Quelle und Video:
https://www.youtube.com/results?search_ ... k+her+name
Moderator: Moderatoren
.... nein er ist auf keinen Fall uninteressant.gadi hat geschrieben:Wundere mich ein wenig, denn bisher wurde obiger Beitrag über 100 mal angesehen und doch gab es keinen einzigen Kommentar. Findet ihr den Beitrag uninteressant/unpassend oder hab ich sonst irgendetwas falsch gemacht?
echt? Sag mal, wo hast du das so erlebt? Interessiert mich voll, das Thema. Wie gesagt, ich hör das zum ersten Mal…das ist mir echt fremd?!Aber das Verhalten war mir persönlich schon lange bekannt . Außerhalb der Familie soll keiner die Namen möglichst aller weiblichen Mitglieder kennen , da das ansprechen mit Namen Schande über die Familie bringt /bringen könne
Sie wird von allen mit Vornamen angesprochen, ja, deshalb irritiert mich dieser Film ja so…?! Lose Bekannt reden sie natürlich nicht mit Vornamen an - ist ja hier auch nicht üblich - lose bekannte nennen sie Hajja - weil sie eine ist...Frag mal Deinen Mann , ob - lose - Bekannte seine Mutter mit Vornamen anreden dürften .
Meist stellt man sich heute hier immer mehr mit Vornamen vor im privaten Bereich - seeeehr amerikanisch - beruflich kommt es drauf an was man macht . Aber wer in Mekka war , wird gern so angeredet .Freiya hat geschrieben: Sie wird von allen mit Vornamen angesprochen, ja, deshalb irritiert mich dieser Film ja so…?! Lose Bekannt reden sie natürlich nicht mit Vornamen an - ist ja hier auch nicht üblich - lose bekannte nennen sie Hajja - weil sie eine ist...
Ich persönlich hatte den Link zunächst gar nicht angeklickt, weil mir bei der Überschrift und den zwei Sätzen nicht klar war, um was es überhaupt geht.gadi hat geschrieben:Wundere mich ein wenig, denn bisher wurde obiger Beitrag über 100 mal angesehen und doch gab es keinen einzigen Kommentar. Findet ihr den Beitrag uninteressant/unpassend oder hab ich sonst irgendetwas falsch gemacht?
Ja, ich weiß schon, in meiner Branche ist das auch üblich…aber ich finde das blöd und auch das selbstverständliche geduze - ich bin zwar noch nicht von der älteren Generation, aber ich finde es trotzdem nicht angemessen - deshalb finde ich es auch okay, wenn entfernte Bekannte meine Schwiegermutter nicht mit Vornamen anreden - meine Mama wird ja auch nicht von Hinz und Kunz mit Vornamen angeredet…Meist stellt man sich heute hier immer mehr mit Vornamen vor im privaten Bereich - seeeehr amerikanisch - beruflich kommt es drauf an was man macht .