Ein Schiff wird kommen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Daisy2510

Ein Schiff wird kommen

Beitrag von Daisy2510 » 02.03.2012, 21:21

Dieses Thema hat insofern mit Bezness zu tun, als dass ich ein bisschen die Lebensumstände dieser jungen Männer betrachten möchte, die uns oft so sehr in den Wahnsinn treiben....

Egal zu welcher Tageszeit, sie sind da. In Tunis sieht man sie überall - die jungen Männer, die warten. Sie warten auf die Zukunft, auf das Geld. Denn den schwierigen Versuch, die Zukunft im eigenen Land zu erkennen haben schon viele aufgegeben, bevor sie ihn aufgenommen haben. Sie warten und sie schauen. Schauen auf die Autos mit ausländischen Kennzeichen, vollbepackt mit Geschenken aus dem goldenen Europa. Es ist nicht wichtig, ob und wie brauchbar die Dinge sind, sie tragen den Glanz des Reichtums.

Das will der junge Mann auch. Der Nachbar, der Cousin, der Kumpel, sie haben es geschafft, warum nicht er auch. Er muss nur noch das Schiff finden, das ihn in den Hafen des Reichtums fährt. Damit er endlich glänzen kann, mehr als alle um ihn herum.

So mach ter sich auf die Suche. Sei es eine lebensgefährliche Überfahrt, sei es durch eine Frau, die man überreden konnte, ihn zu lieben. Dann ist er da.

Italien: Er ist alleine, ohne die schützende Familie, so werden die anderen Männer seine Familie. Und die Kriminalität seine Arbeit. Meist sind es Drogen, sie versprechen viel Geld in kurzer Zeit, ohne Aufwand. Und nach 3 Jahren geht man als gemachter Mann zurück. Woher das Geld kommt, interessiert niemanden, aber das Geld. Oder man geht verloren in diesem Drogensumpf, "bleibt hängen", oder stirbt.

Deutschland/Österreich usw.: Da sitzt man nur mit einer Frau, die einem nichts bedeutet, abhängig von ihrer "Liebe". Abhängig in der Form, als dass man spielen muss. Sie ist Mittel zum Zweck. Und der Zweck ist Geld. In kurzer Zeit, ohne Aufwand. Man nimmt einen Kredit auf, man lebt auf Kosten von .... und man wartet geduldig auf die Papiere. Und dann, endlich packt man das Auto der Frau, mit Geschenken von ihrem Geld und fährt möglichst alleine in den Hafen von Genua. Bepackt mit all den goldenen Eiern, die die europäische Henne werfen durfte. Woher das Geld, die Geschenke kommen fragt auch diesmal niemand.

Und dann? Dann lässt man die "schmutzige Vergangenheit" sein, man nimmt das Geld und fährt in den sicheren Ehehafen mit einer tunesischen Frau. Man holt sie vielleicht nach Europa. Sie ist stolz auf ihre Zukunft. Sie hinterfragt nicht, wie er zu den Papieren, zum geld gekommen ist. Und sie zieht in die fremde Welt, stolz darauf, die Frau eines Mannes in Europa zu sein. Und wenn sie sich dann in einer 2-Zimmerwohnung findet, was soll sie schon tun? Weg von einem Mann in Europa?

Ach ja, die europäische Henne? Die kann nicht mehr goldenen Eier legen, sie wird einfach nicht mehr gebraucht auf dem Weg zum Glück...also Geld. Sie ist längst ein geschlossenes Kapitel des gemachten Mannes. Wie passend, er WURDE gemacht. Die Kosten tragen andere.

LG Daisy

hope

Re: Ein Schiff wird kommen

Beitrag von hope » 03.03.2012, 08:44

Liebe Daisy,

wau.... Du hast den "Nagel" auf den Kopf getroffen!!!
Ob Tunesien, Ägypten, Türkei, Schwarz-Afrika usw, es passt auf alle Beznesser, egal aus welchem Land!

Euch allen, ein schönes Wochenende!

LG hope

hope

Beitrag von hope » 03.03.2012, 09:45

noor hat geschrieben:Hallo Daisy,
genau so sind die Abläufe.
Ich würde mir so sehr wünschen, daß sich die betroffenen Frauen diese Zeilen immer wieder vor Auge führen.

Man ist, was man ist.....leider 99,9 % nur Mittel zum Zweck.

Ja, einmal mit dem dicksten Geländewagen in die Heimat fahren, das ist der Wunsch von allen.
Wie sagt man so schön.....außen hui, innen pfui...

Noor
Die dicksten Geländewagen ,haben zumindest in Kenia, schon lange "Einzug" gehalten :evil:
Western Union macht´s möglich. :!:

Gruss hope

hope

Beitrag von hope » 03.03.2012, 11:46

hope hat geschrieben:
noor hat geschrieben:Hallo Daisy,
genau so sind die Abläufe.
Ich würde mir so sehr wünschen, daß sich die betroffenen Frauen diese Zeilen immer wieder vor Auge führen.

Man ist, was man ist.....leider 99,9 % nur Mittel zum Zweck.

Ja, einmal mit dem dicksten Geländewagen in die Heimat fahren, das ist der Wunsch von allen.
Wie sagt man so schön.....außen hui, innen pfui...

Noor
Die dicksten Geländewagen ,haben zumindest in Kenia, schon lange "Einzug" gehalten :evil:
Western Union macht´s möglich. :!:

Gruss hope
Hier mal bein Beispiel!
Bezie sitzt mit "EINER" seiner Liebsten in einem Restaurant, Bezzie redet und redet. Immer wieder nahm Er Ihre Hand und streichelte Ihr übers Haar. Es wäre doch super wenn Er entlich sein eigenes Geld verdienen könnte.
Ein Geländewagen wäre eine super "Einnahmequelle" Er könnte mit Touristen auf Safari fahren und würde sehr viel Geld verdienen, auch ein Haus könne Er dann, für Ihn und seine "Liebste" bauen usw. usw.

Rein zufällig, kommt nach ca. einer Stunde ein sehr schöner Geländewagen, an den Fenstern hängt ein großer Zettel...
"For Sale" und parkt nach einigen Rangiermanövern fast, vor dem Tisch der beiden.
Der Fahrer setzt sich an den Nebentisch. So wird Er gefragt, was dar Wagen den kosten soll.
Es wird diskutiert: Sehr guter Zustand, Er müsse den Wagen leider so schnell wie möglich
wegen Abreise ins Ausland verkaufen, deshalb würde Er das Auto für einen sehr guten Preis abgeben.
Die "Liebste" wird über das einmalige Angebot, von beiden "Herren" Bombadiert bis Sie nicht mehr wußte, ob Sie Männlein oder Weiblein ist. Schließlich sei es ein einmaliges Angebot, so einen schönen Geländewagen zu einem so günstigen Preis zu bekommen.
Der Handel wurde abgeschlossen, so wie letzten Monat schon einmal
und nächsten Monat kommt ja wieder "Eine Liebste" in die Ferien!

Ines

Beitrag von Ines » 03.03.2012, 12:25

Ich habe da mal eine echt blöde Frage:Ich versetze mich jetzt in genau diese Situation und ich kann sie mir auch vorstellen,aber sagen wir mal der gute Preis beträgt 5.000€ ,das könnte in etwa reell sein,nicht? So,ich habe das Geld nicht im Urlaub.Für WesternUnion muss man Gebühren zahlen von ca.26€,ich habe letztens selbst Geld versandt.So,nun lasse ich mich vielleicht auch noch darauf ein,aber wie lange zahle ich an demWagen überhaupt ab? Ich müsste ja dafür nen Kredit aufnehmen,da kommen wenn ja noch mächtig Zinsen drauf.Wenn ich verliebt bin, mòchte ich mit demjenigen ja zusammen sein und fahre dann dementsprechend öfter nach Afrika.Das kostet ja unheimlich viel.Also,das sind für mich insgesamt Summen,die auch nicht ich,die arbeitet und einen guten Job habe,aufbringen könnte.Ja,ich könnte nicht mal 2x/Jahr nach Afrika,geschweige denn mehrmals.
Für mich sind das Summen,die mich spätestens in meinem Alltagsleben wieder auf den Boden der Tatsachen holen würden. Denn beim Kauf eines Autos bleibt es ja nicht in dem Falle,für eine Geschäftsidee auch in Afrika braucht man Kapital,das Auto muss unterhalten werden.
Bei solchen Summen nun meine Frage,ja sie ist bestimmt dumm von mir: Wie funktioniert das?
Ich gehe jetzt vom Otto-Normalverdiener aus.
LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 03.03.2012, 13:28

Liebe Noor!
Ich lese sie sehr wohl und frage mich,woher diese Summen kommen, wenn ich mir das so durchrechne. Es hat gar nichts damit zu tun, kein Verständnis zu haben, weil jemand in die Liebesfalle tappt. Aber irgendwann muss man sich spätestens bei der Finanzierungsplanung darüber Gedanken machen. Jedenfalls müsste ich sie mir bei meinem Gehalt schon machen. Ich habe hier ja meine Lebenshaltungskosten.
Wenn Du übers Jahr Gebühren und Zinsen zusammenrechnest, dann kommt m.E.ein grosses Sümmchen zusammen und wie will man dann noch die Reise zum Liebsten finanzieren?Er zahlt doch sicher vor Ort nicht die Kosten.Wie geht das alles?

hope

Beitrag von hope » 03.03.2012, 13:57

Ines hat geschrieben:Ich habe da mal eine echt blöde Frage:Ich versetze mich jetzt in genau diese Situation und ich kann sie mir auch vorstellen,aber sagen wir mal der gute Preis beträgt 5.000€ ,das könnte in etwa reell sein,nicht? So,ich habe das Geld nicht im Urlaub.Für WesternUnion muss man Gebühren zahlen von ca.26€,ich habe letztens selbst Geld versandt.So,nun lasse ich mich vielleicht auch noch darauf ein,aber wie lange zahle ich an demWagen überhaupt ab? Ich müsste ja dafür nen Kredit aufnehmen,da kommen wenn ja noch mächtig Zinsen drauf.Wenn ich verliebt bin, mòchte ich mit demjenigen ja zusammen sein und fahre dann dementsprechend öfter nach Afrika.Das kostet ja unheimlich viel.Also,das sind für mich insgesamt Summen,die auch nicht ich,die arbeitet und einen guten Job habe,aufbringen könnte.Ja,ich könnte nicht mal 2x/Jahr nach Afrika,geschweige denn mehrmals.
Für mich sind das Summen,die mich spätestens in meinem Alltagsleben wieder auf den Boden der Tatsachen holen würden. Denn beim Kauf eines Autos bleibt es ja nicht in dem Falle,für eine Geschäftsidee auch in Afrika braucht man Kapital,das Auto muss unterhalten werden.
Bei solchen Summen nun meine Frage,ja sie ist bestimmt dumm von mir: Wie funktioniert das?
Ich gehe jetzt vom Otto-Normalverdiener aus.
LG Ines
Liebe Ines,
ich verstehe auch nicht wirklich warum Du öfters versuchst, Tatsachen zu Hinterfragen!
Mag ja sein das Dir, so etwas nie passieren würde, aber es passiert und funkioniert, fast jeden Tag, irgendwo auf der Welt, auch Otto-Normalverdienern!
Für ca. 5000€ bekommst Du ganz bestimmt, keinen Neuwertigen, Geländwagen oder Kleinbus usw. usw.

LG hope

nabila

Beitrag von nabila » 03.03.2012, 14:40

hallo,

das Kfz direkt vor der Nase, als Supersahneangebot-Bonbon dient gemeinsam mit der geredeten Gehirnwäsche lediglich dazu, an Geld zu kommen, egal wie.

Gedanken um oder ob die Lady die Finanzierung auf die Beine kriegt werden gar nicht erst in Erwägung gezogen.

Der Ideenreichtum der Beznesser ist unermesslich. Gern auch mal ein Boot, eine Wohnung, usw. --

z.B. Ich weiß von einer Wohnung, 15x verkauft, 15x Vertrag gemacht, 15x bezahlt > die gehörte dem Verkäufer nicht mal > und natürlich ist er weg auf nimmerwiedersehn.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ines

Beitrag von Ines » 03.03.2012, 14:51

Liebe Nabila!
Das kann ich auch ganz gut nachvollziehen, aber spätestens bei der Finanzierung,d.h., wenn man das Geld nicht an Ort und Stelle hat, muss man sich doch Gedanken machen. Z.B.bleiben wir beim Auto: auf wessen Namen läuft es?Wie ist es versichert bzw.wie kann man es dort versichern?Die Frage von Folgekosten etc.Mir ist schon klar, dass man vor Ort und in dem Moment meschugge gemacht wird.Mir geht es darum,Frauen/Männer prophylaktisch zum Nachdenken anregen. Verstehen kann man alles,wenn es darum geht, aber ich bin da eher praktisch veranlagt.Vorwürfe will ich keine machen.
Hope, meine Meinung, Du kannst prophylaktisch sehr gute Aufklärung leisten, da Du dort gelebt hast. Gerade wie Du auch Hilfe erhalten hast.Zudem hast Du soviel Glück und Hilfe Deinen Hund wieder zu Dir zu holen. Davon können sehr viele profitieren.
LG Ines

sita

Beitrag von sita » 03.03.2012, 15:00

Ihr Lieben

Manch hiesiger empfohlener Bankster zwecks Kreditaufnahme ist wie erst im Nachhinein erfahren in der gleichen " Schlagenden Verbindung"...

wie Habibi und Konsorten, und schon funktioniert das Geldsammelspiel ganz einfach von Deutschland aus.

Manchmal dauert das Aufwachen etwas länger, vor allem bei fehlenden Informationen.

LG

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Ines

Beitrag von Ines » 03.03.2012, 15:04

Liebe Sita!
Das wusste ich auch nicht. Gut, dass man auch mal solche Sachen hier erfährt.
LG Ines

hope

Beitrag von hope » 03.03.2012, 16:16

Ines hat geschrieben:Liebe Nabila!
Das kann ich auch ganz gut nachvollziehen, aber spätestens bei der Finanzierung,d.h., wenn man das Geld nicht an Ort und Stelle hat, muss man sich doch Gedanken machen. Z.B.bleiben wir beim Auto: auf wessen Namen läuft es?Wie ist es versichert bzw.wie kann man es dort versichern?Die Frage von Folgekosten etc.Mir ist schon klar, dass man vor Ort und in dem Moment meschugge gemacht wird.Mir geht es darum,Frauen/Männer prophylaktisch zum Nachdenken anregen. Verstehen kann man alles,wenn es darum geht, aber ich bin da eher praktisch veranlagt.Vorwürfe will ich keine machen.
Hope, meine Meinung, Du kannst prophylaktisch sehr gute Aufklärung leisten, da Du dort gelebt hast. Gerade wie Du auch Hilfe erhalten hast.Zudem hast Du soviel Glück und Hilfe Deinen Hund wieder zu Dir zu holen. Davon können sehr viele profitieren.
LG Ines
Diese Geschichte mit dem Auto, ist NICHT mir passiert. Ich habe dies NUR, am neben Tisch mitbekommen. Leider sind das keine Einzelfälle, es ist leider....NORMAL und es gibt 1000de von so genannten "ZUFÄLLEN"

Einen Anspruch auf dieses Auto hat die Dame dann nicht mehr, egal auf welchen Namen es gekauft wurde. Auch vor Gericht hätte Sie dort keine Chance.
Natürlich gibt es auch Versicherungen.
Privat.. Vollkasko oder Teilkasko (zahlen tun die Versicherungen im Schadensfall allerdings sehr selten)
Dann gibt es noch eine PSV Versicherung (Taxi, Bus, Safari bzw. Personenverkehr) ist aber sehr teuer und viel haben nur Normale Teilkasko.
Und ja... ich habe sehr viel Hilfe bekommen, Dank CIB und dem Tierschutzverein, sonst hätte mein Hund eingeschläfert werden müßen.

LG hope

Ines

Beitrag von Ines » 03.03.2012, 17:49

Ich finde darùber solltest Du sehr viel mehr berichten, denn es lesen sicher so einige Frauen hirr mit, die gerade in der Situation sind, im grossen Stil abgezockt zu werden und überhaupt keine Kenntnisse von den Gegebenheiten dort haben. und das sind nun mal Fakten.

nabila

Beitrag von nabila » 03.03.2012, 20:24

hallo Ines,

ein schiff wird kommen ........ darf gern auch weiblich sein

WIe Sita + Hope schon schrieben, mitunter bekommt frau Dinge mit, die einfach haarsträubend sind.

Und hab ich auch oft , manchmal wie in Serie mitgekriegt. Wo will man da anfangen, wo aufhören ? Mischt Dich ein, gibt's böse Auseinandersetzungen, Anfeindungen.

Hatten wir doch unlängst als Sprichwort hier. Sinngemäß > dein Rufen hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ( oder so ähnlich)

Mir wird immer unverständlich bleiben, wieso man/frau im Ausland Dinge tut ( egal auf welcher Ebene), die daheim nicht einfallen würden, nicht drin sind, unmöglich sind.

Wer verlangt das völlige Einklappen von Hirn/Verstand ?

Nimmt man dazu noch die unterschiedliche Mentalität, Kultur, Tradition,Bürokratie, Gesetzgebung usw. > mutet das eher an wie Kamikaze.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.03.2012, 20:30

Hütchenspieler, Zeitungswerber, Beznesser, sie alle sind dreist und distanzlos und reden einen in Grund und Boden---wenn man ihnen die Chance dazu gibt.
Abstand halten, einen großen Bogen machen, das ist das einzige , was hilft. Und nicht mit ihnen reden, man ist diesen Menschen nicht gewachsen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

nabila

Beitrag von nabila » 03.03.2012, 20:33

hallo Micky,

nööö auch Doktoren, Anwälte, Manager usw. --- ALLE Berufszweige. Das ist nicht nur auf Strand und Shops bezogen.

Liebe Grüße

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 03.03.2012, 21:20

Ich möchte kurz auf das "egal woher das Geld kommt" zurückkommen. Mein Ex hat in Ö einen Kredit über 35.000 Euro aufgenommen, nein ich habe nicht unterschrieben. Als wir mal in Tunis waren, war dieses Geld eigenlich schon fast weg (gut investiert in 2 Wohnungen in Tunis). Etwas war noch da und ich dachte eigentlich, er möchte das Geld zur Rückzahlung verwenden. Er meinte auch, er würde das tun (ähem...kein Kommentar).

Jedenfalls hat er seiner Schwester immer wieder gesagt, er kann ihr XY bezahlen. Ich habe sie dann mal zur Seite genommen und gesagt, dass dieses Geld nicht erarbeitet ist, dass es aus einem Kredit stammt (also "haram" ist, weil Zinsen) und und und, habe sie bekniet, im Sinne ihres Bruders (und unsere kaputten Ehe). Und was passiert? Ich war 2 Tage wieder in Wien, er natürlich noch dort, na da wird doch mal schnell eine Wohnzimmereinrichtung, ein Laptop und ein Flatscreen genommen. :shock:

Und noch kurz was zur Frau in Tunesien: Mir schwirrt eines im Kopf herum. Mein Ex hatte ca. 3 Jahre eine Geliebte. Ich nehme an, das Mädchen hat sich erwartet, er ist tatsächlich schon in der Scheidung, wie er es gesagt hat. Sie hat ihm auch geglaubt, dass ich nach Tunis komme, weil ich ihn liebestoll verfolge, fuhr mit ihm gerne mal in Hotel usw. Gut, dieses Mädel wollte dann auch raus aus der Beziehung, weil sie wohl erkannt hat, dass er auch für tun. Verhältnisse eine miese Nuss ist. Und? Sie wurde von ihm erpresst. Wenn sie ihn verlässt, erzählt sie seinem Bruder, dass sie mit ihm im Bett war, einem verheirateten Mann.... Jeder, der annähernd die Kultur kennt, weiß was es heißt, so etwas zu machen. Sie hat mich per msn vollgeheult. Ich habe dieses eine Gespräch mit ihr geführt, damals habe ich Tatsachen gesammelt, die mich bestärkt haben. Und ich war SO froh, hier in Ö zu sein. Frei zu sein... Ich will hier nicht ihr Verhalten verurteilen, dazu tut sie mir zu leid...

LG

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 04.03.2012, 14:35

Ihr Lieben,

gestern gab es einen interessanten Thriller mit Senta Berger "Unter Verdacht", in dem die Problematik der Bootsflüchtlinge -
und die Korruption der europäischen Behörden thematisiert wurde - alles "frei" erfunden....Auf jeden Fall fand ich, dass die Lage der Menschenrecht anschaulich dargestellt wurde. Sie wurden ja wirklich unmenschlich behandelt - auf offener See ihrem Schicksal überlassen, bis zwei mutige Fischer,die in Handschellen abgeführt wurden, ihnen halfen.
Auch wurden fiktiv eventuelle mögliche europäische politische Interessen/ rücksichtsloses Karrierestreben dargestellt.

Liebe Grüße

Brighterstar

sedial

Beitrag von sedial » 04.03.2012, 14:59

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

gestern gab es einen interessanten Thriller mit Senta Berger "Unter Verdacht", in dem die Problematik der Bootsflüchtlinge -
und die Korruption der europäischen Behörden thematisiert wurde - alles "frei" erfunden....Auf jeden Fall fand ich, dass die Lage der Menschenrecht anschaulich dargestellt wurde. Sie wurden ja wirklich unmenschlich behandelt - auf offener See ihrem Schicksal überlassen, bis zwei mutige Fischer,die in Handschellen abgeführt wurden, ihnen halfen.
Auch wurden fiktiv eventuelle mögliche europäische politische Interessen/ rücksichtsloses Karrierestreben dargestellt.

Liebe Grüße

Brighterstar
...und trotzdem lernen die meisten nicht dazu. Die "Hand-die-einen-füttert-usw.".
Die Kaltschnäuzigkeit sich das zu holen, was ihnen zusteht..........
Ich versuche bei solchen Geschichten/Erzählungen inzwischen mehr Hirn und weniger Herz einzusetzen, denn alles andere macht nur "angreifbarer"
:(

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 05.03.2012, 12:24

Ihr Lieben,

wenn es in der Realität so ist, dass hilflose Menschen gezielt dem sicheren Tod auf dem Meer ausgeliefert werden,
ist dies ein Verbrechen - seien es reiche Kreuzfahrttouris oder eben verzweifelte Afrikaner/innen.
Im Film haben Vertreter der Behörde sowohl ihr bescheidenes Hab und Gut in `s Wasser geworfen, als auch
Löcher in das Schiff geschlagen.
Sie müssen zunächst zumindest an Land gebracht und wieder aufgepäppelt werden, und dann eventuell wieder in
die Heimat abgeschoben werden.

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten