Auf standesamtliche Heirat verzichten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von morena » 28.10.2013, 14:55

daher meine Frage, ob er mit dem Auto fahren will. Da kann es bei der Wiedereinreise durchaus gut gehen, da nur unzureichend kontrolliert wird oder gar nicht.

Bei einer Flugreise sieht das völlig anders aus aber wenn er durch Heirat mit einer in der Schweiz lebenden Verwandten legal dort lebt, ist das ja kein
Problem. Fakt ist, dass die Threaderöffnerin nichts genaues über ihn weiß aber von ihm als "Schuldige " die Probleme macht beschimpft wird.
Schon das zeigt, wie er agiert.

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 15:21

morena hat geschrieben:daher meine Frage, ob er mit dem Auto fahren will. Da kann es bei der Wiedereinreise durchaus gut gehen, da nur unzureichend kontrolliert wird oder gar nicht.

Bei einer Flugreise sieht das völlig anders aus aber wenn er durch Heirat mit einer in der Schweiz lebenden Verwandten legal dort lebt, ist das ja kein Problem.
Mit dem Auto muss er ja über einen Fährhafen aus- bzw. einreisen. Kontrolliert wird da schon und das auch recht streng, da es sich um eine Schengenaußengrenze handelt über die Illegale immer wieder ihr Glück versuchen. Von daher ist das Risiko Flughafen vs. Fähre eigentlich gleich. Mann kann muss ja nicht ab der Schweiz fliegen, wenn man meint die Kontrollen dort seien strenger (und damit das Risiko entdeckt zu werden) als in z. B. in südlichen Ländern.

Er ist ja nicht legal in CH, denn dann hätte er einen CH-AT und müsste nicht immer wieder seinen (illegalen) italienischen verlängern lassen.

Fakt ist:
keine CH-Aufenthaltsbewilligung trotz langfristigem Aufenthalt in CH = illegaler Aufenthalt in CH
Da spielt der italienische AT, egal ob echt oder gekauft, auch keine Rolle. Der gekaufte AT kommt dann höchstens noch als zusätzliche Straftat auf den illegalen Aufenthalt oben drauf.

Fakt ist auch:
eine zivilrechtliche Trauung, auch wenn sie aus Liebe geschieht, sichert im den Aufenthalt - ebenso wie ein Kind.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

morena

Beitrag von morena » 28.10.2013, 15:34

Franconia, kannst Du mal einen Link setzen, der aussagt, dass ein Kind in der Schweiz dem Vater den AT ermöglicht?
Das müsste ganz neue Rechtssprechnung sein.

Naomi

Beitrag von Naomi » 28.10.2013, 15:36

Was für ein Theater. Mein Urlabu ist dahin. Ich kann an nichts mehr anderes denken.
morena hat geschrieben:Warum musst Du denn sein Verhalten verteidigen ? Er schreit um jammert herum, da stinkt etwas ganz gewaltig.

Wieso kann er offiziell in Marokko Urlaub machen, wenn er illegal in Europa ist ? Oder will er mit dem Auto fahren. Auch hier wieder nur
Unstimmigkeiten.
Er ist nicht illegal in Europ da er eine ital. AE hat. In der Schweiz hält er sich jedoch illegal auf und das dann jawohl seit 7 Jahren oder mehr.
Schuscha hat geschrieben:Hallo Noamie,

Bevor du dich verrückt machst, ruf einfach beim Migrationsamt an wenn du wieder zu Hause bist.
Überleg mal Naomie, er hat eine AHV Karte!

Ich hab rausgelesen, dass er in einem Familienunternehmen tätig ist? Dann wird wohl seine Familie die nötigen Papiere an das Migrationsamt geschickt haben und dadurch hat er eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis.

Hast du den Link von Morena durchgelesen?
Wieso lässt er dich über so wichtige Dinge im Unklaren? Wieso behauptet er für die Schweiz keinen Aufenthaltstitel zu haben?

Mir kam folgender Gedanke: Er ist hier sehr wohl verheiratet. Da er hier Familie hat, liegt der Gedanke nahe, dass er ein Mädchen aus der Familie (Cousine) zum Schein geheiratet hat um seinen Aufenthalt zu legalisieren. Somit steht in seiner Bewilligung FAMILIENANGEHÖRIGER und weil Du das ja nicht wissen darfst, behauptet er, er hat keine.
Schau, ich hab auch einen Schweizer geheiratet und in meinem Aufenthaltstitel stand " Familienangehörige, zur Erwerbstätigkeit berechtigt" . Erst Monate später hab ich eine AHV Karte erhalten.

Er ist nicht ehrlich Naomie. Überleg dir gut mit so einem Mann eine Beziehung zu führen.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Ich werde das Migrationsamt anrufen und nachfragen wie es möglich ist, dass einer ohne AE AHV und Krankenkasse zahlen kann.
Ja ich habe den link von Morena durchgelesen. Ich glaube, dass er KEINE AE für die Schweiz hat. Wenn ja, wieso sollte er angeblich 15'000 Euro für diese doofe ital. AE bezahlen. Das macht doch keinen Sinn!!! Ich werde das mit der AE, aber sobald ich zu wieder zu Hause bin, in Erfahrung bringen. Dann kann ich euch mit Sicherheit sagen, ob er eine hat oder nicht. Cousinen hat er keine in der Schweiz. Sollte er jedoch jemals mit einer anderen Frau in einem Haushalt gelebt haben, kann ich auch in Erfahrung bringen. Genauso wie seinen Zivilstand in der Schweiz. Ich will eigentlich nicht auf solche Mittel zurück greifen, da ich es nicht korrekt finde und es auch verboten ist.

Ja du hast Recht, er ist nicht ehrlich. Das ist mir mit Kleinigkeiten auch schon aufgefallen. Nun stellt sich die Frage ober er bezüglich seinem Verhältnis zu mir nicht ehrlich ist.
Schuscha hat geschrieben:Also, er kann sich nicht mal erklären, warum er rechtmässige Arbeitspapiere und AHV Ausweis besitzt,aber du(!!!) bist diejenige die Probleme macht :shock:

Bestimmt hat ihm seine Familie geholfen in die Schweiz zu kommen, durch Arbeitspapiere oder Heirat, wobei ich echt das 2te vermute, da er dir seine Papiere nicht zeigt, ausser den italienischen, die aber nicht relevant sind.
Kann auch gut sein, dass der Deal mit dem Mädchen nur befristet ist, weswegen er jetzt schauen muss, wie er seinen Aufenthalt legalisiert.
Auch du hast Recht. Das kann er nicht. Gehe davon aus, dass alles seine Familie regelt.

Ich kann ihn nicht einfach so abschiessen. Ich muss erst über sämtliche Sachen Gewissheit haben. Nach dem heutigen Gespräch, will ich ehrlich sagt das Thema nicht mehr mit ihm ansprechen bis ich wieder zu Hause bin. Das Problem ist, dass es sich noch über einen Monat hinziehen kann. Je nachdem ob er nach MA fliegt oder nicht bevor ich zurück bin. Ja er fliegt von Zürich aus.

morena

Beitrag von morena » 28.10.2013, 15:51

Er ist nicht illegal in Europ da er eine ital. AE hat. In der Schweiz hält er sich jedoch illegal auf und das dann jawohl seit 7 Jahren oder mehr.
Seit über 7 Jahren verlängert Italien ihm jedes Jahr seinen Aufenthalt um ein weiteres Jahr? Und das für eine angeblich gekaufte AE? Hat ihm die Ausländerbehörde die AE verkauft? Es müsste doch dann eine Akte geben, aufgrund derer jedes Jahr auf's Neue entschieden wird, dass man sie ihm nur um ein weiteres Jahr verlängert. Auf welcher Rechtsgrundlage?
In seinem Fall stimmt einfach nichts.

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 16:18

Naomi hat geschrieben:Er ist nicht illegal in Europ da er eine ital. AE hat. In der Schweiz hält er sich jedoch illegal auf und das dann jawohl seit 7 Jahren oder mehr.
Doch!!! Er IST illegal in Europa. Schau was du geschrieben hast
Naomi hat geschrieben:@Franconia

Ich habe mit ihm gesprochen. Seine ital. AE hat er gekauft. Irgendein Bekannter hat alles organisiert. Er musste nur dorthin um Fotos zu machen, Abdrücke zu hinterlassen und dann halt die AE abzuholen. Hat ziemlich viel gekostet. Er hat eine Adresse in ital. Da hat er aber nie gewohnt. Er muss nur in Italien sein, wenn es um die Verlängerung geht und darum das Dokument abzuholen.
Ein gekaufter AT ist NICHT legal und damit sein Aufenthalt, egal in welchem europäischem Land, auch nicht! Selbst in Italien ist er illegal!

morena hat geschrieben:Franconia, kannst Du mal einen Link setzen, der aussagt, dass ein Kind in der Schweiz dem Vater den AT ermöglicht?
Das müsste ganz neue Rechtssprechnung sein.
Sorry, mein Fehler. Hab in dem Punkt vergessen das es um CH geht und nicht um D, wo ein Kind nämlich ausreicht für eine AE.

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 28.10.2013, 16:36

Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 16:47

Naomi,
lege dir als Lektüre mal Kapitel 16, Art. 115 - 118 des Schweizer "Bundesgesetz über Ausländerinnen und Ausländer (AuG)" ans Herz. Nicht nur, damit du weißt was ihm passieren kann sondern vor allem auch, was dir passieren kann wenn du ihn unterstützt.
http://www.admin.ch/opc/de/classified-c ... .html#a115

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 18:31

Auf Wunsch von Franconia gelöscht. :wink:
Never

morena

Beitrag von morena » 28.10.2013, 19:54

Ein" Sans papier" aus Marokko mit Krankenversicherungskarte und Steuernummer der Schweiz ist kein "Sans Papier".
Der Beitrag über provisorische AE kann nicht stimmen.
Mir erschließt sich nicht, warum man in einem Bezness Forum Ratschläge geben soll, wie man Illegale legalisieren soll und dann noch falsch, obwohl
eine Heirat gar nicht zur Debatte stand.

Es ist und bleibt sein Problem. Vor Bezness warnen aber Hinweise geben, wie er es schaffen kann für eine AE zu heiraten ? Ohne Worte.

Niemand weiß, ob das mit der gekauften AE in Italien stimmt.

Er lügt auf der ganzen Linie.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.10.2013, 20:05

Vor Bezness warnen aber Hinweise geben, wie er es schaffen kann für eine AE zu heiraten ? Ohne Worte.
Das gehört nicht in unser Forum.
Es gibt genug Foren, die den interessierten Damen Tipps geben, wie man es anstellt den Herzallerliebsten hierher zu holen.
Wir raten davon jedenfalls ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Naomi

Beitrag von Naomi » 28.10.2013, 20:24

Guten Abend
Franconia hat geschrieben: Da ich nicht weiß wie CH mit der Urkundenfälschung (was anders ist die gekaufte italienische AE ja nicht)...
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das Urkundenfälschung? Wenn er von den Behördne so eine AE bekommt, wo liegt da der Betrug? Die hat er ja mit seinem Pass und seinen Angaben machen lassen. Ich blicke da einfach nicht durch.

@morena
Ich werde ihn fragen ob er Steuern bezahlt. Ich habe noch nie gehört, dass er sich darüber beschwert, was ich hingegen ständig tue. Da hätte doch mal ein Kommentar von ihm fallen sollen.

Danke

Gruss
Naomi

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.10.2013, 20:31

Naomi hat geschrieben: Er nie zu mir gesagt, dass er eine Schweizer AE hätte und sprach auch nur immer von der Italienischen. Er hat einfach nicht alles erzählt und ich doofe habe nicht genau nachgefragt.
Mit einem italienischen Aufenthaltstitel darf er in der Schweiz nicht arbeiten.
Er hat Familie in der Schweiz. Da arbeitet er auch.
Na das erklärt alles. Er arbeitet also illegal.
Da hat die liebe Familie als Arbeitgeber wohl so einiges mit dieser Sozialversicherung getrixt.

Die TS sollte aufpassen, dass sie nicht wegen Beihilfe noch selbst irgendwelche Schwierigkeiten bekommt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 20:35

Ich wollte auf keinen Fall Tipps geben wie man einen illegalen zu einem legalen Aufenthalt machen kann. Falls das so rüber kam/kommt, dann tut´s mir Leid und ich würde die Admins bitten den entsprechende Beitrag von mir zu löschen.

Allerdings kam vorher die Frage auf, ob eine zivilrechtliche Trauung überhaupt möglich wäre (auch wenn die TS dies momentan nicht in Betracht zieht, der Freund allerdings schon!) solange der Partner einen ungeklärten, höchstwahrscheinlich illegalen Aufenthalt in CH hat. Genau auf diese Frage wollte ich mit meiner Antwort eingehen, aber niemandem dazu verleiten jemandem damit zu einem Aufenthalt zu verhelfen.
morena hat geschrieben:Ein" Sans papier" aus Marokko mit Krankenversicherungskarte und Steuernummer der Schweiz ist kein "Sans Papier".
Laut bisherigen Angaben der TS ist der Marokkaner nicht im Besitz einer Aufenthaltsbewilligung der Schweiz und wäre damit ein Sans-Papier (Person ohne geregelten Aufenthaltsstatus in CH). Dem steht natürlich die KV u. ä. entgegen (und wie er dazu kommt ist unklar), aber dafür spricht eben, dass er gegenüber der TS nur seinen (gekauften) ital. AT erwähnt, der auch immer wieder verlängert werden muss. Hätte er eine CH-Bewilligung, dann wäre der Weg über die Verlängerung des ital. AT unnötig, sondern es müsste statt dessen "nur" die CH-Bewilligung verlängert werden.
Und solange nicht feststeht das er eine CH-Bewilligung hat, so lange bleibt er für mich ein Illegaler in CH (und damit ungeklärter Aufenthalt bzw. Sans-Papiers), da er mit dem ital. AT kein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in CH hat.
morena hat geschrieben:Der Beitrag über provisorische AE kann nicht stimmen.
schau mal im Netz nach "Lex Brunner"

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 21:06

Naomi hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht. Warum ist das Urkundenfälschung? Wenn er von den Behördne so eine AE bekommt, wo liegt da der Betrug? Die hat er ja mit seinem Pass und seinen Angaben machen lassen. Ich blicke da einfach nicht durch.
Darum:
Naomi hat geschrieben:@Franconia

Ich habe mit ihm gesprochen. Seine ital. AE hat er gekauft.
eine gekaufte AE, selbst mit den eigenen Angaben ist nicht legal - und je nachdem wer die AE ausgestellt hat kann es sich dabei auch um eine Urkundenfälschung handeln! Bist du dir denn sicher, dass er sie wirklich von einer Behörde bekommen hat und die Behörde sie auch immer wieder verlängert oder könnte es möglich sein das er die AE anderweitig erworben hat und auch anderweitig immer verlängert bekommt (für viel Geld), weil er für Italien nämlich genauso wenig eine AE bekommen würde wie für die Schweiz.

Warum sollte man sich seine AE "erkaufen" für viel Geld?
Wenn alles mit Rechten Dingen zugeht, dann man bekommt sie für ein paar Euro Bearbeitungsgebühr (aber nicht tausende von Euros).
Wenn er die AE wirklich von einer ital. Behörde bekommen hat, dann er kann dafür ja ruhig seinen echten Pass vorgelegt haben und dafür anderweitig falsche Angaben gemacht haben um diese AE zu erlangen (z. B. Aufenthaltsgrund). Das wäre dann zwar keine Urkundenfälschung, aber trotzdem strafbar, da er sich aufgrund dieser falschen Angaben seine AE erschlichen hat.

Naomi

Beitrag von Naomi » 28.10.2013, 21:14

Hallo Franconia

Danke für deine ausführliche Antwort. Es sind noch viele Fragen offen. Ich muss ihn fragen. Ich muss die Details kennen. Blöd mache ich das erst jetzt. Diese fragen hätten viel früher kommen sollen.

Gruss Naomi

PS: Ich habe heute nochmals kurz mit ihm gesprochen. Er war ganz ruhig und alles ist wieder im Lot. Er meinte ich solle alle Fragen aufschreiben, ich solle aufschreiben, was ich von ihm erwarte und was nicht. Ich hätte ja jetzt 2 Wochen Zeit um zu überlgen was ich will und was ich wissen will. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin würden wir alles in Ruhe besprechen. Tja, ob diese Gespräch so ruhig wird weiss ich nicht.

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 21:23

Naomi hat geschrieben: Er meinte ich solle alle Fragen aufschreiben, ich solle aufschreiben, was ich von ihm erwarte und was nicht.
Gute Idee, aber nicht nur mit verbalen Antworten zufrieden geben sondern auch die entsprechende Belege (Originale und keine Kopien) für seine Antworten fordern und einsehen.
Naomi hat geschrieben:Blöd mache ich das erst jetzt. Diese fragen hätten viel früher kommen sollen.
Wer denkt dem im ersten Liebesrausch an so was :wink: und es ist ja noch nicht zu spät, denn du hast dich ihm gegenüber noch zu nichts verpflichtet und kommst im Zweifel mit ein paar Kratzern aber nicht mit schlimmeren Folgen aus der Sache raus.

morena

Beitrag von morena » 28.10.2013, 21:23

Er kann fünf "gekaufte" AE aus Italien haben. Das nutzt ihm in der Schweiz nichts.
Was zählt ist sein Aufenthaltsstatus in der Schweiz.

Naomi, Du musst keine Fragelisten erstellen. Er soll von sich aus die Wahrheit sagen, wie er von Marokko nach Italien kam, was in Italien machte, wie er in die Schweiz kam und wie sein Status da ist. Das kannst Du dann alles überprüfen und Dir eine Liste von seinen Erzählungen erstellen.
Er ist im Zugzwang

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 28.10.2013, 21:37

Die Frage ob er legal oder illegal in der Schweiz lebt, kann er doch innert 10 Sekunden telefonisch beantworten. Wieso sollst du jetzt wieder 2 Wochen warten müssen um so eine einfache Frage zu klären?
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.10.2013, 21:53

Schuscha hat geschrieben:Die Frage ob er legal oder illegal in der Schweiz lebt, kann er doch innert 10 Sekunden telefonisch beantworten. Wieso sollst du jetzt wieder 2 Wochen warten müssen um so eine einfache Frage zu klären?
klar kann er das, aber sagen kann man viel. Ob er die Wahrheit sagt wenn er antwortet, er sei legal in der Schweiz, kann Naomi nur wissen wenn er ihr seine CH-Bewilligung im Original zeigt.

Antworten