Mit Geschenke-Einkauf auch was Gutes tun!

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne

Mit Geschenke-Einkauf auch was Gutes tun!

Beitrag von Evelyne » 16.11.2011, 17:23

Liebe User,

ich habe heute mal eine Bitte!
Wer Weihnachtsgeschenke bei amazon kauft, kann das doch mal über den Link "Alles für die Weihnachtszeit" auf unserer Buchseite
http://www.1001geschichte.de/buchtipps/ gleich unter den Wahren Geschichten tun.
Die kleine Provision, die 1001Geschichte dafür bekommt, geht zu 100 Prozent an CiB e.V. und kommt somit Bezness-Opfern zugute.

Über dieses kleine Dankeschön für unsere Arbeit freuen sich Betroffene und wir sehr! :D
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Bleiente

Re: Mit Geschenke-Einkauf auch was Gutes tun!

Beitrag von Bleiente » 16.11.2011, 17:46

Die Idee, mit der Provision andere Frauen zu unterstützen, find ich sehr gut !

Allerdings wird damit auch Amazon unterstützt und deren Praxis, Aushilfen fürs Weihnachtsgeschäft, die von der ARGE geschickt werden, zwei Wochen umsonst ! "Probe"arbeiten zu lassen. 1-2 Tage okay, aber soo schwierig ist Versand + Verpackungstätigkeit nun wirklich nicht. Und ich weiss, wovon ich rede :mrgreen:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... n-praktika

Ausser, es werden alle eure Exen, die vom Sozialstaat leben, hingeschickt. :wink:

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 16.11.2011, 19:42

Das eine schliesst das andere doch nicht aus, Bleiente. Außerdem bekommen die Leute ihr Geld von der ARGE. und mit 9.60 als Aushilfe sind sie besser bezahlt als z.B. bei dem Fastfood-Laden mit dem Doppel-M. oder bei vielen anderen Unternehmen, die noch nichteinmal 5 Euro bei einer Dauerstellung bezahlen, siehe Schlecker, MM, WB und viele andere. Finde ich auch nicht gut, aber wir müssen jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, Geld zu sammeln, denn CiB erhält keinerlei oeffentliche Mittel - und wir haben viele Betroffene, die dringend unsere Hilfe brauchen.
Hast Du vielleicht einen anderen Vorschlag, oder möchtest Du direkt Spenden?

Ich finde es schon bezeichnend, dass hier das, was wir zugunsten von CiB tun wollen, sofort in Frage gestellt oder niedergemacht wird.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

cem1985

Beitrag von cem1985 » 16.11.2011, 19:56

Hallo Evelyne,
habe nur eine Frage:
wie werden die Spenden denn eigentlich eingesetzt? Habe nämlich sowieso vor, einiges dort zu bestellen.
Mich würde nur einfach interessieren, wie und wo die Hilfe eingesetzt wird (ohne irgendwas in Frage zu stellen).

LG und schönen Abend noch

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 16.11.2011, 20:08

Evelyne hat geschrieben:

Ich finde es schon bezeichnend, dass hier alles, was wir zugunsten von CiB tun wollen, sofort in Frage gestellt oder niedergemacht wird.

Hab ich doch gar nicht, lies bitte meinen ersten Satz noch mal ! Ich hab da nix niedergemacht ! Wollte nur die Problematik mit Amazon zum BEDENKEN geben. Deswegen hab ich doch euer Engagement Pro gebeznessster Frauen in keinster Weise in Frage gestellt.

Und die 9,65 € bekommen sie erst nach ! der 2wöchigen Probearbeitszeit. Diese zwei Wochen bezahlt die ARGE bzw. der Steuerzahler.

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 16.11.2011, 20:13

@sunwalk, gute Idee ! :P

CiB stellt ja auch ne Spendenquittung aus ?

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 16.11.2011, 20:28

Danke für die Nachfrage und die Antworten.
Cem, wir helfen mit Geldspenden zur Ueberbrueckung in Notfaellen, bezahlen Anwaltskosten, Gerichtskosten, helfen bei Kindesrückführungen, die sehr teuer sind, und, und... Näheres bei Www.cibev.de
Für jede Spende sind wir dankbar. Und seht es doch mal so: wir bieten Euch jahraus, jahrein, fast rund um die Uhr eine kostenfreie Plattform für auch oft Nicht-Bezness-Themen oder einfach nur zu Eurer Unterhaltung :wink: - und das voellig ehrenamtlich. Die Providerkosten und was sonst noch anfällt, bezahle ich privat.
Uns liegen die Bezness- Opfer wirklich am Herzen. Schon deshalb, weil viele von uns am eigenen Leib gespürt haben, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.
Wir konnten schon sehr vielen Frauen helfen und wir tun es gerne.
Aber irgendwo muss das Geld immerwieder herkommen. Unsere Mitgliedsbeiträge und die Einnahmen aus der Schwarzen Liste reichen da nicht aus.
Also habt bitte Verständnis dafür, dass wir jede Möglichkeit nutzen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

krabbe

Beitrag von krabbe » 16.11.2011, 23:54

Und seht es doch mal so: wir bieten Euch jahraus, jahrein, fast rund um die Uhr eine kostenfreie Plattform für auch oft Nicht-Bezness-Themen oder einfach nur zu Eurer Unterhaltung :wink: - und das voellig ehrenamtlich. Die Providerkosten und was sonst noch anfällt, bezahle ich privat.
Genau so sehe ich es ebenfalls... kenne es auch zur Genüge aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, dass es oftmals direkt negativ gewertet wird, wenn man zu Gunsten der Projekte des Vereins alternative Geldquellen vorschlägt.

So und nun werde ich gleich mal online spenden...
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für Eure hervorragende Arbeit!!!

Liebe Grüße
krabbe
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche
(Zitat Franz von Assisi)

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 17.11.2011, 08:52

Vielen Dank, liebe Krabbe! :D
Und die 9,65 € bekommen sie erst nach ! der 2wöchigen Probearbeitszeit. Diese zwei Wochen bezahlt die ARGE bzw. der Steuerzahler.
Bleiente, manchmal muß man auch mit den Wölfen heulen. Der Steuerzahler zahlt noch ganz andere Dinge, die weitaus Schlimmer sind. (siehe Bankendilemma)
Aber wenn es es Dich beruhigt. CiB e.V. spart dem Staat auch viel Geld, in dem er sehr oft verhindert, dass Beznesser nach Deutschland einreisen können.
Die Sozialleistungen, die dadurch gespart werden, sind nicht unerheblich.
Und was amazon angeht: ich weiß sehr gut, dass dieser Weltkonzern knallharte Geschäftspraktiken hat. Von jedem Buch, das bei Amazon gekauft wird, kassieren sie vom Verlag je nach Genre zwischen 50 und 60 Prozent! Aber wie gesagt, man muß mit den Wölfen heulen, wenn man seine Bücher verkaufen will, denn amazon ist mit Millionen von Kunden nun mal der Größte. Hier mit seinen Titeln nicht präsent zu sein, kann sich kein Verlag leisten. Der eigene Online-Shop, den mittlerweile wohl jeder Verlag hat, um diese hohen Rabatte zu sparen, wird eben nicht so angenommen. Die Leute kaufen lieber bei den Großen!.

Also nochmal zum Verständnis. CiB unterstützt hier nicht Amazon, sondern Bezness-Opfer.
Evelyne
www.evelyne-kern.de

Antworten