Kurzurlaub in Istanbul und Anmache ohne Ende

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Kurzurlaub in Istanbul und Anmache ohne Ende

Beitrag von Anaba » 01.07.2012, 09:53

Am lustigsten habe ich trotz der Unverblühmtheit gefunden, dass Schatzi mit mir ein "Fischbussiness" mit Kühlauto in Köln aufmachen wollte, natürlich auf meinem Namen, da ihm dies von den Behörden schon untersagt wurde. Er kauft den Fisch für 1 Euro und verkauft ihn für 3,50 Euro. Habe mich schon mit weisser Schürze am Fischstand gesehen wie ich bildlich frische Fische schreiend anbieten sollte. Musste mir trotz dem blöden Affen insgeheim den Bauch halten vor Lachen.
Liebe Suhan,
wenn das nicht schöne Aussichten für die Zukunft sind. :lol:

Es ist leider so, dass Frauen in vielen mosl. Ländern so respektlos behandelt werden.
Diese Männer scheinen zu denken, die Frauen haben nur darauf gewartet, einen von ihnen mit nach Hause zu nehmen. :roll:
Das kann jeder Frau den Urlaub verderben.
Schon vor einigen Jahren habe ich in TN erlebt, dass alleinreisende Frauen 14 Tage das Hotel nicht verlassen haben, aus Angst vor ständigen Belästigungen.
Aber auch, wenn man als Paar reist, kleben sie wie die Fliegen an dir.
Ständig wird man in Gespräche verwickelt, nach Hause eingeladen und mit ihren Geschichten vollgesülzt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.07.2012, 11:17

suhan hat geschrieben: Die heftigste Anmache war von einem Hotelgast (kürze ab), 48 Jahre, Kurde mit türkischem Pass, geschieden, 4 Kinder (seinen Aussagen nach). Nach 15 Minuten, bei denen er sich von mir unerlaubter Weise an meine Fersen geheftet hatte, war ich bereits "Schatzi" mit gemeinsamen Zukunftsaussichten - warum ich in München lebe, wo er doch in Köln lebt.....
Wieso läßt sich frau überhaupt auf solche Personen ein ?
Deine persönlichen Lebensumstände hat er ja wohl kaum selbst recherchiert, sondern von Dir selbst erfahren.

Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde mich niemals gegenüber anderen Hotelgästen auf derartige persönliche Gespräche einlassen, die Frauen die ich kenne übrigens auch nicht....
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.07.2012, 11:43

Efendi II hat geschrieben:
suhan hat geschrieben: Die heftigste Anmache war von einem Hotelgast (kürze ab), 48 Jahre, Kurde mit türkischem Pass, geschieden, 4 Kinder (seinen Aussagen nach). Nach 15 Minuten, bei denen er sich von mir unerlaubter Weise an meine Fersen geheftet hatte, war ich bereits "Schatzi" mit gemeinsamen Zukunftsaussichten - warum ich in München lebe, wo er doch in Köln lebt.....
Wieso läßt sich frau überhaupt auf solche Personen ein ?
Deine persönlichen Lebensumstände hat er ja wohl kaum selbst recherchiert, sondern von Dir selbst erfahren.

Ich bin zwar ein Mann, aber ich würde mich niemals gegenüber anderen Hotelgästen auf derartige persönliche Gespräche einlassen, die Frauen die ich kenne übrigens auch nicht....
Suhan hat ja geschrieben, dass sie sich eben nicht auf ihn eingelassen hat und ihn einfach nicht losgeworden ist.
Die Stadt aus der frau kommt, ist leicht an der Rezeption zu erfahren.
Da sie allein gereist ist, konnte er annehmen, sie lebt auch allein.
Also ich sehe hier nicht, dass die Lebensumstände erzählt wurden oder sie sich auf diesen Typen eingelassen hat.
Der Buschfunk funktioniert dort gut und viele Infos werden von der Rezeption rausgegeben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.07.2012, 12:35

Liebe Suhan,

es ist so schade, dass einem die schönsten Tage im Jahr mit so einer blöden Anmache verdorben werden. Ich kann verstehen, dass Du trotz allem
der Geschichte noch eine lustige Seite abzugewinnen versuchst und auch kannst. Trotzdem ist es extrem nervig dann doch zu einem barscheren Ton zu wechseln, um ihn gänzlich in die Schranken zu verweisen.

So ein Geschenk an die Frauenwelt zurückzuweisen. :wink: :wink: Aber bestimmt doch nur, weil Du keinen Mann magst, der nach Fisch riecht :lol: :lol:

Und Istanbul ist sooooo eine tolle Stadt. Aber davon konntest Du Dich ja selbst überzeugen. :D

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 01.07.2012, 15:28

suhan hat geschrieben:[

Hatte auch nette Eindrücke und habe mir meine Tage nicht verderben lassen, zudem ist er ja am nächsten Tag abgereist und ich musste ihm nicht mehr begegnen.

Die restlichen Tage habe ich schon noch geniessen können, blaue Moschee, Hagia Sophia und Bosporus, Gewürzbasar, nettes Restaurant direkt am Wasser, usw. Die vielen Eindrücke überwältigen einen sowieso schon, die vielen Leute, Geräusche und die Hitze dazu.

Es bringt ja nichts wenn man sich seine Zeit selbst vergällt, durch Ereignisse die man kaum beeinflussen kann.

Viele Grüße
Suhan
Liebe Suhan,

Das kenne ich auch und es exisitert in bestimmten Touristenhochburgen dauernd. Kaum hast einen hinter Dir gelassen, hat sich schon der nächste an Dich gehängt.

Ich habe mir dazu einen eigenen "Guide" gekauft. Dh... vor allem in Marakesch war das wohltuend. Die Jungen von 14 Jahren hängen sich ja auch an Dich, sowie Du aus dem Taxi aussteigst. Allein. Blond. Da passt Du sofort ins Beuteschema.

Ich habe das so gemacht, daß ich mir einen ausgesucht habe, ihm ein paar Dirham in die Hand gedrückt habe und gesagt habe, er soll mich begleiten und dafür sorgen, daß ich nur angesprochen werde, wenn ich eine Frage habe. Wenn ich durch bin, kriegt er nochmal soviel. Sowas kann im Bazar enorm die Qualität des Besuches verbessern!!!.

Auch wenn meine Familie mich besucht hat ( war beruflich in diesen Ländern viel unterwegs) ...habe ich ... aus dem Taxi raus...und gleich einen "Guide" bzw. Bodygard geschnappt und damit viel mehr geniessen können.

Ich empfehle Dir gleiches zu tun, wenn Du viel reist und in eine Touri Hochburg mit viel Belästung musst.

Grüße aus Wien
(38 Grad im Schatten...)

C.

PS: Den lästigen Typ hatte diese Methode nicht abgehalten.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 01.07.2012, 17:42

suhan hat geschrieben: Das kenne ich auch und es exisitert in bestimmten Touristenhochburgen dauernd. Kaum hast einen hinter Dir gelassen, hat sich schon der nächste an Dich gehängt.
Schon dieser Umstand allein ist für mich Grund genug, diese Länder nicht (mehr) zu bereisen.
- Aristoteles -

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 01.07.2012, 18:20

CeeYou hat geschrieben:
Ich habe mir dazu einen eigenen "Guide" gekauft. Dh... vor allem in Marakesch war das wohltuend. Die Jungen von 14 Jahren hängen sich ja auch an Dich, sowie Du aus dem Taxi aussteigst. Allein. Blond. Da passt Du sofort ins Beuteschema.

Ich habe das so gemacht, daß ich mir einen ausgesucht habe, ihm ein paar ...
gambische Dalasi in die Hand gedrückt usw..... :oops:

hmmm ja, das kann dann aber auch wie in Geschichte Nr. 166 enden :mrgreen:

Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.07.2012, 19:08

Weißt Du, bedingt gebe ich Dir sicherlich Recht. Mit einer Städtereise hast Du ja eigentlich nichts Außergewönliches gewollt.
Einfach ein bißchen Kultur tanken. Das ist auf einer Städtereise normalerweise auch möglich. Ich halte von Besuchen in diesen
Ländern bekanntermaßen gar nichts und buche Badeurlaub nur in Gebieten, in denen man ohne diese unangnehme Anmache
auskommt. In Istanbul hätte ich das in dieser Form nicht erwartet.

Liebe Suhan, dass Du Dich nicht freizügig kleidest muß doch nicht erklärt werden. Selbst wenn, berechtigt dies zu so einer "Verfolgung".

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 01.07.2012, 21:39

Rubinrot hat geschrieben:
gambische Dalasi in die Hand gedrückt usw..... :oops:

hmmm ja, das kann dann aber auch wie in Geschichte Nr. 166 enden :mrgreen:

Gruss
Hallo Rubinrot,

Werde mir die Geschichte heute noch durchlesen. Aber in meinem Vorgehen, habe ich nie zweimal die gleiche Person gewählt. Und auch fern vom Hotel. Also mit Taxi hin-ausgewählt - beim Taxi wieder verabschiedet.

Es hat doch jeder so seine Geschichte...und es hat mich NULL interessiert.

Grüsse aus Wien
(jetzt nur mehr "31 Grad" - am Aussenthermometer)

C

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.07.2012, 21:48

Dann muss man zu einem Entschluss kommen, nämlich in solche Länder darf man sein schwer verdientes Geld nicht hintragen.
Genau so sehe ich das!! Ich weiß, dass wir Spanien erst bereisten, als es die Franco Regierung nicht mehr gab. Meine Mutter hatte sich dagegen ausgesprochen. Damals konnte ich das nicht verstehen. Heute denke ich, da ist Familienähnlichkeit vorhanden :wink: .

Ich reise schon seit Jahren mehr in kein moslemisches Land.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 01.07.2012, 21:59

Bocanda hat geschrieben:
Dann muss man zu einem Entschluss kommen, nämlich in solche Länder darf man sein schwer verdientes Geld nicht hintragen.
Genau so sehe ich das!! Ich weiß, dass wir Spanien erst bereisten, als es die Franco Regierung nicht mehr gab. Meine Mutter hatte sich dagegen ausgesprochen. Damals konnte ich das nicht verstehen. Heute denke ich, da ist Familienähnlichkeit vorhanden :wink: .

Ich reise schon seit Jahren mehr in kein moslemisches Land.

Liebe Grüße
Bocanda
Servus Bocanda,

Interessant.

Wir (mein Mann und ich) haben auch so eine Einstellung. Allerdings geht es um Asien, China, Japan...etc...

Grund ist der Umgang mit Tieren. Ich... und dann mein Mann mit mir, werden in diese Länder kein Geld tragen. Ich möchte Euch jetzt nicht die Nacht verderben.

C

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 01.07.2012, 22:02

Ja, so hat jeder eben seine Ziele zu denen er aus den unterschiedlichsten Gründen nicht reist.
Wieso solltest Du uns den Abend verderben? Versteh ich nicht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 01.07.2012, 23:48

Tut leid.... der Satz sollte noch weitergeführt werden... aber diese Hitze!!...

Was mich in diesen Ländern so enorm ärgert, ist, daß Tiere für die Spezialitätenküche extrem gequält werden... wollte da nicht ausführlich werden.

Aber lebendige Würmer schlucken, Hummer über heisse Herdplatten schieben bis sie langsam gegart sind,....etc.... etc..

Und leisten kann sich das vorwiegend nur die Oberschicht. Das ist einfach UNNÖTIG... wenn man Tiere isst (bin kein Veganer, oder Vegetarier oder so...), dann sollten sie so schnell und so schmerzlos wie möglich getötet werden. Aber diese Länder glauben...je mehr das Tier gequält wird, desto zarter das Fleisch.

...und da wollte ich nicht weiteres ausführen...

