Guten Morgen allerseits
Danke für eure Impulse, die ich immer noch versuche zu verdauen. Wie ich merke ist alles sehr sehr kompliziert.
Ob er mich bezüglich seiner AE angelogen hat glaube ich nicht. Er nie zu mir gesagt, dass er eine Schweizer AE hätte und sprach auch nur immer von der Italienischen. Er hat einfach nicht alles erzählt und ich doofe habe nicht genau nachgefragt.
Ich versuche noch eure Fragen zu beantworten.
morena hat geschrieben:
Lies hier mal im Thread von Miena.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =12&t=8435
Weißt Du, wie der Stand heute ist?
Sie ist mit ihm verlobt, fragt bei info4alien nach allen Tricks ohne von seiner Illegalität zu erzählen und ist inzwischen in einem Konvertitinnenforum angemeldet.
So schnell kann's gehen.
Das ist in der Tat erschreckend. Zum Glück bin ich keine 20 mehr.
Franconia hat geschrieben:
daran hab ich auch schon gedacht (sehr hohe Morgengabe, z. B. Eigentumswohnung in CH o. ä .)...
Sprich es an, denn nur dann bekommst du für dich Klarheit.
Er wird es zwar leugnen und sagen, es geht ihm nur um dich und das er dich sooo liebt. Aber wenn dem so ist, dann bringt er für dich auch seine Papiere in Ordnung bevor er weiter irgendwas von dir will, wenn er dich liebt, dann nimmt er es sogar in Kauf deswegen zumindest vorübergehen in seine Heimat zurück zu müssen um dann mit dem richtigen Visum wieder legal zur Heirat einzureisen.
Was meinst du mit sehr hohe Morgengabe?
Solches Liebesgesnüzel höre ich nicht von ihm. Höchsten mal, mitten in der Nacht, wenn er kurz aufwacht und gar nicht bei Sinnen ist. Vielleicht dann auch nur, weil er denkt es liege eine Andere neben ihm.
Ich finde diese Idee grundsätzlich nicht schlecht. Aber ich denke nicht, dass er eine Möglichkeit finden wird um eine AE ausser über die Heirat zu finden. Ich glaube auch, dass wenn ich ihm keine Wal lassen würde, er sicherlich wieder nach MA zurückkehren würde um so dann legal für die Heirat einzureisen. Wieso sollte er das nicht tun wenn es ihm hauptsächlich um die CH AE geht?
morena hat geschrieben:Wo arbeitet er denn?
Es bleibt immer noch die Möglichkeit, ihn anzuzeigen oder einen entsprechenden Hinweis an zuständiger Stelle zu geben. Ich denke, es müssen ganz klare Zeichen gesetzt werden, damit diese Betrüger nicht weiterhin massenhaft Frauen benutzen. Einige Anzeigen würden sich in diesen Kreisen sehr schnell rumsprechen, weil sie lebenslange Einreisesperren für den gesamten Schengenraum nach sich ziehen.
Er hat Familie in der Schweiz. Da arbeitet er auch.
Das mit der Anzeige kann ich nicht tun. Ich würde damit ja sein Vertrauen missbrauchen. Vielleicht versteht ihr das nicht. Das geht mir aber dann schon viel zu weit. Er hat mir ja nichts getan. Und dafür soll ich ihn in so einen Schlamassel bringen, niemals.
Gioia hat geschrieben:Liebe Naomi
Dass ein Marokkaner mit einem Touristenvisum in die Schweiz gekommen ist, ist fast unmöglich. Für ein Touristenvisum müsste er sehr reich sein und das beim Antrag auf das Visum beweisen müssen. Ich vermute eher, dass er mit einem Ehevorbereitungsvisum in die Schweiz gekommen ist. Dies ist ebenfalls 3 Monate gültig.
Naomi hat geschrieben:Ich achte sehr gut auf mein Geld. Daran wird sich auch nach der Ehe nichts ändern. Finanziell ist ganz klar, dass alles getrennt ist. Er hat seinen eigenen Lohn und ich meinen.
Das sind gute Vorsätze, welche du jedoch nach einer ev. Hochzeit vergessen kannst. Sollte er tatsächlich arbeiten, würde sein Geld sicher nicht euch zugute kommen, sondern für seine Familie in Marokko und für ihn selber ausgegeben werden. Dann müsstest du für alles aufkommen. Meistens sind diese Menschen jedoch stinkfaul und arbeiten gar nicht.
Also, überlege dir gut, ob du heiraten möchtest. Besser wäre es, die Beziehung sofort zu beenden.
Ich glaube ihm das mal mit dem Touristenvisum. Er hat immer wieder Verwandte aus Marokko zu Besuch. Wieso soll es dann bei ihm nicht möglich gewesen sein. Ehevorbereitungsvisum und die Frau ist dann abgesprungen. Ne, sowas traue ich ihm nicht zu. Der kann doch keine aus der Ferne bezierzen. Ich weiss, dass er offiziell nie mit einer Frau zusammen gelebet hat. Das ist zu 100% sicher. Also ist das mit dem Ehevorbereitungsvisum glaub ich nichts.
Wieso soll ich diese Vorsätze nach der Hochzeit vergessen? Klar nach der Standesamtlichen, da hast du Recht. Müsste ich aufkommen sollte er faul werden. Darum bin ich auch strickt dagegen solange ich mir der Sache nicht ganz sicher bin. Ich sage mir auch, sollte es ihm wichtig sein, dann soll er ausharren bis meine Bedenken weg sind. Schliesslich bin ich ja, wenn es Probleme gibt, die grosse Verliererin und nicht er.
Er ist nicht faul. Er arbeite wirklich sehr viel seit er hier ist. Von da her, glaube ich nicht, dass er plötzlich nur rumliegen wird.
Karlotta hat geschrieben:Hallo Naomi, bist Du sicher, daß er nicht noch andere Kontakte hat? Ich könnte mir gut vorstellen, daß im Hintergrund mehrere Fäden gesponnen werden. Karlotta
Ich bin mir da ziemlich sicher. 100% weiss man es natürlich nie. Aber er hat gar keine Zeit für eine Andere. Er ist ständig, wirklich ständig am Arbeiten. Wenn nicht bin ich bei ihm oder er bei mir.
Ich werde ihm das mit wieder nach MA zurückkehren und legal für die Heirat (wenn es dann mal soweit ist) vorschlagen. Mal schauen wie er reagiert. Ich werde ihm auch nochmals klar sagen, dass er in den nächsten 2 Jahren keine standesamtliche Hochzeit erwarten soll. Ich bin wirklich nicht bereit, ihm bei seinem illegalen Aufenthaltsstatus noch behilflich zu sein, indem ich ihn hier weiss ich nicht wie heirate. Das muss er schon selbst wieder so zurechtbiegen. Ist er dazu nicht bereit, ist die Sache für mich gelaufen.
Liebe Grüsse
Naomi