Hallo meine Lieben,
heute mal ein anders Thema, was nur am Rande mit Bezness zu tun hat. Aber es hat mit uns zu tun. Der Kulturschock. Viele können sich selber nicht verstehen, warum sie so " ferngesteuert" reagiert haben, bzw. irrationale Entscheidungen getroffen haben. Depressionen, Ängste und vieles mehr kamen dazu. Natürlich sind das auch Reaktionen auf das Erlebte. Gewalt, finanzieller Zusammenbruch, Entführung der Kinder u. vieles mehr.
Jedoch sind die Folgen des Kulturschocks nicht zu unterschätzen. Da dieser zu dem Erlebten dazu kommt. In Google findet man ausführliche Beschreibungen.
Hier ein link:
http://www.munich-business-school.de/in ... lturschock
Ich bin darauf gestoßen, als ich die Bücher von Sabine Kuegler und Hamed Abdel Samad gelesen habe. Beide haben einen Kulturschock erlitten, als sie nach Europa kamen. Es war interssant zu sehen, dass ich nicht alleine da stand mit meinen Empfindungen.
Bei der Rückkehr, haben wir dann nicht nur mit unserer Beznesserfahrung zu kämpfen, sondern eventuell auch noch mit dem Rückkehrer Schock. Je nach dem , wie lange man weg war. Jetzt, nach über 3 Jahren, komme ich langsam hier an. Obwohl mein Wüstenleben, mich so verändert hat, dass es den Menschen, der ich einmal war, nicht mehr gibt.
Das heißt, ich musste mich mit dieser " neuen Person" zu allem anderen, auch noch auseinander setzen.
Wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass Habibi auch unter diesem leiden kann, wenn er nach Europa kommt. Das soll auf keinen Fall als Entschuldigung für Fehlverhalten angesehen werden. Nur , wenn wir ihm auch eine solche Veränderung zugestehen, dann sucht vielleicht die betreffende Ehefrau, nicht ständig die Schuld für seine Veränderung bei sich. Was ja auch immer wieder angesprochen wird.
Vielleicht hilft es der einen oder anderen, aus der Selber-Schuld Falle heraus zu kommen.Und kann ihr Verhalten neu definieren.
Falls der Link nicht direkt aufrufbar ist, so bitte ich die Admin das zu ändern. Bin nicht so fit mit dem PC.
Bin jetzt erst mal Arbeiten.
Noch einen schönen Tag.
Luxor
Kulturschock
zum Thema Bezness
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Dies und Das......“
Gehe zu
- Unsere wahren Geschichten
- ↳ 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
- Bezness Weltweit
- ↳ Bezness - Tunesien
- ↳ Bezness -Türkei
- ↳ Bezness - Marokko
- ↳ Bezness - übrige Länder
- ↳ Bezness - Asien
- ↳ Bezness u. Ehebetrug Deutschland
- ↳ Bezness - Ägypten
- ↳ Bezness Schwarzafrika
- Erfahrungsaustausch zum Thema Bezness
- ↳ Bezness - wie kann ich mich davor schützen?
- ↳ Zurück aus dem Urlaub & frisch verliebt?
- ↳ Bezness - Flüchtlinge + Migranten
- ↳ Bezness? - oder Sextourismus?
- ↳ Beznessfalle-Love Scamming
- ↳ Bezness - was sind die ersten Anzeichen
- ↳ Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
- ↳ Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
- ↳ Ihre Erfahrungen?
- ↳ Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
- ↳ Bezness - Mein Leben danach.
- In eigener Sache
- ↳ Anmeldung als User - Forenregeln - wichtige Infos!
- ↳ Die MEDIEN über 1001Geschichte und Bezness
- ↳ Wie mir 1001Geschichte geholfen hat
- ↳ User stellen sich vor
- Allgemeine Themen
- ↳ Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
- ↳ Buchtipps
- ↳ Schwarzes Brett
- ↳ Useranfragen
- ↳ Dies und Das......