Canim

Beitrag von Canim » 02.07.2012, 08:37

Liebe Suhan,
in der Türkei gibt es eine neunjährige Schulpflicht. Es wird nur leider nicht sehr st ark kontrolliert, ob die Kinder zur Schule gehen oder nicht. Die Straßenkinder von Istanbul spielen aber meist in einer anderen Liga. Das sind entweder zugezogene Landbewohner oder Kinder aus Roma- und Sintifamilien, die so ihr Dasein fristen. Sie sind meist nicht erfaßt, niemand weiß, wo sie herkommen, sie machen den langen beschwerlichen Weg zu den Touristenplätzen aus den Gecekondus oder werden, wie auch hier in Europa, einfach dort abgeliefert, um ihr Geld zu verdienen. Die fragen nicht nach Schule und sie fragt auch keiner nach Schule. Hin und wieder kommt die Touristenpolizei, dann verschwinden sie für einige Minuten und anschließend tauchen sie wieder auf. Es gibt auch in Istanbul einen Verein, der sich um Straßenkinder kümmert, aber das ist wie bei allen anderen Hilfsangeboten oft ein Tropen auf den heißen Stein. Und Schulbildung heißt leider auch dort nimmer noch nicht, dass man auch eine Arbeit bekommt. Istanbul hat auch heute noch so viele tägliche Zuwanderer, die glauben, in der Stadt ihr Glück machen zu können und auch sie scheitern meist.

Die Anmache hat schon sehr zugenommen in den letzten Jahren, das war früher nur in den Badeorten so, aber sie alle sind sehr lernfähig und es spricht sich herum, dass das in den Städten genauso funktioniert wie in den Badeorten.

Bei ganz plumper Anmache reichen oft schon laute Schimpfwörter oder die Drohung mit der Polizei in der Landessprache. Nichts missfällt einem Türken mehr, als wenn man ihn öffentlich zurecht weist.

Trotzdem ist Istanbul eine der faszinierendsten Städte und es leben dort auch sehr viele weltoffene Bürger, die man auch kennenlernen kann, nur muss man sich da von den Hotel- und Sightseeing-zonen wegbewegen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Canim

Beitrag von Canim » 03.07.2012, 13:01

Liebe Suhan,
kein Problem, das ist doch immer wieder Geschmackssache. Mir gefällt vieles in der Türkei auch nicht, vor allem in den Touristengebieten, aber Istanbul hat immer wieder einen besonderen Reiz und wenn man sich abseits der Touristenpfade bewegt (war schon so oft da, dass ich mir das Sightseeing herkömmlicherweise sparen kann), dann kann man dort immer noch eine tolle Zeit verbringen. Natürlich geht gerade auch abseits der üblichen Pfade das Elend nicht an dir vorbei und tritt noch häufiger zu Tage, aber irgendwie funktioniert's doch. Schwarzarbeiter findest du mit Sicherheit in allen großen europäischen Metropolen, auch sie haben, wie in Istanbul - ein gutes Warnsystem, falls die Obrigkeit auftaucht und sie wird es immer geben.

Grundsätzlich muss man Reisen in muslimische Länder immer anders betrachten. Das ist mit den europ. Urlaubsländern m. E. nicht zu vergleichen und auch mir macht manches dort zu schaffen. Wobei die Türkei ja noch zu den "besseren" Ländern zählt, schau nach Asien oder Indien, da finde ich es noch krasser.

Mit der Gangart hast du recht. Jeder kümmert sich nur um sich und seine eigene Familie, soziales Miteinander findet oft nur an wenigen Feiertagen statt, weil es da erwartet wird. Ich denke aber, wenn man von Istanbul und anderen großen Städten in der Türkei absieht und aufs Land geht, da ist der Zusammenhalt noch ein anderer.

Istanbul ist eine Einwandererstadt, aus allen Ecken und Gegenden kommen sie und dabei haben sie ihr familiäres Umfeld oft verlassen und machen auch nicht ihr Glück. Verständlich, dass man sich da nicht auf andere Menschen verlassen möchte.

Ich wünsche dir noch weitere schöne Reisen in viele Länder mit vielen positiven Erlebnissen.

LG
Canim

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.07.2012, 00:14

suhan hat geschrieben: sowie immer wieder nach Afghanistan reisen.
Brauchst Du bald nicht mehr, denn die kommen ohnehin mehr und mehr zu uns und führen die dortigen Verhältnisse auch hier in Deutschland ein.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.07.2012, 18:09

suhan hat geschrieben: Sie denken, dass jeder in Deutschland wenn er die Grenze übertritt, eine Wohnung und genügend Geld zum Leben erhält.
Stimmt doch auch - oder etwa nicht ?
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 05.07.2012, 22:32

Während in Deutschland die Asylanten-Statistik von 2010 präsentiert wird, ist die UN schon weiter. Im März hat sie Zahlen von 2011 veröffentlicht. Demnach ist durch den “arabischen Frühling” die Zahl der Asylsuchenden um 20% gestiegen.

Anzahl der aufnehmenden Industrienationen 2011: 44

• Anzahl der Asylanträge 441.300 (2010: 368.000)
• 35.000 aus Afghanistan (2010: 8.300 nach Deutschland)
• 24.400 aus China
• 23.500 aus Irak
• 8.400 aus Syrien (2010: 2.690)
• 7.900 aus Tunesien (2010: 900)
• 5.200 aus Elfenbeinküste
• 3.800 aus Libyen (2010: 760)

http://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Asy ... 63261.html

Alle Abschiebungen aus Deutschland (inklusive Straftäter) in 2011, unter 8.000
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.07.2012, 05:51

suhan hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
suhan hat geschrieben: Sie denken, dass jeder in Deutschland wenn er die Grenze übertritt, eine Wohnung und genügend Geld zum Leben erhält.
Stimmt doch auch - oder etwa nicht ?
Hallo Effendi,

weiß ich nicht ob das stimmt. Ich jedenfalls habe noch nie etwas vom Staat erhalten (ausser vielleicht Kindergeld für meine Töchter). Aber vielleicht haben ja die Asylsuchenden mehr Rechte als die Einheimischen. Jedenfalls kann ich dir versichern, dass man aus Afghanistan keinen Antrag auf Asyl stellen muss, den man kann dort leben, wenn auch schlecht weil es einfach keine ausreichende Arbeit gibt. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber ob das 35.000 sein müssen wage ich zu bezweifeln. Ich schätze mal, dass das genau wie aus Afrika auch überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge sind.

Gruß
Suhan

Liebe Suhan,

da geht es Dir sicherlich wie vielen hier. Auch ich habe 1x in meinem Leben Sozialhilfe erhalten, als ich mal einen Monat arbeitslos war und "Überbrückungsgeld" für diesen Monat benötigte.

Leider ist es ja auch so, dass viele Deutsche, die keine Lust zur Arbeit haben Monat für Monat Sozialleistungen beziehen und nicht gewillt sind sich um Arbeit zu bemühen.

Dann unterstütze ich lieber jemanden, der in seinem Land verfolgt wird, da er dort nicht seine Meinung frei äussern darf wie z.B. die Chinesen, oder wie jemand der Reißaus vor dem Bürgerkrieg nimmt, wie z.B. die Syrier.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Canim

Beitrag von Canim » 06.07.2012, 08:54

Wenn wir entsprechende Gesetze haben, dann dürfen die Menschen aus diesen Ländern auch Asylanträge stellen. Dass darunter auch viele sind, die damit Mißbrauch treiben, bleibt nicht aus. Ich kann es aber nicht den Menschen verübeln, hier über Asylanträge ihr Glück zu versuchen, das würde von uns sicher auch jeder machen, der aus einem Land wie Afghanistan kommt. Zu hinterfragen und zu diskutieren wäre hier evtl. eine Änderung der Gesetzgebung, die in vielen Bereichen längst überfällig ist. Es kann auch nicht sein, dass VW durch Ausgabe einer Stammaktie bei der Übernahme von Porsche zig Millionen Steuern spart, es kann auch nicht sein, dass so bereitwillig an Leute, die keine Lust zum Arbeiten haben, Sozialleistungen vergeben werden und es ist sicher auch zu überdenken, ob Menschen, wie z. B. geschildert, aus Afghanistan hier um Asyl bitten müssen (es sei denn, es sind Oppositionelle, die tatsächlich dort mit dem Leben bedroht sind). Es gibt viel zu tun im Rechtsstaat Deutschland, aber es den Menschen anzukreiden, die nur das System nutzen, kann es nicht sein.

Gruß
Canim

Antworten