Ein paar Fakten über Araber

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Desert Dancer » 26.02.2014, 12:56

100 Prozent sind sicher zu krass.

Aber auch wenn nur 80 - 90 % auf 10 Araber zutreffen, ist es doch die Mehrheit und somit eine Tendenz. Das lässt sich nicht abstreiten und der Themeneröffner ist ja selber Araber. Ich denke er kennt mehr arabische Menschen als wir alle und weiss wovon er spricht. Und Ausnahmen gibt es immer und überall. Aber die Ausnahme ist nicht die Regel.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

lela2de
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2014, 08:45

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von lela2de » 08.09.2014, 10:47

trouble hat geschrieben:Oh mann....wie rassistisch...
das unterschreibe ich ..sowas habe ich noch nie gelesen! Sitze gerade geschockt auf der arbeit :(

lela2de
Beiträge: 39
Registriert: 05.09.2014, 08:45

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von lela2de » 08.09.2014, 10:50

Galadria hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Vieles von dem was dort steht stimmt.
Das solltest du aber wissen, du hast ja Erfahrungen gemacht.

Genau das, was du über die deutschen Frauen schreibst, denken sie auch über uns.
Nein, es sollte heißen: Vieles, was dort steht, kommt immer mal wieder vor.
Aber man kann doch nicht solch verallgemeinernde Thesen über ein Volk aufstellen.

Ja, wie würde es dir gefallen, wenn ebensolche Sätze über deutsche Frauen als "Fakten über Deutsche" aufgelistet würden?
Du würdest dich beim Durchlesen doch auch Wehren und sagen "Das ist doch überhaupt nicht so..."
So wie viele Araber über uns denken, ist schlichtweg falsch, so negativ wie wir über Sie denken, aber vielleicht ebenso.
Das Bezness-Forum ist nicht der Spiegel von binationalen Beziehungen, sondern von Schiefgegangenen.

sehr schön geschrieben

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Ein paar Fakten über Araber

Beitrag von Schachtelhalm » 09.09.2015, 08:23

"Alle deutschen Frauen mögen viele sexuelle Erfahrungen vor der Ehe machen.....sie sind leicht ins Bett zu bekommen" wäre dann vllt. so eine These....

Man kann doch nicht eine Nationalität oder Abstammung in so verallgemeinernde Thesen fassen, wie es oben über die Araber gemacht wurde.
In unserem Kulturkreis sind sexuelle Erfahrungen überhaupt nicht negativ besetzt. Wer von unsern Männern hätte schon gerne eine unbedarfte, naive und unerfahrene Jungfrau? Sicher ist es auch bei uns eine Gradwanderung, und auch hier können Frauen einen Ruf verlieren. Aber wenn ich z.B. zum 2. Mal verheiratet bin, vielleicht dazwischen noch ein zwei -Freunde gehabt hätte, würde hier doch gar kein Hahn danach krähen. Eher wären andere Frauen etwas eifersüchtig auf -meinen Erfolg- bei Männern.
Mir sieht es aber so aus, als würde die arabische Kultur genau dies, was wir als positiv und normal bewerten, abwerten.

Und deshalb denken diese Männer auch, alle sind Schlampen und es nicht schlimm, dass man sie ausnutzt und wegwirft. Wenn ich lese, wie Frauen gefügig gemacht werden, erinnert mich das an den Film -Gaslicht-. Das hat etwas mit Psychoterror zu tun, oder mobbing, oder wie man es auch immer bezeichnen will.
Und sicher machen sie auch ihre Frauen so gefügig, indem sie sie links liegen lassen, nicht beachten uws. Das steht auch im Koran: meidet ihr Bett!! Das sagt doch alles. Und die Söhne machen das den Vätern nach. Da kommt so eine Europäerin gerade recht. Und dafür wertet man sie auch noch ab und erhöht so die eigenen 'anständigen' Frauen.....

Deshalb ist es m.E. auch keine Verallgemeinerung, sondern eine anerlernte Strategie, die kulturell in diesen Ländern einfach üblich ist. Diese Strategien werden dort alle Männer beherrschen, auch wenn nicht alle Männer diese Strategien in dieser Ausschliesslichkeit, wie es die Beznesser tun, anwenden. Auch bei denen gibt es Charakterunterschiede.

schachtelhalm

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Antworten