Eigener Vater ermordet seine 4 Kinder

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Haram

Eigener Vater ermordet seine 4 Kinder

Beitrag von Haram » 16.06.2012, 02:03

http://nachrichten.t-online.de/familien ... 9254/index

Unfassbare Tat. :(

Mutter machte angeblich Urlaub im Ausland.
Ohne Kinder ? Seltsam, hab da so einen komischen Verdacht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Re: Eigener Vater ermordet seine 4 Kinder

Beitrag von Elisa » 16.06.2012, 06:49

Haram, ich hatte den gleichen Gedanken. Wie kann man allein Urlaub machen, wenn man vier Kinder hat zwischen 5 und 12 ?
Ob die Frau hier mal geschrieben hat ?

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 16.06.2012, 07:52

@ Elisa

Bin mal gespannt, ob meine Vermutung zutrifft.

Gruss
haram

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.06.2012, 08:08

Haram, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, um so eine Tat zu begehen ? Da sie nicht da war, konnte es ja nicht im Affekt sein.

LG Elisa

hope

Beitrag von hope » 16.06.2012, 08:41

Mir kam gestern der gleiche "Gedanke"

Wo mag die Mutter sich aufgehalten haben.....Türkei, Ägypten, Tunesien, Maroko?

Mir ist richtig schlecht bei diesem Gedanken und hoffe dass sich dieser Verdacht, nicht bewahrheitet!

LG hope

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.06.2012, 14:41

Ihr Lieben,

einige Medien berichten, sie sei in der Türkei, heute hieß es, sie war in Dänemark . ALLE, auch der Vater, tun mir unendlich leid.

Was von Nachbarn etc. beschrieben wurde, hat er die Trennung nicht verkraftet. Beide haben sich sehr liebevoll um den Nachwuchs
gekümmert, bis es vor einigen Wochen zum Bruch kam und er einige Häuser weiter zu seiner Schwester zog.
Seitdem war er mehr in-sich-gekehrt (wer wäre das nicht in so einer schmerzlichen Lage mit VIER Kids ?) aber trotzdem ein liebevoller Papa.

Die Frau wollte im Urlaub neue Kraft sammeln und hat ihm als Vater so sehr vertraut (Nachbarin), dass sie ihm ohne Argwohn den Nachwuchs
anvertraut hat.
Das beweist einmal mehr, dass nicht jede/r mit einer Scheidung fertig wird und von Vater auf "Onkel"-Status umschalten muss.
Zum Glück ist so eine extreme Tat selten.
Im Übrigen kennen wir nicht alle Hintergründe bzw. wahrscheinlich 10 %, wenn überhaupt... - das Leben ist sehr komplex.

Liebe Grüße

Brighterstar

kati3366

Beitrag von kati3366 » 16.06.2012, 17:14

Ich finde es auch ganz schlimm.
In unserer Regionalzeitung stand auch, daß sie in Dänemark war.

Es kann doch bitte nicht alles gleich in Richtung Bezness gedeutelt werden.
Ich finde es entsetzlich wenn ein gemeinsames Sorgerecht besteht, die Mutter die gemeinsamen Kinder mal für kurze Zeit beim Vater läßt und dieser die Leben der eigenen Kinder auslöscht um sich zu rächen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 16.06.2012, 21:41

hope hat geschrieben:Mir kam gestern der gleiche "Gedanke"

Wo mag die Mutter sich aufgehalten haben.....Türkei, Ägypten, Tunesien, Maroko?

Mir ist richtig schlecht bei diesem Gedanken und hoffe dass sich dieser Verdacht, nicht bewahrheitet!

LG hope

Mit meiner Bemerkung: bitte nicht alles in Richtung Bezness deuteln habe ich mich auf oben Zitiertes bezogen.

MIR wurde schlecht als ich gehört habe, daß ein Vater seine Kinder ermordet hat. Und mir ist immernoch schlecht wenn ich an die arme Mutter denke.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 21.06.2012, 14:25

Ihr Lieben,

es steht noch gar nicht fest, ob er dies gemacht hat. Ja, er hat einen Abschiedsbrief geschrieben- es gibt auch
Leute, die andere - zwingen , aus-welchen kriminellen Motiven auch immer - einen solchen zu schreiben.
Rein theoretisch kann auch eine oder mehrere Person/en in das Haus eingedrungen sein, zuerst die kids umgebracht
haben und später den Vaterbzw. es so aussehen lassen, als wäre er derjenige gewesen....
Die Spurensicherung wird dies letztendlich auszuschließen haben.
Seit der Hetze in Emden (Lynchjustiz) bin ich sehr vorsichtig, etwas leichtfertig zu glauben, was noch nicht
zweifelsfrei bewiesen ist.
Nach den Aussagen der Nachbarn und dem Vertrauen der Mutter sieht es für mich nicht so aus, als sei er dazu
fähig - ALLERDINGS können manche Krankheiten/ psychotischen Schübe/ kriminelles Verhalten auch unvermittelt
unter Stress ausbrechen.

