Pastor predigt

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amica

Pastor predigt

Beitrag von Amica » 01.12.2011, 21:54

Kennt Ihr den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Azf-Mi-4 ... ture=share

und ähnliche Prediger? Was haltet Ihr davon?

Gruß
Amica

Haram

Re: Pastor predigt

Beitrag von Haram » 02.12.2011, 03:29

Amica hat geschrieben:Kennt Ihr den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Azf-Mi-4 ... ture=share

und ähnliche Prediger? Was haltet Ihr davon?

Gruß
Amica
Sind für mich wie alle Kirchen und Sekten nur Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Frei

Beitrag von Frei » 02.12.2011, 07:26

Ich frage mich immer, als ich solche Dinge/Prädige sehe,

wie kommt es, dass es im westlichen XXI Jahrhundert noch etwas solches gibt,

seitdem wir alle Möglichketen haben, uns eine Bildung zu haben,

und deswegen sollten wir uns von religiösen (oder politischen) Märchen nicht mehr unterdrücken lassen,

uns sollten wir solche gehirnwäschenden Methoden nicht mehr schätzen und erlauben.

Mit liebsten Grüssen und schöne Adventstage [für Dezember 22]

Haram

Beitrag von Haram » 02.12.2011, 07:55

@ Frei

Ja, das frag ich mich auch immer, denn für mich ist das alles unvorstellbar.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 02.12.2011, 14:30

Ihr Lieben,

ich kann das Video nicht abrufen, war aber selbst einige Jahre mit Ex in solchen Gemeinschaften, wobei
mich nach einiger Zeit ein recht ungutes Gefühl beschlich....unter anderm : merkwürdige -aus-westlicher-Sicht:
Nötigung zu spenden (natürlich mit biblischen "Beweisen",obwohl dort auch klar steht : "Einen FRÖHLICHEN Geber
hat Gott lieb "- also sollte frau/man es andernfalls GANZ lassen...
Die Faszination liegt darin : die Leute sind charismatisch,exotisch UND von ihrem Glauben/ TUN überzeugt. Sie
bringen Bibelauslegungen lebendig rüber, sind entspannt, fröhlich und vollmächtig.
Das ist ähnlich, wie beim Bezness. Wir kennen - Gott möge mir verzeihen - hauptsächlich kopflastige dröge christliche
Veranstaltungen (Ausnahmen bestätigen die Regeln !) und es ändert sich wohl auch etwas.... Daher sind wir von Zeichen und Wundern/Umfallen im Heiligen Geist fasziniert und glauben, wir hätten endlich eine lebendige christliche Gruppe gefunden.

Einmal war ich mit unserem kid traumatisiert und verzweifelt bei einer mehrtägigen christlichen Zeltmission. Ein afrikanischer Landsmann meines Ex, der offenbar in den U.S.A eingebürgert ist, predigte dort. Im Anschluss ging ich naiverweise nach vorne, um den Mann (unbekannterweise) mit meinem Kind zu begrüßen. Was soll ich sagen ? Ein Bodyguard baute sich vor uns auf und ließ uns nicht einmal "Hello" sagen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Das Wichtigste hätte ich fast vergessen : nach einer "Aufwärmphase" von ca. 15 Minuten, wurden vorbereitete Spendenformulare mit Namen/ Bankverbindung und natürlich Spendensumme etc. an hunderte Besucher verteilt. Ohne damals auch nur den Begriff "Phishing" zu kennen, war ich später HEILFROH, dass ich nur fake-mäßig ausgefüllt hatte... Spendensumme
10.000,-Euro (ein Schelm, wer böses dabei denkt).

Antworten