensbereichen/ im öffentlichen Leben,
dass ich mich vor Lachen gekringelt habe (auch wenn es traurig ist). Ein Italiener listete akribisch auf, welche
Reichtümer Berlusconis er ab dem Erwachen benutzt bzw. davon beeinflusst wird ( Autobahnen, Medien, TV, öffentliche Gebäude, Spielfilme aus seiner "Werkstatt"). Es war wirklich eine neue/ moderne Variante von "Schöne Neue Welt" oder "Big brother is watching you", wie in einem totalitären Staat.
Liebe Grüße
Brighterstar
Re: Was haltet ihr von "Anonymous" ?
Verfasst: 05.11.2011, 14:19
von Micky1244