Wie gegen Manipulation wehren

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Romni
Beiträge: 174
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Wie gegen Manipulation wehren

Beitrag von Romni » 15.11.2019, 11:02

Bin nicht sicher, ob dies der richtige Ort dafür ist. Aber sicher hilfreich, sich mit seinen persönlichen "Knöpfen" auseinander gesetzt zu haben.

Eine Psychologin erläutert einige Manipulationstechniken und gibt Tipps damit umzugehen:

https://www.youtube.com/watch?v=kppRmNj ... ture=share

(rund 13 min.)
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Eclipse
Beiträge: 904
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Wie gegen Manipulation wehren

Beitrag von Eclipse » 15.11.2019, 15:36

Von der gleichen Dame, auch sehr schön und auf unser Forenthema passend:

https://www.youtube.com/watch?v=QCZJX-ogH90

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Wie gegen Manipulation wehren

Beitrag von stolz19 » 15.11.2019, 17:00

Vielen Dank! Sehr interessant!

"Adrenalinschübe werden mit Liebe verwechselt"....Das kann schon stimmen. Würde auch erklären, warum es bei mir und so vielen anderen wie eine Droge gefühlt wurde.
Also Vorsicht- fahrt lieber Achterbahn :lol:
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Eclipse
Beiträge: 904
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Wie gegen Manipulation wehren

Beitrag von Eclipse » 16.11.2019, 16:53

stolz19 hat geschrieben:
15.11.2019, 17:00
Vielen Dank! Sehr interessant!

"Adrenalinschübe werden mit Liebe verwechselt"....Das kann schon stimmen. Würde auch erklären, warum es bei mir und so vielen anderen wie eine Droge gefühlt wurde.
Also Vorsicht- fahrt lieber Achterbahn :lol:
Ich fand gerade diese Formulierung so treffend. In diesen toxischen Beziehungen steckt ja wirklich viel Emotion! Nur leider keine positive. Wenn man nicht sehr geübt in Selbstanalyse ist, könnte man tatsächlich diesem Irrtum unterliegen. Es könnte "auch" eine Erklärung dafür sein, warum manche Frauen so lange brauchen, um von einem überführten Lügner und Betrüger loszukommen.

Antworten