fragen uber mein aufenthaltstitel..
Moderator: Moderatoren
-
oggy
fragen uber mein aufenthaltstitel..
hallo alle zusammen..ich habe eine frage das ich bin 19 und bin auf ne familen visum nach deutschland gekommen aber ich wollte nicht wieder nach mein heimland gehehn und mein vater hat ohne mich zu fragen mich abgemeldet von deutschland ich wusste daruber garnicht aber jetzt shon..kann ich mein karte also mein visum auch ohne mein vater weiter nehmen oder ohne mein muss mein vater dabei sein um eine nue visum zu haben weil das endet shon am 2 feb 2015..bitte schnell beantworten 
-
leva
Re: fragen uber mein aufenthaltstitel..
Wenn du eine Antwort haben moechtest musst aber schon mehr details schreiben.oggy hat geschrieben:hallo alle zusammen..ich habe eine frage das ich bin 19 und bin auf ne familen visum nach deutschland gekommen aber ich wollte nicht wieder nach mein heimland gehehn und mein vater hat ohne mich zu fragen mich abgemeldet von deutschland ich wusste daruber garnicht aber jetzt shon..kann ich mein karte also mein visum auch ohne mein vater weiter nehmen oder ohne mein muss mein vater dabei sein um eine nue visum zu haben weil das endet shon am 2 feb 2015..bitte schnell beantworten
Was ist deine Nationalitaet u. wie konnte dein Vater dich "abmelden" und wo hat er dich "abgemeldet und warum?
-
oggy
ich habe ne pakistanische Nationalitaet..und mein vater hat mich von deutschland abgemeldet..und hat in den auslanderbehorde gesagt das ich nict mehr in deutschland bin das stimmt aber nicht und ich wusste daruber auch garnicht..
-
leva
Warum will dich dein pakistanischer Vater nicht in D haben.? Bist du maenlich o weiblich? Und warum moechtest du in D leben,wenn deine eigene Familie dich dort nicht haben moechte?oggy hat geschrieben:ich habe ne pakistanische Nationalitaet..und mein vater hat mich von deutschland abgemeldet..und hat in den auslanderbehorde gesagt das ich nict mehr in deutschland bin das stimmt aber nicht und ich wusste daruber auch garnicht..
Woher kannst du so gut deutsch schreiben? Lebst du in als Kind pakistanischer Eltern in D?Was ist dein Aufendhaltsstatus?
Zuletzt geändert von leva am 25.11.2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
oggy
ich bin weiblich und wen mein ganze familie hier wohnt wieso soll ich dan nach pakistan alein gehen??
-
leva
OK,dann hast ja D Stabue o koenntest die beantragen,da deine Eltern wohl auch Bleiberecht haben.Was genau ist dein Problem? Stress mit der Familie o/u nicht wissen,wie du dein Leben selbstaendig in D meistern kannst?oggy hat geschrieben:ich bin weiblich und wen mein ganze familie hier wohnt wieso soll ich dan nach pakistan alein gehen??
Dein Vater hat ja schon Stellung bezogen,was willst du?
-
oggy
ja ich war forher in deutschland und auch in schule gegangen bis 10 klasse..und dan nach pakistan geschikt jetzt bin ich vor 10 monaten hier in deutschland gekommen aber ich will nicht wieder zuruck gehen weil da kann ich nicht ohne mein eltern und geschwister leben..ich habe auch so ne schtreit mit mein eltern uber mein freund gehabt daher wollen die mich nach pakistan schiken und deswegen hat der auch mich abgemeldet aber ich bin 19 und ich habe gehort das ich kann mein visum auch ohne mein vater ubertragen ist es so oder nicht 
-
Moppel
Die Frage kann nur Dein Vater umfassend beantworten, alles Andere sind Vermutungen.
Meine persönliche Vermutung, Irrtum vorbehalten, lautet wie folgt.
Es bestehen durchaus die Möglichkeiten das entweder
-ein Bräutigam auf dich wartet
-du islamisch erzogen werden sollst
Gruß
Meine persönliche Vermutung, Irrtum vorbehalten, lautet wie folgt.
Es bestehen durchaus die Möglichkeiten das entweder
-ein Bräutigam auf dich wartet
-du islamisch erzogen werden sollst
Gruß
-
Efendi II
Wie kommst Du denn darauf ?leva hat geschrieben:
OK,dann hast ja D Stabue o koenntest die beantragen,da deine Eltern wohl auch Bleiberecht haben.
Mit "einem Visum in Deutschland" geht das sowieso nicht, dazu bedarf es schon einer Aufenthaltserlaubnis und die muss schon einige Zeit bestanden haben, um eingebürgert zu werden. Zudem müssen einige andere Voraussetzungen erfüllt werden.
Eine "Bleiberecht" allein genügt nicht für eine Einbürgerung.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
leva
Was dein eigenes Aufendhaltsrecht in D anbelangt,bin ich ueberfragt.Evtl kommen dann hier Spezialisten (Efendi hat sich schon gemeldet....)zu Wort.oggy hat geschrieben:ja ich war forher in deutschland und auch in schule gegangen bis 10 klasse..und dan nach pakistan geschikt jetzt bin ich vor 10 monaten hier in deutschland gekommen aber ich will nicht wieder zuruck gehen weil da kann ich nicht ohne mein eltern und geschwister leben..ich habe auch so ne schtreit mit mein eltern uber mein freund gehabt daher wollen die mich nach pakistan schiken und deswegen hat der auch mich abgemeldet aber ich bin 19 und ich habe gehort das ich kann mein visum auch ohne mein vater ubertragen ist es so oder nicht
Wenn du aber volljaehrig bist und legal unter Familienzuzug nach D gekommen bist,kannst mMn nicht einfach von Papa zureueckgeschickt werden.
Du hast einen "Freund" erwaehnt,koennte das der Grund fuer das Zurueckschicken durch deinen Vater nach Pakistan sein?
Pakistan ist ja eines der uebelsten Laender,wenn es um die Slbstbestimmung von Frauen geht.
Zuletzt geändert von leva am 25.11.2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Candy
Hallo oggy,
auch von mir herzlich Willkommen.
Lebst Du denn im Moment noch im Haus deiner Eltern?
Wie Moppel schon sagte, frage ich auch noch mal: Kann es sein, dass Du in Pakistan verheiratet werden sollst?
WAS sagt deine Vater, warum Du nach Pakistan zurück sollst.
Warum will Deine Familie in Deutschland bleiben?
auch von mir herzlich Willkommen.
Lebst Du denn im Moment noch im Haus deiner Eltern?
Wie Moppel schon sagte, frage ich auch noch mal: Kann es sein, dass Du in Pakistan verheiratet werden sollst?
WAS sagt deine Vater, warum Du nach Pakistan zurück sollst.
Warum will Deine Familie in Deutschland bleiben?
-
oggy
ja genau die wollen das ich nach pakistan geh und dan wen die wollen ich soll heiraten in pakistan die wollen nicht das ich mit mein fruend treffe ich bin in deutschland aber nicht be mein eltern bin bei mein fruendin.. mein frage ist ja etwas anderes ich habe nicht das genaue antwort bekommen?? wen mein visum am 2 feb 2015 endet kann ich dan ohne mein vater nach aulander behorde gehen und weiter ne visum haben und hier leben ind deutschland oder muss ich dafur mein vater umbedingt haben??
-
Candy
Warum hast Du Dich nicht schon mal bei Der Ausländerbehörde darüber erkundigt,
dass wäre doch eine Möglichkeit und wichtig, um genauestens zu erfahren, wie der Sachverhalt ist.
Wovon lebst Du denn im Moment?
dass wäre doch eine Möglichkeit und wichtig, um genauestens zu erfahren, wie der Sachverhalt ist.
Wovon lebst Du denn im Moment?
-
Efendi II
Das glaube ich einfach nicht, dass Du zehn Jahre in Deutschland zur Schule gegangen bist, dazu ist Dein Deutsch nicht gut genug.oggy hat geschrieben:ja ich war forher in deutschland und auch in schule gegangen bis 10 klasse..und dan nach pakistan geschikt jetzt bin ich vor 10 monaten hier in deutschland gekommen aber ich will nicht wieder zuruck gehen weil da kann ich nicht ohne mein eltern und geschwister leben..ich habe auch so ne schtreit mit mein eltern uber mein freund gehabt daher wollen die mich nach pakistan schiken und deswegen hat der auch mich abgemeldet aber ich bin 19 und ich habe gehort das ich kann mein visum auch ohne mein vater ubertragen ist es so oder nicht
Aber abgesehen davon, Du bist über 18 Jahre und demzufolge erwachsen, da musst Du Deine Aufenthaltsangelegenheiten schon selber regeln. Das kann kein Dritter (ohne Auftrag von Dir) für Dich machen, auch wenn er Dein Vater ist. Da musst Du schon selber zur Behörde gehen, um das zu klären und ggf. in Ordnung zu bringen.
Zunächst sollte Du mal klar sagen, welchen Aufenthaltstitel Du zum gegenwärtigen inne hast. Ein Visum gilt maximal 90 Tage, das kann es wohl kaum sein und wenn doch, dann bist Du seit geraumer Zeit illegal im Lande.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
leva
Frauenhaus/Auslaenderbehoerde zur Beratung.....mehr faellt mir nicht ein im Moment....wenn du Angst vor Zwangsverheiratung hast.Wovon lebst du denn im Moment?oggy hat geschrieben:ja genau die wollen das ich nach pakistan geh und dan wen die wollen ich soll heiraten in pakistan die wollen nicht das ich mit mein fruend treffe ich bin in deutschland aber nicht be mein eltern bin bei mein fruendin.. mein frage ist ja etwas anderes ich habe nicht das genaue antwort bekommen?? wen mein visum am 2 feb 2015 endet kann ich dan ohne mein vater nach aulander behorde gehen und weiter ne visum haben und hier leben ind deutschland oder muss ich dafur mein vater umbedingt haben??
-
oggy
ich war hier erst bist 3 klassr hier dan pakistan dan wider hier in 9 klasse angemeldet und 10 abschluss also zwischenzeit bin auch in pakistan gegangen und da studiet..und ich habe mich shon beim auslanderbehorde gemeldet die haben mich shon gesagt was ich machen kann mich um wider anzumelden aber ich wollte auch jemand fragen uber visum..und danke fur antworten..
-
oggy
ich habe aufenthalts fur 13 monaten gericht..
-
leva
Und??? Was wurde dir da mitgeteilt und was ist dein Aufendhaltsstatus in D?oggy hat geschrieben:ich war hier erst bist 3 klassr hier dan pakistan dan wider hier in 9 klasse angemeldet und 10 abschluss also zwischenzeit bin auch in pakistan gegangen und da studiet..und ich habe mich shon beim auslanderbehorde gemeldet die haben mich shon gesagt was ich machen kann mich um wider anzumelden aber ich wollte auch jemand fragen uber visum..und danke fur antworten..
-
leva
Auf welcher Grundlage/Paragraph?oggy hat geschrieben:ich habe aufenthalts fur 13 monaten gericht..
-
oggy
ich bin nicht illegal also ich habe noch mein visum oder aufenthalst..ka ich bin nur einfach mit mein vater nach auslanderbehorde gagengen und die habn auf mein karte diese datum gegeben 2 feb 2015 also diese datum endet mein visum und ich bin hier auch am feb 19 2014 in D gekommen