Das 1. Mal nach Aegypten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
KIKI0504

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von KIKI0504 » 18.06.2011, 19:55

Hallo Luanita ich hoffe das deine Tochter in Urlaub einfach die Sonne und Strand genieß ich wünsche euch schön Urlaub.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

luanita

Beitrag von luanita » 27.06.2011, 14:32

Hallo zusammen,

Wir sind wieder zurück. Und da ich vor den Ferien bei Euch ein paar Infos geholt habe, hier kurz zusammen gefasst wie der Urlaub ablief.

Das Hotel selber war gut, der Staff mit ein paar Ausnahmen freundlich und hilfsbereit.

2 Kellner im Hauptrestaurant haben am 1. und 2. Tag versucht mit meiner Tochter anzubandeln, da reichten ein paar scharfe Worte und sie hatte Ruhe. Und wenn ich danach das Gefühl hatte das einer zu nah oder zu vertraut mit meiner Tochter war, genügte meistens ein scharfer Blick und sie zogen ab.
Ein Massage Verkäufer fragte meinen Mann am Pool ob er ihm nicht unsere Tochter zur Frau geben könne, da hat ihm mein Mann ein Liedchen gesungen und somit war Ruhe. :D

Bezness hab ich eigentlich kaum mitbekommen. Nur bei 2 Russinnen und dann noch bei 2 Schweizerinnen. Ich hab aber mal im Restaurant gehört wie sich Frauen am Nebentisch über Bezness unterhalten und sich gefragt haben ob die Typen eigentlich denken dass alle Frauen dumm sind.
Ich hatte jedenfalls das Gefühl dass die Frauen ziemlich aufgeklärt über Bezness sind und es den Ägyptern schwer fiel Kontakt aufzunehmen.

Hurghada selber hat uns überhaupt nicht gefallen. Zum Teil wird man schon fast aggressiv in die Shops gezogen und wird überall und von jedem abgezockt.

Das Schnorcheln im roten Meer, war jedoch traumhaft schön!

Die schönen Erinnerungen überwiegen, ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen nochmals dorthin zu reisen.

Liebe Grüsse
Luanita

Haram

Beitrag von Haram » 27.06.2011, 23:11

Salam

Hallo Bigi,
wir wohnen in Sekalla und gehen sehr oft nach Dahar.
Haben keine Probleme. :)
Glaub mir, Respekt muss man sich in diesen Ländern erarbeiten,
denn sie haben erstmal keinen vor uns.
Hab mal erlebt, wie eine arabisch sprechende deutsche Bekannte so einen Halbwüchsigen gefragt hat, ob er keinen Stolz hat,
als er sie anbettelte.
Er ist fast in den Boden versunken.

ma salama
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten