Eure Vorsätze und Wünsche für 2012

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Galadria

Eure Vorsätze und Wünsche für 2012

Beitrag von Galadria » 31.12.2011, 15:38

Ein Thread zum Jahr 2012..
...habt ihr euch etwas vorgenommen für das kommende Jahr oder gibt es einen großen Wunsch?
Sei es privat oder beruflich..
meine Vorsätze: Einen Sportkurs beginnen...vermutlich in der Volkshochschule, denn ich bin viiiiel zu viel online :) und faul zu Hause in den Abendstunden.
Mich allen arabisch/ südlichen Charmebolzen in Frankfurt und Umgebung zu entziehen, denn da liegt (noch) meine weibliche Schwäche, obwohl ich es doch besser wissen müsste :oops: .
Besser Kochen lernen....ansonsten wünsche ich mir natürlich Gesundheit, mehr Zeit für gute Freunde und weniger Streit in der Familie.

LG Galadria

hope

Re: Eure Vorsätze und Wünsche für 2012

Beitrag von hope » 31.12.2011, 15:54

Mein Wunsch für 2012

Mein Selbstwertgefühl und Selbstbewustsein, wieder zu finden.
Vielleicht auch, wieder die Power Frau von "damals" zu werden.
Keine Schuldgefühle mehr haben zu müssen.

Einfach nur wieder...... Gesund zu werden, vergessen und vielleicht auch, verzeihen zu können!

LG
hope

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 01.01.2012, 11:04

ich wünsche mir für mich und meinen Sohn Gesundheit und Zufriedenheit.
Ein kleines Wunder (geheim!) vielleicht noch?

...ein wenig mehr Gerechtigkeit und Rückgrat für die Welt.

Ute

Frei

Beitrag von Frei » 01.01.2012, 18:36

Grunsätzlich wünsche ich mir und allen: Licht/Wahrheit, Liebe/Gute, Schönheit/Kreativität, alles zusammen,

um die besten menschlichen/humanistischen Ergebnisse zu geben.

Bis jetzt gab es entweder kalte herzlose Intelligenz, oder leere Schönheit, oder gehirnloses Gute.

Also, ein (berühmtes) neues Jahr 2012, mit Glück(lichkeit) gefüllt.

Mit herzlichsten Grüssen.

Ines

Beitrag von Ines » 01.01.2012, 19:52

Hi Susa!
Hey, Du mußt Dich nicht verbiegen, auch nicht für das Jahr 2012 : )

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 01.01.2012, 20:05

Und wozu? Das ist doch auch eine Art Verbiegen oder nicht? Du kannst es in einem Forum sowieso nicht jedem recht machen, da kannst Du noch soooo zart schreiben und der Andere fühlt sich trotzdem beleidigt. Verschiedene Charaktere eben. Ein Anderer braucht "härtere" Worte und findet das gut. Also, ich finde, man sollte immer "ich selbst bleiben".

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 20:17

Für mich wünsche ich mir, etwas sensibler mit manchen Nöten umzugehen, verstehen und niemanden mit meiner direkten Art auf den Schlips zu treten.
Liebe Susa,

ich finde das einen guten Vorsatz.
Manchmal wird man "betriebsblind" und übersieht manches, bzw., denkt jeder müsste sofort verstehen und wird vielleicht ein wenig ungeduldig.
Etwas mehr auf andere einzugehen, ihnen mehr Zeit geben und nicht immer zu direkt zu sein, um den anderen nicht zu verletzen, das nehme ich mir auch vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 01.01.2012, 20:22

Hallo Dagmar!
Wie kommst Du darauf, dass ich Susa "unbedingt" davon abbringen möchte?
Das ist nur meine Meinung und letzten Endes kann Susa doch ihre Entscheidungen selbst treffen.
Ich habe ganz andere Vorsätze für das Neue Jahr, die für mich wirklich wichtig sind und die ich umsetzen MUSS.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 20:27

Wie heißts so schön......mit Geduld & Spucke, fängt man eine Mucke
Liebe noor, du drückst es klar aus. Genau, darum werde ich mich auch bemühen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ines

Beitrag von Ines » 01.01.2012, 20:34

Liebe Anaba!
Wir haben doch alle unsere eigene Art, kann man das verändern? Und Missverständnisse gibt es doch sowieso immer wieder mal.
"Betriebsblind", hm, ich habe leider die Befürchtung, dass ich immer "klarer" sehe, je länger ich schreibe.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.01.2012, 20:39

Ines hat geschrieben:Liebe Anaba!
Wir haben doch alle unsere eigene Art, kann man das verändern? Und Missverständnisse gibt es doch sowieso immer wieder mal.
"Betriebsblind", hm, ich habe leider die Befürchtung, dass ich immer "klarer" sehe, je länger ich schreibe.

LG Ines
Wenn ich mich ab und zu zurücknehme, vergeb ich mir nichts und muss doch meine eigene Art nicht verändern.
Gut für dich, wenn du immer klarer siehst.
Ich lerne hier immer dazu.
....und das ist gut so, wie unser Bürgermeister so schön sagte. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 02.01.2012, 00:02

Susa, ist irgendetwas in Deinem Leben passiert? Ich meine ist ja alles schön und gut, wenn Du Deinen Charakter erweitern möchtest, aber das durch ein Forum?Ich hatte den Eindruck, Du bist ne gefestigte Persönlichkeit.
Und ich denke auch nicht, dass Jeder ein Bezness-Opfer werden kann, ich kenne so einige Frauen, die so etwas von vornherein ablehnen, mit den Männern überhaupt zu sprechen.
Hier schreiben auch Frauen, denen nie so etwas passiert ist.
LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.01.2012, 09:09

Ines hat geschrieben:Susa, ist irgendetwas in Deinem Leben passiert? Ich meine ist ja alles schön und gut, wenn Du Deinen Charakter erweitern möchtest, aber das durch ein Forum?Ich hatte den Eindruck, Du bist ne gefestigte Persönlichkeit.
Und ich denke auch nicht, dass Jeder ein Bezness-Opfer werden kann, ich kenne so einige Frauen, die so etwas von vornherein ablehnen, mit den Männern überhaupt zu sprechen.
Hier schreiben auch Frauen, denen nie so etwas passiert ist.
LG Ines
Liebe Ines,

warum muss in ihrem Leben etwas passiert sein, wenn sie etwas verändern möchte ?
Das ist ein guter Vorsatz und auch gefestigte Persönlichkeiten lernen immer noch dazu.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob Bezness im Spiel ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 04.01.2012, 00:24

1) Meine Haare endlich abschneiden, auch wenn ich sie liebe und immer gut gepflegt habe. Sie sind zu lang für mein Alter.
2) Abschied von Schuldgefühlen nehmen, wenn ich NEIN zu jemanden sagen möchte/ muss.
3) Mehr Wasser und weniger Cola light trinken
4) Wieder 4x die Woche trainieren zu gehen, nicht nur 2 - 3 x
5) Meine Mutter öfter anrufen
6) Ich schließe mich Susa an und gelobe weniger Pöbelei.

LG

Haram

Beitrag von Haram » 04.01.2012, 08:06

@ Herzkasper

1. Meine Haare endlich abschneiden, auch wenn ich sie liebe und immer gut gepflegt habe. Sie sind zu lang für mein Alter.

Faule Ausrede, du hast einen neuen Verehrer. :lol: :lol: :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 06.01.2012, 14:48

Liebe suhan,
wofür brauchst du eine Wohnung und ein Haus? Hast du 15 KInder?LG

Matze

Beitrag von Matze » 07.01.2012, 22:34

Ich wünsche mir alle Papiere meiner Ehe das ich meine ehe registrieren kann und dann endlich die Scheidung einreichen kann

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 08.01.2012, 10:01

Also mit den guten Vorsätzen fürs neue jahre hatte ich schon immer Probleme :oops:

Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, eine bessere Mutter zu sein, dass heisst mehr Zeit mit meiner Tochter
zu verbringen. Ich merke doch, dass ich sie ziemlich vernachlässige. Grund: Zuviel Arbeit und wenn zu Hause dann
müde und Hausarbeit :(
Als Beispiel: Letzte Woche war ich vielleicht mal inklusive Übernachtung mal 10 Stunden zu Hause.
Aber es soll ja besser werden, wir bekommen eine neue Kollegin :D

Vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Urlaub :wink:

Und zum Frisör müsste ich dann auch mal, ich bin ein absoluter Frisörhasser, aber wenn ich mal da war, bin ich dann
ganz stolz :D

Tabiba

Herzkasper

Beitrag von Herzkasper » 08.01.2012, 18:35

Tabiba hat geschrieben:Also mit den guten Vorsätzen fürs neue jahre hatte ich schon immer Probleme :oops:

Habe mir für dieses Jahr vorgenommen, eine bessere Mutter zu sein, dass heisst mehr Zeit mit meiner Tochter
zu verbringen. Ich merke doch, dass ich sie ziemlich vernachlässige. Grund: Zuviel Arbeit und wenn zu Hause dann
müde und Hausarbeit :(
Als Beispiel: Letzte Woche war ich vielleicht mal inklusive Übernachtung mal 10 Stunden zu Hause.
Aber es soll ja besser werden, wir bekommen eine neue Kollegin :D

Vielleicht klappt es dann auch besser mit dem Urlaub :wink:

Und zum Frisör müsste ich dann auch mal, ich bin ein absoluter Frisörhasser, aber wenn ich mal da war, bin ich dann
ganz stolz :D

Tabiba
Liebe Tabiba,
deine guten Vorsätze hören sich gut an und ich hoffe, dass du alles so durchsetzen kannst. :)
Wie alt ist denn den Kind und was hast du denn bitte für einen Beruf? :-o
MfG :)

Funny

Beitrag von Funny » 09.01.2012, 00:46

Mein Vorsatz war einen Monat keinen Alkohol zu trinken... schon nach einer Woche habe ich eine "Fastenpause" gemacht 8) :evil: :twisted:
Naja, ich denke, dass man im ganzen Jahr Mut zur Veränderung haben sollte. Ich weiß sowieso nicht warum man das alles feiert...?
Vielleicht war das jetzt eine Ausrede, das Brechen meines Vorsatzes zu rechtfertigen!
Ansonsten will ich, dass alles so bleibt wie es ist, schlimmstenfalls besser wird! 8)
Viele Grüße,
Funny

Antworten