LIebe Grüße

Brighterstar

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 21.06.2012, 17:24

Man sieht den Menschen immer nur bis vor den Kopf - aber nie hinein.
Egal wie lange man den Menschen kennt (Familie, Freunde, Verwandte) bzw. wie gut man den Menschen zu kennen glaubt (So mancher Gutachter hat sich da auch schon getäuscht)

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 21.06.2012, 23:11

Als ich diese Schlagzeilen gelesen habe, habe ich nicht an Bezness gedacht, sondern an ein Buch welches ich vor Jahren einmal in der Hand hatte und kaum glauben konnte, daß es das gibt. Darin ging es im wesentlichen um Gewalt in Beziehungen. Etliche Kapital hatten Geschichten, wie hier um zu unterlegen, was gemeint war.

...und die höchste Steigerungstufe von "Gewalt" ist, der erweiterte Selbstmord, wie er hier vorliegt. Mit Abschiedsbrief. Im wesentlich will er sich an der Frau rächen. Sie soll keinen Besitz mehr haben. Wenn er sie nicht haben darf, dann will er ihr lebenslang Schuldgefühle vermitteln. Das ist der Abschiedsbrief und auch der Mord an den Kindern. Sie soll für ewig wissen, daß er alles nur gemacht hat, weil sie so ist. Sie ist schuld...sie ist schuld...sie ist schuld.... und mit dieser Schuld kann sie nie mehr glücklich werden.

Das was ihn mit ihr verbunden hat, war Besitzdenken, nicht Beziehungsfähigkeit. ..und es ist eigentlich egal ob Hans oder Mustafa sein Name ist.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.06.2012, 08:31

CeeYou hat geschrieben:...und die höchste Steigerungstufe von "Gewalt" ist, der erweiterte Selbstmord, wie er hier vorliegt. Mit Abschiedsbrief. Im wesentlich will er sich an der Frau rächen. Sie soll keinen Besitz mehr haben. Wenn er sie nicht haben darf, dann will er ihr lebenslang Schuldgefühle vermitteln. Das ist der Abschiedsbrief und auch der Mord an den Kindern. Sie soll für ewig wissen, daß er alles nur gemacht hat, weil sie so ist. Sie ist schuld...sie ist schuld...sie ist schuld.... und mit dieser Schuld kann sie nie mehr glücklich werden.

Das was ihn mit ihr verbunden hat, war Besitzdenken, nicht Beziehungsfähigkeit. ..und es ist eigentlich egal ob Hans oder Mustafa sein Name ist.
Hallo, liebe CeeYou,

anläßlich dieser Tat las ich (weiß leider nicht wo) einen Kommentar eines Psychologen (?), der sie ebenso erklärte, wie du zitiertest. Frauen hingegen, wenn sie ihre Kinder in den Tod mitnehmen, täten das darum, weil sie ihren Kindern ein weiteres Leben (aus ihrer verzweifelten Sicht) ersparen wollten.

Es ist unvorstellbar schrecklich für alle Hinterbliebenen und Außenstehenden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 22.06.2012, 12:37

Hallo Jakobs Weg,

ja, ich erinnere mich an eine Mutter zweier Kinder aus Bremen, die die beiden und sich selbst umgebracht hat.
Als Grund wurde angegeben, sie habe sich und ihrem Nachwuchs ein Leben in Armut ersparen wollen.

Dennoch finde ich auch ein solches "Motiv" nicht ausreichend, nur, wenn frau/man Armut mit Würdelosigkeit
und Wertlosigkeit gleichsetzt und selbst dann....Ich zumindest möchte nicht mit reichen Leuten tauschen,
FALLS sie ihren Besitz mit illegalen Mitteln erwerben /erworben haben.
Sonst ist es natürlich schön, genug zu haben, sich Reisen zu leisten, eine schöne Wohnung/ Einrichtung.....

Liebe Grüße

Brighterstar

Haram

Beitrag von Haram » 23.06.2012, 01:36

Hallo

Meine Frau hatte nie die Möglichkeit, allein, ohne unsere Kinder, in den Urlaub zu fahren.
Sie hätte es auch nicht getan.
Sie nahm immer unsere 2 Kinder mit, da ich arbeiten musste.
Dieser " Urlaub " war dann bei der Schwägerin oder bei ihren Eltern in DL.

Jahresurlaub machten wir, mit den Kindern gemeinsam, in Belgien oder Frankreich, an der Küste.
Kann nicht verstehen, dass eine Frau ( Mutter ) allein in den Urlaub fährt.

Gruss
haram

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 23.06.2012, 16:35

Hallo Haram,

da spricht der Orientale in dir - so vermute ich zumindest aufgrund deines nicknames....Die Frau hatte sich vor einigen Wochen von
ihrem Mann getrennt, da ist es vielleicht nur natürlich, dass sie abschalten will. Es wurde im Umfeld gesagt, dass sich beide ,auch nach dem
Bruch, rührend um die kids gekümmert haben. Vielleicht ist irgendewas in der Zwischenzeit vorgefallen und der Mann, wenn er es denn war,
ist in totale Verzweifelung geraten.

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.06.2012, 18:20

Liebe Brighterstar,

da niemand diese Menschen kennt, kann niemand urteilen und verurteilen.

Also ich weiss nur, meine Mutter wäre mit zwei kleinen Kindern nicht weggefahren. Und wenn ich dienstlich zwei - drei Tage weg musste, war das immer schon irgendwie ungut.

Ich kenne aber auch Frauen, die das machen.

Jeder so, wie er es für richtig hält. Hier waren auch schon Frauen, die mit kleinen Kinder so mir nix Dir nix nach Tunesien etc. auswandern wollten, ohne sich Gedanken über die Zukunft ihrer Kinder zu machen.

Und es gibt auch Kinder, mit denen das so gemacht wurde, und die heute dort betteln, oder mit viel Mühe vom Jugendamt über die Botschaft rausgeholt werden konnten.

Das muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen, sofern er denn eins hat.

Und ein Vater, der lt. dem, was wir lesen konnten, seine Kinder liebte, muss schon ganz verzweifelt sein, um so etwas zu machen.
Nur Rache kommt mir schon ein wenig eigenartig vor, denn dann hätte er nicht die vier Kinder versorgt, während die Frau in Urlaub war.
Vielleicht war er ganz einfach nur depressiv, und da denken halt Menschen nicht in normalen Bahnen.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 24.06.2012, 04:44

@ brigherstar007

Sorry, aber ich bin Deutscher.
Mein Opa war noch preussischer Staatsangehöriger, er bekam 1903 als Offizier die badische Staatsangehörigkeit.
Die Einbürgerungsurkunde habe ich als Original.
Weitere Unterlagen ( Akten ) für meine Ahnenforschung bekam ich von der Stiftung Preussischer Kulturbesitz ( vormals Geheimes Staatsarchiv ) in Berlin als Copy und Microfilm.

Gruss
haram

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 24.06.2012, 14:44

Elisa hat geschrieben: Und ein Vater, der lt. dem, was wir lesen konnten, seine Kinder liebte, muss schon ganz verzweifelt sein, um so etwas zu machen.
Nur Rache kommt mir schon ein wenig eigenartig vor, denn dann hätte er nicht die vier Kinder versorgt, während die Frau in Urlaub war.
Vielleicht war er ganz einfach nur depressiv, und da denken halt Menschen nicht in normalen Bahnen.

LG Elisa
Hallo Elisa,

Nein, der war nicht depressiv, der war possessiv. Und nach dieser Logik hat er sie bestraft dafür, daß sie ihn verlässt. Dieser Fall ist ein Fall von "Häuslicher Gewalt". Brutaler kann Mann nicht vorgehen. Er war beziehungsunfähig. Das schliesst nicht aus, daß er die Kinder gut betreut hat, aber hätte er sie geliebt, hätte er sie nicht umbringen können. Auch das ist nur möglich, wenn man "besitzt" und "Besitz" kann man zerstören.

C.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 24.06.2012, 16:24

Ihr Lieben,

was ihr so alles zu wissen glaubt - sorry, wenn jemand seine eigenen vier kids umbringt, erklärt " possessiv "
Theorie so eine Tat auch NICHT annähernd. Im Übrigen stelle ich es mir extrem anstrengend vor, so ein
Verbrechen vierfach auszuführen und dann noch die "Kraft"zu haben, sich selbst zu verletzten/ umzubringen.

Elisa, wer urteilt oder verurteilt hier ? Meintest du die Beiträge von (u.a.) Haram ?

Haram, es hätte mir gereicht, wenn du geschrieben hättest, du bist Deutscher. Vor mir musst du dich nicht
erklären - ich hatte lediglich wegen deines nicknames den Eindruck, du hast orientalische Wurzeln.

Liebe Grüße

Brighterstar

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 24.06.2012, 19:49

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

was ihr so alles zu wissen glaubt - sorry, wenn jemand seine eigenen vier kids umbringt, erklärt " possessiv "
Theorie so eine Tat auch NICHT annähernd. Im Übrigen stelle ich es mir extrem anstrengend vor, so ein
Verbrechen vierfach auszuführen und dann noch die "Kraft"zu haben, sich selbst zu verletzten/ umzubringen.
Liebe B,

Doch, und dazu gibt es auch Literatur.

...und ich habe damals das Buch gekauft, weil ich was anderes recherchieren wollte. Ich konnte nicht fassen, was es in Ehen gibt und wie die Motive liegen. Gott sei Dank sind nur wenige so veranlagt. Aber man kann in die Seele eines Menschen selten so hineinblicken. Hinterher bricht dann Erstaunen aus. Ich bin mir auch sicher, dass er Zeichen gesetzt hat, aber die hat keiner richtig deuten können.
C.

Antworten