"Gruß" aus der Vergangenheit

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daisy2510

"Gruß" aus der Vergangenheit

Beitrag von Daisy2510 » 28.06.2012, 21:58

Hi,
kam ein eine Ladung zu einer Verhandlung im Sept. Mein Ex hat nach dem Verticken von Drogen ein Aufenthaltsverbot für Ö bekommen, dagegen hat er berufen. Nun bin ich als Zeugin geladen, als Grund wird die Ehe mit ihm angegeben. Ich werde nur sagen, was ich weiß (auch wenn ich liiiiiebend gerne bei Arschtritt helfen würde) und meinen Freund mitnehmen, da mein Ex zu drohungen neigt. Ich brauche da Unterstützung....
Puh....finde ich nicht so lustig. Werde dann aber mit Fähnchen am Flughafen zur Verabschiedung stehen, denn ich glaube nicht, dass er das schafft....
LG

nabila

Re: "Gruß" aus der Vergangenheit

Beitrag von nabila » 29.06.2012, 01:28

hallo,

Wann ist es vorbei o.ä. hattest Du ca. Jahresanfang gefragt ? Du bei Heirat sehr jung, 7 Jahre mit Tunesier verheiratet, geschieden und heftig in die Sch... gekracht ? ( Ich glaub, das war ungefähr Deine Formulierung ? )

Tja, da ist /da kommt die verspätete Antwort auf Deine Frage.

Du bist als Zeugin geladen, wirst als solche gehört und hast als solche auszusagen. Bleib bei der Wahrheit und dem, was Du weißt.

Wünsch Dir alles Gute

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 29.06.2012, 13:32

Hallo,
ich habe auch bei der Scheidung die Wahrheit gesagt, etwa was andere Frauen betrifft usw. Er hat das damals persönlich genommen und hat mir vor dem Gerichtsgebäude aufgelauert. Er sah die Tatsache, dass ich ich ihn SOFORT (in seinen Augen) loswerden wollte als Problem für seinen Aufenthaltsstatus. Schon damals war er von der Abschiebung bedroht. Er wolte verheiratet bleiben, damit es leicht werden würde.... Als die Scheidung ausgesprochen hat er mich schlagartig in Ruhe gelassen, bis auf ein paar lächerliche Nachrichten, die aber aufgehört haben, als er gemerkt hat, dass ich eine neue Beziehung habe.
Ich fühle mich nicht so wohl, wenn ich die Wahrheit sage, welche gegen ihn spricht. Denn er meint ja, dass es logisch ist, dass jeder <lles für ihn tun muss...
Natürlich werde ich die Wahrheit sagen und wenn ich etwas nicht weiß, dann weiß ich es nicht. Ich befürchte, dass er mir auf die Nerven geht, wenn ich was sage, das ihm nicht gefällt. Darum ist es mir auch wichtig, dass mein Freund da ist.
Puh....
LG

nabila

Beitrag von nabila » 29.06.2012, 16:43

hallo,

versteh ich alles wirklich sehr gut. Evtl. besteht die Möglichkeit, dass Du zu Beginn Deiner Anhörung deutlich machen kannst, dass Du unter enormem

Druck und großer Angst zwar gewillt bist auszusagen, dennoch Bedenken hast aufgrund der Vorfälle nach der Scheidungsanhörung. Also quasi, dass Du

Befürchtungen hast usw. Das muss das Gericht zur Kenntnis nehmen, dokumentieren und wohl auch handeln.

Die Wahrheit ist nun mal oft nicht so lecker. Trotzdem bleibt Dir nur die Wahrheit.

Und die ist nicht abhängig davon, wie er denkt, was er denkt, ob er denkt .

Wahrheit ist Wahrheit ----- alles andere brächte womöglich Dich selbst dann irgendwann in Probleme.

Alles Gute und
liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2012, 17:04

Ich fühle mich nicht so wohl, wenn ich die Wahrheit sage, welche gegen ihn spricht. Denn er meint ja, dass es logisch ist, dass jeder <lles für ihn tun muss...
Hallo Daisy,

ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, aber die Wahrheit musst du vor Gericht sagen.
Du bist nicht allein und hast deinen Freund an deiner Seite, du schaffst das.

Ich wünsche dir, dass du das alles auch noch gut hinter dich bringst und dann hoffentlich endgültig mit diesem Kapitel abschließen kannst.

Dir alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 02.07.2012, 13:25

Hallo,
habe vorher mit dem Richter telefoniert (hat mir erst im Gespräch gesagt, dass er eder richter ist, das ist beim unabhängigen Verwassungssenat wohl etwas lockerer....)
Er hat jedenfalls gemeint, dass mein Ex kurz vor der Scheidung behauptet hat, dass wir eine tolle Ehe führen, ich kurzfristig einen an der Waffel haben, wir aber siiiiicher zusammenbleiben wollen. :shock: Er wollte wissen, was ich dazu sage. Ich habe erstmal gelacht. Er hat mich dann auch gefragt:Wie kommt es denn zu sowas???? Ich: Jung nd dumm....
Jedenfalls geht es ihm darum, dass ich erkläre, dass ich NICHT vorhabe, den Trottel zurückzunehmen. Das kann ich auch schriftlich machen, wie auch das Scheidungsurteil zu schicken. Ich finde es ja echt frech, dass der (als er schon draußen war aus der WOhnung) behauptet hat, wie toll alles ist. Und ich gönne es ihm so, dass er diesmal nicht durch lügen und betrügen weiterkommt.
Ich habe mir erlaubt, dem Richter zu sagen, dass ich es als Frechheit empfinde, dass er in Tunesien lebt (und dort Rapper ist, jep...), aber hier immer herkommt, um die Arbeitslose zu kassieren, der fliegt nur zum Kassieren ein. Der Richter meint, er weiß, darum wollen sie ihn auch so schnell als möglich raushaben... :mrgreen:
Hach...manchmal ist das Leben so RICHTIG gerecht.
LG

nabila

Beitrag von nabila » 02.07.2012, 20:40

hallo,

@ Blume >daisy ist Lehrerin in Österreich, meine ich mich zu erinnern. Da haben sie sicher andere Begrifflichkeiten, oder ? ( wenn wir mal die kleine

Irritation mit den Buchstaben ausschließen).
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

@ daisy

bravo , gut gemacht. Glückwunsch an Dich und ich freu mich mit Dir. Das Telefonat hat sicher geholfen, Dir und dem Richter *lächeln*

Liebe Grüße

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 02.07.2012, 21:15

Hallo,
hier mal die Erklärung aus dem www...

In jedem Bundesland gibt es einen UVS. Der UVS ist eine Verwaltungsbehörde des Landes. Die Organe des UVS haben die Bezeichnung "Mitglieder" und sind bei der Durchführung der ihnen zugewiesenen Verfahren unabhängig und damit weisungsfrei. Daher sind die neun UVS als Tribunale (Gerichte) im Sinne der Europäischen Menschenrechtskommission anzusehen.

Dorthin gelangen die Fälle, gegen die berufen wird. Ich bin wirklich froh, dass die Sache so einfach geht. Dadurch, dass der Verwaltungssenat in die österr. Gerichtsbarkeit nicht so eingebunden ist, gelten andere Spielregeln, finde ich sehr angenehm...

LG Daisy

Antworten