Seite 1 von 1

Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 17.08.2013, 23:30
von Sanni
Ich habe im Grunde keine Bezness-Geschichte zu erzählen, möchte nur gern eure Meinungen hören. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mir das richtige Forum/Untermenü dazu ausgesucht habe, also meine Bitte an die Administratoren: Bitte verschieben, falls das hier nicht hingehört oder ganz löschen, wenn es gar nicht in "1001Geschichte" passt.

Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich während eines Urlaubs in Ägypten einen Mann kennengelernt. Er war Barkeeper im Hotel und ich für eine Woche Hotelgast. Zum damaligen Zeitpunkt war ich 15 Jahre alt und er 27, was ein enormer Unterschied war/ist. Allerdings war ich für mein Alter recht erwachsen (nicht körperlich/sexuell betrachtet, sondern was die geistige Reife betrifft) und hatte andere Ansichten/Wertschätzungen als viele andere Mädchen meines Alters. Ich verliebte mich ganz langsam in diesen Mann, ohne es richtig zu merken. Und er sich in mich, allerdings in vollem Bewusstsein. Am Ende der Woche sagte er mir das, obwohl er wusste, dass ich es nicht hören wollte. Wir hatten keinen körperlichen Kontakt, außer dem flüchtigen Kuss auf die Stirn, den er mir zum Abschied gab.

Wie bereits erwähnt, war ich im Kopf recht weit, hatte tausende Geschichten über ägyptische Männer und deutsche Frauen gehört und machte mir keine Illusionen, dass sich irgendetwas daraus entwickeln könnte. Allerdings wusste ich auch, dass diese Art von Liebe nicht alltäglich ist und ich sie wahrscheinlich auf diese Weise für niemanden nochmal empfinden könnte. Bis heute hat sich das bestätigt. Ich habe zwar seit 3 Jahren einen Freund, den ich sehr liebe, für den ich aber nie empfinden könnte, was ich für den ägyptischen Mann fühlte/fühle.

Diesen Mann habe ich nie wiedergesehen oder mit ihm gesprochen. Wir haben seit damals jährlich 2-3 mal Kontakt per E-Mail, in denen er mir immer wieder sagt, wie sehr er mich liebt und vermisst und dass er nie wieder solch eine starke Liebe für jemand anderen empfinden kann.
Momentan sitzt er in Kairo fest, in dem Gebäude, in dem er arbeitet, und wartet darauf, dass die ihn umgebenden Demonstrationen und die Gewalt ein Ende nehmen. Er sagt, er sei nun ganz allein und hätte nichts zu verlieren - außer mir.

Mir ist klar, dass er und ich niemals ein gemeinsames Leben führen werden, da wir einfach nicht in das Leben bzw. die Lebensverhältnisse des jeweils anderen passen. Das habe ich mir bereits vor 10 Jahren klar gemacht. Er weiß auch, dass ich in einer Beziehung lebe und er sagt, dass sei ihm egal - solange ich nur glücklich bin und ihn nicht vergesse, sei er auch zufrieden, denn er lebe mit mir in seinen Gedanken.

Ich weiß nur wenige Dinge von ihm/über ihn und genauso geht es ihm mit mir. Ich habe keine Ahnung, wie er wirklich lebt bzw. sein Leben in den letzten 10 Jahren verbracht hat. Ich weiß nur, dass er bisher immer für mich da war, wenn ich seine Hilfe brauchte – zumindest so weit es die Entfernung zuließ – und ich für ihn. Er hat mich nie um materielle Dinge o.ä. gebeten; wir haben nie über eine gemeinsame Zukunft oder über einen Deutschlandbesuch seinerseits gesprochen. Trotzdem sagt er mir auch nach so langer Zeit, dass er mich liebt.

Ich habe nur eine Frage und wenn sie irgendjemand hier beantworten kann, dann bitte tut mir den Gefallen: Glaubt ihr, dass dieser Mann wirklich fühlt, was er sagt oder ist er auch nicht anders als viele andere Männer, die sich durch eine deutsche Frau ein besseres Leben erhoffen?

Eure Antworten sind mir wichtig, um mein Herz in den Griff zu bekommen. Sie werden nichts an der Tatsache ändern, dass ich mich für meinen Weg entschieden habe. Es wird auch nichts an der Intensität meiner Liebe für ihn ändern, denn lieben sollte man von sich aus und nicht um Gegenliebe zu erhalten. Das wäre dann "lediglich" der Jackpot :) Aber ich möchte mir klar werden, ob der Teil meines Herzens, der bei ihm ist, auch in den richtigen Händen ist.

Ich wär euch wirklich dankbar für ehrliche, aber möglichst taktvolle Antworten :)

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 18.08.2013, 00:33
von chandu
Liebe Sanni,

hak es als Teenie-Traum ab. Du kennst diesen Mann ja gar nicht und hast ihn nur als romantische Figur aus deiner Teenagerzeit in Erinnerung. Ob er echte Gefühle für dich hat oder nicht, wird dir niemand genau weissagen können. Aber komm zurück aus deinem Traum, der nur ein Traum ist, und sei froh über den Fleisch-und-Blut-Mann an deiner Seite, für den der Vergleich mit dem Traumprinzen vielleicht nicht so günstig ausfällt, da du schreibst, dass du für den Ägypter mehr empfindest ... Aber die Realität hält selten den Vergleich mit Träumen aus, die kann man sich ja soviel schöner erfinden. Bewahre es einfach als Jugendtraum. Wahrscheinlich kannst du froh sein, dass du den Prinzen nicht in seiner Realität erleben musst.
Und meinst du nicht, er war schon damals verheiratet? Oder müsste es auf jeden Fall, mit 39 Jahren, nicht jetzt sein??

chandu

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 18.08.2013, 00:57
von furiosa
Sanni hat geschrieben:... meine Bitte an die Administratoren: Bitte verschieben... oder ganz löschen, wenn es gar nicht in "1001Geschichte" passt.

Hallo Sanni,
doch, dein Beitrag passt sehr gut in dieses Forum, weil er eine der Ursachen aufzeigt, warum Bezness immer wieder Erfolg hat.


Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich während eines Urlaubs in Ägypten einen Mann kennengelernt. ... ich für eine Woche Hotelgast....
...machte mir keine Illusionen
Allerdings wusste ich auch, dass diese Art von Liebe nicht alltäglich ist und ich sie wahrscheinlich auf diese Weise für niemanden nochmal empfinden könnte. Bis heute hat sich das bestätigt...

Doch, du hast dir Illusionen gemacht. Du hängst einer Wunschvorstellung eines perfekten Mannes/einer perfekten Liebe nach und niemand kann so eine Wunschvorstellung besser nähren als ein Mann, der nicht greifbar ist (und auch nie greifbar war - eine Woche hat da einfach keinen Wert - außer den Wert, den das Gefühl der Verliebtheit an sich hat).
Natürlich lässt sich so eine Art von Liebe nicht für einem Mann empfinden, mit dem frau tatsächlich zusammen ist. Da muss sich der Partner ja "bewähren" und da Menschen nun mal unterschiedlich sind, mit unterschiedlichen Macken und sonstigen "Fehlern", kann er nie immer alles für dich "richtig" machen. Klar bestätigt daher ein Vergleich zwischen Wunschvorstellung und realer Partner, dein "Wissen", dass es niemals wieder so eine Liebe geben kann.


Diesen Mann habe ich nie wiedergesehen oder mit ihm gesprochen. Wir haben seit damals jährlich 2-3 mal Kontakt per E-Mail, in denen er mir immer wieder sagt, wie sehr er mich liebt und vermisst und dass er nie wieder solch eine starke Liebe für jemand anderen empfinden kann. ...

......Glaubt ihr, dass dieser Mann wirklich fühlt, was er sagt oder ist er auch nicht anders als viele andere Männer, die sich durch eine deutsche Frau ein besseres Leben erhoffen? ...

Ob er wirklich so fühlt, kann dir niemand sagen. Aber selbst wenn es so wäre, was würde es ändern? Er würde genauso nur einer Wunschvorstellung anhängen wie du. Er würde nur deshalb so eine starke "Liebe" für dich empfinden, weil du in seinem realen Leben nicht vorhanden bist. Da flüchtet er sich 2 bis 3 Mal im Jahr zu dir hin, um ein bisschen seinen Traum von der perfekten Frau aufzutanken und das war's dann.
Und das Risiko, dass er ein Beznesser ist, bleibt eh trotzdem bestehen.



Ich weiß nur, dass er bisher immer für mich da war, wenn ich seine Hilfe brauchte – zumindest so weit es die Entfernung zuließ – und ich für ihn.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber welche Hilfe hast du den bekommen, die du nicht genauso von FreundInnen, mit denen du im direkten, persönlichen Kontakt stehst, bekommen hättest können? Zwei oder drei Mal im Jahr von jemanden Zuspruch zu bekommen, kann man doch schwer mit "immer für mich da sein" gleichsetzen, oder?


...ich möchte mir klar werden, ob der Teil meines Herzens, der bei ihm ist, auch in den richtigen Händen ist. ...

Das hängt davon ab, was du willst. Willst oder kannst du dich ganz und gar auf einen Menschen einlassen, auch auf die Gefahr hin, dass du Enttäuschungen erlebst, brauchst du keinen ägyptischen Mann. Willst du dir einen Teil deines Herzens vor Enttäuschung bewahren, dann kannst du diesen Teil des Herzens bei ihm lassen, so lange es so bleibt, wie von dir beschrieben, denn er kann dich dann nicht enttäuschen, gibt ja keine Gelegenheiten dazu.
Sollte sich was in euer "Beziehung" ändern, bist du natürlich auch nicht mehr vor Enttäuschungen gefeit...


Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 18.08.2013, 15:17
von Chemeli
Liebe Sanni.
Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
Du redest von tiefer Liebe, die du für diesen Mann empfindest oder empfunden hast.
Du hast ihn vor 10 Jahren kennen gelernt, flüchtig kennen gelernt, als du als Teenager mit deinen Eltern Urlaub gemacht hast.
Für mich klingt das Ganze nach einer Illusion aus 1001 Nacht.

Du kennst den Mann doch gar nicht?!
Wie kannst du von Liebe reden?
Und wie kann er dir von Gefühlen erzählen, die er für dich hat?

Ich hab echt schon viel gehört, gelesen, und auch selbst erfahren, aber DAS ist in meinen Augen gar zu naiv geträumt.
Pass auf dich auf und wertschätze deinen Freund, den du hier hast.

(Der Spatz in der Hand ist besser als der Falke auf dem Dach. Oder war's ne Taube?)

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 18.08.2013, 16:07
von Nilopa
Hallo Sanni,

Du hast geschrieben:
Das wäre dann "lediglich" der Jackpot :) Aber ich möchte mir klar werden, ob der Teil meines Herzens, der bei ihm ist, auch in den richtigen Händen ist.
Es wäre also der "Jackpot", wenn seine angeblichen Gefühle echt wären, oder verstehe ich das falsch? :roll:
Was genau meinst Du denn eigentlich mit "Jackpot"? :?

8) LG Nilopa

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 18.08.2013, 16:44
von Micky1244
Liebe Sanni,
du wärest der Jackpot für ihn, irgendwie dem Bürgerkrieg entkommen , das ist ein verlockender Gedanke für ihn. Ein anderer Gedanke ist, dass er Dich weiter mental am Glühen halten, er übt damit Macht über Dich aus. Wie viele andere Kontakte er noch zu Frauen außerhalb von Ägypten hat weißt Du nicht.
Mach Dich frei von ihm , brich den Kontakt endlich ab.

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 19.08.2013, 09:05
von Nilka
Hallo Sanni,

frau möchte gerne eine romantische, exotische Liebe erleben, die nimmer endet. Wenn sie auch platonisch bleibt, gibt es die Chance, dass frau an die Idee der wahren, perfeckten Liebe hängen bleiben kann, ihr ganzes Leben lang. Die Gefahr dabei ist, dass du dein reales Leben in hier und jetzt verpassen kannst. Du wirst das Phantom als Maß aller Dinge nehmen, deine Vorstellung, wie göttlich der Ägypter ist und wie weit dein Freund von deinem mittleweile zur Unkenntlichkeit idealisierten Helden abweicht. Das kann unmöglich einer erfüllten, glücklichen Beziehung dienlich sein.
Würdest du mit dem Ä. was anfangen wollen, würde das genau so enden wie die übrigen Geschichten hier. Dessen bin ich mir sicher.

LG Nilka

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 19.08.2013, 12:05
von Ammit
Zumal er auch nur lügt. Er sitzt in Kairo ganz allein, wegen all der Demosntranten um ihn herum??? Sicher. :lol:
Glaub es mir, selbst wenn er es ehrlich meinen würde, was ich schon mal ausschließe. Er braucht in seinem Alter die ägyptische Jungfrau. Oder viel eher mit Mitte 30 hat er sie schon. Samt Kindern. Lass es sein und such dir einen netten Mann hier in D. Eine Fernebziehung auf die Entfernung, willst du gar nicht führen. :wink:

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 19.08.2013, 12:05
von coralia
Hallo Sanni,

du fragst, ob seine Gefühle echt sind oder nicht. Mir stellt sich die Frage, welche Gefühle denn? Ihr habt euch vor zehn Jahren mal eine Woche im Urlaub gesehen, danach nie wieder miteinander gesprochen oder euch gesehen, euch lediglich ein paar E-Mails geschrieben, und er spricht von Liebe? Das hältst du doch nicht wirklich für glaubwürdig oder? Wenn er dich so sehr liebt, warum hat er nicht zwischendurch mal angerufen? Warum schreibt ihr euch nicht häufiger als zwei oder drei Mal im Jahr? Liebe entsteht doch nicht einfach so, ohne dass man sich näherkommt, ohne dass man sich kennt, ohne dass man überhaupt ein Paar ist. Ich kann ja verstehen, dass du noch gelegentlich daran denkst, weil du dich an das Gefühl des Verliebtseins erinnerst, das ja sicher schön war. Solche Jugendschwärmereien sind was schönes, ich erinnere mich auch gerne an meinen ersten Schwarm. Aber Liebe ist was ganz anderes.

Ich würde an deiner Stelle auch mal überlegen, ob es wirklich Sinn macht, deine jetzige Beziehung weiterzuführen, wenn du für deinen Freund nach 3 Jahren Partnerschaft nicht dasselbe empfindest, wie für einen Mann, den du von 10 Jahren zuletzt gesehen hast und den du so gut wie gar nicht kennst. Weiß dein Freund, dass das so ist? Falls nicht, wird es da wohl mal Zeit, für klare Verhältnisses zu sorgen, meinst du nicht?

grüße
coralia

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 19.08.2013, 21:53
von chandu
Hallo Sanni,

da du dich gar nicht mehr gemeldet hast - sind die Antworten nicht so ausgefallen, wie du sie dir erhofft hast?

chandu

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 12:28
von Sanni
Hallo an alle, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich konnte leider bisher nicht antworten, da ich nicht ins Internet konnte. Freu mich aber, dass ihr mir so viele Rückmeldungen gegeben habt und viele eurer Zweifel spiegeln auch meine Gedanken wieder. Ihr habt mich sozusagen gestärkt :) Jetzt weiß ich gar nicht so recht, worauf ich als erstes antworten soll und hoffe, dass ich nichts vergesse.

Ich hänge nicht an der Vergangenheit, also nicht in dem Maße, dass es mein jetziges Leben beeinflusst. Ich habe mich schon vor langer Zeit gegen diesen Mann entschieden, auch wenn das nichts an meinen Gefühlen geändert hat. Dass wir so wenig Kontakt haben/hatten liegt ausschließlich an mir - ich habe schlichtweg nicht mehr zugelassen, um eben nicht an den Punkt zu kommen, dass meine Gefühle irgendeinen Einfluss auf mein jetziges Leben haben.
Er hatte schon damals 2 Kinder, allerdings besteht zu den Kindern kein Kontakt. Das ist alles, was ich darüber weiß. Natürlich kann er mir in allem, was er sagt, das Blaue vom Himmel erzählen; ich könnte es nicht einschätzen, weil ich ihn viel zu wenig kenne. Da habt ihr also völlig recht. Wahrscheinlich kommt auch daher ein Großteil meiner Zweifel. Nichtsdestotrotz bleibt eben eine Frage immer in meinem Hinterkopf: Warum sollte er mir alle diese Dinge erzählen, wenn sie nicht stimmen würden, da er doch weiß, dass er von mir nichts zu erwarten hat?

