positive ansichten?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: positive ansichten?

Beitrag von Darinka » 05.08.2011, 22:47

avelin hat geschrieben:es ist echt verrückt diese Sache mit der Manipulation, ich musste die Sätze schon notieren und hier niedergeschrieben lesen, mit all dem Feedback. Sonst hätte ich sie vergessen und im nachhinein als nicht so tragisch abgetan. Ich denke das ist was bei Manipulierenden Beziehungen passiert, dass sich nach und nach etwas im Unbewussten festsetzt und man anhand der Dialoge nicht mehr richtig nachvollziehen kann, was schiefgelaufen ist.

Kam mir zwischenzeitlich auch etwas blöd vor, so als würde ich ihn hier verraten und ihm Absichten unterstellen, die er gar nicht hat. Wie soll man auch auf die Idee kommen, das jemand, der sich so viel Mühe gibt, es nicht ehrlich meint?
Hallo avelin,

das oben unterstrichene ist eine ganz wichtige Erkenntnis. Toll, dass Du das so reflektieren kannst!

Ich habe das noch gut in Erinnerung, das war immer irgendwie wie schön selig "eingelullt" werden. Und genau wie Du es sagst, warum sollte sich Jemand soviel Mühe geben, der es nicht ehrlich meint? --> Um die Zweifel sehr wirksam(!) wieder zum Einschlafen zu bringen. Hat bei mir eine lange Zeit super gut funktioniert. Ich hatte dann oft sogar ein schlechtes Gewissen, dass ich so böse Gedanken hatte. :roll: :oops: :oops:
Habe das damals überhaupt nicht geschnallt - heute erkenne ich es.

Du machst das gut so. Filter die Sachen raus, die Du instinktiv merkwürdig findest. Schreib sie ggf. auf (auch wenn Du es vielleicht nur für Dich tust).
Mach Dir die Sachen bewußt (so wie jetzt auch). Das hilft beim Erkennen seines wahren Gesichtes.

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten