Wie ich Bezness sehe

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Rubinrot

Re: Wie ich Bezness sehe

Beitrag von Rubinrot » 12.08.2010, 11:23

Indira hat geschrieben: Es ist sehr leicht sich an mehr Geld, einen höheren Lebensstandard (Strom, Wasser aus der Leitung, Fliesen im Bad etc.) zu gewöhnen, aber offensichtlich verdammt schwer den Luxus, den wir für völlig normal halten, aufzugeben. Er musste sich ständig an ihre Vorstellungen anpassen.
Indira,

als ich 2000 in Gambia geheiratet habe sind wir tags drauf zu seiner Familie ins Landesinnere gefahren ca. 300 m über 8 Stunden. In dieser Nacht haben wir im besten Hotel der Stadt gewohnt. Ich stelle keine Ansprüche. 2002 haben wir angefangen ein besseres Compound für die Familie zu bauen, ich lasse dir gerne Bilder und den Bauplan per email zukommen. So wie der Bau jetzt dasteht haben wir nur f. die Handwerker (Bauarbeiter, Maurer, etc) 70.000 Dal bezahlt. Baustoffe nicht mitgerechnet. In dieser Zeit, die ersten 3 Wochen haben wir im alten Cpmpund gewohnt-gelebt-geschlafen. Meistens habe ich für Essen gesorgt, d.h. täglich zum Markt - zu Fuss mit seiner 17 j. Nichte (wenn sie denn seine war?), Kühlschrank, Vorrat an Mehl, Zucker, Eier, Öl, NADA - Reis ja - Kartoffel, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch,frisch gekauft. Ich habe die Kochstelle nach draußen verlegt, da in dem Büdchen wo meine Schwägerin kochte wäre ich geräuchert (wenn auch haltbarer?) wieder rausgekommen.
So einzig die Schaumstoffmatratze des Eisenbettes (kein Lattenrost o.ä inside) mit seinen darübergelegten Holzästen als Rost, wurde von uns neu gekauft. Toilette nach dem Ausschachten für das neue Haus in der Pampa des Grundstückes. Pipi in der Nacht rightside the door from Compound auf nackte Erde - sehr duftig tagsüber - wenn nicht mit Wasser verfünnt - was kostbar war. Es musste von den Frauen mit großen Wannen an der Wasserstelle geholt werden. Frauensache.
Du siehst also wir -ich- lebte in der Familie mit ihrem Standard. Und glaube mir, ich habe auch schon in der Zinkbadwanne mit meinem Bruder zusammen Samstags gebadet das war 19.......Klo einstocktiefer für alle. Das kann ich auch heute noch.
Schönen Gruss
Rubinrot

P.S. Frage an Experten - kann ich die Kosten für den Hausbau hälftig (zugewinn) bei meinem Ex zurückholen, Chancen?
Das Haus wurde voll von meiner Familie und mir finanziert da mein Ex da noch nicht gearbeitet hat.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rainer

Beitrag von Rainer » 12.08.2010, 17:31

Hallo Rubinrot

8 Stunden gefahren für 300 m??
...was man nicht alles tut, um nicht laufen zu müssen...
:wink:

Gruß
Rainer

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 19:01

zum Thema:

Ich denke man muss unter den Opfern auch unterscheiden. Es gibt Geschichten da gabs gar keien Anhaltspunkte. Wenn ich aber an eien Userin denke die meinte, es ist ihr egal welchen kulturellen Hintergrund ihr Freund hat, dann natürlich kann man auch sagen sie hat eine Teilschuld.

Das Froum klärt ja gut auf. Die Frauen sind gewarnt. Und wenn sie trotzdem nichts hinterfragen, dann haben sie auch etwas Schuld an den Schlamassel.

Man kann das nicht pauschalisieren.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 19:44

Indira hat geschrieben:Ja, richtig, ich möchte einfach nur sagen, dass ich viele Dinge, die ich erlebte auch mit einem Europäer, Amerikaner, Asiaten, Australier durchmachen hätte können. Spätestens seit Kachelmann ist mir klar, dass es auch erfolgreiche, weiße Männer gibt, die die Vielweiberei praktizieren, und überhaupt kein schlechtes Gewissen deshalb haben. Ganz im Gegenteil. :twisted:

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er gibt und was nicht. Ich hatte mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, ihm eine für mich damals große Summe zu geben. Mehrfach trat ich in Vorkasse in den Jahren. Das gefiel mir von Jahr zu Jahr weniger. Es war immer klar, dass trotz Ehe, diese Gelder nicht als Geschenke zu betrachten sind. Da ich generell in Geldsachen sehr genau bin, hatte ich auch sämtliche Belege über Jahre aufbewahrt. Fakt ist, dass ich wirklich mein Geld sah, obwohl ich da und dort mal deutliche, aber auch sehr sachliche Worte mit ihm sprechen musste. In diesen Momenten war ich absolut nicht Ehefrau, sondern ich regelte eine geschäftliche Sache, wie mit jedem anderen dem ich Geld lieh auch. Diese Verhandlungen konnten sich schon mal ein paar Stunden hinziehen. Das ist ja sehr typisch für Afrika. Ich weiß heute, dass er sich für Liebesdienste bei anderen Frauen Geld "lieh", was sie nie wieder sahen. Es wird keine verliebte Frau gezwungen ihm 50 und mehr Euro ohne Quittung zu leihen. Am besten man lässt einfach die Finger von Typen, die undurchschaubar sind. Viele finden sie nur viel spannender als den ganz normalen Mann von nebenan. :roll: :wink:
Also ich habe keien Gütertrennung. Und wenn ich von meienn Geld meinen Mann gebe, verlang ich es nciht zurück. Weil ich ja eh mehr von ihm bekomme. Aber ich würde furchtbar wütend werden, wenn er es zurück verlangen würde. Bei uns gibts nur eine Kasse. die emisten Ausgaben die wir machen kommen uns beide zugute. Mein Mann verschickt kein Geld oder sowas.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.08.2010, 12:52

Rainer hat geschrieben:Hallo Rubinrot

Gruß
Rainer
Ach Rainer, hab leider das k bei km vergessen :( mach dich nicht lustig über mich irren ist menschlich und ich halte auch nicht jeden Tippfehler den Userinnen hier vor das wäre kleinkariert, und das bist du doch auch nicht. :roll:
Rubinrot

Amaretta

Beitrag von Amaretta » 13.08.2010, 14:11

Rubinrot hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Hallo Rubinrot

Gruß
Rainer
Ach Rainer, hab leider das k bei km vergessen :( mach dich nicht lustig über mich irren ist menschlich und ich halte auch nicht jeden Tippfehler den Userinnen hier vor das wäre kleinkariert, und das bist du doch auch nicht. :roll:
Rubinrot
Rubinrot, lach doch einfach.
Der Einwurf war doch lustig gemeint.
Stell dir das mal bildlich vor, das Tempo von 8 Stunden für 300 meter: mihihihi... :lol:

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.08.2010, 15:24

Sorry, ich glaub ich bin humorlos oder noch zu sehr empflindlich, dünnhäutig.

Rainer

Beitrag von Rainer » 13.08.2010, 16:12

:) :)
Weil wir gerade bei der Schnelligkeit sind, da gibt es doch den Witz, wo ein amerikanischer Farmer auf Deutschlandbesuch in einer Kneipe mit seiner Farmgröße prahlt und sagt: „wenn ich um meine Farm herumfahren will, dann dauert das drei Tage!“
…und dann jemand aus der Zuhörerschaft verständnisvoll meint:
„ja, so ein Auto hatte ich auch mal…“

Euerinzukunfttipfehlerignorierender
Rainer

Hoffentlich halte ich durch...
(bei manchen muß man einfach reinholzen... 8) 8) )

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.08.2010, 16:26

Rainer
Das hört sich gut an. :mrgreen:
Schreibt mal endlich wieder ein Mann ist es gleich ein Besserwisser. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rainer

Beitrag von Rainer » 13.08.2010, 16:37

...ein Besserwisser unter Bezzerwissern...

Gruß
Rainer

flense

Beitrag von flense » 13.08.2010, 17:17

Rainer
Guckst du Google; Tipfehler
Meinten Sie ? Tippfehler :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruss, eine ohne deutsche Muttersprache :roll:

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.08.2010, 19:15

Mädelz, kein streit am Wochenende lont sich nich.
Keiner ist wie reiner.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.08.2010, 19:21

OT:

alter witz:

Mädel hat sich mit Typ eingelassen, nu is se schwanger. Typ ist weg - 0-Ahnung wo hin - Mutter fragt: Kennste du wenigstens seinen Namen? Tochter sagt: ick gloob in seiner Buxe stand "Reiner Macco".
Gruss

Hülya

Beitrag von Hülya » 13.08.2010, 19:23

Rubinrot, der ist gut :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Chika

Beitrag von Chika » 19.08.2010, 08:26

Indira hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass Beznessopfer nur bei sich die Fehler suchen sollen. Nur würde ich mich darüber schon wundern, wenn mir ein Marokkaner erklärt, dass die eigenen Frau ordinär wären. Ich hätte auch kein Verständnis dafür, wenn man deutsche Männer als totale Schlaffis abtun würde. Das ist oberfläches Gerede, was niemand ernst nehmen sollte.
DUMME CHIKA, DUMME DUMME DUMME CHIKA! *tock tock tock* :roll:

Chika

Beitrag von Chika » 19.08.2010, 08:29

Indira hat geschrieben:Wir lebten nicht in Gütertrennung. Tiefer möchte ich in meine privaten Sachen nicht einsteigen.

Ich habe auch jetzt auf geschäftlicher Basis gute Erfahrungen mit einem Afrikaner gemacht. Er hat sogar den Preis für mich heruntergehandelt, obwohl ich bereit war, die Summe dafür sofort zu zahlen. Geredet haben wir über das Geschäft fast ein Jahr.

Doch nicht so dumme Chika, sie hatte wenigstens einen Ehevertrag aufgesetzt, der Gütertrennung festlegte... *ouf*

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.08.2010, 02:15

Rubinrot hat geschrieben:OT:

alter witz:

Mädel hat sich mit Typ eingelassen, nu is se schwanger. Typ ist weg - 0-Ahnung wo hin - Mutter fragt: Kennste du wenigstens seinen Namen? Tochter sagt: ick gloob in seiner Buxe stand "Reiner Macco".
Gruss
Hallo,

für alle, die nicht zu fragen wagen:
Reiner Maco
http://sembella.com/Zubehoer-Decken-3-30.htm
stand auf seiner Unterhose als Beschreibung der Stoffqualität. Maco ist eine Baumwollsorte.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Rainer

Beitrag von Rainer » 21.08.2010, 17:06

@ flense

Du schrubst:
in seiner Buxe stand "Reiner Macco".
Derweil muß es „Maco“ heißen (wie Steckchen ja geschrieben hat).
(…mit halt nur einem Zeh :idea: :lol: )

…jetzt steht’s also 1:1…
:wink: :wink:
Gruß
Rainer :mrgreen:

Stern

Beitrag von Stern » 22.08.2010, 03:24

LOL, was is DAAAAS denn? Lacht hier eigentlich jeder wannerwill.

Mitten in der Nacht und dann so was. Da soll der Mensch bettschwer werden.

Isch mach jetzt wie Ramadan und ess nin Teller Maco.....roni

Liebe Grüße, Stern – und aus Veelern wird mahn gluhch

steckchen

Beitrag von steckchen » 22.08.2010, 09:10

Stern hat geschrieben:LOL, was is DAAAAS denn? Lacht hier eigentlich jeder wannerwill.

Mitten in der Nacht und dann so was. Da soll der Mensch bettschwer werden.

Isch mach jetzt wie Ramadan und ess nin Teller Maco.....roni

Liebe Grüße, Stern – und aus Veelern wird mahn gluhch
Liebe Maco, ähm, Stern,

hier ein Maco-Stern, extra für Dich.
Bild

Wer sich vom Thema abgeschwiffen fühlt, halte sich bitte an den blauen Raubfisch auf dem Bild. :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten