Auf standesamtliche Heirat verzichten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 27.10.2013, 15:13

Naomi hat geschrieben: Ich wusste nicht, dass Personen mit einer italienischen AE nicht in der Schweiz arbeiten dürfen. Dachte die könnten sich im ganzen EU Raum frei bewegen und auch arbeiten.
Als EU-Bürger darfss du dich in der ganzen EU frei bewegen und arbeiten (=Freizügigkeit). In dem Zusammenhang darf sich dann auch dein Partner (egal welches Herkunftsland) mit dir zusammen in der EU frei bewegen + arbeiten solange ihr verheiratet seit. Nach einer gewissen Dauer der gemeinsam gelebten Ehe hat der ausländ. Partner dann das Recht auf eine NE oder Daueraufenthalt-EU, mit letzterem darf er sich in der ganzen EU niederlassen und auch arbeiten.
Die Schweiz erteilt unabhängig vom Herkunftsland sog. Aufenthaltsbewilligungen, z. B. auch für Deutsche die dort leben und arbeiten. Die Art der Aufenthaltsbewilligung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. (mein Freund, Deutscher, ist seit 7 Jahren in CH und hat nun eine C-Bewilligung). Das läuft, so hab ich es zumindest bei meinem Freund mitbekommen, irgendwie automatisch mit der Anmeldung am Wohnsitz in CH. Man bekommt dann ein Büchlein, das, abhängig von der Art der Aufenthaltsbewilligung, verschiedene Farben hat. Die Aufenthaltsbewilligung muss dann auch regelmäßig verlängert werden (max. Geltungsdauer sind 5 Jahre).
Ich würde ihn, schon zu meiner eigenen Sicherheit, mal fragen wie er nach Italien gekommen ist und dann wie er in die Schweiz kam und wie gesagt, frag ihn was er für eine Schweizer Aufenthaltsbewilligung hat, denn, sollte die immer nur für 1 Jahr gültig sein könnte doch für ihn der Aufenthalt im Fordergrund stehen.

Ich habe hier übrigens mal gelesen das man in CH nicht mit jeder Aufenthaltsbewilligung (standesamtlich) heiraten kann, z. B. als Student, ganz im Gegensatz zu D. (http://www.forum.1001geschichte.de/view ... &start=120 Beitragvon Sony » 09.09.2013, 11:55). Alleine aus dem Grund wäre es schon wichtig für dich zu wissen was er für eine Bewilligung hat, falls du doch mal eine "richtige" Hochzeit ins Auge fassen solltest.
Naomi hat geschrieben:Viel wichtiger ist mir, wie ich mich Schützen kann, falls es sich eben doch um so einen Casanova handelt. Darum auch Anfangs meine Frage, was ihr davon haltet, mit jemandem zusammen zu sein ohne vors Standesamt zu treten.
Ich sehe da kein Problem (außer das, was Moralapostel vielleicht daraus machen :) ), denn es schützt dich vor Unterhaltsansprüchen nach einer Trennung, allerdings hast du dann auch keinen Anspruch darauf. Alles was mit den finanziellen Dingen innerhalb so einer Beziehung, und auch darüber hinaus, zu tun hat würde ich aber vertraglich regeln (z. B. Beteiligung an Lebenskosten wie Miete, Strom, etc). Der einzige Haken daran, zumindest in D, wäre, wenn dein Partner nicht arbeitet, denn sobald man hier zusammen lebt und ALG2 beantragt, wird das Einkommen der Bedarfsgemeinschaft zugrunde gelegt und dann müsstest du, wenn ihr zusammen lebt, auch für ihn aufkommen, sprich du bleibst auf allen Kosten sitzen und er macht sich einen schönen Lenz. Wie das in CH geregelt ist weiß ich allerdings nicht. Deswegen mach dich da am besten schlau bevor mit ihm, unabhängig von einer islam Ehe, zusammen ziehst. Auch ansonsten achte auf dein Geld, denn wenn ihr zusammen lebt, kann es schnell sein das er viele Ausgaben auf dich abwälzt ohne das du dies so schnell merkst.
Aber einen wirklichen und wasserdichten Schutz vor einem Cassanova oder Bezzie wird es wohl nie geben, denn beide sind so gerissen, dass Frau erst merkt was gespielt wird, wenn es eigentlich zu spät ist, daher auch bei so einer Verbindung immer "Augen auf". Durch diese Form des Zusammenlebens kannst du aber Schadensbegrenzung im Falle einer Trennung betreiben (Unterhalt, Aufenthalt), was schon mal nicht unerheblich ist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.10.2013, 15:32

Efendi II hat geschrieben:Zudem sollte auch zwischen EU- und Schengenraum unterschieden werde. Nicht jedes europäische Land gehört zur EU und nicht jedes EU-Land zu den Schengenstaaten.
die Schweiz gehört nicht zur EU, aber zu den Schengenstaaten. Daher darf man sich mit einem AT eines Schengenstaates bzw. mit einem Schengenvisum für die schon genannte Zeit in CH frei bewegen (aber nicht arbeiten). Ein AT aus Italien wäre so ein AT für den dies zutrifft.

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.10.2013, 17:23

Naomi hat geschrieben: Die ist jetzt noch 2 Jahre gültig, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wie er zu dieser gekommen ist weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass er sie seit 2007 hat und immer wieder erneuert wird.
in dem Zusammenhang vielleicht noch etwas, worüber man (du) nachdenken sollte. Zugegeben ich kenne die Italienischen Gesetzte nicht, kann dir aber sagen wie es in D in dem Zusammenhang abläuft.
Wenn du einen deutschen AT hast, verliert dieser seine Gültigkeit wenn du dich länger als 6 Monate nicht in D aufhältst (Ausnahmen mit triftigem Grund durch Vorabzustimmung der ABH möglich).
Da dein Freund sich ja schon deutlich länger in CH aufhält würde ihm in so einem Fall der dt. AT nicht mehr verlängert bzw. entzogen werden.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie es die Italiener handhaben, aber je mehr ich über das nachdenke was du bisher geschrieben hast, desto mehr Ungereimtheiten fallen mir auf und desto mehr kann ich dir nur raten dringend seinen richtigen Aufenthaltsstatus in Erfahrung zu bringen, aber nicht nur sagen lassen sondern die Dokumente zeigen lassen! Denn für einen legale Status in CH braucht er nun mal eine CH-Bewilligung, kann/will er dir die nicht zeigen, dann hat er Dreck am Stecken, denn man kann dem AT auch entnehmen auf welcher Grundlage dieser gewährt wurde (z. B. Ehe, Asyl, etc)
Und bis dahin, lass die Finger vor jeder Form der Eheschließung, auch wenn du dich damit nur moralisch und nicht rechtlich verpflichten würdest.

Die Ungereimtheiten für mich:

- entweder er hat einen längerfristigen AT für CH (z. B. durch den Arbeitgeber), dann ist alles OK, aber warum sagt er es dann nicht sondern spricht nur von seinem italienischen AT

oder er verheimlicht dir so einiges
- er befindet sich illegal in CH

- er war lange verheiratet um sich einen Daueraufenthalt-EU zu sichern, braucht dann aber trotzdem zwingend eine Aufenthaltsbewilligung für CH um dort leben und arbeiten zu können. Hat er das nicht ist was faul. Und ist er geschieden, dann kann er das ja auch offen sagen, spätestens bei einer "richtigen" Heirat kommt es ja eh raus.

- er ist noch verheiratet (in Italien) und leitet daher seinen AT ab, dazu müsste er aber freizügig berechtigt durch seine Frau sein, die auch in CH leben muss. In dem Fall bekommt er seinen AT auch problemlos verlängert solange die Voraussetzungen noch gegeben sind. Aber auch in diesem Fall braucht/bekommt er für einen längerfristigen Aufenthalt eine CH-Aufenthaltsbewilligung.

Letzteres würde auch erklären warum er dir, in Bezug auf eine standesamtliche Trauung, entgegen kommt und nicht darauf drängt, da sein Aufenthalt ja schon anderweitig gesichert ist und er zudem nicht noch einmal standesamtlich heiraten kann. Eine isalm. Eheschließung wäre dann nur dazu da um sein Gewissen zu beruhigen und dich zumindest moralisch an ihn zu binden - "also Schatz, wir haben uns vor Allah geschworen immer für einander da zu sein, also hilf mir jetzt auch" - egal ob für Aufenthalt oder finanziell.

morena

Beitrag von morena » 27.10.2013, 17:46

Naomi hat geschrieben:Hallo Pamela

Wir haben ja schon unsere Schwierigkeiten. Darum ist es für mich zur Zeit keine Option. Ich will erst mal abwarten und sehen wie sich das entwickelt, nachdem die islamische Ehe stattfand, da er meint, dass danach alles besser werden wird.

Gruss
Naomi
was soll danach besser werden und für wen ? So eine Aussage würde mich mehr als stutzig machen. Schwierigkeiten lösen sich nicht durch eine islamische
Eheschließung im Gegenteil.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.10.2013, 19:56

Das ist genau so, wenn Paare denken, wenn ein Kind kommt, wird die Ehe besser.
Das Gegenteil ist meist der Fall.
Es kommen neue Probleme dazu.
Eine islamische Ehe wird die Schwierigkeiten nicht kleiner machen.
Was soll besser werden?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Beitrag von Naomi » 27.10.2013, 20:08

@Franconia

Ich habe mit ihm gesprochen. Seine ital. AE hat er gekauft. Irgendein Bekannter hat alles organisiert. Er musste nur dorthin um Fotos zu machen, Abdrücke zu hinterlassen und dann halt die AE abzuholen. Hat ziemlich viel gekostet. Er hat eine Adresse in ital. Da hat er aber nie gewohnt. Er muss nur in Italien sein, wenn es um die Verlängerung geht und darum das Dokument abzuholen.

Nach Italien kam er über die Schweiz. In die Schweiz kam er über ein Touristenvisa, welches 3 Monate gültig war.

In der Schweiz hat er, wie vermutet, keine AE!!! Wie geht es dann, dass er AHV zahlt und Krankenkasse hat???

AHV-, Krankenkassenkarte plus ital. AE habe ich selbst gesehen. Liegt alles bei ihm zu Hause rum, Arbeitsvertrag ebenfalls.

Zusammenziehen ist für mich im Moment keine Option. Er möchte, dass ich zu ihm ziehe und das kommt für nicht nicht in Frage. Daher haben wir gesagt, dass wir getrennt Leben, bis wir genug davon haben.

Ich achte sehr gut auf mein Geld. Daran wird sich auch nach der Ehe nichts ändern. Finanziell ist ganz klar, dass alles getrennt ist. Er hat seinen eigenen Lohn und ich meinen. Wenn wir auswärts essen oder sonst was Unternehmen oder in den Urlaub fahren zahlt er. Ansonsten trägt jeder seine eigenen Kosten. Ist er bei mir zahle ich das Essen. Bin ich bei ihm zahlt er. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass er auch sehr oft bei mir die Kosten für den Einkauf übernimmt.
Man bekommt dann ein Büchlein, das, abhängig von der Art der Aufenthaltsbewilligung, verschiedene Farben hat. Die Aufenthaltsbewilligung muss dann auch regelmäßig verlängert werden (max. Geltungsdauer sind 5 Jahre).
Soviel ich weiss ist die maximale Dauer 10 Jahre bei der C-Bewilligung. Ausser das hätte sich jetzt geändert.
Der einzige Haken daran, zumindest in D, wäre, wenn dein Partner nicht arbeitet, denn sobald man hier zusammen lebt und ALG2 beantragt, wird das Einkommen der Bedarfsgemeinschaft zugrunde gelegt und dann müsstest du, wenn ihr zusammen lebt, auch für ihn aufkommen, sprich du bleibst auf allen Kosten sitzen und er macht sich einen schönen Lenz.
Ich denke nicht, dass es in der Schweiz so ist. Habe noch nie von so einem Fall gehört.

@morena
@anaba

Er meint, die Schwierigkeiten die wir hätten, seien darauf zurückzuführen, dass wir eine "illegale Beziehung" haben. Er ist da ziemlich konservativ und denkt es sei Gottes Strafe für unser unzüchtiges Verhalten oder wie man das auch immer nennen will. Darum ist er felsenfest davon überzeugt, dass sich alle Probleme nach der Ehe in Luft auflösen. :shock: Ich lasse ihn mal in dem Glauben.

Naomi

Beitrag von Naomi » 27.10.2013, 20:14

Umso länger ich nachdenke, deste mehr habe ich das Gefühl, es wäre das Beste, wenn diese islam. Ehe zu Hause nur mit uns 2 stattfindet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das ja so machen.
Die absolute Mindestanforderung für eine islamische Ehe sind:
1) Heiratsbegehren des Ehemannes (Ich will Dich heiraten)
2) Einwilligung der Frau (Ich willige in die Heirat ein)
Sollte ich mit der Zeit das Ganze festigen wollen, kann ja nachträglich immer noch so ein Ehevertrag erstellt werden, oder? Für mich klingt das am einfachsten und am sichersten.
Sollten wir uns jemals trennen, hätte diese islam. Ehe absolut keine Konsequenzen für mich. Sollten wir zusammen bleiben wird das Ganze über einen Ehevertrag gesichert. Falls er später den Ehevertrag nicht unterschreiben will, weiss man ja woran man ist.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 27.10.2013, 20:33

Hallo Naomi, er hat seine ital. AE gekauft und Du überlegst noch ihn zu heiraten? :?: :?: Er ist ein Betrüger!!
Da wird es in der Zukunft für ihn auf eine standesamtliche Hochzeit hinauslaufen. Mit der islamischen Hochzeit will er Dich erst mal nur festmachen. Gib ihm den .....tritt, lauf nicht in dein Unglück. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 27.10.2013, 20:36

Habe die Zeit geändert :!:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.10.2013, 20:40

Naomi hat geschrieben: Ich habe mit ihm gesprochen. Seine ital. AE hat er gekauft. Irgendein Bekannter hat alles organisiert. Er musste nur dorthin um Fotos zu machen, Abdrücke zu hinterlassen und dann halt die AE abzuholen. Hat ziemlich viel gekostet. Er hat eine Adresse in ital. Da hat er aber nie gewohnt. Er muss nur in Italien sein, wenn es um die Verlängerung geht und darum das Dokument abzuholen.

Nach Italien kam er über die Schweiz. In die Schweiz kam er über ein Touristenvisa, welches 3 Monate gültig war.

In der Schweiz hat er, wie vermutet, keine AE!!!
In dem Fall ganz klar: Schieß ihn ab!!

sein Ziel wird sein, dich über den Umweg islam. Ehe (da du ja vorerst nicht anders willst) zu einer richtigen Ehe zu bringen und sich damit seinen Aufenthalt zu sichern. Das Gejammer was er jetzt wegen der islam. Ehe an den Tag legt wird sich, sobald diese geschlossen ist, schnell auf die standesamtliche Trauung verlegen, wobei er dann noch den "moralischen Trumpf" (vor Allah sind wir doch eh schon ein Paar) ziehen kann.
Er weiß ganz genau, dass er illegal in CH und auch illegal in der EU ist und versucht so seine Haut zu retten. Sein Glück auf das er wohl bisher vertraut hat, war deine Unwissenheit über Aufenthalts- und Arbeitsrecht für Drittstaatler. Es wird ihm von daher wohl kaum schmecken, dass du nun was das betrifft schlauer bist und so seine Pläne durchkreuzen kannst.
Naomi hat geschrieben:Wie geht es dann, dass er AHV zahlt und Krankenkasse hat???

AHV-, Krankenkassenkarte plus ital. AE habe ich selbst gesehen. Liegt alles bei ihm zu Hause rum, Arbeitsvertrag ebenfalls.

keine Ahnung wie er das geschafft hat, denn eigentlich darf er, wie gesagt, mit einer it. AE in CH nicht arbeiten. Aber wer sich eine illegale AE zum Aufenthalt besorgen kann, der kann sich auch was illegales besorgen um dann trotzdem legal an eine Anstellung zu kommen.
Keine Ahnung ob sein Arbeitgeber davon weiß, aber der könnte sich, wenn das auffliegt, auch strafbar machen.
Um eine legale Arbeitserlaubnis als Drittstaatler zu bekommen muss man schon ganz spezielle und vor allem sehr gesuchte Voraussetzungen mitbringen, denn Stellen an diese dürfen erst vergeben werden wenn sich kein Einheimischer bzw. kein Freizügberechtigter (EU-Bürger mit NE) für diese Stelle findet.
Naomi hat geschrieben: Soviel ich weiss ist die maximale Dauer 10 Jahre bei der C-Bewilligung. Ausser das hätte sich jetzt geändert.
keine Ahnung, ganz ehrlich. Meine Infos sind, man erhält sie erst wenn man mind, 5 Jahre eine B-Bewilligung hatte und das sie zwar unbefristet gilt aber alle 5 Jahre erneuert werden muss (aber CH-Aufenthaltsrecht ist nicht unbedingt meine Baustelle :wink: )
Naomi hat geschrieben: Ich denke nicht, dass es in der Schweiz so ist. Habe noch nie von so einem Fall gehört.
Falls du irgendwann ans zusammenleben denkst, dann hör dich vorher um was passiert wenn er arbeitslos wird und dann, da ausgesteuert, auf Sozialhilfe angewiesen ist. Kenne die Regeln nicht, aber nicht das du dann finanziell haften musst.

Aber wie gesagt, der beste Rat aufgrund der Summe der Dinge: Finger weg vom ganzen Kerl!

Ich würde mir an deiner Stelle, statt über irgendeine islam. Ehe nachzudenken, lieber mal darüber Gedanken machen, in wie weit du eigentlich verpflichtet bist ihn der Ausländerbehörde, aufgrund seiner illegalen it. AE und seines damit verbunden illegalen Aufenthaltes in CH, zu melden oder ob du dich nicht vielleicht selbst strafbar machst wenn du dies verheimlichst und ihm (wenn der mal bei dir ist) damit heimlich Unterschlupf gewährst.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.10.2013, 20:50

Mir fälltauf, warum er dich nicht standesamtlich heiraten möchte?
Er hat einen unsicheren Aufenthalt und viel Geld dafür bezahlt.
Jeder andere würde schnellstens versuchen zu heiraten.
Hast du nie daran gedacht, dass er schon verheiratet ist?
Für mich stellt sich die Frage, was seine Motive sind islamisch zu heiraten.
Eventuell hofft er auf ein Kind, das seinen Aufenthalt sichert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.10.2013, 21:05

Anaba hat geschrieben:Mir fälltauf, warum er dich nicht standesamtlich heiraten möchte?
Anaba, er möchte schon, aber die TS will nicht :wink:
Naomi hat geschrieben:Nach ihm müsste nach der islamischen Ehe auch die standesamtliche stattfinden um das Ganze auch in der Schweiz zu legalisieren. Ich möchte das im Moment und auch in absehbarer Zeit auf keinen Fall. Das weiss er auch.
Für ein Kind braucht es keine isalm. Eheschließung, das kann er auch so zeugen :wink:
Vielleicht ist der nächste Schritt, wenn er mit seinen "Hochzeitsplanungen" nicht weiter kommt, da dann seine AE auch ohne Ehe gesichert ist. Und Moralapostel scheint er nicht zu sein, sprich keine 6 vor der Ehe, zumindest hat hat die TS nichts davon gesagt das er ihr das verweigert im Hinblick auf seine Religion.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.10.2013, 21:38

Anaba, er möchte schon, aber die TS will nicht :wink:
Das habe ich überlesen.

Sicher denkt er sich, mit einer isl. Hochzeit hat er den Fuß in der Tür.
Vielleicht kommt ein Kind, dann wird es schon mit der Hochzeit und dem Aufenthalt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Naomi

Beitrag von Naomi » 27.10.2013, 22:15

Hallo Zusammen

Danke erst mal für eure Beiträge.

Ich dachte es geht nur darum mich etwas abzusichern und jetzt erfahre und lese ich sowas. Zu allem übel bin ich noch im Urlaub und die nächsten 2 Wochen weg. Bin zur Zeit grad etwas überfordert.

Ich habe ihm mal gesagt, 2 Jahre bis zur standesamtlichen Hochzeit müsse er schon warten. Das fand er nicht so toll. Hahaha, jetzt weiss ich auch warum. Schlussendlich meinte er aber, wenn du diese Zeit brauchst, dann solllst du sie haben.

Ihr wollt mir jetzt also sagen alles ist nur Schauspielerei und nur wegen der AE. Seit ich ihn kenne, ein grosses Theaterstück??? Da hätte er sich doch eine einfachere Beute als mich aussuchen können.

Nein, ich habe nie eine Sekunde daran gedacht, dass er in Europa verheiratet sein könnte. Ich glaube auch bis heute nicht, dass er es ist. Von Marokko bin ich mir da nicht so sicher, weil es für mich einfach viel schwerer überprüfbar ist.

Meine Fresse, in was für eine Sch... habe ich mich wieder reingeritten. :cry:

morena

Beitrag von morena » 27.10.2013, 22:26

Als Marokkaner kann er sich mit einer AE für Italien höchstens 3 Monate in einem anderen Schengenland aufhalten (lt. Schengengesetzen Art. 20,21 SDU)
Wer in der Schweiz arbeiten möchte und visapflichtig ist, muss sich diesen Prozeduren unterwerfen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht:

https://www.bfm.admin.ch/content/bfm/de ... blauf.html

Auch in Italien muss niemand Fingerabdrücke für eine AE abliefern.

Dieser Mann lügt und sein islamisches Getue sind Nebelbomben.
Brich den Kontakt zu ihm umgehend ab. Du ersparst Dir viel Ärger.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.10.2013, 22:30

hr wollt mir jetzt also sagen alles ist nur Schauspielerei und nur wegen der AE. Seit ich ihn kenne, ein grosses Theaterstück??? Da hätte er sich doch eine einfachere Beute als mich aussuchen können.
Keiner kann das sagen, weil ihn hier keiner kennt und selbst wenn, keiner weiß, was er für Absichten hat.
Du solltest den Gedanken zulassen, dass er evtl. vor hat, sich über eine Beziehung zu dir seinen
Aufenthalt zu sichern.
Dann kannst ihn besser einordnen und bist gewarnt.
Fakt ist, er braucht sicheren Aufenthalt und würde einiges dafür tun.
Sei einfach vorsichtig und pass auf dich auf.
Erstmal ist es vielleicht gut, dass du Urlaub und damit Abstand hast.
Mach dir ein paar schöne Tage.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.10.2013, 22:46

Naomi hat geschrieben:Meine Fresse, in was für eine Sch... habe ich mich wieder reingeritten. :cry:
noch hast du dich in gar nichts rein geritten, denn du hast dich rechtzeitig umgehört. Ok, du kannst sagen schade um die vergeudetet Zeit oder um das Geld was ich bisher investiert habe, aber das dürfte sich nach deinen Schilderungen ja in Grenzen halten. Noch kannst du es beenden ohne wirklich richtig ausgenutzt und benutzt worden zu sein.
Und man kann halt keinem in den Kopf hinein schauen sondern nur davor.
Naomi hat geschrieben:Nein, ich habe nie eine Sekunde daran gedacht, dass er in Europa verheiratet sein könnte. Ich glaube auch bis heute nicht, dass er es ist.
Da er sich seinen Aufenthaltstitel gekauft hat, gehe ich auch nicht davon aus. Denn mit einer Ehe hätte er sich diese Kosten sparen können.
Naomi hat geschrieben:Ihr wollt mir jetzt also sagen alles ist nur Schauspielerei und nur wegen der AE. Seit ich ihn kenne, ein grosses Theaterstück??? Da hätte er sich doch eine einfachere Beute als mich aussuchen können.
Du warst für ihn im Prinzip leichte Beute, da du alle seine Angaben bzgl. seiner AE geglaubt hast. Das hat ihm viele Lügen, Erklärungen und Ausreden erspart. Nur am eigentlichen Ziel, einer richtigen Ehe mit einer Schweizerin beißt er sich halt noch die Zähne aus. Denke aber, er hofft dich noch umstimmen zu können.
Und wer weiß, vielleicht hat er ja neben dir noch mehr Auswahl an Beute auf die er zurück greifen kann, wenn du für den letzten Schritt doch nicht so leicht bist wie er dachte.
Naomi hat geschrieben:Ich dachte es geht nur darum mich etwas abzusichern und jetzt erfahre und lese ich sowas. Zu allem übel bin ich noch im Urlaub und die nächsten 2 Wochen weg. Bin zur Zeit grad etwas überfordert.
Nutze die Zeit zum Nachdenken wie du weiter machen willst und um alles etwas setzen zu lassen. Ob es ihm wirklich nur um die AE geht kann dir hier keiner mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es spricht eigentlich alles dafür.
Biete ihm doch eine islam. Ehe an nachdem er in CH einen legalen und sicheren Aufenthalt hat, den kann und wird er nicht bekommen - und das weiß er. Wenn du ihm damit das Messer auf die Brust setzt wird das Thema Heirat ganz schnell vom Tisch sein(und möglicherweise auch sein Interesse an dir), denn wenn weiß er, durch dich bekommt er keinen Aufenthalt sondern er bekommt dich nur mit sicherem Aufenthalt wird ihm diese "Investition" sicher zu viel sein.

Auch wenn dir die Ergebnisse hier nicht unbedingt schmecken, du dir evtl. etwas anderes erhofft hast, ist es doch gut das du dich hier abgesichert hast. Du hast Infos erhalten mit denen du die Situation neu beurteilen kannst und weißt, je nach dem wie du dich entscheidest, was auf dich zu kommt/kommen kann.

In dem Zusammenhang kann ich nur jeder Frau empfehlen sich den lokalen Aufenthaltstitel zeigen zu lassen, bevor man mit einem ausländ. Partner, der schon hier ist, eine Ehe anstrebt und sich dann auch mal das entsprechende Aufenthaltsgesetz als "Gute-Nacht-Lektüre" mit ins Bett zu nehmen. Lohnt sich und kann einen oft vor schlimmeren bewahren, denn Unwissenheit und rosa Blindheit einer Frau sind der größte Freund eines Bezzies und der größte Feind der Frau.

Naomi

Beitrag von Naomi » 27.10.2013, 23:09

Ach ihr lieben

Das ist jetzt für mich schwer verdauliche Kost. Ich weiss gar nicht mehr was hinten und vorne ist. Wir hatten so sonst genug Schwierigkeiten, da ich auch nicht grad die einfachste bin. Jetzt kommt das noch hinzu. Ich weiss gar nicht wie ich das ansprechen soll, ob ich das ansprechen soll.
Eins ist aber 100% sicher. Ich werde nicht diejenige sein, die ihm seine AE ermöglicht, niemals. Das werde ich ihm auch so klipp und klar sagen. Da muss er schon einen anderen Weg dafür finden.

morena

Beitrag von morena » 27.10.2013, 23:13

Biete ihm doch eine islam. Ehe an nachdem er in CH einen legalen und sicheren Aufenthalt hat
Warum sollte sie das tun? Sie braucht nur auf ihre islamischen Rechte bei einer islamischen Heirat bestehen.
Voll eingerichtete Wohnung, die (hohe) Mahr, Gold, die komplette Übernahme aller Kosten während der Ehe für die Frau (ihr Verdienst gehört ihr alleine) u.v.m. Wer heiratet denn islamisch, wenn er seine Rechte nicht kennt? Die Pflichten wird er noch am Tag der Heirat und jeden Tag danach verkünden.

morena

Beitrag von morena » 27.10.2013, 23:16

Eins ist aber 100% sicher. Ich werde nicht diejenige sein, die ihm seine AE ermöglicht, niemals. Das werde ich ihm auch so klipp und klar sagen. Da muss er schon einen anderen Weg dafür finden.
Lies hier mal im Thread von Miena.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =12&t=8435
Weißt Du, wie der Stand heute ist?
Sie ist mit ihm verlobt, fragt bei info4alien nach allen Tricks ohne von seiner Illegalität zu erzählen und ist inzwischen in einem Konvertitinnenforum angemeldet.
So schnell kann's gehen.

Antworten