Ihr denkt jetzt sicher, ich will ihn in Schutz nehmen, aber in manchen Dingen habt ihr Unrecht. Z.B. die Unterstellung, dass er mir nur irgendwas von Kairo und den Demonstrationen erzählt, um mein Herz zu erreichen. Ich weiß, dass er in der dortigen U.S. Botschaft arbeitet und dass die Angestellten im Gebäude geblieben sind, als die Gewaltexzesse auf den Straßen losgingen.

Bei meiner Aussage "für mich da sein" meinte ich nicht seine Liebesbekundungen o.ä., ich meinte tatsächlich Hilfe im Sinne von Übersetzungen ins Arabische, Urlaubsplanungen für Freunde usw.

Ich weiß, ihr denkt, dass die Tatsache, dass ich ihn nicht loslassen kann, mich zermürbt oder meine Beziehung zerstört o.ä., aber da muss ich eindeutig widersprechen. Der Ägypter steht völlig außerhalb meines Lebens, er hat nie daran teilgenommen oder irgendeinen Einfluss gehabt. Niemand in meinem Leben weiß von ihm, es gab für mich nie einen Grund, ihn zu erwähnen. Was ich für ihn fühle hat nichts damit zu tun, wie ich mein Leben oder meine Beziehung gestalte. Sicher gibt es Schwierigkeiten in meiner Beziehung, aber das sind die "normalen", die wohl jeder kennt. Dass ich meinen Freund nicht so liebe wie den anderen könnte viele Gründe haben - z.B. dass mein Freund mir sehr wenig zeigt/sagt, was ich ihm bedeute. Oder die Tatsache, dass wir eine Fernbeziehung über 600km führen, was natürlich nicht leicht ist und wobei man auch automatisch gefühlsmäßig eine Distanz aufbaut, um es auszuhalten. Oder weil wir überhaupt eine Beziehung führen, die immer irgendwann dazu führt, dass die Magie mit der Zeit verschwindet. Aber nicht umsonst bin ich seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe entschieden, so lange es möglich ist an seiner Seite durchs Leben zu gehen.

Zu der Frage mit dem Jackpot: Jemand hat mal gesagt, das Größte, was dir je in deinem Leben passieren kann, ist zu lieben und wiedergeliebt zu werden. Ich meinte also, dass es wunderbar ist, jemanden zu lieben, aber das es der Jackpot wäre, wenn diese Liebe erwiedert wird. Das war eigentlich ganz allgemein gemeint, nicht speziell auf meinen "Fall" bezogen.

Ich glaube ihr habt Recht mit der Aussage, dass dieses Zauberhafte an meiner Liebe zu dem ägyptischen Mann zu großen Teilen aus meiner Fantasie geboren wurde und würde ich ihn je wiedersehen und mit ihm leben wollen, würde die Erkenntnis den Zauber relativ schnell zunichte machen. Das ist vielleicht einer der Gründe, warum ich ihn nicht wiedersehen möchte - ich erhalte mir eine Illusion. Das ist sicher nicht der richtige Weg, denn dadurch vergesse ich ihn nicht. Aber das wollte ich auch nie, denn ich habe nie einen Grund dafür gesehen. Ich verstehe aber, dass ihr das nicht gutheißen könnt :)

Und zuletzt die Frage, was es ändern würde, wenn ich wüsste, dass seine Gefühle echt sind: Es würde mir Gewissheit geben. Nicht mehr und nicht weniger und ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen. Ich hab mir meine verwirrten Gedanken nicht ausgesucht ;)

Ich bin euch ehrlich dankbar für eure Antworten. Sie haben manche Dinge in meinem Kopf bestätigt und mir neue Dinge zum Nachdenken gegeben.

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 12:45
von Nilopa
Hallo Sanni,

Du hast geschrieben:
Warum sollte er mir alle diese Dinge erzählen, wenn sie nicht stimmen würden, da er doch weiß, dass er von mir nichts zu erwarten hat?
hm...z.B. allein, um die die von Dir gewünschte Illusion zu erzeugen, zu erhalten. :mrgreen:
...- ich erhalte mir eine Illusion. Das ist sicher nicht der richtige Weg, denn dadurch vergesse ich ihn nicht. Aber das wollte ich auch nie, denn ich habe nie einen Grund dafür gesehen.
8) LG Nilopa

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 13:07
von coralia
Hallo Sanni,

vielleicht spürt er, dass du auch nach über 10 Jahren immer noch verwirrt bist und deine Gedanken nicht richtig ordnen kannst. Also ich persönlich würde mit jemandem, der mir sagt, dass er mich liebt, nur dann weiter Kontakt halten, wenn ich ihn auch liebe. Ansonsten würde das ja bedeuten, dass ich ihm weh tue und seine Gefühle verletze. Von daher frage ich mich, warum du den ohnehin sehr losen Kontakt zu ihm nicht einfach beendest, vor allem, weil du ja in einer festen Beziehung bist, die du auch nicht aufgeben willst.

coralia

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 13:43
von Nilka
Hallo Sanni,

Ich verstehe in etwa, was du meinst, weil ich einmal eine Beziehung, die gerade angefangen hat, beendet habe, um diese Lebenslange Illusion, dass das die wahre Liebe war, zu behalten. Das habe ich aus Angst, dass die Beziehung doch nicht so schön wäre, um am Ende gingen wir auseinander, gemacht. Der Anfang war einfach zu perfekt und hat mich mißtrauig gemacht. Dabei war das meine überhaupt erste Erfahrung. Was für Ideen haben die jungen Leute. :lol: :lol: :lol:
Du kannstdeine Illusion behalten, den Kontakt mit ihm brauchst du dazu nicht. Im Gegenteil - wenn er mit irgendwelchen Bitten oder Forderungen kommt, wird die Illusion hin. Und so romantische und edle Gedanken wie du, hat er bestimmt nicht.

LG Nilka

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 14:22
von Jakobs_Weg
Liebe Sanni!

Es gibt weltweit Menschen, die sich gerne in der Anbetung anderer sonnen, um sich danach ein Stück weit wohler fühlen. Das geht bei manchen so weit, dass sie "Energievampire" genannt werden. Das scheint mir bei euren wenigen Kontakten pro Jahr nicht gegeben zu sein. Dennoch beschränkt er seinen Kontakt nicht auf's Freundschaftliche, sondern hängt noch ein "ich liebe dich" daran. Da stellt sich mir die Frage: Wozu das?

Jemand, der in sich selbst ruht, braucht so etwas nicht und würde (fairerweise) den Kontakt auf deutlich auf Bekanntschaftsbasis eingrenzen - oder ihn beenden. Ich (wobei ich kein Maßstab bin :) ) verstehe wirklich nicht, warum er dich mit dem "Liebesdings" warm hält.

Vielleicht holt ihr euch aber beide auf diese Art eure Wohlfühldosis, obwohl ihr beide wisst (wissen müsstet), dass das alles nur eine Schimäre (ein Trugbild) ist? Aber solange ihr euch nicht in dieser Fantasie verrennt, mag es für euch auch amüsant sein.

Es soll nichts Schlimmeres auf der Welt passieren, als eine solche ferne Schwärmerei. :)

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 16:01
von Dori
das hast Du schön gesagt Jacobs Weg ....

dori

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 16:09
von Jakobs_Weg
Danke, liebe Dori :oops:

Re: Sind seine Gefühle echt oder nicht?

Verfasst: 22.08.2013, 16:26
von Dori
immer wieder gerne Jakobs_Weg ! Ich lese so gerne deine Beiträge.

dori