Praktische Geldfrage

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
holca

Praktische Geldfrage

Beitrag von holca » 16.02.2016, 19:38

Hat von Euch bei diesem ganzen Dilemma schon mal jemand versucht, das ganze gezahlte Geld als "Erpressungsgeld" (sozusagen emotionale Erpressung) von der Steuer abzusetzen?

Flensee

Re: Praktische Geldfrage

Beitrag von Flensee » 16.02.2016, 20:36

Glaub ich ja eher nicht. Für Antworten zu Steuern in DE bist du wohl hier im falschen Forum. Aber mal abwarten, ich habe aber in acht Jahren hier, nie etwas dazu gelesen.

Moppel

Beitrag von Moppel » 16.02.2016, 20:40

holca hat geschrieben:Hat von Euch bei diesem ganzen Dilemma schon mal jemand versucht, das ganze gezahlte Geld als "Erpressungsgeld" (sozusagen emotionale Erpressung) von der Steuer abzusetzen?
Mich würde einmal die Intention der Frage interessieren.
Btw. Wird nicht klappen, denn dann müßte man auch Männern dieselbe Möglichkeit einräumen, und eher friert die Hölle zu als das dieses passiert.
Gruß

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 18.02.2016, 18:25

Ihr Lieben,

falls jemand ein entsprechendes deutsches Gerichtsurteil (Erpressung/Täuschung/Betrug) aufweisen kann und dies
dem Finanzamt präsentiert, könnte es möglich sein.

Liebe Grüße

Brighterstar

holca

Beitrag von holca » 19.02.2016, 09:58

Ich hab schon mal gesucht, aber einen ähnlichen Fall gab es noch nicht. Nur eine Erpressungszahlung wegen Fremdgehen. Das wurde vor Gericht gebracht, wurde aber wohl verloren, weil es der Kläger selbst verschuldet hat. Das wäre ja hier nicht der 'Fall... Habe es einfach mal angegeben bei der Steuer, wurde natürlich abgelehnt. Glaub aber auch nicht, dass es lohnt zu klagen, da könnte wahrscheinlich jeder kommen, der mal Geld "verliehen" hat und nicht wiederbekommen, haha..

Antworten