Warnungen vor neuen Bezzies... via FB etc.

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kandirdin

Warnungen vor neuen Bezzies... via FB etc.

Beitrag von Kandirdin » 02.08.2016, 01:14

Ok, mein Beitrag bzgl. Warnungen vor Bezzies wurde aufgrund unangebrachter Überschrift gelöscht.

Also noch einmal:

Eine Freundin und ich haben nun ein kleines neues Hobby. Wenn wir lesen, so wie ich heute eine Schweizerin, die einen Türken nach relativ kurzer Bekanntschaft zu sich einladen wollte, dann ist es mir eine Pflicht, sie zu warnen bzw. auf Seiten wie diese zu verweisen bzw. auf Internetseiten, die auf Gefahren hinweisen, wenn man leichtfertig eine "Einladung" unterschreibt.

Never...

Ich fände es angebrachter, da Ihr doch alles löschen könnt, warum nicht die Überschrift, wenn sie sinnlos erscheint und sie vielleicht ersetzen? Ich finds unfair, meinen ganzen Thread gelöscht zu haben, weißt Du, wie lang ich dran gesessen habe? STUNDEN!..... :lol:

Anaba

Re: Warnungen vor neuen Bezzies... via FB etc.

Beitrag von Anaba » 02.08.2016, 06:15

Guten Morgen Kandirdin,

bei einem Thema sollte man an der Überschrift erkennen, um was es geht.
Aus dem ersten Beitrag muss hervorgehen, was der TE sagen möchten.
Nur so kann man eine Diskussion anstoßen.

Jetzt wird deutlich, um was es geht und es kann hier weitergehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 02.08.2016, 07:59

Kandirdin hat geschrieben:Ok, mein Beitrag bzgl. Warnungen vor Bezzies wurde aufgrund unangebrachter Überschrift gelöscht.

Also noch einmal:

Eine Freundin und ich haben nun ein kleines neues Hobby. Wenn wir lesen, so wie ich heute eine Schweizerin, die einen Türken nach relativ kurzer Bekanntschaft zu sich einladen wollte, dann ist es mir eine Pflicht, sie zu warnen bzw. auf Seiten wie diese zu verweisen bzw. auf Internetseiten, die auf Gefahren hinweisen, wenn man leichtfertig eine "Einladung" unterschreibt.

Never...

Ich fände es angebrachter, da Ihr doch alles löschen könnt, warum nicht die Überschrift, wenn sie sinnlos erscheint und sie vielleicht ersetzen? Ich finds unfair, meinen ganzen Thread gelöscht zu haben, weißt Du, wie lang ich dran gesessen habe? STUNDEN!..... :lol:
Glaubst du ernsthaft dich nimmt jemand ernst wenn du bei deinen sogenannten Warnungen mit ebensolcher Grossensprache brillierst wie hier in deinen diversen Beiträgen?
Sorry, aber je mehr ich von dir lese desto deutlicher kommt dein mangelnder Respekt vor allem und jedem zum Vorschein, desto stärker kristallisiert sich deine Rachsucht heraus.
Und beides ist nicht hilfreich um jemanden wirklich zu helfen, um jemanden wirklich zu erreichen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Kandirdin

Beitrag von Kandirdin » 02.08.2016, 10:13

Franconia, eben drum. Weil meine einzige Sprache die Gossensprache ist und mich niemand ernst nimmt und mich für eine "rachsüchtige Person" hält, verweise ich ja weiter (nach hier).

Ehrlich gesagt möchte ich mich, was meinen Sprachgebrauch angeht, nicht mehr groß anpassen. Ich bin nun 45, habe mich über 25 Jahre lang mit fiesem Juristendeutsch herumschlagen müssen, das manchmal vor Schleimerei und Floskelei und Höflichkeiten nur so überquillte, und darauf habe ich einfach keine Lust mehr.

Euch passt auch nicht mehr viel, oder? Den einen störts, wenn zu wenige Absätze gemacht werden (schlecht lesbar), den nächsten stören zu viele Rechtschreibfehler (schlecht lesbar), den nächsten ständige Wiederholungen.

Dann ist man schon "rachsüchtig", wenn man lediglich etwas bei FB liest und warnt (und zwar sachlich und in keinster Weise gossensprachlich!), gerade weil ich bei diesem sensiblen Thema ernst genommen werden will. In manchen Posts von hier las ich Damen, die schrieben von "den würde ich am liebsten tot sehen" etc. "und all seine Bekannten anschreiben und warnen." DAS nenne ich Rachegefühle und nicht mein Verweisen auf diese Seite, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Aber ok, ich werde nun nicht mehr nach hier verweisen, möchte nicht als "Racheengel" in die Geschichte eingehen. Klar habe ich Wut, aber ich habe noch nie irgendwelche Bekannten von meinem Arschkim angetippert, ihn gestalkt oder gar den Tod gewünscht, aber das sei mal dahingestellt.

Und stelle Dir sogar einmal vor: Ich bekam schon manchmal persönliche mails, die gerade WEIL ich so schreibe, wie ich schreibe: Genau DAS befürworteten. Klar auf den Punkt gebracht, mit ein wenig (Selbst-)Ironie und Esprit. Es gab hier Momente, wo ich dachte: "Lass es, dort zu schreiben, es hat doch keinen Sinn, Du eckst nur noch an!" und wenn ich dann ab und an wieder aufmunternde Worte las, hat mir das Mut gemacht, doch weiterzumachen.

Ganz ehrlich: Manchmal sitze ich hier und heule, ob gewisser Schicksale hier, aber auch vor Wut, weil man gegängelt werden soll wie ein unmündiges Kind. Dass viele Frauen nur stille Mitleserinnen sind und sich gar nicht mehr trauen, ihre Geschichte niederzuschreiben (das ist der Fall!), kann ich sehr gut verstehen.

Wie dem auch sei, ich wünsch noch was.

Kandi

Nilka

Beitrag von Nilka » 02.08.2016, 11:16

Kandirdin,
dass Du hier nichts Bösers ausrichten wolltest, ist (mir) klar.

Deine Formulierungen in den ersten Posts habe ich als gewagt empfunden. Da gab es viel Empörung bei kleineren "Delikten". Eine der langjärigen Userinen wurde förmlich von einer "Neuen" beschimpft und rausgeekelt ( hat sich abgemeldet), weil sie gewagt hat ihr zu schreiben, was ihr junge Held wirklich über sie denkt. Na klar, die Dame wollte sich nicht ihren Bild als die atraktivste, begehrenwerteste, schönste und jungaussehenste Dame auf Erden verderben lassen von irgendwoher hergelaufennen alten, bösen Hexe :? An dieser stelle finde ich, wäre weibliche Solidarität angebracht.

Obwohl ich selbst die klare, robuste Ausdruckweisse mag (als ehemalige Kabarettistin), versuche mich aber selbst zu zensieren. Die Wahrheiten soll man behutsamer, vielleicht allgemeiner formulieren. Man muss sich überlegen, ob sich jemand angegriffen fühlen könnte.

Du wurdest aber ein paar Mal ausfällig, hast Du Dich an einer Person festgebissen. Das habe ich nicht verstanden, weil Du sie gar nicht kennst.

Ja ich habe auch Mordswut auch wenn ich nicht betroffen bin. Humor hilft mir das zu ertragen.
Im Gegensatz zu allen (vielen) Anderen hier, die den Unguten nichts Böses wünschen, wünsche ich ihnen von ganzem Herzen nur Böses, das schreibe ich auch und ich glaube mir :lol: , dass ich sie "ausschalten" könnte.
Bleibt wohl aber mein Wunschkonzert :wink: :lol:

Wage einen Neuanfang.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kandirdin

Beitrag von Kandirdin » 02.08.2016, 12:19

Nilka, nein ich kenne sie nicht.

Wenn ich angegriffen habe, tut es mir leid. Wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich.

Wir sitzen hier alle lediglich vor nem Monitor, sehen weder Gestik noch Mimik, wir wissen alle nicht, ob die Person, die gerade schreibt, weint oder lacht, oder einfach nur entsetzt ist.

Wissen wir nicht...

Ja, wir sollten zusammen halten und uns nicht gegenseitig noch niedermachen ob irgendwelcher Begriffe, uns betrifft (fast) alle dasselbe Schicksal, sonst wären wir nicht hier.

Wenn Ihr wüsstest, wie sehr ich mich schon zusammenreiße bzgl. meines Wortschatzes in Bezug auf Bezzies... hihi.

XXX ist da ja echt noch ne seichte Version. Ich glaub, das Wort könnte mal in den Duden aufgenommen werden, was meint Ihr?

Franconia

Beitrag von Franconia » 02.08.2016, 12:51

@ Kandirdin,

es geht nicht darum, andere nicht zu warnen (egal wo), sondern es geht um das wie.

Es gibt in der Öffentlichkeit 2 Bilder von Bezness bzw. von betroffenen Frauen.

Zum einen das was Evelyne seit Jahren mit ihren Öffentlichkeitsauftritten immer wieder an die (überwiegend) Frauen weiter gibt und was wir hier auch immer wieder versuchen zu verdeutlichen, nämlich: es kann JEDE(N) treffen, unabhängig vom Alter, Aussehen, Bildung, sozialem Status, etc.

Und dann gibt es das Bild, was diverse Privatsender in ihren diversen TV-Formaten (u.a. zu finden hier unter TV-Tipps) immer wieder verbreiten. Das Bild dieser diversen Reality Soaps ist i.d.R. total konträr zu dem, was wir hier kennen und erleben, aber es ist das Bild, was bei den Leuten in den Köpfen hängen bleibt und sieht u.a. so aus: ältere Frau, Frau mit körperlichen Defiziten, nicht unbedingt ein hoher Bildungsstandard, etcpp.
Und mit diesem Bild kann/wird sich keine Frau identifizieren, sondern wird sich denken "wie dumm/naiv ist die denn" oder "da ich nicht so bin wie die im TV kann mir sowas nicht passieren" oder im schlimmsten Fall kommt dann "selbst schuld, so eine wie die hat es nicht besser verdient". (Die Liste über abfällige Bemerkungen betroffener Frauen in diesen TV-Formaten lässt sich beliebig erweitern).

Wenn jetzt jemand in seinen gut gemeinten Warnung so einen Umgangston/-sprache anschlägt wie du es hier im Forum des öfteren machst, was glaubst du kommt bei deinem Gegenüber, der dich ja genauso wenig kennt/sieht wie wir dich kennen/sehen, an?
Was glaubst du für ein Bild nach außen zu vermitteln?
Das Bild einer Frau bei der man nicht annehmen würde das sie davon betroffen ist und bei der man dann doch mal aufmerksam zuhört wenn sie einen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen warnt?
Oder doch eher das Bild einer Frau aus einem TV-Trash-Format, für die man nur ein müdes Lächeln übrig hat und sich denkt "na selbst schuld"?

Im normalen Leben, wenn du einer anderen Person gegenüberstehst, ist der Umgangston sicher Situations- und Personenabhängig und manche Menschen erreicht man auch nur wenn man mal deutliche Worte sagt (und das ggf. auch in einer Umgangssprache die man normalerweise meidet), aber im virtuellen Raum, wenn du nicht weißt wen du gegenüber hast, ist eine sprachliche Zurückhaltung meist besser um andere zu erreichen und nicht als das naive Dummchen mit diversen Defiziten wahrgenommen zu werden, dass vermeintlich selbst Schuld an ihrem Ungemach ist.

Sich weiterhin auf das Niveau der Bezzis zu begeben, nicht nur sprachlich, hilft bei der Aufklärung und Warnung nicht -ganz im Gegenteil.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten